Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
23 Mitglieder (Hansflo, uri63, uwee, kjm, 13 unsichtbar), 230 Gäste und 436 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27790 Mitglieder
93536 Themen
1453331 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3063 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#568844 - 15.11.09 11:31 Funktionskleidung Sugoi
Rangi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 218
Hallo,

kennt jemand das in diesem Artikel Fahrradkleidung beschriebene Sugoi Wallaroo 170 und kann mir etwas dazu sagen, ob es tatsächlich wie beschrieben funktioniert?

Grüsse


Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#568851 - 15.11.09 11:51 Re: Funktionskleidung Sugoi [Re: Rangi]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2590
Habe durch Zufall auf der letzten ADFC Radreisemesse in HH ein Sugoi Trikot Wallaroo 290 in (m)einer Groesse bekommen, die Globi eigentlich gar nicht gelistet hat und das zum Abverkaufsschnaeppchen von 79,- Euro (die Langarm!). Ich finde es deutlich angenehmer zu tragen als vom Waermewert vergleichbare Kunstfasertrikot. Wenn ich diese ausziehe und auf einen Buegel haenge, dann mueffeln die ein paar Stunden spaeter deutlichst(!), das Sugoi wuerde ich am naechsten Tag i.d.R. problemlos noch einmal tragen. Halt auch toll, morgens damit zum Kunden, dann nicht die Gegend verpesten, wo es haengt, und abends damit zurueck.


Problem finde ich da eher das drunter. Ein Merino-Untershirt in meiner Groesse bekomme ich leider nicht bzw. habe es noch nicht gefunden. Bisher hat sich bei mir dann ein Trigema Untershirt aus Kuntfaser bewaehrt, auch wenn das Trikot alleine sich auf der Haut besser anfuehlt, aber manchmal halt zu kalt ist.

D.h. dann aber zwei Untershirts mitnehmen, wenn es zum Kunden geht, denn die kann ich nicht einfach im Klo auslueften! Auf Mehrtagestouren wuerde ich auch entsprechend haeufigeres Waschen einplanen.


Wenn alles so laeuft, wie ich er mir erhoffe, dann werde ich mir zum naechsten Sommer, wenn noch zu bekommen, auch noch ein Wallaroo Trikot in Kurzarm kaufen.
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#568852 - 15.11.09 11:51 Re: Funktionskleidung Sugoi [Re: Rangi]
Baroudeur
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 77
Hallo Volker,

das genannte Shirt kenne ich zwar nicht, aber ich trage Merinoteile anderer Hersteller. Grundsätzlich kann ich Merino sehr empfehlen. Der größte Vorteil in meinen Augen ist, dass die Wolle nicht stinkt, auch nicht nach mehreren Tagen und wenn man stark schwitzt. Wenn man aber sowieso jeden Tag frischgewaschene Bekleidung trägt, dann tun es die synthetischen Fasern genauso gut und wahrscheinlich billiger. Tipp: Bei Mctreck gibt es, glaube ich, immer nocht eine Aktion mit Merinowäsche von Ülvang zu günstigen Preisen. Bei Aldi nord gibt es ab Montag (16.11.09)ein Langarmshirt für 18 Euro.

Bernd

Geändert von Bernado (15.11.09 11:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#568875 - 15.11.09 14:20 Re: Funktionskleidung Sugoi [Re: Rangi]
malte 68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1331
habe das wallaroo 210 und finde es super, vor allem das angenehme klima und das schon beschriebene nicht-stinken von wolle ist klasse. es kratzt nicht und trägt sich toll auf der haut. das 170er ist allerdings schon sehr dünn und mE eher zum druntertragen geeignet. ein freund hat ebenfalls das 290er und ist restlos begeistert.

gruß malte
Nach oben   Versenden Drucken
#569027 - 15.11.09 21:25 Re: Funktionskleidung Sugoi [Re: Rangi]
braegel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 105
Ich habe ein paar Teile von Icebreaker.
Wenn es mein Geldbeutel zulassen würde - hätte ich fast nur noch solche Klamotten an. Fühlen sich super an, machen einen großen Temparaturunterschied mit und wie schon mehrmals erwähnt müffeln nicht. Letzteres finde ich besonderst wichtig. Oft schon bin ich auf Tour zum Essen eingekehrt und konnt mich selbst dabei "nicht riechen". Für mich mega unangenehm. Seit Merinowäsche ist das kein Thema mer.
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de