Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (MichiV, dmuell, Radaholic, radl232, chrisli, 6 unsichtbar), 433 Gäste und 817 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534093 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#558941 - 09.10.09 08:35 Nord-Ost Indien / Nordvietnam, Nordlaos Yunnan
pushbikegirl
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

Hallo,

Variante 1:
Hanoi Richtung China. In Lao Cai nach China und Boten nach Laos und über Muang Khua, Dien Pien Phu wieder nach Hanoi zurück. 5 Wochen.
Ist wohl kalt wenn ich das alles so lese was darüber geschrieben wird.

Variante 2: In Assam auf Nashorn Ausschau halten, vielleicht noch Nagaland mitnehmen, je nachdem wie es mit dem Permit aussieht. Kennt da jemand was ? Habe nix darüber gefunden.

Variante 3: Mir fällt nichts mehr ein. Ich würde ja viel lieber nach Afrika, heul....

Danke, Mini
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018

Geändert von Mini72 (09.10.09 08:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#559130 - 09.10.09 20:59 Re: Nord-Ost Indien / Nordvietnam, Nordlaos Yunnan [Re: pushbikegirl]
zaher ahmad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.164
Hallo Mini,

bin mal Dez/Jan in 3 Wochen von Delhi nach Pune gefahren, für Euch wäre evtl. Delhi-Bombay praktischer. Kann problemlos auf 5 Wochen ausgedehnt werden, da gibt es mehr als genug zu sehen zwischendrin. Ist auf dem Land teilweise ganz schön "afrikanisch" angehaucht. Je nach Gusto Abstecher in Gujarat (z.B. Halbinsel Kutchh) oder Madhya Pradesh möglich. Und auch Rajasthan hat ausserhalb der Lonelyplanet-Destinationen einen ganz anderen Charme. Ein bisschen Indien-Erfahrung wäre allerdings wünschenswert um sich über die Nebenstrecken von Dorf zu Dorf durchzufinden. Auf den überlasteten Hauptstraßen würde ich es keinesfalls empfehlen. Klimatisch perfekt, evtl. auf den ersten 300km morgens etwas frisch, dann angenehmes Radelwetter. Trocken und in der Regel klar.
Ähnlich interessant aber etwas wärmer dürfte Bombay Chennai oder Bombay-Bangalore sein, quer über den Dekkan oder entlang den West-Ghats, kenne ich aber keine Details dazu.
Zum Nagaland kann ich Dir nur sagen, dass es Permit nur ab min. 2 Personen gibt, ob die verheiratet sein müssen, weiß ich nicht mehr. Landschaftllich und kulturell sicherlich sehr interessant, allerdings ist für 5 Wochen etwas wenig Potential zum Radeln, da ja wohl nach wie vor einiges gesperrt ist bzw. die Nachbarstaaten gekreuzt werden müssten. Evtl. wäre noch die Einbindung von Meghalaya praktikabel. Sieht mir aber insgesamt sehr nach ineffektivem Stückwerk aus...
Mit "Safaris" habe ich in Indien kaum gute Erfahrungen gemacht, wie das mit den paar Nashörnern in Assam aussieht, kann ich allerdings nicht sagen. Generell würde ich zum Tieregucken immer Afrika vorziehen, da bekommt nam mehr fürs Geld, obwohl es teurer ist.

Ohne Mali selbst zu kennen:
ich habe das Gefühl, dass Du in West-Indien was ziemlich Ähnliches finden kannst und nicht enttäuscht wirst. Man muss halt immer wieder mal beherzt ganz bewußt in die weissen Flecken der gängigen Karten und Reiseführer reinfahren, dann lernt man ein ganz anderes Indien kennen als in den Nepper- und Schlepperverseuchten Backpacker Hochburgen oder der kitschigen Hochglanzwerbung. Bei Bedarf ist das alles dann auch nicht weit weg, so dass man sich häufig ganz nach Gemütslage entscheiden kann.

Grüße

zaher
Nach oben   Versenden Drucken
#559133 - 09.10.09 21:08 Re: Nord-Ost Indien / Nordvietnam, Nordlaos Yunnan [Re: zaher ahmad]
pushbikegirl
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

hallo zaher,

ich danke Dir für Deine Antwort !!!
Ich bin bereits einige Zeit in Indien gewesen,
und gebe Dir daher recht, in Indien kann man alles
erleben !!! Die Routen die Du vorgeschlagen hast reizen
mich nicht ganz so sehr, sondern eben eher der Nordosten.
Weil ich vieles andere im Land schon gesehen habe, allerdings
als Backpacker, das ist natürlich eine andere Welt !!! Obwohl
ich wirklich sagen muß, es zieht mich immer wieder in das Land.
Man liebt es oder man hasst es !!!

Ciao Mini
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018
Nach oben   Versenden Drucken
#559135 - 09.10.09 21:29 Re: Nord-Ost Indien / Nordvietnam, Nordlaos Yunnan [Re: pushbikegirl]
zaher ahmad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.164
Hallo Mini,

wenn Du Indien aus Backpacker-Sicht kennst, kann ich Dir nur zuraten, es mit dem Rad zu probieren. Beinahe unabhängig von der Gegend wirst Du Dinge entdecken von denen Du vorher nichtmal geahnt hattest, dass es sowas auf diesem Planeten geben könnte. Und wenn man mal in Indien war, hat man sicherlich schon die eine oder andere Überraschung erlebt! Das Land und seine Menschen scheinen unerschöpflich. Ich war von Rajasthan ja gar nicht begeistert, bevor ich seine ländliche Seite vom Rad aus kennenlernen konnte, war fast wie in einem anderen Land...
Die von mir vorgeschlagenen Routen haben eher praktische Gründe, weil sie immer zwei große internationale Flughäfen verbinden und ich meine Zeit lieber auf dem Rad verbringe als mit unbequemem indischen Überlandtransport.
Hast Du Deinen Freund von der Sicherheitslage im Nordosten schon überzeugt zwinker Oder ist das Deine Strategie, ihn doch noch von Mali zu überzeugen... träller

Grüße

zaher
Nach oben   Versenden Drucken
#559138 - 09.10.09 21:57 Re: Nord-Ost Indien / Nordvietnam, Nordlaos Yunnan [Re: zaher ahmad]
pushbikegirl
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

Hi Zaher,

das mit der Sicherheitslage: Der Trick ist gut, gell grins
Er war selbst schon in Indien, da kann er sich besser ein Bild
machen von den Leuten.....ich denke das ist der Grund.
Alles nicht so einfach mit den Männern bäh

Everything is possible in india, auch das kenne ich alles. War insgesamt
6 Monate dort, bin vor Ort mit geliehenen Rädern rumgekurvt, viele Stunden
in öffentlichen Verkehrsmitteln zugebracht, Trekking.....aber ja mit dem Rad
ist es garantiert nochmal was anderes.
Allerdings Zug fahren ist mindestens genauso spannend !!!

Machs gut und danke für Deine Anteilnahme, Mini
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de