Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Shimpagnolo, Hansflo, kolarski, harbicht, michiq_de, weltenwind, 5 unsichtbar), 504 Gäste und 834 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97725 Themen
1534436 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2199 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 81
Keine Ahnung 80
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 53
Themenoptionen
#572793 - 29.11.09 14:27 Gibt's Guylaine noch?
Tandemfahren
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 885
Hallo Forum,

ich hab gestern eine Odenwald-Tour gemacht, die ich mit einem Besuch bei der Fahrradmanufaktur Schubert & Schefzyk in Ober-Ramstadt beginnen wollte, um mal ein Guylaine Reiserad proezufahren. Gefunden habe ich aber nichts (unter der auf der Homepage angegebenen Adresse Dr.-Robert-Murjahn-Straße 14 - lag das an meinen Tomaten auf den Augen, sind die umgezogen oder gibt's den Laden nicht mehr?
Nach oben   Versenden Drucken
#572798 - 29.11.09 15:00 Re: Gibt's Guylaine noch? [Re: Tandemfahren]
TimTom
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Unterwegs in China

Hi

Anscheinend gibt es die Manufaktur noch, da ich jetzt keine Meldung über eine Insolvenz oder Pleite gefunden habe. Im Handelsregister sind sie auch noch. Ich würde einfach mal anrufen. Ich denke dann kannst du dir sicher sein, ob es das Unternehmen noch gibt und sie erklären dir bestimmt genau wo man sie findet.


MfG

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#573089 - 30.11.09 18:40 Re: Gibt's Guylaine noch? [Re: Tandemfahren]
rifi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 431
ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in einer Fahrradbravo von 09 einen Test zu einem Guylaine-Randonneur gesehen habe. Ich gehe nicht davon aus, dass das Unternehmen innerhalb von 6 Monaten zugemacht hat...sollte es noch geben. Aber wie schon angesprochen, anrufen ist die sicherste Lösung.
Nach oben   Versenden Drucken
#573090 - 30.11.09 18:59 Re: Gibt's Guylaine noch? [Re: Tandemfahren]
Baghira
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.854
Ne Website von Guylaine gibt es noch.
Guylaine Dort gibt es sicherlich auch eine Telefonnummer und eine Adresse, die du anschreiben oder anrufen könntest.
Nach oben   Versenden Drucken
#573091 - 30.11.09 19:02 Re: Gibt's Guylaine noch? [Re: Baghira]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
hm, die webseite hatte ja der TE bereits selber verlinkt. Allerdings steht da was von 2006.
gabs nicht früher schon berichte, das die firma konspirativ arbeitet und man keinen Kontakt herstellen kann, bzw. rührt nicht von Produkten dieser "Manufaktur" der Begriff Vapourware, der dann später für Unterhaltungselektronik übernommen wurde?

evtl. braucht man ja ein geheimes Passwort, oder Parole um eingelassen zu werden.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#573243 - 01.12.09 08:43 Re: Gibt's Guylaine noch? [Re: Tandemfahren]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.502
Ich hatte vor ein paar Monaten tatsächlich noch telefonischen Kontakt unter der auf der Homepage angegebenen Telefonnummer. Wenn die Fa. in der Zwischenzeit hops gegangen sein sollte, dürfte die Telefonnummer dann auch nicht mehr aktiv sein.

Rufe doch einfach mal ein. Das ist auf jeden Fall sicherer als eine E-Mail zu schicken.
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#573541 - 01.12.09 22:41 Re: Gibt's Guylaine noch? [Re: TimTom]
Tandemfahren
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 885
In Antwort auf: TimTom
einfach mal anrufen


Tja, das hätte ich mal besser machen sollen. Wenn ich demnächst nochmal in der Gegend bin, werde ich das vorher tun und dann hier berichten...

Danke trotzdem für alle Hinweise!

Johannes
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de