Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
23 Mitglieder (iassu, Tomski, MichiV, joogle, 11 unsichtbar), 190 Gäste und 431 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27790 Mitglieder
93536 Themen
1453332 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3063 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#569497 - 17.11.09 09:04 Re: Programm zum Editieren von GPS Tracks gesucht [Re: ]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7032
GPSies kann man komplett ohne Anmeldung nutzen. Also erstellen, speichern, durchsuchen und herunterladen von Tracks. Beim anmelden hat man lediglich den Vorteil, dass man sich alle seine Tracks anzeigen lassen kann, bzw. diese unter seinem Namen speichern kann.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#569506 - 17.11.09 09:34 Re: Programm zum Editieren von GPS Tracks gesucht [Re: ]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4167
In Antwort auf: wüstenfuchs
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen GpsSies und www.gps-tour.info ?

Einer der Unterschiede ist, dass andere Personen durch die auf diesen Seiten geschaltete Werbung ein mehr oder weniger kleines "Zubrot" erhalten. schmunzel

Wichtiger für die Nutzer ist, dass Gpsies ohne Registrierung nutzbar ist, während man sich bei gps-tour.info registrieren muss, um Touren zu erstellen oder bestehende Touren herunterladen zu können.

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#569548 - 17.11.09 11:22 Re: Programm zum Editieren von GPS Tracks gesucht [Re: Dietmar]
MichiV
Mitglied
anwesend und fröhlich anwesend
Beiträge: 869
In Antwort auf: Dietmar
...

Das hättest Du hier auch schon gefühlte 2.000 mal finden können. schmunzel ---> SUFU
Gruß Dietmar

Ich hab mich ja nie für GPS interessiert. Im Läuferforum wollte jemand nur seine gelaufene KM rausfinden. Von mir kam dann, dass man die Strecke mit dem Rad abfahren kann, wenn man ein Tacho hat. Andere habe auf GPS Programme verwiesen, auch GPSies. Aus spaß hab ich das mal auch angeklickt. Als ich gemerkt habe, dass es recht einfach funktioniert und dass man die dort eingegebene Strecke auch als KMZ runter laden und sich dann auf Google Earth angucken kann, war ich begeistert.

In Antwort auf: hopi

Wichtiger für die Nutzer ist, dass Gpsies ohne Registrierung nutzbar ist, während man sich bei gps-tour.info registrieren muss, um Touren zu erstellen oder bestehende Touren herunterladen zu können.

mfg

- horst -


Wobei dass ja keine Regestrierung ist, wie im Forum. Man gibt da einfach ein Name und ein Passwort ein, und man kann SOFORT loslegen, ohne eine Regestrierungsmail zu erhalten. Wer also seine EMail Adresse nicht angeben möchte, kann da einfach eine erfunden Email-Adresse eingeben. Ohne Registrierung, also NUR mit Passwort kann man die Strecken auch im Nachhinein bearbeiten.

Geändert von MichiV (17.11.09 11:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#569557 - 17.11.09 11:34 Re: Programm zum Editieren von GPS Tracks gesucht [Re: MichiV]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6583
In Antwort auf: MichiV
... Als ich gemerkt habe, dass es recht einfach funktioniert und dass man die dort eingegebene Strecke auch als KMZ runter laden und sich dann auf Google Earth angucken kann, war ich begeistert.

Ebenso, wie man sich die Tracks auch runterladen und mit eigenem GPS-Navigerät nachfahren kann, wie z.B. Geralds frühlingshafte Spätherbsttour.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2


www.bikefreaks.de