Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Meillo, Falk, Need5Speed, Dipping, Uli S., helmut50, iassu, 2 unsichtbar), 302 Gäste und 708 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#5288 - 09.03.02 04:08 Re: Lenkertasche [Re: Anonym]
Flutenspringer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 85
Also Martina ich habe auch die Ultimate 3 in Classic Ausführung mit Rollverschluß und bin eigentlich gut zufrieden da dort meine Fotoausrüstung gut reinpaßt und diese damit wasserdicht verpackt ist. Und wenn ich nicht Radfahre nehm ich die Tasche als Fototasche mit passendem Trageriemen. Habe echt eeeeeeeeeeeeeewig in taaaaausend Läden nach geignetem Polstermaterial für die Kamera gesucht und am besten geht es mit einer alten Isomatte, die man sich zurechtschnippelt und schustert.
kann die Kombination nur empfehlen. Wobei mich schon stört, daß eine bepackte Ultimate 3 ganz schön schaukelt und ich mich frage ob sie das auf Dauer mitmacht ?
simon
Nach oben   Versenden Drucken
#5290 - 09.03.02 07:02 Re: Lesen während der Fahrt [Re: HeinzH.]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
...und somit ist diese Website nicht mehr jugendfrei!!!

Muß gerade einen Azubi beraten, der es geschafft hat, ausschließlich (!!!) durch SMS in 2 (zwei) Monaten eine Rechnung von 48xx,00 DM (= viertausendachthundertund einpaarzerquetschte Deee emm) zusammenzubekommen. Und mobilcom verteilt ja die laufenden Verfahren an alle möglichen Gerichte ==> Zinsen und Verwaltungs-, Verfahrenskosten von schlappen 1000,00 Dee Emm oben drauf...

So viel aus dem Job - Nähkästchen wirr
Andy
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#5349 - 10.03.02 10:14 Dann versuch doch mal [Re: pson]
TiVo
Nicht registriert
auf die Lenkerhalterung das Laptop zu schnüren.
Dann könnte man sogar während der Fahrt im Forum posten und Livepics von der Helmkamera ins Netz einspeisen.
Oder eine Arbeitsplatte fixieren und schon mal das Abendessen zubereiten. Dann geht es auf dem Zeltplatz nachher viel schneller.

Ich seh da noch Potential, bei der Nutzung der Lenkerhalterung.

...oder wie wäre es mit Kinder wickeln ohne abzusteigen?!?!

Tschüss
schönes Wochenende
Nach oben   Versenden Drucken
#5370 - 10.03.02 16:27 Re: Lesen während der Fahrt [Re: HeinzH.]
ansgar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 220
wie machen es denn die lenkertaschengegner mit der karte? jedesmal anhalten und rauskramen? Ich hab zwar noch keine lenkertasche, überlege es aber mir eine zuzulegen. eigentlich nur wegen der karte. kennt jemand alternativen, die weniger stören? mich würde auch das vorderreifen-dilemma stören.
man müsste also die karte irgendwie auf dem vorbau befestigen, natürlich wasserdicht, so dass sie zwischen lenker und körper hängt. gibt es da lösungen?

ansgar
Nach oben   Versenden Drucken
#5381 - 10.03.02 17:37 Re: Lesen während der Fahrt [Re: ansgar]
Maze
Administrator
abwesend abwesend
Beiträge: 3.649
Hallo ansgar,

kauf Dir nen Aero-Lenkeraufbau und klemm dann die Karte zwischen die Armpolster in der Mitte. Klappt einwandfrei grins.
Nach oben   Versenden Drucken
#5403 - 11.03.02 06:58 Re: Lenkertasche [Re: Anonym]
Zwigges
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.239
hallo zusamen,

zum Themal Lenkertaschen ist ja schon viel gesagt worden, deshalb nur noch ein wenig Senf von mir:

Ich bin und bleibe Lenkertaschen-Fan.
Auf kurzen Trips geht eigenlich alles rein, was muss (Fotoknips, Geld, Regenjacke, Müsliriegel, Handy....)

Auf längeren Reisen funktioniert sie als Fototasche geht auch super, besonders mit Fototaschen-Innenteil.

Mit dem beiligenden Schultergurt kann man sie prima mitnehmen, wenn´s zu Stadtbummel bzw. Fotoshooting geht.

Gruß
Zwigges

Nach oben   Versenden Drucken
#5428 - 11.03.02 12:27 Re: Dann versuch doch mal [Re: ]
pson
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 145
Hi TiVo

mit dem Laptop dürfte das gar nicht so schwierig sein, Bildschirm in die Lenkertasche, Tastatur ist heutzutage nicht mehr nötig - was man jetzt nur noch braucht, ist eine glatte Fläche (senseboard). grins

pson
Nach oben   Versenden Drucken
#5431 - 11.03.02 12:58 Re: Lenkertasche [Re: outbikingalex]
jmueller
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 74
Hi Alex!

Ich hab' eine aktuelle Ortlieblenkertasche am Modolo-Yuma und hatte
bisher überhaupt keine Probleme damit. (Die aktuelle Befestigung besteht
aus einem Drahtbügel, den man um den Vorbau spannt.) Die Tasche
selbst 'klickt' man dann in die Befestigung. Irgendwie waren 2 Sets für
verschiedene Lenkergrössen dabei.

Nach oben   Versenden Drucken
#5439 - 11.03.02 14:29 Re: Lesen während der Fahrt [Re: ansgar]
Antje
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 622
Ich weiß ja nicht, wie oft Du so auf die Karte schauen musst... Bei mir hält sich das doch sehr in Grenzen, wenn ich den groben Streckenverlauf vorher auf der Karte angeschaut habe. Hätte ich die Karte die ganze Zeit vor meiner Nase, fänd ich es teilweise ziemlich deprimierend zu sehen, wie man so (nicht) vorankommt...
Zum Rauskramen: Wenn ich mit Gepäck unterwegs bin, hab ich ja die Isomatte mit so einer Gepäckspinne auf dem hinteren Gepäckträger befestigt, darunter klemmt die Karte meist. Wenn ich also unsicher bin, wie es weitergeht, halte ich zwar an, brauche aber nicht abzusteigen, sondern mich nur umzudrehen und zu zupfen, schon kann`s losgehen. Außerdem kann man die Karte bei den Ortlieb-Frontrollern auch irgendwie zwischen diese Spanngurte quetschen - auch da kommt man ohne abzusteigen dran. Also von "Kramen" kann da eigentlich keine Rede sein - nur als Kartenhalter würd ich mir jedenfalls keine Lenkertasche ans Fahrrad binden.

Gruß

Antje
Nach oben   Versenden Drucken
#5586 - 12.03.02 19:44 Re: Lenkertasche [Re: Wolfgang M.]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Wolfgang!
Das mit der Cannondale Lenkertasche kann ich nur zustimmen, habe meine seit ´94 und ca. 25tkm drauf, immer mit ca. 5-7kg, kann ohne kaum fahren, brauch das Gewicht vorne dran...
Hab bei meinem Modell nur schon die 2 Halterung und den 2ten Rahmen dran...
Das mir die Halterung auch bei Pisten nicht mehr runterrutscht hab ich unterm Vorbau ein Blech ( 2mm V2A !!! ) montiert, entsprechend gebogen und dann an der Unterkante der Halterung befestigt.
Das hält nun...!!!
Leider gibts das alte Modell nun auch seit letztes Jahr nicht mehr, Cannondale hat auf der Ifma das neue teilö vorgestellt, ist zwar immer noch aus Stoff ( Cordura o. so) aber leider nicht mehr so mit Taschen ausgestattet wie die alte... -:(((
Bin so langsam auf der Suche nach ´ner neuen, es lösen sich langsam die Nähte auf... Habs schon nachgenäht...
Ciao
Markus
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#5598 - 12.03.02 21:21 Re: Lenkertasche [Re: cyclist]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo Markus,

versuch's doch mal bei der Europavertretung von Cannondale in Holland. Über die Verbindung habe ich mir schon mal Kartenhüllen besorgt, die es im Fahrradhandel auch schon nicht mehr gab.


Viele Grüße

Wolfgang
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#5599 - 12.03.02 21:27 Re: Lenkertasche [Re: Wolfgang M.]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo zurück,
dort hatte ich schon meine Ersatzteile her...
Aber alte Taschen in neu wirds dort wohl auch nicht mehr geben und noch hält die alte...
Übrigens auf die alten Cannondale passt die alte Ortlieb Kartentasche mit den Drückknöpfen drauf, man hat nur das Emblem vorne drauf, auch das neue Modell aus dem neuem Material gibts wieder mit Druckknöpfen....
Das alte Material vergilbte immer recht schnell... binnen 3-4 Wochen on Tour....
Hat Ortlieb immer ohne Probleme umgetauscht!!!
Nach dem Motto " Solang wir nix anderes erfunden haben..."
Ciao
Markus
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de