Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (HC SVNT DRACONES, iassu, Bahnhofsradler, Velotroll, Gerhard O, silbermöwe, tomrad, Mightyflea, Fusilli, 1 unsichtbar), 324 Gäste und 660 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532660 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#4680 - 27.02.02 08:56 Kopf hoch
Anonym
Nicht registriert
Hallo,

kennt jemand aufblasbare Kopfkisten oder andere Alternativen, die durchgerüttelten Hirnzellen zur Ruhe zu betten?
Ich bin gewohnt den Kopf sehr hoch zu legen und der ausgestopfte Schlafsacksack nervt.
Nach oben   Versenden Drucken
#4682 - 27.02.02 09:26 Re: Kopf hoch [Re: Anonym]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Moin,
von Ajungilak und anderen (Schlafsack-) Herstellern gibt es aus den gleichen Materialien kleine Reisekissen. Vielleicht reichen die?
Gruß
Andy
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#4686 - 27.02.02 10:56 so´n Quatsch [Re: Andy]
Joerg(kajakfreak)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 755
Ich nehme z.B. die Schuhe, die Hose usw.
Dann findest du deinen Kram gleich morgens. Ich hab ein minimal Zelt(Jack Wofskin-Gossamer) und auf diese Art gleich den zu Verfügung stehenden Platz besser verwertet. Ich will nur sagen das es dem Kopf egal ist was du drunter packst. Ein extra Kissen wiegt und nimmt Platz weg.

Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#4687 - 27.02.02 11:05 Re: so´n Quatsch [Re: Joerg(kajakfreak)]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
...wie wär's denn mit den hinteren Packtaschen? Den vorderen Packtaschen? Der Lenkertasche? Der Fototasche? Der Geldbörse?

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#4696 - 27.02.02 12:04 Re: Kopf hoch [Re: Anonym]
Ede
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 220
Hotel...
Gruß Ede
Nach oben   Versenden Drucken
#4700 - 27.02.02 12:17 Re: Kopf hoch [Re: Anonym]
Jan C.
Nicht registriert
Wie wär´s mit einem aufgblasenen 4 l Ortlieb-Wassersack....


Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#4715 - 27.02.02 14:08 Re: Kopf hoch [Re: Anonym]
Axel kaiser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 167
ich benutze immer Baumwollsaeckchen um meine Kleider in Gepaeck aufzubewahren, die sind ideal als Kopfkissen, wenn man dann noch seine Jacke drunterlegt liegt man wie mit 2 Kopfkissen zuhause
Nach oben   Versenden Drucken
#4741 - 27.02.02 18:30 Re: Kopf hoch [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Jan,

das habe ich mir auch schon überlegt. Ich habe sogar einen passenden Kissenüberzug.

Ich weiß nur nicht, ob man den Ortlieb Wassersack damit (mit dem abendlichen aufblasen) nicht mit der Zeit verkeimt.
Ist eine Ökotrophologin unter uns????

Bisher fülle ich meinen kleinen knallroten Kopfkissenüberzug mit meiner wunderbar flauschigen blauen Tagoss Unterwäsche
(die mit dem Wikingerhelm, von Bicycle) aus.

So, genug der Fragen und zwinker Details,
Gruß aus HH
HeinzH
Nach oben   Versenden Drucken
#4751 - 27.02.02 19:48 Re: Kopf hoch [Re: Jan C.]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Moin Heinz,
eher der Bakteriologe, als der Ökotrophologe hilft hier weiter. Aber im Ernst: das Wasser aus dem Sack schmeckt sowieso so eklig, dass ich es in der Regel nur zum Duschen und Kochen nehme, also kein Problem...

Jan

Gruß zurüch nach HH aus HH
Nach oben   Versenden Drucken
#4772 - 27.02.02 21:26 Re: Kopf hoch [Re: Jan]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
Moin Jan,
ich habe bis jetzt (beruflich) nur ausschließlich mit Ökotrophologinnen zu tun gehabtzwinker.
An Legionellen dachte ich, aber die können wohl auch keine 100° C ab.
Gruß aus HH-Langenhorn,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#4790 - 28.02.02 07:33 Re: Kopf hoch [Re: Jan C.]
Zwigges
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.239
hallo Anonymus,

bin auch ein Kophoch-Schläfer. Ich habe eine uralt Therm-a-rest Matte. Da die ziemlich rutschig ist, habe ich einen "Baumwollüberzieher." Am Kopfende werden einfach ein paar Klamotten druntergestopft und über das Ganze ein Fleecepulli gelegt - sehr angenehm.

Süße Träume
Zwigges
Nach oben   Versenden Drucken
#4825 - 28.02.02 15:29 Re: Kopf hoch [Re: Zwigges]
André
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 138
genau...


Kissen was ist das?

wozu hat man Fleece Klamotten dabei....
mfg André
Nach oben   Versenden Drucken
#4827 - 28.02.02 16:38 Re: Kopf hoch [Re: Jan C.]
jmueller
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 74
Da könnte man sich ja glatt ein cooles Wasserbett improvisieren....
Nach oben   Versenden Drucken
#5613 - 13.03.02 01:26 Re: Kopf hoch [Re: Jan C.]
Flutenspringer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 85
Es gibt von der Firma Coocon mit weichem Fleece gefütterte Packbeutel die eigentlich für deren Fleece-Inletts gedacht sind.
Diese kann mann links herumdrehen, mit sachen vollstopfen und dann drauf schlafen.
Wirklich sehr kuschelig ! bäh
Oder machs wie Axel B. und Peter Gl. die sollen wohl auch aufgeblasene Kopfkissen gehabt haben. Und zwar die Hinterreifen Ihrer Räder damit die nicht geklaut werden. Habe ich aber noch nicht ausprobiert. grins
kuschelige Hinterräder wünscht
Simon
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de