Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (amati111, nuredo, 4 unsichtbar), 127 Gäste und 906 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97686 Themen
1533803 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 78
Juergen 74
Falk 54
iassu 48
panta-rhei 47
Themenoptionen
#558038 - 05.10.09 17:17 NAMIBIA 7 Tage Anfang Dezember 2009
Gerald H.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 540
Hallo,

vielleicht ist jemand von Euch interessiert?

Mit Air Berlin ab Hamburg 813,- Euro einschl. Fahrrad. Würde die Reise nicht alleine machen.

Angaben zu mir und meinen Reisen unter Thread: 12 Tage im Dezember...


Di. 01.12.2009 16:20 Hamburg 17:40 München AB6307 M
Di. 01.12.2009 20:20 München 07:05 (+1) Windhoek AB7376 M
Mi. 09.12.2009 08:50 Windhoek 17:35 München AB7377 M
Mi. 09.12.2009 18:35 München 19:55 Hamburg AB6308 M
Gerald
Nach oben   Versenden Drucken
#558057 - 05.10.09 18:08 Re: NAMIBIA 7 Tage Anfang Dezember 2009 [Re: Gerald H.]
urmel106
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Unterwegs in Deutschland

Hallo Gerald,
ich habe z. Z. (wie jeden Herbst) wieder mal Sehnsucht nach dem südlichen Afrika. Ich kenne Namibia ganz gut, hatte aber noch nie den Wunsch dort mit dem Fahrrad zu fahren. Vielleicht hast Du ja eine gute Idee, dann würde ich das gerne mal ausprobieren. Zeit hätte ich.
Gruß
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #558074 - 05.10.09 18:54 Re: NAMIBIA 7 Tage Anfang Dezember 2009 [Re: Gerald H.]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.434
Hi,

ich rate Dir zu dieser Zeit ab. Namibia kann zu der Zeit ein wenig zu warm werden. 53°C im nicht vorhanden Schatten, waren mir (sehr hitzeliebend) sogar ein paar Grad zu viel.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#558302 - 06.10.09 16:55 Re: NAMIBIA 7 Tage Anfang Dezember 2009 [Re: JohnyW]
Gerald H.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 540
Gerald
Nach oben   Versenden Drucken
#558320 - 06.10.09 18:07 Re: NAMIBIA 7 Tage Anfang Dezember 2009 [Re: Gerald H.]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.434
Hi,

ein Klimadiagramm, dass im Winter (August) die wärmsten Durchschnittstemperaturen aufweist, würde ich mal prinzipiell anzweifeln.
Hier sieht, das auch noch rel. angenehm aus. Allerdings ist die Durchschnittstemperatur generell mit Vorsicht zu geniessen. An "normalen" Tagen war es mitttags immer wärmer als 35° im Schatten, den es leider in Namibia zu selten gibt.

Ich denke ca. 40-60 km kann man auch im Schnitt pro Tag radeln. Bei mir waren es grob: 100, 120, 100, Hitzschlag, 100, 120, 140, Hitzschlag: Abbruch der (Tor)-Tour. Gerade beim zweiten kam eine Warmfront (wir frühstückten um 5.30 Uhr bei 37°C)

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#558337 - 06.10.09 19:07 Re: NAMIBIA 7 Tage Anfang Dezember 2009 [Re: Gerald H.]
Tally
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 838
Auch ich finde die Seite sehr merkwürdig.
Windhoek wird aufgrund von Regenfällen (?!) im Dezember nicht empfohlen, etc.
Verlass dich darauf nicht; es dürfte wirklich sehr heiß sein.
Nach oben   Versenden Drucken
#558432 - 07.10.09 09:52 Re: NAMIBIA 7 Tage Anfang Dezember 2009 [Re: Gerald H.]
Wolfgang
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 533
... das Diagramm ist Schrott. Die Jahreszeiten sind unseren entgegengesetzt. Juni-August sind am kältesten, Nachtfrost nicht ungewöhnlich.
Am heißesten ist Dezember und Januar.

Die Temperaturen erreichen häufig die 40 Grad oder steigen drüber. Du brauchst ein paar Tage zum Eingewöhnen und musst langsam starten. Die Entfernungen sind riesig. In 7 Tagen kannst Du eine Radtour durch Namibia eigentlich vergessen.

Gruß
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#558732 - 08.10.09 14:45 Re: NAMIBIA 7 Tage Anfang Dezember 2009 [Re: Wolfgang]
Gerald H.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 540
@ Alle

Vielen Dank für die Infos;

da ich lieber mal einige Tage im Schnee stecken bleibe oder etwas friere als einen Sonnenstich oder Hitzeschock zu bekommen, habe ich mich nun entschieden, in den Iran zu fahren...neuen Fred eröffnet...
Gerald
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de