Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (gedi, toolerich, EinNoerni), 285 Gäste und 888 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#558306 - 06.10.09 17:25 Unterkunft in Dänemark/Nordsee
Rennrädle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
Hallo,
kennt jemand eine nette Unterkunft oder eine nette Jugendherberge an der Nordseeküste z.B. in Dänemark?

Wir (2 Erwachsene) haben Anfang Dezember eine Woche frei und wollen uns den Wind um die Nase wehen lassen.

Gruß Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#559134 - 09.10.09 21:26 Re: Unterkunft in Dänemark/Nordsee [Re: Rennrädle]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
Ich wuerde mir mal geeignete(!) Ferienhaeuser anschauen. Wenn das noch ausserhalb der Mini-Hochsaison um Weihnachten ist, kann man wirklich Schnaeppchen machen.

Wir hatten mal im Februar ein riesen Haus, mit Whirlpool, Sauna und allem Schnipp und Schnapp fuer unter 300 Euro die Woche, im Sommer weit jenseits von 1.000. Und dann schoen den Holzofen nutzen zum Einheizen, da waren die Stromkosten auch noch sehr bescheiden.
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#559453 - 11.10.09 12:19 Re: Unterkunft in Dänemark/Nordsee [Re: Rennrädle]
Rennrädle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
Hallo Thorsten,

nun wissen wir auch wo wir hin wollen und zwar nördwestlich von Kopenhagen so in der Gegend von Grilleleje.
Hat jemand einen Übernachtungstip in dieser Gegend für 2 PErsonen?

en, wo ward Ihr damals?

Viele grüße Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#559835 - 12.10.09 18:58 Re: Unterkunft in Dänemark/Nordsee [Re: Rennrädle]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Hallo Renata,

sorry, aber ich muss hier mal den "Oberschlaumeier" spielen. grins
Gilleleje ist ein ganzes Stück entfernt von der Nordsee. Seeland liegt mitten in der Ostsee. zwinker
Und nein, ich kann Dir leider keinen Unterkunftstipp geben. Aber die Gegend ist sehr schön dort. Ich bin im Sommer von Kopenhagen kommend über Hilleröd nach Helsingör geradelt.
Hilleröd hat ein tolles Schloss. (Aber merkwürdiges "Wachpersonal"!! Stellt Eure Fahrräder bloß nicht in den Innenhof. Das ist strengstens verboten.) verärgert
Als kleiner Tip, schau mal nach visitdenmark bei Google. Eine wie ich finde sehr informative "Seite".
Gruss
Volker
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #559893 - 12.10.09 23:20 Re: Unterkunft in Dänemark/Nordsee [Re: Pedalpetter]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Wohl eher Unterschlaumeier.
Ich würde ja nach einem Blick auf die Karte sagen, dass die großen dänischen Inseln die Nordsee von der Ostsee trennen. Die Nordküste von Seeland wäre also Nordseeküste.
Aber das kann man auch anders sehen, siehe Kattegat bei Wikipedia.
Jedenfalls ist es nicht so eindeutig, dass man eine oberschlaue Antwort bringen muss.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #559896 - 13.10.09 05:01 Re: Unterkunft in Dänemark/Nordsee [Re: atk]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Wohl doch "Oberschlaumeier".
Weil meine Quelle sagt, dass Skagen der Punkt ist, wo sich Nord- und Ostsee treffen.
Das Skagerrak ist ein Teil der Nordsee, das Kattegat ist ein Teil der Ostsee.
Meine Quelle ist übrigens der Dumont Reiseführer Dänemark.
Ich will nicht behaupten, dass Dumont allwissend ist. Aber Wikipedia ist es bestimmt nicht.
Und nun denke ich lassen wir es gut sein.
Gruss
Volker
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #560013 - 13.10.09 15:57 Re: Unterkunft in Dänemark/Nordsee [Re: Pedalpetter]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Taoschinder

Ich will nicht behaupten, dass Dumont allwissend ist. Aber Wikipedia ist es bestimmt nicht.

Ich könnte auch noch die für Segler herausgegebenen Revierführer Nordsee und Ostsee in die Runde "werfen".
Die Beschreibungsgrenze für den Revierführer Nordsee, verläuft entlang der Linie Skagen-Mandal. Die des Revierführer Ostsee überschneidet etwas und verläuft vom westlichen Ausgang des LImfjordes nach Mandal. Es handelt sich dabei jeweils um die westlichen Bereiche des Skagerraks.

Kopenhagen und die ganze Region, hat nicht ansatzweise etwas mit der Nordsee zu tun, außer das sie über den Wasserweg angeschlossen sind.

Das alles hat ja nichts mit Oberschlaumeiertum zu tun, sondern es hilft sich zukünftig besser verständlich zu machen. Mit dem Thementitel hätte ich z.B. niemals die Gegend von Kopenhagen verbunden.

Ne Idee bzw. nen Vorschlag zur Sache hab ich akut allerdings leider auch nicht. Außer .. hmmm... ich hatte da letztens eine Dänische Seite gefunden bei dem einen Bilderrätsel mit dem Leuchtturm. Die war touristisch orientiert und vielleicht wäre das ein möglicher Ansatz was passendes zu suchen?
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#560034 - 13.10.09 17:22 Re: Unterkunft in Dänemark/Nordsee [Re: Rennrädle]
Rennrädle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
Naja, ob Nordsee (das war meine erste Idee) oder dann Seeland da wollte mein Mann eher hin wegen Kopenhagen), ist halt der Kompromiss des Strandes am Kattegat geworden. Ich bekomme mein ziemlich offenes Meer durchaus mit der Chance einer schönen Brandung und Kopenhagen ist in Reichweite.

Wir haben über einen Freund in der Zwischenzeit etwas gebucht, auch wenn Dänemark wirklich nicht zu den billigen Ländern bzgl. Unterkunft gehört.

Aber selbst wir als Campingfreunde ziehen uns im Winter dann doch gemütlich mit ganz viel Lesestoff in ein festes Häuschen zurück.

Viele Grüße Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #560746 - 16.10.09 10:08 Re: Unterkunft in Dänemark/Nordsee [Re: Pedalpetter]
ganymed
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 304
hallo volker.. also ich würde auch meinen bei skagen am kap grenen ist die grenze. wenn man dort steht und die strömungen betrachtet sieht man dass sich da zwei verschiedene gewässer treffen.
lg josef
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #561279 - 18.10.09 08:26 Re: Unterkunft in Dänemark/Nordsee [Re: atk]
anywhere80
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 124
Die Nordsee wird von der Ostsee durch Jütland getrennt. Die Inseln liegen in der Ostsee.

Gruß

Stephan
Mit dem Kopf durch die Wand zu wollen, führt häufig zu Gesichtsverlust
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de