Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (snoopy-226k, Meillo, Deul, Felix-Ente, Philueb, Remobici, 2 unsichtbar), 325 Gäste und 736 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532673 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2221 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#573161 - 30.11.09 21:34 Freie GPS Karten für Kuba
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Hallo zusammen!

Hat jemand eine Idee, wo ich freie GPS Karten für mein Vista von Kuba herbekommen kann?

Ich habe schon das Nutz durchsucht, und nichts gefunden. Wird wahrscheinlich sehr schwer werden für Kuba, oder?


Vielleicht weiß ja jemand von den Experten etwas?

Schon einmal vielen Dank im Voraus!

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#573164 - 30.11.09 21:44 Re: Freie GPS Karten für Kuba [Re: Thomas1976]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.585
Hallo Thomas!

Schau mal hier!

Einfach Kacheln auswählen, e-mail-Adresse eingeben und kurze Zeit später erhältst du einen Download-Link für

- die gewünschte Karte als gmapsupp.img
- die Installation in MapSource
- die Installation in RoadTrip (Mac)

Einfacher geht's kaum! Klappt auch für Kuba...


Gruß LUTZ

Geändert von lutz_ (30.11.09 21:45)
Nach oben   Versenden Drucken
#573188 - 30.11.09 22:32 Re: Freie GPS Karten für Kuba [Re: Thomas1976]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Thomas!
Tja, im Web suchen will gelernt sein! grins
Du solltest zumindest wissen, mit welchen Begriffen du etwas suchen möchtest, wenn du dies gemacht hättest, wäre dir als erstes Ergebnis vermutlich diese Seite angezeigt worden. Die Hauptseite von dem Link hat für so ziemlich alle Ecken der Welt frei verfügbare digitale Karten gelistet.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#573194 - 30.11.09 22:45 Re: Freie GPS Karten für Kuba [Re: cyclist]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Hi Markus,

ich habe GPS+Karten+Kuba eingeben. Nichts gefunden. traurig

Mit GPS+Maps+Cuba hat es dann bei einer weltweitbekannten Suchmaschine geklappt lach

Trotzdem vielen, vielen Dank!

Gruss
thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#573930 - 03.12.09 16:00 Re: Freie GPS Karten für Kuba [Re: Thomas1976]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Grüss Dich,
hatte hier irgendwo gelesen, man dürfe keine GPS Geräte nach Kuba einführen.
Weiss das jemand?
Wird das Gepäck bei Ein- oder Ausreise kontrolliert?
Ansonsten wäre ich auch an einer guten Karte für meinen Garmin interessiert.
Hast Du eine gute gefunden?
Liebe Grüsse
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken
#573968 - 03.12.09 18:50 Re: Freie GPS Karten für Kuba [Re: uwee]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo,

ja, ist verboten, wird in der Regel (wenn es entdeckt wird) einkassiert und bei der Abreise wieder ausgehändigt. Kann aber auch für immer weg sein.

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#573995 - 03.12.09 20:52 Re: Freie GPS Karten für Kuba [Re: Andreas]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Hallo,

ja, ist verboten, wird in der Regel (wenn es entdeckt wird) einkassiert und bei der Abreise wieder ausgehändigt. Kann aber auch für immer weg sein


Ich ringe mit mir immer noch, ob ich das Dings (GPS) mitnehmen soll.

Eigentlich macht eine Radreise ohne GPS keinen Spaß mehr.
Mal sehen, ob ich ein sehr gutes Versteck finde.

Die Kubakarten sind übrigens soweit OK. es sind alle relevanten Straßen dargestellt und decken sich zu 90% mit den sehr guten Papierkarten von www.christop-blaha.de

Dafür nochmals vielen Dank!

Ob ich GPS mitnehme, entscheide ich aus dem Bauch. Hat jemand Erfahrungen mit GPS in Kuba?

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#574020 - 03.12.09 21:45 Re: Freie GPS Karten für Kuba [Re: Andreas]
StephanZ
Nicht registriert
In Antwort auf: Andreas R

ja, ist verboten, wird in der Regel (wenn es entdeckt wird) einkassiert und bei der Abreise wieder ausgehändigt. Kann aber auch für immer weg sein.


Weil mich das Warum interessiert hat, bin ich über

http://de.wikipedia.org/wiki/Tourismus_in_Kuba#cite_note-3
auf
http://www.aduana.co.cu/regula3.htm

gestoßen.

Ich bin zwar jetzt nicht schlauer, aber vielleicht hilft es weiter.

GS

Geändert von StephanZ (03.12.09 21:45)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #574021 - 03.12.09 21:45 Re: Freie GPS Karten für Kuba [Re: Thomas1976]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Mitnehmen! Löst möglicherweise dieses Problem. grins


Gruß,
Andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #574024 - 03.12.09 21:56 Re: Freie GPS Karten für Kuba [Re: sigma7]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: sigma7
Mitnehmen! Löst möglicherweise dieses Problem. grins


Gruß,
Andre


Nö, dieses Problem wird im Dezember 2010 gelöst, indem ich das Gerät gegen ein Neues Gerät umtauschen lasse. Die Gummierung löst sich und Garmin zeigt sich da sehr kulant, was den Umtausch angeht. Haben die mir sogar geraten, kurz vor Ablauf der Gewährungsfrist das Ding umzutauschen.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#574026 - 03.12.09 21:59 Re: Freie GPS Karten für Kuba [Re: ]
StephanZ
Nicht registriert
Nachtrag:

Auch gefunden:
http://hammi71.ha.funpic.de/mambo/Zoll%20Kuba/Ins21-2007.pdf

Seite 6 Ziffer 84

Anscheinend bekommt man die Dinger ins Land gegen eine Gebühr. Aber das soll jemand des Spanischen Kundiger lesen.
Nach oben   Versenden Drucken
#574027 - 03.12.09 21:59 Re: Freie GPS Karten für Kuba [Re: ]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Ich bin zwar jetzt nicht schlauer, aber vielleicht hilft es weiter.


Ich auch nicht, woher soll ich den eine vorherige Genehmigung vom nationalen geodätischen Amt herbekommen?

Ich denke mal, das GPS bleibt zuhause, außer es kann mich nun einer richtig überzeugen.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de