Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (iassu, 1 unsichtbar), 271 Gäste und 823 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534027 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Themenoptionen
#55299 - 04.09.03 21:39 Zwischen Geckos und Dauercampern: 1700km Italien
Tristan
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 730
Moin moin!
Ich hab gehört jemand fragt, was man gegen Reisefieber machen kann? Wie wäre es damit: Einen Reisebericht lesen?!

Ich bin seit etwas länger als einem Monat wieder aus Italien zurück und habe es jetzt endlich geschafft den Reisebericht ins Internet zu stellen.
1700 km, 15 Pässe, über die Alpen, Besuch der ewigen Stadt und vorallem eines: Landschaften, die ganz und gar nicht italienisch anmuten.

Ich hoffe ihr habt Spaß beim Lesen und ich bin wie immer für konstruktive Kritik zu haben.

In diesem Sinne....


Viele Grüße
Tristan
Tristan Wegner, www.radventure.de
Nach oben   Versenden Drucken
#55327 - 05.09.03 09:21 Re: Zwischen Geckos und Dauercampern: 1700km Italien [Re: Tristan]
DeusXMachina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 521
hi tristan,

ein toller bericht! unterhaltsam geschrieben, und die bilder sind einfach ein traum...

einen klitzekleinen "fehler" hab ich allerdings gefunden: der link von der tourenkarte aus funktioniert nicht, da hast du auf index.htm statt auf index2.htm verlinkt schmunzel

lg nantke
Nach oben   Versenden Drucken
#55329 - 05.09.03 09:31 Re: Zwischen Geckos und Dauercampern: 1700km Italien [Re: Tristan]
mob
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 253
Unterwegs in Schweiz

ja, den bericht finde ich auch gut, aber die Bilder finde ich nicht so den Hammer. Also nicht wegen den Motiven, die sind gut, aber viele haben sehr starke Kontraste, wie das hier: http://www.8ung.at/cadavre/touren/transalp/fotos/day6_gardasee.jpg (hier kommt noch ein starker blaustich dazu)

http://www.8ung.at/cadavre/touren/transalp/fotos/day6_friedhof.jpg (rechts oben und unten fast schwarz)

Wie hast du fotografiert? Hast du einen Polfilter verwendet?

Gruss
Nach oben   Versenden Drucken
#55331 - 05.09.03 09:43 Re: Zwischen Geckos und Dauercampern: 1700km Italien [Re: mob]
Tristan
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 730
Moin moin!
Erst mal danke fürs Lob, das Problem mit den Bildern ist in der Tat eins: Da ich auch auf dieser Tour wieder Dias gemacht habe, war es schwierig diese zu digitalisieren. Da ich keine 1000 Euro (noch nicht mal ein zehntel davon) für einen Filmscanner habe, muss ich mit dem Flachbrettscanner und Diaaufsatz arbeiten: Nachteile liegen auf der Hand: Jedes Bild hat einen leichten Blaustich, die Farben sind insgesamt nicht wie im Original. Auch Kontraste kommen härter und eine leichte Unschärfe lässt sich nie ganz ausschließen. Die Originale sind von daher um einiges besser.
Ja, ich habe in der Tat einen Polfilter verwendet, im Original ist der Himmel auch blau anstatt schwarz - liegt am Scannen halt traurig
Ich hoffe es ist nachzuvollziehen und ihr stört euch nicht allzu stark daran. wirr

Viele Grüße

Tristan
Tristan Wegner, www.radventure.de
Nach oben   Versenden Drucken
#55341 - 05.09.03 10:47 Re: Zwischen Geckos und Dauercampern: 1700km Italien [Re: Tristan]
mob
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 253
Unterwegs in Schweiz

Zitat:
Ja, ich habe in der Tat einen Polfilter verwendet,

Irgendwie finde ich den Himmel ab und zu ein bisschen zu blau! *ggg*

Zitat:
Ich hoffe es ist nachzuvollziehen und ihr stört euch nicht allzu stark daran


Nein, sicher nicht. Es ist ja nicth so wichtig, ob die Fotos nun 1A Qualität haben, oder eben nicht ganz so astrein sind! It's a long way to the top...

...beim lesen deiner Berichte hatte ist mir noch nie langweilig geworden.

Gruss
Nach oben   Versenden Drucken
#55601 - 07.09.03 22:18 Re: Zwischen Geckos und Dauercampern: 1700km Italien [Re: mob]
Franco
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 388
Piano Grande wird auf Deutsch "Große Ebene" übersetzt zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#55609 - 08.09.03 06:24 Re: Zwischen Geckos und Dauercampern: 1700km Italien [Re: Franco]
Tristan
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 730
Zitat:
Piano Grande wird auf Deutsch "Große Ebene" übersetzt


Sicher? Ich hab bis jetzt immer die "Große Stille" gelesen. Oder ist es vielleicht Interpretationsfrage? Große Ebene würde natürlich auch Sinn machen lach
Trotzdem danke.

Gruß
Tristan
Tristan Wegner, www.radventure.de
Nach oben   Versenden Drucken
#55611 - 08.09.03 06:31 Re: Zwischen Geckos und Dauercampern: 1700km Italien [Re: Tristan]
Trolliver
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 584
Hi Tristan,

da hat er _sicher_ recht... zwinker Piano heißt im Italienischen nicht nur ruhig, sondern auch Ebene und so einiges mehr.

Deine Reiseberichte finde ich aber auch klasse! schmunzel
Oliver
Nach oben   Versenden Drucken
#55633 - 08.09.03 08:46 Re: Zwischen Geckos und Dauercampern: 1700km Italien [Re: Tristan]
ALPHA
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 782
Habe den Reisebericht gelesen und mit die Fotos angesehen. Aber davon wird alles nur noch schlimmer wirr Sei es drum, die Fotos sind doch gut! Und die Berichte unterhaltsam und Informativ. Wäre auch eine Strecke für mich, in einigen Jahren vielleicht. Man hat einfach zu wenig Urlaub...
Gruß, Peter
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de