Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (jutta, StefanTu, schorsch-adel, Falk, silbermöwe, 12 unsichtbar), 76 Gäste und 307 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26835 Mitglieder
90274 Themen
1385045 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3355 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#555975 - 27.09.09 21:55 cancun, belize und guatemala
baika39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 92
Hallo Radlerfreunde,
da ich hier schon immer ganz brauchbare Tipps erhielt, veruche ich es ein weiteres Mal. Wir wollen Weihnachten bis Anfang Februar von Cancun über Belize nach Guatemala und irgendwie wieder zurück nach Cancun fahren. Wer hat Tipps bzgl. Strecke, Unterkünfte, Flug, etc.?
Vielen Dank, bis bald, Katharina
Nach oben   Versenden Drucken
#556019 - 28.09.09 07:34 Re: cancun, belize und guatemala [Re: baika39]
Marisa
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 109
Grüß Dich

Ich ziehe im Oktober los mit der Condor nach Cancun. Bieten 30 Kilo für Sportgepäck (25€ eine Strecke), reicht also locker für ein Rad. Wenn ihr über 29 Nächte unterwegs seid habt ihr auch 30 Kilo Reisegepäck. Braucht man nicht unbedingt aber mit Werkzeug und so...
Von da geht es dann mit dem Rad nach Süden. In Yucatan die Küste runter nach Corozal, Belize. Von hier mit der Fähre auf die Cayes raus und nach Belize City. Vor allem weil ich dort Tauchen möchte. Zu Orange Walk in Belize habe ich zur Diebstahlsituation mal "watch you ass from being stolen" gehört. Ob das noch immer zutrifft weiß ich nicht.
Dann könnt ihr in Belize die Küste runter und mit der Fähre nach Guatemala. Allerdings ist die Straße dort (CA9) ein Hauptverbindung mit entsprechend viel Verkehr. Vielleicht nördlich vom Lago Izabal (7E) entlang? Da habe ich allerdings auch von Straßenräuberrei gehört.
Freunde von mir sind vor Jahren von Guatemala zum Atitlansee, Santa Cruz, Coban nach Tikal und dort nach Belize. Küste runter, Fähre nach Guatemala und von dort mangels Zeit mit dem Bus nach Guatemala City zurück. Waren sehr begeistert.
Ich werde ein Zelt dabei haben, vor allem für Mexico. Ansonsten werden es wohl billige Unterkünfte. Die hat es reichlich.

Marisa
Nach oben   Versenden Drucken
#556026 - 28.09.09 09:36 Re: cancun, belize und guatemala [Re: baika39]
tbachner
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 35
Hallo -

wir waren vor 2 Jahren dort. Cancun - Belize - Tikal - Palenque - Cancun. Nicht mit dem Rad sondern mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Hier kann man das Rad in der Regel gegen etwas Entgelt mitnehmen. Die Unterkünfte fand ich damals gemessen am Standard nicht wirklich günstig - gerade Mexico und Belize fand ich sehr teuer. Auch Grundnahrungsmittel (Wasser) sind teurer als in Europa. Belize City ist heftig. Passt gut auf euch auf und habt viel Spaß.
Nach oben   Versenden Drucken
#556177 - 28.09.09 21:51 Re: cancun, belize und guatemala [Re: Marisa]
baika39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 92
Hallo Marisa,
danke für die Tipps. Hab heute mal Condor gecheckt, nach Cancun ist es doch sicher ein Langstreckenflug oder? Das wären dann 40 Euro. Ist aber immer noch okay, wenn man es mit so manch anderen Fluggeselschaften vergleicht.
Werd mich jetzt allmählich in die Planung stürzen, macht auch richtig Spaß...
Danke, Katharina
Nach oben   Versenden Drucken
#556220 - 29.09.09 07:50 Re: cancun, belize und guatemala [Re: baika39]
Marisa
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 109
In Antwort auf: baika39
nach Cancun ist es doch sicher ein Langstreckenflug oder?


Hätte ich auch gesagt. Habe gerade nochmal auf meinem Ticket geschaut, ich habe wirklich nur 25 pro Strecke bezahlt. Und es ging über´s Reisebüro, sollte also auch stimmen. Denke mal die Preise sind rauf...

Marisa
Nach oben   Versenden Drucken
#556557 - 30.09.09 13:01 Re: cancun, belize und guatemala [Re: baika39]
haraldo
Nicht registriert
Hallo, ich bin vor zwei Jahren auch nach Cancun geflogen und nach Belize geradelt. Wollte eigentlich auch nach Guatemala habs aber dann sein gelassen als ich von der extrem hohen Kriminalitätsrate dort in Guatemala hörte.

Streckenweise sind die Einkaufsmöglichkeiten entlang der Strecke Cancun - Belize recht eingeschränkt, das längste Stück um die 50 km, wo kein Laden und kein Restaurant kommt. Daher immer genug Wasser bunkern.

Am besten hatten mir unterwegs die Raststätten (Tankstellen) gefallen, klimatisiert bei der Bullenhitze und dort gabs leckere Hotdogs... schmunzel
Meine Empfehlung!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #556683 - 30.09.09 19:29 Re: cancun, belize und guatemala [Re: ]
Marisa
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 109
In Antwort auf: haraldo
und dort gabs leckere Hotdogs...


Werde ich beherzigen!
Nach oben   Versenden Drucken
#556704 - 30.09.09 21:04 Re: cancun, belize und guatemala [Re: ]
baika39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 92
Hallo,
vielen Dank für die hilfreichen Tipps. So wie es jedoch im Moment aussieht, werden wir nochmal umdisponieren, da die Reiseberichte, die ich bisher gefunden hab, mir nicht ganz so zusagen. Haben uns (schon fast) für Costa Rica und evtl. Panama entschieden. Das scheint ja wohl wirklich traumhaft zu sein, auch zum Radeln. Vielleicht hat da ja noch jemand Tipps? Marisa, wann bist Du denn dort unterwegs?
Bis dann, lg Katharina
Nach oben   Versenden Drucken
#556762 - 01.10.09 06:25 Re: cancun, belize und guatemala [Re: baika39]
Marisa
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 109
In Antwort auf: baika39
Marisa, wann bist Du denn dort unterwegs?

Bei mir geht es am 17.10. in Cancun los und von da nach und nach runter nach Panama.

Marisa
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de