Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 467 Gäste und 450 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#568532 - 13.11.09 20:21 Kanaren
carlo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 49
Servus miteinander-hab'Ende Februar vor, die Kanaren abzuradeln.Natürlich "alle"! Sicher waren von euch schon einige dort unterwegs. Räder nehmen wir mit, die Route ist noch unbestimmt.Gibt's "schöne" bzw."unschöne" Varianten? Ist das Inselhopping sinnvoll? Oder besser nur zwei Inseln intensiv? ......usw....? Dank für alle Meldungen von Carlo!
Nach oben   Versenden Drucken
#568601 - 14.11.09 07:15 Re: Kanaren [Re: carlo]
willi44
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 141
Hallo Carlo!
Da ich schon auf den kanarischen Inseln Lanzarote, Fuerteventura und Gran Canaria geradelt bin (allerdings immer mit einem dort ausgeliehenen Leihfahrrad) und auf allen großen kanarischen Inseln schon mal Wandertouren unternahm, kann ich sagen:
Lieber 2 Inseln intensiv abradeln und nicht alle Inseln auf einmal!!

Du solltest Dir als erstes mal das Höhenprofil diser Inseln genauer anschauen.
2 Inseln sind eher flach (Lanzarote und Fuerteventura) und die anderen Inseln gebirgig. Die gebirgigen Inseln Teneriffa, La Palma, Gran Canaria und La Gomera haben fast gar keine flachen Strecken.

Es grüßt Willi

Vielleicht ist eine Kombination aus einer flachen und einer gebirgigen Insel empfehlenswert :-). Die gebirgigen Inseln haben eine fantastisch-einmalige Vegetation!
Nach oben   Versenden Drucken
#568609 - 14.11.09 08:29 Re: Kanaren [Re: willi44]
sanjuanino
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Hallo Carlo,

guck mal hier: http://www.lanzarote-landschaften.de/

Das ist für Lanzarote (flach). Wer Vulkanlandschaften mag, ist hier richtig.

Beste Grüße
Oliver
Nach oben   Versenden Drucken
#569066 - 15.11.09 22:14 Re: Kanaren [Re: carlo]
pushbikegirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

Hallo Carlo,

ich kenne La Palma und La Gomera und finde beide Inseln für eine Radreise völlig ungeeignet.
La Gomera ist eine super Wanderinsel oder für Mountainbiker, genauso La Palma. Beides wunderschöne Inseln, aber brutal steil. La Palma kannst Du einmal umrunden und hast alles schöne verpasst. Möchtest Du auf den Berg rauf gehts einfach nur brutal steil nach oben. La Gomera geht nur einmal hoch und dann wieder runter und das in alle Richtungen, sprich in der Mitte ist der Berg und nach unten verzweigen sich die Täler in alle Richtungen. Macht keinen Spaß mit dem Reiserad, selbst mit dem MTB war es echt harte Arbeit.

Gruß mini
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018
Nach oben   Versenden Drucken
#569077 - 15.11.09 22:43 Re: Kanaren [Re: carlo]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Genau das kann ich nicht bestätigen. Sowohl La Palma als auch Gomera sind lohnenswerte Gebiete zum Radfahren. Man sollte aber die Bergstiefel mithaben und auch damit fahren können. Ganz klares Argument gegen Rasterpedalen. Auf beiden Inseln ist der öffentliche Verkehr lückenhaft, auf Gomera richtig schwach. Die Autovermieter sorgen dafür, dass es so bleibt. Die Alternative wäre ein Leihstinker, und das ist richtig unbefriedigend. Dass die Inseln gebirgig sind, ist doch bekannt. Wer es flach möchte, der fährt dort nicht hin.
Alle Inseln abklappern ist für nur einen Urlaub wirklich zu heftig. Eine große und eine kleine dürfte vernünftig sein. Denk an die Verbindungen zwischen den Inseln. Fuerteventura und Hierro dürften schlecht zusammenpassen. Erstere ist ohnehin nicht so mein Fall, und bis Hierro habe ich es noch nicht geschafft.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#569090 - 15.11.09 23:33 Re: Kanaren [Re: Falk]
pushbikegirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

Hallo Falk, wo bist Du denn da langgefahren? Mit Zelt und voll gepackt? Also ich bilde mir ein einigermaßen fit auf dem Rad zu sein, weil ich eben mountainbiler bin, und ich kann mir wirklich nicht vorstellen wo auf diesen Inseln der Spaß mit dem reiserad sein soll.
sorry.

Gruß mini
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018
Nach oben   Versenden Drucken
#569093 - 16.11.09 00:38 Re: Kanaren [Re: pushbikegirl]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Auf La Palma im Prinzip die Nordrunde mit Zwischenübernachtungen und einer Sonderfahrt von der Laguna de Barlovento zum Roque de los Muchachos (diese nur mit Tagesbeladung, vollbeladen nach Los Brecitos (echt heftig, im Barranco de las Angústias musste ich die Reifen quertauschen). Dazu Fahrten zu Wanderungen, z.B. von Santa Cruz zum Einstieg zu den Quellen von Marcos und Corderos bei Los Tilos.
Ich kann mir nicht vorstellen, wo der Spaß mit dem Auto sein soll. Vier Tage Stinker haben mir (1995) echt gereicht. Seinerzeit ist es noch passiert, dass sich die Bauern bekreuzigt haben, wenn man mit dem Fahrrad nur nach Breña Alta hochgefahren ist. Inzwischen hat sich das gegeben.
Auf Gomera habe ich bei der Rückfahrt vom Valle Gran Rey nach San Sebastián aus dem Tal raus Hilfe in anspruch genommen. Das neutrassierte Steilstück von Casas de la Seda bis Los Granados hätte ich vollbeladen nicht bergwärts durchfahren können.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#569096 - 16.11.09 06:29 Re: Kanaren [Re: Falk]
ALPHA
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 782
In Antwort auf: falk
Auf Gomera habe ich bei der Rückfahrt vom Valle Gran Rey nach San Sebastián aus dem Tal raus Hilfe in anspruch genommen. Das neutrassierte Steilstück von Casas de la Seda bis Los Granados hätte ich vollbeladen nicht bergwärts durchfahren können.


Ja, das war heftig... Konnte aber unterwegs einen wunderbaren Regenbogen beobachten.
In den 14 Tagen die ich unterwegs war, war ich auf Cran Canaria, Tenerifa und La Gomera.
Siehe www.sputnik64.de

Gruß,
Peter
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de