Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (Radaholic, derSammy, iassu, Raleight-Radler, 2 unsichtbar), 465 Gäste und 871 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532681 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Seite 13 von 14  < 1 2 11 12 13 14 >
Themenoptionen
#620998 - 17.05.10 17:59 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: JaH]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Ich hab dann mal meine Aufzeichnungen bei GPSies reingestellt:
Kleine Runde am 13.5.2010
Über die Alb am 14.5.
Samstagsrunde am 15.5.
Nach oben   Versenden Drucken
#621007 - 17.05.10 18:26 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: JaH]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
dieses Jahr kann ich mir nur die Bilder ansehen, und bedaure, nicht dabeigewesen zu sein.
Hoffentlich klappt das im nächsten Jahr wieder.

In der Hoffnung, dass das Wetter nach der kalten Marie sich bald drehen möge,
herzliche Grüsse an alle, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#621012 - 17.05.10 18:36 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: ]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: BochumBiker
War woll von mir nicht so gute Idee den dünnen Schlafsack mit zu nehmen. War einfach zu kalt !!!

Tja, LUFF sein hat nicht nur Vorteile... zwinker Bis Montag und gute Besserung schmunzel

Bernd (der dem Wetterbericht glaubte und bei-7°C nur einen Schlafsack für +5°C dabei hatte, war eine "interessante" Nacht...)

PS: Hast ne PN
Nach oben   Versenden Drucken
#621023 - 17.05.10 18:50 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: borstolone]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Zitat:
nach der kalten Marie

War das nicht die kalte Sophie? In Wahrheit heißen die Eisheiligen außerdem Schöller, Langnese und Dr. Oetker.

Was das nächste Treffen betrifft, da geht es mir genauso. Es muss doch mal wieder klappen.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#621031 - 17.05.10 19:04 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: Falk]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Zitat:
Es muss doch mal wieder klappen.

Vielleicht müssen wir einfach mal wieder so ein kleines Zwischentreffen machen wie am Stilfserjoch. Das erhöht deine Chancen. (und die manch anderer)
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#621032 - 17.05.10 19:07 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: BaB]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.470
Vielleicht sollte man anstatt "Jesus take-off" auf "Mary-Take-off" wechseln. Wäre halt zentrale Urlaubszeit, aber evtl. wettermäßig sicherer.
Bin an diesem Wochenende bei 6-8 Grad auch mit dem Rad unterwegs gewesen. Schön geht anders. Zumindest hatte ich ein angenehm warmes Ziel Weiherblasch . Das Gourmetwochenende mit Übernachtung war wohlig warm und kulinarisch super. Hoffe trotzdem, daß ich es irgendwann mal wieder zu einem Treffen schaffe.

Grüße
jomo
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#621069 - 17.05.10 20:09 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: Helm]
samstagsfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Es wurde zwar schätzungsweise schon 100x geschrieben aber ich möchte auch noch einmal feststellen, dass es ein tolles Treffen war.
Für mich als Neuling gab es viele interessante Gespräche und Bekanntschaften. Alle Namen konnte sich mein miserables Namensgedächtnis leider nicht merken, aber ich werde versuchen das anhand der Fotos zu rekonstruieren :-)
Auf jeden Fall fiebere ich jetzt schon meiner ersten Radreise entgegen - und wenn es soweit ist, erfahrt ihr es natürlich als erstes!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #621077 - 17.05.10 20:35 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: natash]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
Mal ganz zart und vorsichtig gefragt:

Wieviele Mitglieder waren denn beim Treffen insgesamt dabei?


Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#621079 - 17.05.10 20:36 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: der tourist]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
So ca. 50 würde ich sagen. Zumindest insgesammt, wenn auch nicht immer alle gleichzeitig.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#621082 - 17.05.10 20:43 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: HyS]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
Ist doch ein ganz schöner und andererseits auch noch überschaubarer Haufen.

Wäre bei schönerem Wetter sicher noch ganz anders gelaufen!


Sigi
Nic squis was maneth!

Geändert von der tourist (17.05.10 20:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#621103 - 18.05.10 03:55 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: borstolone]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

oops, Falk Du hast ganz recht, wie konnt ich nur.

Natürlich, das war die kalte MarSophie!

Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#621126 - 18.05.10 07:36 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: k_auf_reisen]
hns
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Servus an Alle,

hab mich am So. noch heftig gegen den kalten Nordwestwind gestemmt, um abends via Aalen, Nördlingen und Öttingen in Gunzenhausen bei meiner Lieben anzukommen. War schön, bis bald!

Jo-hannes
Haben Wir Ein Leben!
Nach oben   Versenden Drucken
#621127 - 18.05.10 07:38 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: mstuedel]
hns
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Hei Markus,

lasst's Euch gut gehen und viel Glück!

wünscht

Jo-hannes
Haben Wir Ein Leben!
Nach oben   Versenden Drucken
#621176 - 18.05.10 11:40 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: hns]
dejo12
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Hallo an alle Teilnehmer,

Auch mein Dank geht an Waltraud und Slavo für die Aufmerksamkeit und Mühe um das tolle und gelungene Fest.

Als Neuling fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.

Ich habe die tollen Gespräche und die schöne Umgebung sehr genossen.
Ein paar Bilder sind zu betrachten unter www.flickr.com/photos/dejo12/

Liebe Grüsse

Dejan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #621183 - 18.05.10 11:57 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: dejo12]
k_auf_reisen
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 292
In Antwort auf: dejo12

Ein paar Bilder sind zu betrachten unter www.flickr.com/photos/dejo12/


Daß es eher kühl war, war mir aufgefallen, aber daß es doch sooo winterlich war, muß mir entgangen sein ... zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#621211 - 18.05.10 14:17 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: dejo12]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo,

meine Fotos sind ebenfalls online:
http://picasaweb.google.de/LiegeradFernweh/RadreisetreffenSchurrenhof#

Wer ein Fotos im Original haben möchte, bitte PN mit E-Mail-Adresse schicken.
Wer ein Foto mit seinem Gesicht nicht online sehen will oder wessen Namen ich falsch geschrieben haben sollte: Bitte PN schicken!

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#621215 - 18.05.10 14:38 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: hns]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Hallo,
danke für die Aufmunterung! ich informier' euch dann über den Zuwachs (es geht nicht lange; grosses Krankenpfleger- Ehrenwort!) zwinker
Gruss
volvo, ergo sum!


Geändert von mstuedel (18.05.10 14:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#621308 - 18.05.10 20:06 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: h.g.hofmann]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
In Antwort auf: h.g.hofmann

Nat und Micha, mit dem Irrwisch im Schlepptau, hab ich nach der Kaffeepause noch bis an den Schurwaldrand gebracht (sicher ist sicher). Fotos gibts in den nächsten Tagen.

Nich gleich übertreiben, bloß weil ich Freitag und Samstag gelegentlich das Schlusslicht gemacht habe... träller
Danke für den Pflaumen-Mandelkuchen und Gruß an die spontane Bäckerin!
Danke an Micha für das Anführen der Touren und an Micha und Nat für das gemeinsame Zeitverbummeln, bis abends mein IC fuhr. Natürlich auch an die Organisation in Gestalt von Slavo und Waltraud, die mich damit beeindruckt hat, dass sie fast jeden Tag 50 km zur Arbeit fährt und meist auch noch zurück.
Besonders gefallen hat mir, dass ich trotz der Herbstwitterung nachts nicht im Zelt frieren musste. listig

Ein paar Bilder hab ich auch für Euch. Wenn Ihr Glück habt, seht Ihr sie hier.

Gruß
Irrwisch

Geändert von Irrwisch (18.05.10 20:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#621321 - 18.05.10 20:25 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: Irrwisch]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Hallo zusammen!

Bin auch wieder gut zuhause angekommen. So bescheiden das Wetter war, die Stimmung konnte nicht besser sein.
Und hier gibts ein paar Bildchen:
Bilder bei Picasa
Wenn sich jemand auf einem Bild wiederfindet und nicht öffentlich zur Schau stellen will, dann einfach ein kurze Nachricht an mich.
Dann bleibt mir nur noch übrig, Dank an das Orga-Team zu sagen.
Und ich hätte auch schon Ideen für das nächste Treffen (wollt ich einfach mal ausplaudern) aber ein Diskussion darüber bitte nicht vor Januar 2011 zwinker
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#621394 - 19.05.10 05:09 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: 19matthias75]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Sehr Schöne Bilder habt ihr reingestellt.
Schade, dass ich nicht dabei sein konnte.
Nach oben   Versenden Drucken
#621402 - 19.05.10 06:00 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: Irrwisch]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Besonders gefallen hat mir, dass ich trotz der Herbstwitterung nachts nicht im Zelt frieren musste.


Ich persönlich habe schon lange nicht mehr so gut und fest geschlafen wie im Zelt beim Forumstreffen. Vielleicht sollte ich immer bei Mistwetter im Zelt schlafen zwinker Gefroren habe ich nicht, dafür gibt es ja geeignete Penntüten bäh

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#621405 - 19.05.10 06:07 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: José María]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo José,

In Antwort auf: Jose Maria
Schade, dass ich nicht dabei sein konnte.


Gab es keinen Bus nach Stuttgart? grins schmunzel

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#621415 - 19.05.10 06:34 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: Andreas]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hola Andreas
In Antwort auf: Andreas R

Gab es keinen Bus nach Stuttgart? grins schmunzel

Doch gab es.
Aber wenn man vom Camino wieder zurück kommt, braucht man seine Zeit um hier anzukommen zwinker

Saludos
Nach oben   Versenden Drucken
#621425 - 19.05.10 07:38 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: José María]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi,

wir hätten uns auch über ein Bier von Dir gefreut. Und Du wärst ein Unikat geworden: Der erste der den Jakobsweg am Schurrenhof beendet grins

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#621437 - 19.05.10 08:21 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: José María]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo,

In Antwort auf: Jose Maria
Sehr Schöne Bilder habt ihr reingestellt.
Schade, dass ich nicht dabei sein konnte.


kann da nur vollumfänglich zustimmen. Bei mir war dieses Jahr überhaupt keine Chance beim Treffen auch nur vorbei zuschauen. Ich hatte nur am Donnerstag frei, dafür am Freitag schon um 03.30 Dienstbeginn. Da ging leider gar nix. Wirklich sehr schade.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#621440 - 19.05.10 08:29 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: José María]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Jose Maria

Aber wenn man vom Camino wieder zurück kommt, braucht man seine Zeit um hier anzukommen zwinker

Absolut nachvollziehbar!

Dennoch, "dort" wäre ja nicht "hier" gewesen. Und die Jakobsmuschel hab ich dort auch nen paar mal gesichtet. schmunzel

PS: Schön, dass Du wieder da bist. Also "hier wie dort". lach
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#621456 - 19.05.10 08:56 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: JaH]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
In Antwort auf: Kogaradler

PS: Schön, dass Du wieder da bist. Also "hier wie dort". lach


Muchas Gracias Jochen.
Nach oben   Versenden Drucken
#621768 - 20.05.10 10:41 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: José María]
raxona
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Liebe ReiseradlerInnen,

auch ich möchte mich als "Neuling" sowohl im Forum und beim Treffen herzlich bei allen Beteiligten bedanken. Es hat mir und meinen drei Mädels trotz des Wetters sehr gut gefallen.

Als "Weicheier" waren wir weder mit dem Rad noch mit Zelt anwesend. Ich versichere dennoch - wir sind recht oft auf Zweirädern unterwegs. schmunzel

Alle Achtung an alle, die eine An- und Abreise per Rad nicht scheuten.

Übrigens haben mir alle hier im Forum sehr beim Aufbau meines Reiserades geholfen (Umbau eines älteren Rennrades).

Grüße

Axel
Nach oben   Versenden Drucken
#621769 - 20.05.10 10:44 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: ChrisTine]
Tine
Nicht registriert
Melde mich mit Zwischenbericht zurück:

Nach Sonntag und Montag bei durchwachsen-schönem Wetter erreichte mich die Nachricht, dass ich aus uni-internen Gründen meinen Urlaub um einen Tag verlängern könnte, und dank Wetterempfehlung von Chris ("soll schön werden, fahr noch ein Tag länger") fuhr ich noch eine Extra-Runde Kipfenberg-Beilngries über 95 km (statt 17) via Donaudurchbruch bei mäßig kalt-regnerischem Wetter (da stimmte der Wetterbericht wohl nicht so ganz... erstaunt ), um dann gestern nach 85 km im Dauerregen mit einer weiteren Fahrradladen-induzierten Panne verärgert in Nürnberg für den letzten Abschnitt bis Erlangen doch noch die Unterstützung der Deutschen Bahn in Anspruch zu nehmen. Eine heiße Dusche, eine große Pizza und das ein oder andere Getränk zur Erkältungsprävention zwinker halfen mir dann, mich wieder in einer Welt mit beheizten Räumen und festen Dächern einzuleben...

Morgen geht es dann weiter auf den Heimweg nach Göttingen.

Danke an Slavo und Waltraut, nicht nur für den Shuttle-Service am ersten Abend, an cyclist für Schaltungsreparatur, an mgabri für den diagnostischen Blick auf mein Vorderrad äh den Tubus (leider flatterts weiterhin bäh ) , und für all die klasse Gespräche, netten Abende, schönen Touren, solidarischen Schiebeaktionen schmunzel , und und und...

Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#621789 - 20.05.10 12:17 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: ]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo Tine,

was nicht tötet, härtet ab schmunzel

Schöne Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 13 von 14  < 1 2 11 12 13 14 >

www.bikefreaks.de