Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (Pfannastieler), 217 Gäste und 910 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97712 Themen
1534258 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Themenoptionen
#543856 - 03.08.09 00:22 Alpen Ende August/Anfang September
Ralf_aus_Kiel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 237
Hallo Kurzentschlossene,

ich plane Ende August, Anfang September für ca. 1 1/2 Wochen im Alpenraum (Tirol/Südtirol/Osttirol oder irgendwie so...) unterwegs zu sein und habe kurzfristig entschlossen, dass ich eventuell doch eine nette Begleitung dem ursprünglich angedachten einsamen Einsiedlerdasein vorziehen würde.

Mein Urlaub ist schon beantragt und die An-/Abreise sind schon gebucht, somit bin ich bezüglich des Termins schon komplett unflexibel: Los geht es am 28.8. im Raum München/Garmisch, zurück geht es am 8.9. abends ab Berchtesgaden/Freilassing/München.

Ich fahre selber so ca. 70-120 km am Tag, wobei das natürlich gerade in der Zielregion auch stark topografieabhängig ist und manchmal auch mehr, manchmal weniger sein kann. Wenns irgendwo nett ist, habe ich kein Problem auch mal nen Tag bei 30 km aufzuhören, andererseits können es auch mal 140-150km werden, wenn die Bedingungen passen. Meine Durchschnittsgeschwindigkeit liegt dabei meist so über den Tag bei 21-25 km/h. Würde auch gerne den ein oder anderen Pass fahren, wobei dabei definitiv oben ankommen im Vordergrund steht, und Geschwindigkeit und Zeit dabei bei mir dann fast komplett ihre Bedeutung verlieren (In der Regel ist mein Ziel, nicht absteigen zu müssen lach ). Kann leider grad noch nicht ganz genau einschätzen, wie fit ich nun genau bin, und was ich mir da zutrauen kann. Würde mich aber prinzipiell auch gerne auch mal wieder auf über 2000m trauen, aber als Flachländer wird das schon ziemlich anstrengend für mich werden listig - aber mit ein wenig Ehrgeiz wahrscheinlich möglich... Würde deshalb allerdings auch nur ungern mit ner größeren Gruppe als zu zweit fahren, da man dann glaube ich einfach zu viel Rücksicht auf einander nehmen müsste.

Ansonsten sollte es finanziell einigermaßen überschaubar bleiben, sprich: Selbstversorgung und Zelten. Eventuell ginge aber auch mal Jugendherberge oder so, gerade falls das Wetter nicht mitspielen sollte mache ich das manchmal zum Trocknen. Generell will ich auch immer gerne ein wenig von der bereisten Gegend gesehen haben, d.h. neben dem reinen Rad fahren sollte auch Zeit für ein Foto hin und wieder, die bei mir obligatorische ausgedehnte Pause auf der Passhöhe oder für ein paar kleine Besichtigungen am Wegesrand bleiben.

Wäre nett, wenn der- oder gerne auch diejenige (disclaimer: weibliche Mitfahrerinnen werden bei gleicher Eignung bevorzugt mitgenommen zwinker ) ungefähr altersmäßig mit mir in der gleichen Liga spielen würde (ich zähle selbst 27 Lenze), wobei ich im Zweifelsfall das "gefühlte Alter" als entscheidender als nackte Zahlen ansehen würde, und im Grundsatz hier die Zugehörigkeit zu irgendeiner Altersgruppe nicht unbedingt ein Auschlusskriterium dastellen soll.

Würde mich freuen, wenn sich trotz der etwas kurzfristigen Suche doch noch wer fände...

Gruß Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#544016 - 03.08.09 17:59 Re: Alpen Ende August/Anfang September [Re: Ralf_aus_Kiel]
erlenbiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 78
Hallo Ralf,

ich war Ende Juni dort unten. Es ist eine sehr schöne Gegend zum Radfahren. Jedoch muss man Glück mit dem Wetter haben. Wir hatten fast nur Regen. Wünsche dir ein paar schöne Tage dort unten. Vielleicht bist du als Nordlicht ein bisschen Regen und eine steife Prise gewohnt.
Viel Glück

Gruß Roland
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de