Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Heiko69, sugu, DenkDirNix, UEmil, schorsch-adel, Horst14, 6 unsichtbar), 244 Gäste und 995 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97717 Themen
1534274 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 71
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Seite 3 von 14  < 1 2 3 4 5 13 14 >
Themenoptionen
Off-topic #573766 - 02.12.09 18:30 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: borstolone]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Hi Jakob, genau seit 4.11. schmunzel
Ich hab aber das "Aufrechte" noch nicht ganz aufgegeben.
Nach oben   Versenden Drucken
#574016 - 03.12.09 21:26 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: sigma7]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo,
wir sind dieses Jahr von Esslingen am Neckar nach Siegburg so gefahren Klick !

Die Tour führt zum größten Teil über ruhige autofreien Wegen. Man ist auf den Rhein Radweg, Lahnradweg, Westerwald-Taunus-Bergstraße R8 Radweg, Von Dornröschen zu den Nibelungen grins Fernradweg R4 und Neckarradweg.
Von Esslingen am Neckar bis zum Campingplatz Schurrenhof sind ca. 47 km und noch mal Klick. Vielleicht kann einer von euch den Track gebrauchen.

Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#574017 - 03.12.09 21:33 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: José María]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.594
Hallo!

In Antwort auf: Jose Maria
H
Von Esslingen am Neckar bis zum Campingplatz Schurrenhof sind ca. 47 km und noch mal Klick. Vielleicht kann einer von euch den Track gebrauchen.


Dein Track endet allerdings nicht am Schurrenhof, der befindet sich hier!


Gruß LUTZ
Nach oben   Versenden Drucken
#574019 - 03.12.09 21:44 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: lutz_]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
In Antwort auf: lutz_

Dein Track endet allerdings nicht am Schurrenhof ....

Stimmt mein Track endet in Esslingen am Neckar grins zwinker Wenn ich auf der HP vom Schurrenhof gehe Wie erreichen sie uns anklicke steht diese Adresse:

Campingplatz Schurrenhof
Peter Lipp
73073 Donzdorf - Reichenbach u.R.

Hm.. wenn Ich bei Google (Maps) Campingplatz Schurrenhof Peter Lipp 73072 Donzdorf eigebe bekomme ich die Seite von Stadt Schwäbisch Gmünd wo der Campingplatz erscheint.

Geändert von Jose Maria (03.12.09 21:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#574033 - 03.12.09 22:22 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: José María]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Also im Verbindung mit mein Track bis nach Esslingen am Neckar wäre von Esslingen zum Campingplatz laut Google Maps diese Strecke möglich Klick!
Nach oben   Versenden Drucken
#574104 - 04.12.09 10:02 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: José María]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.702
hola Jose,

bis da na, geht no viel Wasser dr Neckar na.

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #575050 - 08.12.09 07:09 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: trike-biker]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

hey Klaus,
Vorfreude ist die schönste Freude.....

Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#575084 - 08.12.09 09:32 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: trike-biker]
velofix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Hallo zusammen,

es tut sich was und es sieht gut aus...
das meiste was ich (wir) sagen wollte (n) ist bereits gesagt worden. zwinker

In Antwort auf: borstolone
hey Klaus,
Vorfreude ist die schönste Freude..... träller

Grüsse, Jakob

Oder...
In Antwort auf: trike-biker
hola Jose,

bis da na, geht no viel Wasser dr Neckar na. schmunzel

klaus




Waltraud und ich haben dennoch weiter Rescherschirt und uns schlau gemacht, was weitere Unterkunftsmöglichkeiten angeht (Zimmer) Bitte noch um etwas geduld bis WE sie hat alle Details aufgeschrieben inklusive dazugehöriger Links u s w…
„Kettenriss und Speichenbruch"
...Tschüß Slavo
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #575102 - 08.12.09 10:29 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: velofix]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Velofix, sach ma, was is´n das für´n Helm?
Kriegt der Flügel, wennste RotBulle trinkst?

grins Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #575117 - 08.12.09 11:35 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: borstolone]
velofix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 88
[zitat=borstolone
Kriegt der Flügel, wennste RotBulle trinkst?

grins Jakob
[/zitat]

Gallier haben anderen Zaubertrank grins RotBull hab ich im Leben nicht getunken
Das ist ein Helm wie es Gallier tragen, hab ich von einer Römischen Statue vor dem Stephansdom in Wien aufgesetzt bekommen (nur für dieses Foto) lach und so ist ein Velofix aus mir geworden schmunzel
„Kettenriss und Speichenbruch"
...Tschüß Slavo
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #575181 - 08.12.09 17:19 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: borstolone]
velofix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 88
In Antwort auf: borstolone
Velofix, sach ma, was is´n das für´n Helm?
Kriegt der Flügel, wennste RotBulle trinkst?

grins Jakob


Du darfst nicht alles glauben was die Werbung verspricht... obwohl, wen ich mir überlege nach RedBull Genus haben schon einige den Boden unter den Füßen verloren… träller
„Kettenriss und Speichenbruch"
...Tschüß Slavo
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #575301 - 09.12.09 09:31 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: velofix]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.195
In Antwort auf: velofix
obwohl, wen ich mir überlege nach RedBull Genus haben schon einige den Boden unter den Füßen verloren… träller

Bevor es soweit kam, habe ich eine seinerzeit geschenkte Dose nämlichen Inhalts in die Schweizer Kanalisation gekippt. Seitdem sollen die Berge rund um den Albulapass um mehrere Meter gewachsen sein. Der höchste Berg der Albula-Alpen, der Piz Kesch soll nach unbestätigten Meldungen demnächst in Piz Bull umbenannt werden. grins
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #575315 - 09.12.09 10:38 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: velofix]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.702
In Antwort auf: velofix
In Antwort auf: borstolone
Velofix, sach ma, was is´n das für´n Helm?
Kriegt der Flügel, wennste RotBulle trinkst?

grins Jakob


Du darfst nicht alles glauben was die Werbung verspricht... obwohl, wen ich mir überlege nach RedBull Genus haben schon einige den Boden unter den Füßen verloren… träller


hallo Matthias,
kommt ganz drauf an, mit was man den Doseninhalt streckt, damit das Zeugs überhaupt etwas geniess bar wird zwinker

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#576067 - 13.12.09 16:20 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: cyclist]
Sternschnuppe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 60
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: cyclist
Hallo zusammen!
In diesem Thread wurde ja bereits darüber diskutiert, wo das nächste Haupt-Forumstreffen in 2010 am Himmelfahrtswochenende stattfinden soll.
Bei diversen Gesprächen und in einigen Beiträgen wurde besprochen, das bis Ende November weitere Vorschläge geäußert werden sollten, so sie denn in die Diskussion einfließen sollen.
Da weitere Vorschlägen bis zum heutigen Tage ausgeblieben sind, erübrigt sich meines Erachtens auch eine weitere Diskussion darüber, wo das Treffen stattfinden soll.

Hier die Grundinfos zu dem Treffen:
Termin: 13.-16.05.2010 (Donnerstag-Sonntag), die Anreise ist auch wieder bereits ab Mittwoch den 12.05. möglich (was ja bei den vergangenen Treffen auch immer einige genutzt haben).
Ort: Campingplatz Schurrenhof
Das liegt ca. 44km östlich vom Hauptbahnhof Stuttgart, bzw. 5km nördlich von dem nächstgelegenen Bahnhof Süssen, oder 8km südlich vom Bahnhof Schwäbisch Gmünd
Die Kilometerangaben sind Luftlinienwerte.
Inwieweit es möglich ist, außer mit dem eigenen Zelt (o. eigenem Wohnwagen o. Wohnmobil), auf dem CP zu übernachten, noch weitere Möglichkeiten gibt, wie z.B. einen Wohnwagen zu mieten, eine Pension / Hotel / JH etc. in der näheren Umgebung hat, dazu wird Waltraud & Slavo noch was schreiben.


Nun sage auch ich: „ Hallo zusammen“! lach
Viel wurde schon diskutiert, geschrieben und geplant..
Ja; es freut uns außerordentlich, dass ihr schon die Routen plant, wer mit wem.. es ist schon erstaunlich. zwinker
Ich denke, den Schurrenhof muss ich nicht noch einmal vorstellen. Der [url=http://www.schurrenhof.de[/url] wurde ja schon mehrfach eingestellt.
Ich denke das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Eingeräumt wurde uns, bei Erstellung einer Sammelrechnung ein Rabatt von 10% auf die Personenzahl/pro Nacht. (Zeltübernachtung)
Ich greife noch einmal die Anfahrtswege auf, um Euch zu zeigen, dass viele Wege zum Schurrenhof führen .Aus Richtung München kommend kann man die Bahnstation Süßen wählen (eigentlich auch aus Stuttgart kommend), da es die Regioverbindung Stuttgart – Ulm ist.
Von Süßen aus mit dem Rad über Donzdorf , Winzingen, Wißgoldingen, Rechberg und zum Schurrenhof das ist zwar ein kleiner Umweg, dafür nicht so Anstrengend. Die kürzere Anfahrt: Süßen, Reichenbach, Rechberg zum Schurrenhof .Man kann aus Richtung Stuttgart kommend: Stuttgart nach Schwäbisch-Gmünd mit dem Zug, von hier der Ausschilderung folgend über Straßdorf, Rechberg dem Ziel entgegen. Oder: Stuttgart .. am Neckar entlang , an Esslingen vorbei über Plochingen, Reichenbach, Ebersbach, Uhingen, Faurndau, dann auf die Bahntrasse nach Straßdorf und von hier aus auf der Straße nach Rechberg und weiter zum Schurrenhof.
Zu den Platzverhältnissen: Wie schon erwähnt stehen uns zwei Räumlichkeiten zur Verfügung für die Abendlichen Treffen ect.
Wer nicht unbedingt in einem Zelt übernachten möchte, kann dieses auch in einem Wohnwagen es stehen zwei mit jeweils 3 Betten zur Verfügung. Kosten 32,00€ pro Nacht, zuzüglich Endreinigung 30,00€. (Wohnwagenkosten)!
.Eine Ferienwohnung für 5 Personen pro Nacht 55,00Euro, zuzüglich Endreinigung 30,00Euro.
Weiter bietet er 2 Doppelbettzimmer an für 15,00Euro pro Nacht /Person.
Und 1 Zimmer mit drei Betten 15,00Euro pro Nacht/ Person . Diese Preise sind ohne Frühstück.
Die Duschen und Toiletten für die Zimmer befinden sich auf dem Flur.
Wer es dann etwas gehobener wünscht kann im Landhaus Rehwald anfragen. (www.landhausrehwald.de) Tel. 07165/1600 Das Landhaus ist ca. 200m Vom Platz entfernt.
Zu der Gastronomie wäre noch hinzuzufügen: Auf dem Campingplatz selbst befindet sich ein Lokal, weiter haben wir das Restaurant Zum Schurrenhof .( www.zum-schurrenhof.de) 50m vom Platz entfernt. Das Restaurant ist neu und gehört nicht zum Campingplatz.
Ja, dann wäre noch das Landhaus Rehwald vor Ort, gehobener Speisekarte.
Wichtig!! Wer also nicht im Zelt übernachten möchte, sollte sich bitte selbst darum kümmern und dieses rechtzeitig buchen .Für das Frühstück, die Bestellung am Abend vorbestellen… morgens frische Brötchen ect. Falls jemand überhaupt keine Lust auf Frühstück richten hat wird auch dieses geboten.
Für mitreisende Kinder und Partner besteht ein reichhaltiges Angebot an Freizeitbeschäftigung. Wurde von uns bereits im ersten Bericht erwähnt. Ich wiederhole mich nicht so gern, es kostet Zeit und ..
Wie Markus schon geschrieben hat, werden wir nicht alles bis ins allerkleinste Detail organisieren und festlegen. Wir hoffen auf Euer “ Improvisationstalent“ und Eure Unterstützung.
Nun wünsche ich Euch eine schöne Adventszeit
Waltraud lach lach
Quälst du dich noch
oder genießt du schon?
Nach oben   Versenden Drucken
#576070 - 13.12.09 16:41 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: Sternschnuppe]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hallo Waltraud,

danke für eure Mühe!

Zitat:
Wie Markus schon geschrieben hat, werden wir nicht alles bis ins allerkleinste Detail organisieren und festlegen. Wir hoffen auf Euer “ Improvisationstalent“ und Eure Unterstützung.


SmiliemitDaumennachobenzeig zwinker

Grüß'le, Chris schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#576098 - 13.12.09 18:16 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: Sternschnuppe]
Getorix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 575
Hi, Waltraud,
Dank bravo für Deine Mühe, habe soeben ein DZ bestellt; freue mich auf's Treffen - Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#576109 - 13.12.09 19:02 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: Sternschnuppe]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Sternschnuppe
Ich denke das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Eingeräumt wurde uns, bei Erstellung einer Sammelrechnung ein Rabatt von 10% auf die Personenzahl/pro Nacht. (Zeltübernachtung)

Das klingt ja fein und wird so mancheine(n) sicherlich freuen. Nur ... das müsste dann wohl von uns selbst entsprechend organisiert werden, da es jeden Tag bzw. für jede Übernachtung, neu aufgerechnet werden müsste! Denke ich zumindest mal. Weil es werden ja nicht alle von Anfang bis Ende dort sein. Ergo müsste jeden Tag jemand einmal alle Zelte abklappern und kassieren, damit entsprechend eine gesammelte Abrechnung gemacht werden kann.
Und das .. kann unter Umständen schnell mal stressig werden.

Aber man kann ja rechtzeitig darüber nachdenken, ob man das a) in Anspruch nehmen möchte, sofern man es organisiert bekäme bzw. b) wie man es eben anstellen kann und zwar möglichst ohne Stressrisiko oder sonstiges Risiko.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#576117 - 13.12.09 19:48 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: JaH]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.780
Hallo Jochen,

wie wäre es denn damit:

- Jeder bezahlt Waltraud den vollen Betrag.
- Sie bezahlt am letzten Tag den kompletten Betrag (minus den 10%) an den CP
- Die 10% wandern als Spende in die Forumskasse.

Ist halt nur mal so ein Vorschlag und erspart eine wahnsinnige Rechnerei listig .
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages

Geändert von Wuppi (13.12.09 19:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#576121 - 13.12.09 19:54 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: Sternschnuppe]
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.582
Gibt es eine Anmeldeliste ?

Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#576123 - 13.12.09 20:06 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: radler4711]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.451
Hallo Rainer und alle anderen!
Zitat:
Gibt es eine Anmeldeliste ?

Nein.
Eine solche Liste braucht es auch nicht. Es reicht, zumindest für diejenigen, die "nur" im Zelt auf dem CP Schurrenhof übernachten möchten, sein Erscheinen dort ca. 4 Wochen vorher anzukündigen.
Da sich bei einer jetzt beginnenden Liste sowieso wieder vieles ändert, es auch noch ein paar Monate Zeit bis dahin ist, der Organistionsanteil so klein wie möglich zu gehalten werden soll - was nicht nur Waltraud & Slavo begrüßen würden - sollte eher auf eine solche Liste verzichtet werden (zumindest bis ca. 4 Wochen vorher).
Wer kommt, der kommt, wer nicht kommt, verpasst halt was... lach
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#576166 - 13.12.09 22:48 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: cyclist]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.882
Denk wieder daran, dass es einige gibt, die sich nur sehr kurzfristig entscheiden können. Vier Wochen vorher sind z.B. für mich völlig illusorisch.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#576186 - 14.12.09 00:43 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: Wuppi]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Wuppi
wie wäre es denn damit:

- Jeder bezahlt Waltraud den vollen Betrag.
- Sie bezahlt am letzten Tag den kompletten Betrag (minus den 10%) an den CP
- Die 10% wandern als Spende in die Forumskasse.

Gute Idee!

Damit würde dann auch, zumindest als Option für irgendwelche Fälle, die hoffentlich total unwahrscheinlich sind, ein finanzieller Puffer zur Verfügung stehen.

PS: Ähm.. dennoch müsste man irgendwie den Überblick erlangen und behalten, bei möglichst geringem, oder fast von allein laufendem/funktionierendem Aufwand. Evtl. gekoppelt an/mit einer Getränkeliste?
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.

Geändert von Kogaradler (14.12.09 00:45)
Nach oben   Versenden Drucken
#576248 - 14.12.09 10:13 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: Falk]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.702
hallo falk,
für dich gibt s bestimmt noch ein Plätzchen, für Gaul und Zelt zwinker.

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#576472 - 14.12.09 23:59 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: trike-biker]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.882
Hoffen wir mal, dass Gaul, Zelt und Kutscher auch Zeit haben, denn das bier haben wir noch von Bielefeld (eigentlich schon seit Theodors Oberschwabenfuhre) offen.

Falk, SchwLAbt

(nein, mit Stützrädern bin ich schon mangels Kinderfahrrad nie rumgefahren)
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #577199 - 18.12.09 19:56 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: cyclist]
hns
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 28
In Antwort auf: cyclist
Hallo Jochen!
Ich hatte mir überlegt, das ich wieder ein paar Tage vorher los mache hier (am Freitag o. Samstag vorher) und von Nürnberg aus anreise (ca. 350-400km).


Servus Forum,
werde wohl auch von Nürnberg aus anradeln, aber mangels Urlaub nur am Mittwoch und nur die kurze Verbindung ( ca 220 km).
ciao
Hannes
Haben Wir Ein Leben!
Nach oben   Versenden Drucken
#578633 - 25.12.09 15:56 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: kuegel]
Andruschka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 130
Moin moin

Ich könnte mir vorstellen auch mit dem Rad an zu reisen, und dazu werde ich wohl über Arnstadt fahren müssen sowie den Thüringer Wald. Wieviel Tag hast du für Anreise denn gedacht @Kuegel, zwei oder doch eher drei Tage.
Alles weiter sehen wir ja später, sind ja noch einige Monate bis dahin.

Bis neulich
Andreas
Wenn du mich suchst, ich bin auf der Straße.
Nach oben   Versenden Drucken
#580545 - 05.01.10 15:19 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: velofix]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo Waltraud, halle Slavo

ich möchte nun doch noch einmal anregen, ob wir nicht für das diesjährige Forumstreffen wieder eine Seite im Wiki aufmachen wollen, so wie für das letzjährige Forumstreffen. Ich ergänze gerade selber einiges im Wiki und bin dort auf die Seite vom letzten Jahr gestossen http://radreise-wiki.de/Radreisetreffen_2009

Erstens wird dann so ein Treffen dann auch virtuell festgehalten, auch für die Nachwelt (es ist also immer ein gewisser Errinerungsfaktor dabei wie schön doch die Zeit mit anderen war) und zweitens finde ich es auch besonders spannend und auch informativ wie z.B. sich Anreisegruppen finden, wie Anreisen geplant werden, wie z.B. Touren auf dem Forumstreffen geplant werden oder das einfach nur informative Dinge eingetragen werden wie Sehenswürdigkeiten, Übernachtungsmöglichkeiten etc.

Ohne jetzt wieder die Diskussion aufkommen zu lassen was für ein Forumstreffen alles geplant werden sollte und was nicht (das will ich hiermit auf keinen Fall mit bezwecken) würde ich es begrüßen wenn wir wieder so eine Seite im Wiki gestalten würden.

Diese Seite soll ja auch mehr als Informationsquelle dienen, über tolle Anreisemöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten etc. So eine Art Reiseführer halt.

Man müsste ja z.B. auch keine Teilnehmerliste führen, so wie in den letzten Jahren aber ein paar Informationen zu Region, Land und Leute führen auch zur Steigerung der Vorfreude.

Ansonsten befürchte ich, dass irgendwann ein Megathread aufgemacht wird, wo man Informationen z.b. über Anreisegruppen aus der jeweiligen Region nur zerstückelt wiederfindet.

Ich persönlich bin nicht so der Freund von zerstückelten Informationen sondern habe es lieber mehr kompakter.

Ich möchte deshalb mal allgemein die Frage stellen, ob man nicht wieder eine Seite im Wiki gestalten sollte.
Ich wäre sehr dafür.

gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (05.01.10 15:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#580549 - 05.01.10 15:37 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: Thomas1976]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Thomas1976

Ich möchte deshalb mal allgemein die Frage stellen, ob man nicht wieder eine Seite im Wiki gestalten sollte.
Ich wäre sehr dafür.

Hm, wieso denn erst die Frage in den Raum stellen? Fang doch einfach eine entsprechende Seite an und dann schauen wir mal, was sich damit und daraus so alles ergibt und wie es sich findet.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#580550 - 05.01.10 15:40 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: JaH]
BochumBiker
Nicht registriert
Meine Teilnahme am Forumstreffen ist leider gefährdet, weil meine IHK-Prüfungen genau in dieser Woche liegen. Jetzt muss mal sehen ob ich nee Lösung finde. Eine möglichkeit ich komme später andere fehlt mir im moment noch nicht ein. Verdammt ist Welt ungerecht ....
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #580551 - 05.01.10 15:40 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: Thomas1976]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.195
In Antwort auf: Thomas1976
Erstens wird dann so ein Treffen dann auch virtuell festgehalten, auch für die Nachwelt

Gibt es bei dir demnächst Familienzuwachs? verwirrt schmunzel grins lach
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 14  < 1 2 3 4 5 13 14 >

www.bikefreaks.de