Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (MarcS, paraflyer, jmages, Velo 68, iassu, frando, 6 unsichtbar), 326 Gäste und 862 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#575341 - 09.12.09 12:17 englisch sprachiges Reiseland für jan-febr?
Alex85
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 203
Hallo zusammen,
Würde gerne dem Winter hier entkommen und 4-6 warme Wochen in einem englisch sprachigem Land reisen.
Bisher ist mir nur der Süden der USA eingefallen. zb. Miami-New Orleans aber nun hab ich im Bikebuch USA nicht unbedingt soo positive Dinge gelesen.
Habt ihr noch andere Ideen?Strecken usw?Bevorzuge schon die USA aber falls es noch anderes gibt bin ich sehr offen.
Vielen Dank.
Alex

Geändert von Alex85 (09.12.09 12:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#575348 - 09.12.09 12:41 Re: englisch sprachiges Reiseland für jan-febr? [Re: Alex85]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
In Antwort auf: Alex85
Hallo zusammen,
Würde gerne dem Winter hier entkommen und 4-6 warme Wochen in einem englisch sprachigem Land reisen.
Bisher ist mir nur der Süden der USA eingefallen. zb. Miami-New Orleans aber nun hab ich im Bikebuch USA nicht unbedingt soo positive Dinge gelesen.
Habt ihr noch andere Ideen?Strecken usw?Bevorzuge schon die USA aber falls es noch anderes gibt bin ich sehr offen.
Vielen Dank.
Alex


Wie englischsprachig soll es denn sein? Landessprache/Kultur englisch/amerikanisch, oder reicht auch, daß man mit englisch gut durchkommt? Im letzteren Fall würde ich dir Südostasien, respektive Thailand, Laos, Malaysia und eingeschränkt Kambodscha empfehlen. Über Vietnam kann ich nix sagen. Thailand, das südliche Laos und Malaysia sind easy, Festland-Malaysia kann man, abgesehen vom Klima fast schon als Land mit westlichen Standards bezeichnen. Visa sind easy, entweder on arrival oder man braucht keins. Ausnahme ist Kambodscha, bekommt man zwar an der thail.-kambod. Grenze, würde ich aber der Stressfreiheit halber in Bangkok besorgen. Du könntest z.B. nach Bangkok fliegen und einen Rundtrip hoch nach Laos, runter nach Kambodscha und wieder zurück nach Bangkok machen. Oder du fliegst nach Bangkok, Singapur oder Kuala Lumpur und fährst entweder hoch nach Bangkok oder runter nach Malaysia. Sonst würde mir noch Puerto Rico, Jamaica und Belize einfallen. Zur Situation vor Ort musst du dich aber erkundigen - Belize könnte evtl. etwas "anspruchsvoll" sein.

Geändert von macrusher (09.12.09 12:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#575350 - 09.12.09 12:57 Re: englisch sprachiges Reiseland für jan-febr? [Re: Alex85]
nöffö
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.365
Hi Alex,
besuch mich doch hier in Finnland. Derzeit sind´s -2 Grad und Schneefall. Mit ein bisschen Glück sind´s im Januar auch mal 30 Grad (allerdings unter Null). Sonnenmilch nicht vergessen!! cool

Nee, aber mal im Ernst: Alles Gute bei der Suche! Würde der Kälte und (vor allem!) der Dunkelheit hier auch manchmal zwischendurch entkommen wollen.

Sonnige Grüsse,
nöffö
Nach oben   Versenden Drucken
#575365 - 09.12.09 15:01 Re: englisch sprachiges Reiseland für jan-febr? [Re: Alex85]
Stephan76
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Hallo,

Neuseeland vielleicht? Ist auf jeden Fall ideal zum Radreisen. Und in deiner Zeitvorgabe schafft man eine Umrundung der Südinsel recht entspannt.
Gruß Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#575379 - 09.12.09 15:56 Re: englisch sprachiges Reiseland für jan-febr? [Re: Alex85]
Michaela
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Unterwegs in Australien

Hallo Axel,

da fällt mir spontan Neuseeland oder die südliche Hälfte Australiens ein. Was Australien betrifft wären Möglichkeiten für 4 - 6 Wochen z.B. Tasmanien, Sydney - Melbourne, Melbourne - Adelaide oder die Südwestecke ab Perth. Bei Interesse kann ich Dir gerne noch ein paar Detailliertere Tipps zu Australien geben ;-)

Gruss,

Michaela
Nach oben   Versenden Drucken
#575401 - 09.12.09 17:18 Re: englisch sprachiges Reiseland für jan-febr? [Re: Alex85]
zulukurt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 165
Siehe den aktuellen Faden: Philippinen im Februar? von uwee. Da kommt man mit Englisch überall gut klar und die Mittelschicht spricht besser Englisch als der Durchschnittsdeutsche, da die Amis die Spanier um 1900 als Kolonialmacht abgelöst haben.

Gruß
Jörg

Geändert von zulukurt (09.12.09 17:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#576218 - 14.12.09 09:04 Re: englisch sprachiges Reiseland für jan-febr? [Re: zulukurt]
Alex85
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 203
vielen dank für die Antworten.
Keine Ideen für die USA? oder ist es dafür im Januar/Febr. zu früh?
Nach oben   Versenden Drucken
#576221 - 14.12.09 09:12 Re: englisch sprachiges Reiseland für jan-febr? [Re: Alex85]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
In Antwort auf: Alex85
... Keine Ideen für die USA? ...

Schonmal hier reingeschaut?

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#576266 - 14.12.09 11:08 Re: englisch sprachiges Reiseland für jan-febr? [Re: Dietmar]
Alex85
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 203
Ja.aber mich würde halt besonders interessieren wo und ob es überhaupt angenehm im Süden der USA ist.
Vielen Dank.
Nach oben   Versenden Drucken
#576289 - 14.12.09 13:51 Re: englisch sprachiges Reiseland für jan-febr? [Re: Alex85]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Wenn USA und schönes Wetter, dann kommen nur Florida und die Golfküste in Betracht. Über die nördlichen und zentralen Staaten brauchen wir kein Wort zu verlieren und auch in den anderen Südstaaten ist der Winter abseits des Golfs oftmals "wenig prickelnd".
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#576322 - 14.12.09 15:37 Re: englisch sprachiges Reiseland für jan-febr? [Re: Alex85]
edwin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 238
Indien!
(Im Januar im Norden besser unter 4000 Höhenmeter bleiben)
Nach oben   Versenden Drucken
#576455 - 14.12.09 22:14 Re: englisch sprachiges Reiseland für jan-febr? [Re: Alex85]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Hab' zwei Jahre in den Südstaaten verbracht und würde dir auch abraten; ist ungemütlich. Florida und Texas sind ausserdem eher langweilig mit dem Rad (flach...).

Mit meinem ersten Tip möchte ich mich einem Vorredner anschliessen: Tasmanien! Denn dafür wäre die angegebene Zeitspanne gerade ideal, und Tasmanien ist besonders angenehm im australischen Sommer.

Neuseeland Südinsel hab' ich vor 2 Jahren erlebt; ist sicher auch nicht zu heiss und sehenswert, aber in der angegebenen Zeitspanne nur mit Stress ganz zu "bewältigen". In diesen Ländern solltest du das Rad auch ab und zu beiseite lassen und wandern gehen.

Hawaii wäre allenfalls auch eine Option: Hab' 10 Tage auf Big Island geradelt, ist allerdings sehr anstrengend (Höhenmeter, Klima). Für sportliche Radler muss die Saddle Road und Mauna Kea aber ein einmaliges Erlebnis sein. Du könntest z.B. je zwei Wochen auf Big Island und Maui verbringen und fast alles sehen.

Liebe Grüsse
volvo, ergo sum!


Geändert von mstuedel (14.12.09 22:21)
Nach oben   Versenden Drucken
#576491 - 15.12.09 07:46 Re: englisch sprachiges Reiseland für jan-febr? [Re: Alex85]
Cruising
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.805
Hallo Alex,

was ich dir empfehlen würde: Baja California! Zwar gebührt es die Höflichkeit gegenüber den Mexikanern, dass man dort nicht gleich auf Englisch loslegt, sondern wenigstens auf Spanisch Guten Morgen sagt und den Gesprächspartner fragt, ob er Englisch spricht (das tut er meistens auch, denn es sind viele Norteamericanos dort im Winter unterwegs). Vielleicht kaufst du dir 'nen Kauderwelsch-Spanischführer.

Auf jeden Fall war die Baja (gut, wir haben für karge Kakteen-Landschaften was übrig) unsere tollste Winterflucht. Bericht kannst du auf unserer Seite www.bikeamerica.de lesen (Panamericana-Tour/Bicycling Baya). Und wenn du so gern in die Staaten willst, kannst du noch Southern California mitnehmen, ist bis rauf nach Santa Barbara und rüber bis Gila Bend doch auch ein ganz gutes Winterziel. Millionen amerikanischer "Snowbirds" können nicht irren schmunzel Dazu Anflug nach LA, Abstecher nach Belieben, dann Baja runterradeln und mit Aero California nach LA zurück. Könnt' grad selber losradeln...

Gruß Thomas
Cycle. Recycle. For a better world...
Nach oben   Versenden Drucken
#577181 - 18.12.09 19:11 Re: englisch sprachiges Reiseland für jan-febr? [Re: Uli]
Marisa
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 111
Ich fand Belize sehr angenehm zum Radeln. Allerdings werden dir bei 4 bis 6 Wochen die Straßen ausgehen...

Marisa
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #577275 - 19.12.09 10:41 Re: englisch sprachiges Reiseland für jan-febr? [Re: Marisa]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Hallo,
bitte immer bei dem Beitrag, auf den man antworten möchte, auf den "Antworten"-Button klicken.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de