Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (2171217, stefan1893, Radaholic, Hansflo, Deul, 5 unsichtbar), 332 Gäste und 665 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532664 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#555247 - 24.09.09 15:48 Camping in Florenz
JoMo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.470
Servus,

welcher Campingplatz ist der empfehlenswerteste in Florenz? Preis egal.

Grüße
jomo
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#555251 - 24.09.09 16:29 Re: Camping in Florenz [Re: JoMo]
Nodimann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 20
Ich kann den Campingplatz "Michelangelo" oberhalb der Stadt empfehlen.Von hieraus hat man
einen herrlichen Blick auf Florenz.In wenigen Minuten ist man zu Fuß im Zentrum.Leider ist
er sehr stark besucht .Ich war mit dem Rad im Juni dort,in der Hauptsaison ist aber eine
Reservierung angebracht
Nach oben   Versenden Drucken
#555266 - 24.09.09 17:48 Re: Camping in Florenz [Re: JoMo]
wanz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.114
moin,
schließe mich an:
"Michelangelo"
Super Aussicht über die Stadt, aber zentral.
wanz
Lieber Heidenspass statt Höllenqual
Nach oben   Versenden Drucken
#555287 - 24.09.09 19:36 Re: Camping in Florenz [Re: JoMo]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.946
Micheangelo kann ich auch empfehlen. Auch mitten in der Saison brauchte ich keine Reservierung. In der Nacht war es etwas laut, wegen der vielen umliegenden Diskotheken. Du kannst dort übrigens auch ein Bett in einem Hauszelt mieten.

Wenn Du zufällig einen Abus-Schlüssel finden solltest ... weinend

Gruss
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#555320 - 24.09.09 21:32 Re: Camping in Florenz [Re: JoMo]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Der erwähnte Platz ist schlicht und ergreifend der Einzige in der Nähe. Die Lage ist wirklich schön, es gibt aber zwei Nachteile. Einmal finde ich das Verhältnis von richtigen zu Stehklos vollkommen daneben. Nur ein richtiger Donnerstuhl ist ein Witz (oder sollte man das in den letzten Jahren geändert haben?) und jedesmal, wenn ich auf diesem Platz war, musste ich eine Stelle an einem Hang nehmen. Überall, wo es eben war, standen Stinker. Wenn man bis Mittag aufschlägt, ist das aber wahrscheinlich besser.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #555329 - 24.09.09 22:08 Re: Camping in Florenz [Re: Falk]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: falk
Der erwähnte Platz ist schlicht und ergreifend der Einzige in der Nähe. Die Lage ist wirklich schön, es gibt aber zwei Nachteile. Einmal finde ich das Verhältnis von richtigen zu Stehklos vollkommen daneben. Falk, SchwLAbt

Du bist Stehpinkler?
Die von dir beschriebenen Klos heißen Hockklos oder " a la Turque" - dachte ich zumindest bis zu meiner kurzen Recherche.
Die Türken nennen sie wohl à la grecque. Und die Griechen erklären die Bulgaren zum Erfinder. Die Japaner nennen diese Toilette "à la chinoise".

Und ich halte sie für wesentlich hygienischer als unsere Leistungsklos, wo man das Ergebnis immer sehen kann.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #555332 - 24.09.09 22:29 Re: Camping in Florenz [Re: StephanBehrendt]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Wie die Dinger heißen, ist ziemlich Wurscht. Sie sind ein Zeichen, dass man Gäste verachtet. Oder meinst Du, der Leiter dieser (im Übrigen städtischen) Einrichtung hat in seiner Wohnung auch so ein Loch im Fußboden?
Ganz ehrlich, was an spritzender Kacke hygienisch sein soll, das kann ich nicht verstehen. Dann gehe ich lieber in den Wald.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #555335 - 25.09.09 04:04 Re: Camping in Florenz [Re: Falk]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.585
In Antwort auf: falk
Wie die Dinger heißen, ist ziemlich Wurscht. Sie sind ein Zeichen, dass man Gäste verachtet. Oder meinst Du, der Leiter dieser (im Übrigen städtischen) Einrichtung hat in seiner Wohnung auch so ein Loch im Fußboden?
Ganz ehrlich, was an spritzender Kacke hygienisch sein soll, das kann ich nicht verstehen. Dann gehe ich lieber in den Wald.


Andere Länder, andere Sitten! Und offensichtlich sind auch hierzulande die Geschmäcker verschieden. Ich jedenfalls bevorzuge auf südländischen Campingplätzen i.d.R. die türkische/griechische/bulgarische/chinesische Version der Hockklos. Kann die von dir oben beschriebenen Probleme nicht nachvollziehen.

Gut ist, dass auf den meisten CP beide Versionen vorhanden sind, da kann dann jeder nach seinem Gusto...

alternativ empfehle ich dies hier! ;-)


Gruß LUTZ
Nach oben   Versenden Drucken
#555377 - 25.09.09 09:34 Re: Camping in Florenz [Re: lutz_]
JoMo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.470
...danke für die Bestätigungen. Es wird der Michelangelo.
Bei öffentlichen KLos sind mir die "kontaktlosen" Versionen (Loch im Boden) auch lieber.

jomo
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #555379 - 25.09.09 09:39 Re: Camping in Florenz [Re: Falk]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: falk
Wie die Dinger heißen, ist ziemlich Wurscht. Sie sind ein Zeichen, dass man Gäste verachtet. Oder meinst Du, der Leiter dieser (im Übrigen städtischen) Einrichtung hat in seiner Wohnung auch so ein Loch im Fußboden?

Vermutlich ja.
Unhygienisch ist es doch eher, wenn mangels Hockkloh sich die an solche Gewöhnten auf die Brille eines deutschen Leistungsklos hocken oder
wenn ich mich auf die vollgepinkelte Brille eines deutschen Leistungsklos setzen soll.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#555426 - 25.09.09 13:08 Re: Camping in Florenz [Re: Falk]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.946
Hallo Falk,

Du kannst es dir jetzt aussuchen, ob Stehklo oder nicht.
Es gibt beides, alles war in Gegensatz zu anderen CPs in Italien sehr sauber.
Ein weiterer CP ist neben der Jugendherberge, deren Name mir leider entfallen ist, wenn man von Fiesole nach Florenz reinfährt, aber im Gegensatz zum Michelangelo JWD.

Gruss
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#555427 - 25.09.09 13:12 Re: Camping in Florenz [Re: tirb68]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Dann ist es also besser geworden. Das ist doch schonmal ein Fortschritt. Die Donnerbalken passten vor allem nicht zum eigenen Anspruch »Viersternezeltplatz«, aber das habe ich in Italien schon öfter erlebt.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#555753 - 26.09.09 20:34 Re: Camping in Florenz [Re: JoMo]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Fiesole, in den nördlichen Hängen hoch über Florenz gelegen. Außerhalb der Saison recht ruhig, tolle Aussicht über Florenz, gute Stadtbusanbindung (falls du dein Rad oben lassen willst).

Gruß

Micha
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de