Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Fahrradfips, Lawrenz, benki, Jaeng, Biketourglobal, guentermistelbach, 4 unsichtbar), 305 Gäste und 847 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97693 Themen
1533986 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 76
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#572820 - 29.11.09 18:05 Empfehlung Pedale
fl-m
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 433
Hallo zusammen,

ich warte ja noch auf mein Falcon, könnt Ihr mir Pedale empfehlen?

Sie sollten nicht zu schwer sein, guten Stand bieten und ordentlich gelagert sein, Klick ist nicht nötig!

Vielen Dank, Mario
---------------
Büro ist Krieg!
Nach oben   Versenden Drucken
#572823 - 29.11.09 18:25 Re: Empfehlung Pedale [Re: fl-m]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
guckst du hier .....hab ich auch und find sie sehr gut...leider auch teuer.
Nach oben   Versenden Drucken
#572825 - 29.11.09 18:38 Re: Empfehlung Pedale [Re: DrKimble]
fl-m
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 433
Hallo Frank,

vielen Dank, die wären toll aber etwas teuer...

Kennt jemand diese: http://www.nc-17.de/de/produkte/pedale/pedal-trekking-pro/
---------------
Büro ist Krieg!
Nach oben   Versenden Drucken
#572832 - 29.11.09 18:53 Re: Empfehlung Pedale [Re: fl-m]
steini
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 86
Moin Mario,

kann dir die hier empfehlen:

VP-196
http://www.vpcomponents.com/Pedals_searchlist.asp?pcat2=40#

Hatte ich original auf meinem Maxcycles drauf.
Habe ich mir jetzt auch für mein Gudereit gekauft.

Leicht, super Stand. Kugellager hält.

Servus,
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#572835 - 29.11.09 18:53 Re: Empfehlung Pedale [Re: DrKimble]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
haben die denn wirklich eine andere Lagerung als die üblichen Teile, die eine Kombination aus nem miesen Gleitlager und nem Micro-Rillenkugellager haben?????

nach etlichen Versuchen bin ich mit shimano xt- und xtr.pedalen sehr zufrieden

job
Nach oben   Versenden Drucken
#572843 - 29.11.09 19:06 Re: Empfehlung Pedale [Re: fl-m]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Die Wellgo LU-C17 sind hier gerade preislich runtergesetzt (hab noch das doppelte bezahlt).
Cro-MO-Achse und "Industriegelagert" mit wahrscheinlich den von Job geschilderten Eigenschaften aber verrichten erstmal unauffällig ihren Dienst.
Für den Preis super.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki

Geändert von DebrisFlow (29.11.09 19:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#572848 - 29.11.09 19:11 Re: Empfehlung Pedale [Re: Job]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
na ja.... aufmachen werd ich sie jetzt nicht, ich vertrau mal auf Rose. Da Xtreme Sachen aber auch oft von anderen Markenherstellern verwendet werden oder auch andersrum müßte man mal schauen wo es die noch gibt von anderen Pedalherstellern und schauen was die schreiben.
Diese Pedale haben ein sehr große Trittfläche, das war für mich der Kaufgrund....hab große Füße....außerdem sind sie leicht.

Mit den XT und XTR Pedalen meinst du aber Klickis oder???
Nach oben   Versenden Drucken
#572851 - 29.11.09 19:24 Re: Empfehlung Pedale [Re: fl-m]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
das könnte dir auch gefallen...... hier
Nach oben   Versenden Drucken
#572853 - 29.11.09 19:37 Re: Empfehlung Pedale [Re: fl-m]
fl-m
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 433
In Antwort auf: fl-m
Hallo Frank,

vielen Dank, die wären toll aber etwas teuer...

Kennt jemand diese: http://www.nc-17.de/de/produkte/pedale/pedal-trekking-pro/


Und was haltet Ihr nun hier von???

Der Text verspricht ja viel...
---------------
Büro ist Krieg!
Nach oben   Versenden Drucken
#572856 - 29.11.09 19:47 Re: Empfehlung Pedale [Re: fl-m]
Achim H.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 279
Hallo Mario,

Kaufberatung: Radschuhe und Pedale

Hier kannst Du Dir kostenlos ein sehr interessantes PDF Dokument runterladen, das möglicherweise zur Entscheidungsfindung beiträgt.

Gruß Achim

Geändert von Achim H. (29.11.09 19:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#572861 - 29.11.09 20:13 Re: Empfehlung Pedale [Re: Achim H.]
Achim H.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 279
Ich empfehle Shimanos Straßenpedal PD-A530.

Hier bekommst Du es zum sehr günstigen Preis.

Gruß Achim
Nach oben   Versenden Drucken
#572862 - 29.11.09 20:15 Re: Empfehlung Pedale [Re: fl-m]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
das schon, aber kosten in dem shop auch fast 40.- Euronen...machst sicher nix falsch damit..

die finde ich auch gut....auch runtergesetzt.... hier

Geändert von DrKimble (29.11.09 20:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#572865 - 29.11.09 20:48 Re: Empfehlung Pedale [Re: DrKimble]
Lord Helmchen
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.471
Die Pedale sind toll, keine Frage. Auch wegen der Lagerung (2 Konuslager, keine quietschende Gleitbuchse). Allerdings sind sie mMn primär auf Klickschuhe ausgelegt. Die sind so balanciert, dass man sich gut einklicken kann - man hat den Klickmechanismus also normalerweise oben. Zumindest im Stadtverkehr ist das bei häufigem Stehenbleiben lästig, man muss nach dem Anfahren die Kurbel für einen Moment stoppen, damit man das Pedal umdrehen kann.

Ich möchte sagen: Technik überzeugend, Design überzeugend, Preis überzeugend. Als Kombipedal überzeugend, auch der Stand mit Straßenschuhe ist dank großer Standfläche sehr angenehm. Aber als reines Latschenpedal gibt es wahrscheinlich Besseres.
Nach oben   Versenden Drucken
#572872 - 29.11.09 21:11 Re: Empfehlung Pedale [Re: Lord Helmchen]
Lord Helmchen
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.471
Huch! Ich meinte das PD-A530, habe auf den falschen Beitrag geantwortet.
Nach oben   Versenden Drucken
#572877 - 29.11.09 21:29 Re: Empfehlung Pedale [Re: fl-m]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Sowohl meine Frau als auch unsere Tochter sind mit diesen zufrieden.


Gruß,
Andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#572886 - 29.11.09 22:12 Re: Empfehlung Pedale [Re: fl-m]
superaxel
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.696
Unterwegs in Britisches Territorium im Indischen Ozean

Ich schwöre auf DMR V8. Hab ich an fast allen Bikes, halten mich seit Jahren aus (0,1t), simpel gelagert, aber mit Schmiernippeln. Ich press die neuen Teile mit Fett voll, laufen wie Butter und noch ist keines drauf gegangen.

Kosten ca 40-50 ois.

Axel
Hier nur privat. Glückauf!
Nach oben   Versenden Drucken
#572893 - 29.11.09 23:01 Re: Empfehlung Pedale [Re: DrKimble]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.885
In Antwort auf: DrKimble
guckst du hier .....hab ich auch und find sie sehr gut...leider auch teuer.

Der Typ Pedale ist mit Sichgerheit rutschfest.
Beim Schieben mit Gepäck im Gelände gibts aber schon mal Kerben in Wade und Schienbein. Weiche Schuhlohlen sind ungeeignet.

Plattformpedale oder Klotzpedalen halte ich für universeller.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#572901 - 29.11.09 23:38 Re: Empfehlung Pedale [Re: DrKimble]
windundwetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.721
In Antwort auf: DrKimble
das schon, aber kosten in dem shop auch fast 40.- Euronen...machst sicher nix falsch damit..

die finde ich auch gut....auch runtergesetzt.... hier


Letzteres habe ich auch - hier ...

http://www.bike24.net/p18058.html

...gekauft. Finde ich gut, die Lagerung macht einen prima Eindruck. Das Wellgo für 15€ oben hat die gleiche Lagerung, mich stört nur der asymmetr. Schnitt.

Das NC 17 hat, soweit ich sehe, eine schlechtere Lagerung und die völlig unnötigen Häkchen auf einer Seite.

Der eintige Kritikpunkt zu den o.a. Pedalen. Sie könnten etwas breiter sein. Geht zwar (mit Schuhgr. 43), aber breiter wäre angenehmer.

Sowas habe ich aber nicht mit anspr. Lagerung gefunden, deshalb die Kaufempfehlung für das obige Procraft/wellgo.
Gruß,
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#572903 - 29.11.09 23:55 Re: Empfehlung Pedale [Re: windundwetter]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.832
In Antwort auf: windundwetter
....und die völlig unnötigen Häkchen auf einer Seite.

Du hast keine Verwendung dafür, oder du verstehst deren Bedeutung nicht?
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#572904 - 29.11.09 23:59 Re: Empfehlung Pedale [Re: iassu]
windundwetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.721
In Antwort auf: iassu
In Antwort auf: windundwetter
....und die völlig unnötigen Häkchen auf einer Seite.

Du hast keine Verwendung dafür, oder du verstehst deren Bedeutung nicht?


Keine Verwendung, es sei denn, mir ist da was entgangen. Bislang war ich der Meinung, die Häkchen seien für die alten "Körbchen" mit Schlaufen.

Hilf´ mir mal auf die Sprünge, falls ich da was übersehe.
Gruß,
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#572907 - 30.11.09 02:23 Re: Empfehlung Pedale [Re: windundwetter]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.832
Du siehst das schon richtig. Wenn man Haken und Riemen montiert, braucht man diese gebogenen Käfigenden um die Riemen in der Breite offen zu halten.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#572930 - 30.11.09 10:06 Re: Empfehlung Pedale [Re: fl-m]
LD51
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 244
In Antwort auf: fl-m
In Antwort auf: fl-m
Hallo Frank,

vielen Dank, die wären toll aber etwas teuer...

Kennt jemand diese: http://www.nc-17.de/de/produkte/pedale/pedal-trekking-pro/


Und was haltet Ihr nun hier von???

Der Text verspricht ja viel...


hallo, fahre diese seit ca. 5000 km. Seidenweicher Lauf. Hochwertige Verarbeitung; und ich habe schon einige Pedale ausprobiert, die unvergleichlich schlechter waren. In jedem Fall eine Kaufempfehlung.....







Grüße vom Niederrhein Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#573060 - 30.11.09 17:01 Re: Empfehlung Pedale [Re: StephanBehrendt]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
ja mit so Plattform Pedalen muss man beim schieben etwas mehr aufpassen da hast du recht.
Das mit den weichen Schuhen müßte klar sein...die gehen meines Erachtens grundsätzlich nicht bei längeren Radtouren.
Sie Link im Beitrag von Achim H.,dort steht aus etwas zu den Schuhen in Verbindung von dem von mir gennanten Pedalen.
Nach oben   Versenden Drucken
#573087 - 30.11.09 18:39 Re: Empfehlung Pedale [Re: fl-m]
machtinix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 145
Das NC17 hab ich auch montiert, ich würde es mir nicht noch einmal zulegen. Der Mittelteil also das Lagergehäuse steht auf der einen Aufstandsseite über den Käfig heraus und drückt sich so nach einer Weile unangenehm durch die Schuhsohle. Das ist zwar zu beheben indem man einfach das Pedal dreht und auf der anderen Seite weiterfährt, aber wenn ich das gewusst hätte , hätt ich auch die 324er von Shimano dranlassen können. Das von DrKimble verlinkte sieht besser aus, das das Lagergehäuse abgeflacht ist.
Viele Grüße

Martin

Geändert von machtinix (30.11.09 18:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#573098 - 30.11.09 19:32 Re: Empfehlung Pedale [Re: fl-m]
Van der Graaf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 428
Machtinix hat Recht. Ich habe auch das NC 17 montiert und fahre es wegen dem "Achsenproblem" nur auf einer Seite. Ansonsten sind die Pedale super. Ich werde die Pedale weiterfahren, da ich mich dran gewöhnt habe.
Nach oben   Versenden Drucken
#573172 - 30.11.09 22:04 Re: Empfehlung Pedale [Re: DrKimble]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.885
In Antwort auf: DrKimble
ja mit so Plattform Pedalen muss man beim schieben etwas mehr aufpassen da hast du recht.

Habe ich mich so blöd ausgedrückt?
Plattformpedale machen weniger Verletzungen als die abgebildeten scharfkantigen Bärentatzen, die auch weiche Schuhsohlem einkerben.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#573200 - 30.11.09 23:13 Re: Empfehlung Pedale [Re: machtinix]
fl-m
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 433
In Antwort auf: machtinix
Das NC17 hab ich auch montiert, ich würde es mir nicht noch einmal zulegen. Der Mittelteil also das Lagergehäuse steht auf der einen Aufstandsseite über den Käfig heraus und drückt sich so nach einer Weile unangenehm durch die Schuhsohle. Das ist zwar zu beheben indem man einfach das Pedal dreht und auf der anderen Seite weiterfährt, aber wenn ich das gewusst hätte , hätt ich auch die 324er von Shimano dranlassen können. Das von DrKimble verlinkte sieht besser aus, das das Lagergehäuse abgeflacht ist.


Das würde mich erheblich stören..., -also erledigt!

Vielen Dank für Eure tollen Tipps und Eure Hilfe!

Nun läuft es wohl doch auf ein Plattformpedal hinaus, hier habe ich ein sehr flaches gefunden, meint Ihr das taugt am Trekker: http://falllineproductions.blogspot.com/2008/12/ja-ist-denn-heut-schon-weihnachten.html

Gruß,
Mario
---------------
Büro ist Krieg!
Nach oben   Versenden Drucken
#573202 - 30.11.09 23:22 Re: Empfehlung Pedale [Re: fl-m]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.832
das Gewicht liegt bei unglaublichen 395g

Unglaublich, aber wahr. Das reicht wenn ich an richtig gute Pedale denke, für zwei Paar. Wenn man natürlich von irgendwelchen Freestylefreitreppentrittstufen ausgeht von knapp einem Kilo, dann ist das schon unglaublich leicht.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#573228 - 01.12.09 07:23 Re: Empfehlung Pedale [Re: fl-m]
fl-m
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 433
In Antwort auf: fl-m
In Antwort auf: machtinix
Das NC17 hab ich auch montiert, ich würde es mir nicht noch einmal zulegen. Der Mittelteil also das Lagergehäuse steht auf der einen Aufstandsseite über den Käfig heraus und drückt sich so nach einer Weile unangenehm durch die Schuhsohle. Das ist zwar zu beheben indem man einfach das Pedal dreht und auf der anderen Seite weiterfährt, aber wenn ich das gewusst hätte , hätt ich auch die 324er von Shimano dranlassen können. Das von DrKimble verlinkte sieht besser aus, das das Lagergehäuse abgeflacht ist.


Das würde mich erheblich stören..., -also erledigt!

Vielen Dank für Eure tollen Tipps und Eure Hilfe!

Nun läuft es wohl doch auf ein Plattformpedal hinaus, hier habe ich ein sehr flaches gefunden, meint Ihr das taugt am Trekker: http://falllineproductions.blogspot.com/2008/12/ja-ist-denn-heut-schon-weihnachten.html

Gruß,
Mario


Oder lieber die Acros A-Flat statt der NC17 Sudpin 3:

http://www.r2-bike.de/webshop/Antrieb/Pedale/ACROS-Pedal-A-Flat::3176.html

???
---------------
Büro ist Krieg!
Nach oben   Versenden Drucken
#573784 - 02.12.09 20:26 Re: Empfehlung Pedale [Re: fl-m]
fl-m
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 433
Eine kurze Frage noch, wenn ich noch mal stören dürfte:

http://falllineproductions.blogspot.com/2008/12/ja-ist-denn-heut-schon-weihnachten.html

Was haltet Ihr davon am Trekker, zu gefährlich, unbequem, zu groß?!?!

Oder OK??

Die sind gerade im Angebot, 59,00 statt 79,00 Euro...

Vielen Dank schon wieder!

Gruß,
Mario
---------------
Büro ist Krieg!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de