Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Tobi-SH, Holm, s´peterle, Sippi, doppeluli, Uli S., 6 unsichtbar), 152 Gäste und 431 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28800 Mitglieder
96163 Themen
1506061 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2645 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#565467 - 03.11.09 14:43 Wismar-Gransee-Wismar
Tarrega62
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 565
Dauer:8 Tage
Zeitraum:16.5.2009 bis 23.5.2009
Entfernung:501 Kilometer
Bereiste Länder:
Externe URL:http://www.bikemap.net/route/200465

Unsere Geniessertour 2009 ging durch Mecklenburg und Brandenburg von Wismar nach Gransee und zurück. Wirklich tolle Landschaften,Wälder und Seen. Wir hatten bestes Wetter,wenig Wind und die Ferienzeit war auch noch nicht angefangen. Oder wie wir sagen: wir waren richtig schön alleine. Es wurde meisstens auf Asphaltwegen oder wenig befahrenen Nebenstrassen gefahren.
Wismar(Weltkulturerbestadt)sollte man sich anschauen.
Das Kloster Dobbertin ist auch sehr schön und das Kaffee wird von Behinderten betrieben.
Ich muss schon sagen ,die geben sich richtig Mühe.Unter www.bikemap.net/route/200465 ist die Tour mit Bildern und Rufnummern der Pensionen eingezeichnet. Es verstecken sich manchmal auch 2 Bilder hintereiander. Die Tour kann man auch gut mit Familie und Kindern abfahren, da es keine grossen Steigungen gibt.

Kartenmaterial: Verlag Grünes Herz

Mecklenburgische Ostseeküste Wismar-Rosock
Mecklenburgische Schweiz
Müritz Nationalpark Rheinsberger Land
Die Grossen Mecklenburgischen Seen

Die Tagesetappen lagen alle zwischen 55 und 75 km.

Als kleinen Tip für unterwegs. Unbedingt in Flecken Zechlin anhalten und in Pinos Gaststube
ein Neuzeller Kirschbier probieren.
Nach oben   Versenden Drucken
#574244 - 04.12.09 21:32 Re: Wismar-Gransee-Wismar [Re: Tarrega62]
Tarrega62
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 565
Wenn ich mir so die anderen Berichte anschaue dann kann ich natürlich nicht mithalten. Aber da ich schon so einiges hier im Norden abgefahren bin und jemand eine Frage zu Mecklenburg-Vorpommern hat, dann soll er es ruhig machen. Wenn ich helfen kann dann werde ich es gerne tun.
Sonst allen Pedalrittern eine schöne Adventszeit
Nach oben   Versenden Drucken
#574289 - 04.12.09 23:22 Re: Wismar-Gransee-Wismar [Re: Tarrega62]
GeraldausBerlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 813
scheint eine schöne strecke zu sein, habe mir den track sofort gesichert zwinker
welche strecke ist deiner meinung nach besser/schöner ?
nördlich oder südlich der müritz ?

für mich wäre das eine interessante weiterführung von berlin aus (B-KO).

grüße gerald
Nach oben   Versenden Drucken
#574521 - 05.12.09 20:30 Re: Wismar-Gransee-Wismar [Re: GeraldausBerlin]
Tarrega62
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 565
Hallo Gerald
Ich würde die Süd-östliche Variante der Müritz wählen. Kaufe dir für 5,50 Euro die Fahrradkarte Müritz-Nationalpark Rheinsberger Land vom Verlag Grünes Herz und du kannst dir dort alles ansehen. Ist eine super Karte und es sind alle Radwege eingezeichnet. Von dieser Ecke ist es nicht weit bis zur Feldberger Seenlandschaft,die ich (wir) auch noch mal in Angriff nehmen wollen.
Alles Gute für dich.
Mfg Frank.
Nach oben   Versenden Drucken
#577815 - 21.12.09 13:33 Re: Wismar-Gransee-Wismar [Re: Tarrega62]
Tarrega62
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 565
Habe gerade einen Fehler gesehen.

Das Kirschbier gibt es nicht in Flecken Zechlin sondern in Dorf Zechlin.
Mfg Frank
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de