Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (wpau, 4 unsichtbar), 187 Gäste und 436 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28715 Mitglieder
95935 Themen
1501866 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2659 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#563768 - 26.10.09 18:15 10 Ländertour
kathrin74
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 234
Dauer:
Zeitraum:
Entfernung:4350 Kilometer
Bereiste Länder:beBelgien
dkDänemark
deDeutschland
frFrankreich
luLuxemburg
nlNiederlande
atÖsterreich
plPolen
chSchweiz
czTschechische Republik

Rundkurs:
10 Länder
45 Etappen
4350 km

weit weg? Nein! Wo kann man das dann machen? Ganz einfach, einmal rund um Deutschland radeln.


Prolog Januar 2008
Landgraaf - Wassenberg


Karneval 2008
Wassenberg - Norden (Ostfriesland)


Ostern 2008
Norden (Ostfriesland) - Rostock


Dann war leider ein Jahr Zwangspause wegen Verletzung und Erkrankung.


Ostern 2009
Rostock - Dresden


Sommer 2009
Pirna - Schöneck

Schöneck - Regensburg

Regensburg - Traunstein

Traunstein - Lindau

Lindau - Basel

Basel - Zweibrücken


Herbst 2009, der Schlussspurt.
Ich weiß, ich habe ein wenig gefuscht und bin dort entgegen der Strecke gefahren zwinker. So hatte ich die Steigungen am Ende und zum Schluss dann die flachen Etappen.

Elsdorf - Blieskastel
42
Nach oben   Versenden Drucken
#563877 - 26.10.09 22:51 Re: 10 Ländertour [Re: kathrin74]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3334
Ein überaus gelungener, fröhlicher Deutschland-Radreisebericht voll interessanter Perspektiven nach links und rechts!
Aber wie kann man im März in D auch auf Radtour gehen? Unfug grins
Vielleicht hättest du in dein Post noch reingeschreiben, daß du das als Dame allein geradelt bist über 4 tkm. Applaus!

Interessant auch die aufgetragenen Moden. Das Grinserhemd erregte mein Wohlgefallen. Handelt es sich um feindliche Gewänder anderer Internettratschplätze?
Dein Kumpel hat das Motiv auch aufgedruckt.
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
#563897 - 27.10.09 05:54 Re: 10 Ländertour [Re: Barfußschlumpf]
kathrin74
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 234
och, ich dachte, das würde schnell aus dem Bericht raus kommen, das ich alleine unterwegs war.

Wie man im März auf Tour gehen kann? Ganz einfach, mit vielen warmen Sachen grins


träller ja, da sind Trikots feindlicher Internettratschplätze grins
42
Nach oben   Versenden Drucken
#563951 - 27.10.09 11:52 Re: 10 Ländertour [Re: kathrin74]
Tandemfahren
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 885
Klasse Tour, schöne Bilder! Gibt es irgendwo eine Karte, auf der Du so ganz grob die Gesamtroute eingetragen hast (Google Maps o.ä.)?
Nach oben   Versenden Drucken
#564734 - 30.10.09 21:15 Re: 10 Ländertour [Re: Tandemfahren]
kathrin74
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 234
ich habe dazu keine Karte. Ich habe mehr oder weniger die Außengrenze als Anhaltspunkt genommen.

dh. ich bin von hier aus recht Grenznah hoch zur Nordessküste gefahren, dort in der Nähe vom Norseeradweg gefahren, bis nach Husum, von dort in Richtung Flensburg. Dann Küstennah bis nach Rostock gefahren. Von Rostock habe ich dann den Ostseeradweg bis Usedom genutzt. Von Usedom dann den Oder/Neiße Radweg. Von Zittau an die Elbe einfach: Go West! bis an die Elbe. Von Pirna aus dann die Kammtour durch das Erzgebirge. Dann ging es in Richtung Naab. Diese dann bis nach Regensburg. Donauradweg bis nach Passau. Innradweg, Salzachradweg. In Traunstein auf den Bodensee - Königsseeradweg. Bodensee entlang, Rheinradweg bis kurz vor Karlsruhe. Pfalz queren bis zur Blies. Blieradweg. Saarradweg. Sauerradweg. Ourradweg. Ardennenquerung mittels Knotenpunkten der Belgier, Rurradweg bis hinter Düren, wieder nach Hause.
42
Nach oben   Versenden Drucken
#564806 - 31.10.09 11:47 Re: 10 Ländertour [Re: kathrin74]
froh
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30
Respekt!!!
Klasse Tour! Hat Spaß gemacht, die Fotos anzusehen und die Texte zu lesen.
:-)))
Carpe diem!
Nach oben   Versenden Drucken
#567779 - 11.11.09 20:06 Re: 10 Ländertour [Re: kathrin74]
GertrudS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 117
Hallo Kathrin,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Deutschlandumrundung! Du hast es ja doch trotz aller Widrigkeiten geschafft. Die Fotos sind klasse und die Berichte mal wieder locker und kurzweilig geschrieben.
Was kommt als nächstes? Ich bin schon gespannt! grins

Gruß Gertrud
Nach oben   Versenden Drucken
#572071 - 26.11.09 13:14 Re: 10 Ländertour [Re: kathrin74]
karlZeis
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Fantastisch Tour!!! Danke, super Bilder.
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de