Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (Hansflo, cterres, 19Tom57, WolMath, veloträumer, 8 unsichtbar), 231 Gäste und 438 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28848 Mitglieder
96399 Themen
1510320 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2576 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#555745 - 26.09.09 22:19 2. AdventsTour
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1713
Hallo,

auch in diesem Jahr möchten wir wieder zur Adventszeit das Ergebirge unsicher machen.

Wie im vorigen Jahr wird es samstags ausgehend von Aue auf einer landschaftlich reizvollen Strecke durchs Erzgebirge nach Annaberg gehen, wo wir wieder im Naturfreundehaus nächtigen werden, bevor es am Sonntag auf anderem, kürzerem Wege wieder zurück nach Aue geht.

Sehenswürdigkeiten werden auch in diesem Jahr wieder traditionelle erzgebirgische Weihnachtsmärkte sein. Überdies habe ich mir noch ein Schmankerl überlegt - mal schauen ob es sich realisieren lässt.

Da der Dienstplan für Dezember noch nicht steht, können wir zum Datum noch keine Angaben machen. Von daher erst mal die Frage, wer denn prinzipiell Interesse hätte. Nach und von Aue besteht (mehr oder weniger gute) Zuganbindung aus/in Richtung Chemnitz bzw. Zwickau.

Impressionen der 1. AdventsTour gibt es auf unserer Homepage.

Wir würden uns freuen, wenn sich wieder eine Truppe zum gemeinsamen Radeln fände.
Lieber Gruss, Matthias - astrid-und-matthias.ch

Geändert von ulli82 (26.09.09 22:20)
Änderungsgrund: Rechtschreibung
Nach oben   Versenden Drucken
#555854 - 27.09.09 12:18 Re: 2. AdventsTour [Re: ulli82]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1713
Noch ein paar Details zur bisherigen Planung.

Ideal wäre eine Anreise bereits am Freitag, damit wir am Samstag rechtzeitig starten können. Für am Freitag Anreisende besteht die Möglichkeit der Übernachtung bspw. in der Pension Waldfrieden, in der wir bereits im vorigen Jahr übernachtet haben.

Falls jemand nicht bereits am Freitag anreisen kann, sollte er aber am Samstag bis spätestens 10Uhr in Aue am Bahnhof sein - sonst wird es zu spät, da die Tage recht kurz sind.

Zum Samstag: erneut geht es nach Annaberg - aber auf anderem Weg als im vorigen Jahr. Hier ein erster Entwurf der Strecke. Das oben angekündigte Schmankerl ließ sich aufgrund der Gefahr einer Streckensperrung und zu vieler Höhenmeter leider nicht realisieren. Highlight auf der Strecke ist die Stadt Schwarzenberg mit ihrem bekannten Weihnachtsmarkt.

Zur Gestaltung des Abends gibt es zwei Möglichkeiten. Erste Möglichkeit: Wie im vorigen Jahr Besuch des Weihnachtsmarktes Annaberg (dort dann auch wieder Abendessen). Zweite Möglichkeit (vor. das Wetter spielt mit): Zusammensitzen am Lagerfeuer auf dem Gelände des Naturschutzzentrums (unsere Lagerstätte). Am Lagerfeuer können wir dann mit Sicherheit auch was zum Beißen zubereiten.

Zum Sonntag: da wir eine lange Abreise (Schweiz) haben, ist es zwingend erforderlich, bereits mittags wieder in Aue zu sein (dort steht das Auto). Aus diesem Grund ist die Strecke recht kurz. Dennoch gibt es auch am Sonntag ein erzgebirgisch, weihnachtliches Highlight: Crottendorf - Ort der Räucherkerzen. Landschaftlich ist die Strecke an beiden Tagen ohnehin sehr schön.

So viel zur bisherigen Planung. Jetzt fehlen nur noch die Teilnehmer zwinker


Teilnehmer:
astreet
nadine
ulli82
Lieber Gruss, Matthias - astrid-und-matthias.ch

Geändert von ulli82 (27.09.09 12:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#556149 - 28.09.09 20:05 Re: 2. AdventsTour [Re: ulli82]
adolar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 570
Hallo Ulli,

also wenn ich Frei bekomme, bin ich dabei! Fährst du (wieder) von Jena aus?
Grüße

Stephan

Geändert von ADOLAR (28.09.09 20:08)
Änderungsgrund: Nur halb gelesen... :)
Nach oben   Versenden Drucken
#556261 - 29.09.09 10:39 Re: 2. AdventsTour [Re: adolar]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1713
Hallo Stephan,

super. Freut uns, dass du vor. wieder dabei bist.

Zitat:
Fährst du (wieder) von Jena aus?


Ups, total vergessen mein Profil zu ändern. Das Kapitel Jena ist abgeschlossen schmunzel


Teilnehmer:
ADOLAR
astreet
nadine
ulli82
Lieber Gruss, Matthias - astrid-und-matthias.ch
Nach oben   Versenden Drucken
#556345 - 29.09.09 16:55 Re: 2. AdventsTour [Re: ulli82]
nadine
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 64
Hallo Matthias,

schön, dass ich sehr wahrscheinlich auch mal dabeisein werde grins. Gebt Bescheid, wenn der Dienstplan steht. Bei mir steht nur fest, dass ich am WE 5./6.12. nicht kann, da hat's Kind Geburtstag .. lach ..

Gruß,
Nadine
Nach oben   Versenden Drucken
#556356 - 29.09.09 17:34 Re: 2. AdventsTour [Re: nadine]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1713
Hallo Nadine,

wir werden versuchen dies zu berücksichtigen.

PS: als wenn ich backen könnte wirr Aber ich werd mein Bestes geben zwinker
Lieber Gruss, Matthias - astrid-und-matthias.ch
Nach oben   Versenden Drucken
#556385 - 29.09.09 19:02 Re: 2. AdventsTour [Re: ulli82]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2746
Hallo Allerseits,

ich würde gerne auch mal wieder mitkommen. Ich würde vermutlich kurz nach 9:00 Uhr am Samstag in Aue eintrudeln, wenn Ihr mich noch mitnehmt.

Gruß vom Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#556424 - 29.09.09 21:09 Re: 2. AdventsTour [Re: Peter Lpz]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1713
Hallo Peter,

na das ist ja ne tolle Überraschung lach Schön, dass du wieder mal dabei bist!


Teilnehmer:
ADOLAR
astreet
nadine
Peter Lpz
ulli82
Lieber Gruss, Matthias - astrid-und-matthias.ch
Nach oben   Versenden Drucken
#556943 - 01.10.09 18:52 Re: 2. AdventsTour [Re: ulli82]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 398
Hallo Ulli,

dein Tourenvorschlag gefällt mir. Wenn es dir recht ist, würde ich auch gerne mitkommen. Bei mir klappt es jedoch nur an den ungeraden Kalenderwochen.

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#557091 - 02.10.09 10:00 Re: 2. AdventsTour [Re: benki]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1713
Hallo Frank,

klar ist es uns recht. Herzlich Willkommen bei der 2. AdventsTour. Terminabsprache wohl nicht vor Mitte/Ende Oktober möglich. Wenn uns zwei Wochenenden zur Verfügung stehen sollten (zur Zeit müssen wir leider davon ausgehen, dass wir nur an einem der 3 in Frage kommenden Wochenenden können), dann werden wir es davon abhängig machen, an welchen WE die meisten können.

Teilnehmer:
ADOLAR
astreet
benki
nadine
Peter Lpz
ulli82
Lieber Gruss, Matthias - astrid-und-matthias.ch
Nach oben   Versenden Drucken
#558633 - 08.10.09 09:09 Re: 2. AdventsTour [Re: ulli82]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1713
Hallo AdventsRadler,

mit Freude darf ich einen weiteren Interessenten verkünden: Uli.

Interessenten:
ADOLAR
astreet
benki
kuegel
nadine
Peter Lpz
ulli82

PS: Ich habe "Teilnehmer" mal durch "Interessenten" ersetzt, da ja bis auf die Tatsache, dass es definitiv eine Tour geben wird, noch nix definitiv ist grins (gibt ja noch nicht mal nen Termin).

Es wird im Gegensatz zum vorigen Jahr dieses Mal wohl keine Limitierung der Teilnehmerzahl geben, da einerseits die Freitagsübernachtung für bereits am Freitag Anreisende von jedem selbst zu organisieren ist (bin dabei aber gern behilflich - zB durch Bereitstellen einiger Adressen) und andererseits das Naturschutzzentrum recht hohe Kapazitäten hat und notfalls auf dem Gelände wahrscheinlich sogar gezeltet werden kann (das würden wir dann sogar übernehmen cool )

Edit: Noch ein Wort zur Strecke vom Samstag. Wie ich grad sehe ist ja doch ein Schmankerl dabei. Wir kommen direkt am Auersberg vorbei grins Wenn der Weg fahrbar ist, dann gehts auch hoch cool Es sei denn die Mehrheit der Truppe hat keine Lust - dies wird dann natürlich respektiert schmunzel
Lieber Gruss, Matthias - astrid-und-matthias.ch

Geändert von ulli82 (08.10.09 09:15)
Änderungsgrund: Ergänzung
Nach oben   Versenden Drucken
#558654 - 08.10.09 11:13 Re: 2. AdventsTour [Re: ulli82]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2746
wenn ich deine Routenplanung richtig interpretiere, kommen wir direkt an der Sauschwemme vorbei. Von da sind es 2km zum Gipfel, der Weg ist asphaltiert. Es kann also nur der Schnee einen Strich durch die Rechnung machen. Der Blick von da oben lohnt bei guter Sicht sehr.

Deine Karte gibt es zwar nicht her, aber es gibt entlang der Bockau einen herrlichen Waldweg von Blauenthal nach Wildenthal. Da blieben uns die Autos erspart und mit Rennrädern wird vermutlich eh keiner kommen. Es wäre ausserdem eine Abkürzung. Durch Eibenstock kämen wir dann leider nicht. Wäre vielleicht eine Überlegung wert.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#558670 - 08.10.09 12:16 Re: 2. AdventsTour [Re: Peter Lpz]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1713
Zitat:
Es kann also nur der Schnee einen Strich durch die Rechnung machen.


Genau das war mein Gedanke zwinker

Die Abkürzung klingt gut. Wenn sie nicht zugeschneit ist, können wir die gerne fahren. Vielen Dank für den Tipp.
Lieber Gruss, Matthias - astrid-und-matthias.ch
Nach oben   Versenden Drucken
#558774 - 08.10.09 19:21 Re: 2. AdventsTour [Re: Peter Lpz]
adolar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 570
In Antwort auf: Peter Lpz
... und mit Rennrädern wird vermutlich eh keiner kommen.


Mach mir mal keine Angst! zwinker
Grüße

Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#558965 - 09.10.09 12:12 Re: 2. AdventsTour [Re: adolar]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2746
Das hatte ich nicht vor! Ich finde es übrigens recht mutig, im Winter mit seidenen Reifchen und mit Stecklichtlein unterwegs zu sein. Dir so Angst zu machen scheint mir schwer möglich. Ich beharre aber keineswegs auf dem Weg - es wird alles gut!

Wenn Du magst, kannst Du mal eines meiner hochedlen Rösser ausprobieren - Du wirst begeistert sein und Dein Renner vor Neid ganz gelb! Du müsstest nur einmal ehrfurchtsvoll übern Lack streichen und es anschließend wieder schön putzen - für die Schrankwand! grins

sonnige Grüße aus Leibzsch
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #558972 - 09.10.09 12:33 Re: 2. AdventsTour [Re: Peter Lpz]
adolar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 570
Naja gut, mein Rad hat weder seidene Reifchen noch Stecklichtlein schon garkeinen Lack und geputzt wird es auch eher selten.
Es ist einfach nur leicht, schnell und äh... funktioniert. Ach egal.

Wenn dieser Weg nicht schlammig ist (mögen die dünnen Crossreifchen nicht) passt das schon.

Achja, falls du ein wirklich hochedles Ross dein eigen nennst, fahre ich gern mal nur Runde damit. schmunzel
Grüße

Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #559142 - 10.10.09 01:06 Re: 2. AdventsTour [Re: adolar]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2746
Ein Crossrädlein zählt für den lieben Onkel Peter bereits als richtiges Fahrrad. Das "hochedel" bezieht sich sehr auf den ideellen Wert. Aber da ist es praktisch unbezahlbar. Schlamm hat dieser Weg übrigens nicht.

Ein sich auf die Tour freuender Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#559151 - 10.10.09 06:38 Re: 2. AdventsTour [Re: Peter Lpz]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1713
Zitat:
Ein sich auf die Tour freuender Peter


Na das hört man doch gern grins

Es gibt übrigens einen weiteren Interessenten: Christoph

Interessenten:
ADOLAR
astreet
benki
faltblitz
kuegel
nadine
Peter Lpz
ulli82
Lieber Gruss, Matthias - astrid-und-matthias.ch

Geändert von ulli82 (10.10.09 06:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#559155 - 10.10.09 08:25 Re: 2. AdventsTour [Re: Peter Lpz]
adolar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 570
In Antwort auf: Peter Lpz
Ein Crossrädlein zählt für den lieben Onkel Peter bereits als richtiges Fahrrad. ...


Ich sehe wir verstehen uns, prima!

@all: Es füllt sich ja langsam.

"Leider" habe ich vom Chef erfahren, dass ich irgendwann vor Weihnachen für ein paar Tage zu den Saudis muss. Bleibt zu hoffen, dass sich diese beiden Termine nicht überschneiden...
Grüße

Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#559699 - 12.10.09 13:09 Re: 2. AdventsTour [Re: ulli82]
Andruschka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 129
Moin moin Ulli82 und all die anderen

Ich bin noch beim überlegen ob ich mich auch anschließe um an dieser Tour teil zunehmen.
Zeit ist ja vorhanden und das andere wird sich ja auch finden.

Bis neulich Andreas
Wenn du mich suchst, ich bin auf der Straße.
Nach oben   Versenden Drucken
#563922 - 27.10.09 10:11 Re: 2. AdventsTour [Re: ulli82]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1713
Hallo AdventsRadler,

der Dezemberdienstplan steht. Wie bereits befürchtet haben wir keine Wahlmöglichkeit.

Somit findet die 2. AdventsTour 2009 am WE 19./20.12., also am 4. Advent, statt.

Alle oben genannten Daten behalten vorerst ihre Gültigkeit.


Also, ich bitte euch nun, uns Bescheid zu geben, wer an diesem Wochenende Zeit hat und mitkommen möchte.

Interessenten:
ADOLAR
Andruschka
benki
faltblitz
kuegel
nadine
Peter Lpz

Teilnehmer:
astreet
ulli82
Lieber Gruss, Matthias - astrid-und-matthias.ch

Geändert von ulli82 (27.10.09 10:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#564053 - 27.10.09 20:56 Re: 2. AdventsTour [Re: ulli82]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1713
Ich aktualisiere...

Interessenten:
ADOLAR
Andruschka
benki
faltblitz
kuegel
Peter Lpz

Teilnehmer:
astreet
nadine
ulli82
Lieber Gruss, Matthias - astrid-und-matthias.ch
Nach oben   Versenden Drucken
#564077 - 27.10.09 23:01 Re: 2. AdventsTour [Re: ulli82]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1713
Ich aktualisiere...mal wieder lach

Interessenten:
ADOLAR
Andruschka
benki
faltblitz
kuegel
Peter Lpz
Weg=Ziel

Teilnehmer:
astreet
nadine
ulli82
Lieber Gruss, Matthias - astrid-und-matthias.ch
Nach oben   Versenden Drucken
#564189 - 28.10.09 16:23 Re: 2. AdventsTour [Re: ulli82]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2746
Ich komme auch mit.

Gruß aus LE vom Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#564195 - 28.10.09 17:41 Re: 2. AdventsTour [Re: Peter Lpz]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1713
Sehr schön schmunzel

Interessenten:
ADOLAR
Andruschka
benki
faltblitz
kuegel
Weg=Ziel

Teilnehmer:
astreet
nadine
Peter Lpz
ulli82
Lieber Gruss, Matthias - astrid-und-matthias.ch
Nach oben   Versenden Drucken
#565057 - 01.11.09 19:38 Re: 2. AdventsTour [Re: ulli82]
adolar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 570
Hallo Ulli,

du kannst mich auf die Teilnehmerliste schreiben!

Würdest du mir das Hotel verraten in welchem wir letztes Jahr die erste Nacht verbracht haben? Das war doch in Aue, oder? Also das mit dem fetten essen am Abend! lach
Grüße

Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#565061 - 01.11.09 19:41 Re: 2. AdventsTour [Re: adolar]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1713
Hallo Stephan,

mach ich doch glatt cool

Das hieß "Waldfrieden".


Interessenten:
Andruschka
benki
faltblitz
kuegel
Weg=Ziel

Teilnehmer:
ADOLAR
astreet
nadine
Peter Lpz
ulli82
Lieber Gruss, Matthias - astrid-und-matthias.ch

Geändert von ulli82 (01.11.09 19:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#565064 - 01.11.09 19:44 Re: 2. AdventsTour [Re: ulli82]
adolar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 570
Danke! bravo
Grüße

Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#565068 - 01.11.09 20:07 Re: 2. AdventsTour [Re: ulli82]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2746
Ich würde am Sonnabend um 8:37 in Aue per Bahn eintrudeln. Ich hoffe, es ist früh genug. Wenn es das Wetter zulässt, würde ich natürlich gern am Sonntag per Rad nach Hause kullern. Das heißt ich würde mich schon früh von Euch und der geplanten Route gen Tanneberg/Zwönitz verabschieden. Kann man denn im Naturfreundehaus einfach eintrudeln oder meldet man sich dort an, wollen wir zelten? Was plant die geschätzte Reiseleitung?

Fragt der Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#565083 - 01.11.09 20:24 Re: 2. AdventsTour [Re: Peter Lpz]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1713
Hallo Peter,

das ist auf jeden Fall früh genug, wahrscheinlich sogar zu früh grins Ne Stunde später ist wohl auch noch OK. Aber das können wir ja besprechen, wenn wir genau wissen wer mitkommt und wann jeder anreist.

Man sollte schon reservieren, sonst kann es wohl passieren, dass keiner da ist, wenn man eintrudelt.

Ich werde dann etwa Mitte November dort reservieren. Dann haben sich hoffentlich auch die restlichen Interessenten zum Termin geäußert.

Zelten nur, wenns nötig ist. Also wenn ich bspw. für 8 Leute reserviere und kurzfristig noch jemand mitkommen möchte, aber kein Bett mehr frei ist.


Edit: Zelten muss dann aber auch niemand, der das nicht will. Wenns wirklich soweit kommt, werden Astrid und ich zelten. Glaube kaum, dass kurzfristig noch mehr mitkommen möchten.
Lieber Gruss, Matthias - astrid-und-matthias.ch

Geändert von ulli82 (01.11.09 20:26)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >


www.bikefreaks.de