Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (JohnyW, iassu, Deul, Fatstevens, Fahrradfips, 19Tom57, 5 unsichtbar), 335 Gäste und 618 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#542454 - 27.07.09 14:34 Alte Gore Tex Nähte neu abkleben?
Ozzy
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.350
Hi,

ich habe eine alte Gore Tex Radjacke. Jetzt löst sich überall der Klebestreifen von den Nähten. Kann man die irgendwie neu abkleben? Die Jacke war schließlich mal sauteuer.
Danke und Gruß

Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#542455 - 27.07.09 14:35 Re: Alte Gore Tex Nähte neu abkleben? [Re: Ozzy]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
schick das zu gore ein.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#542463 - 27.07.09 14:56 Re: Alte Gore Tex Nähte neu abkleben? [Re: Job]
Ozzy
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.350
Was kostet das etwa?

Gruß

Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#542465 - 27.07.09 15:00 Re: Alte Gore Tex Nähte neu abkleben? [Re: Ozzy]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
wenn innerhalb der garantie: nix.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#542469 - 27.07.09 15:10 Re: Alte Gore Tex Nähte neu abkleben? [Re: Job]
Ozzy
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.350
Na ja, Garantie habe ich schon lange nicht mehr. Die Jacke ist sehr alt.

Gruß

Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#542518 - 27.07.09 19:02 Re: Alte Gore Tex Nähte neu abkleben? [Re: Ozzy]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.748
In Antwort auf: RalfK
Hi,

ich habe eine alte Gore Tex Radjacke. Jetzt löst sich überall der Klebestreifen von den Nähten. Kann man die irgendwie neu abkleben? Die Jacke war schließlich mal sauteuer.
Danke und Gruß

Ralf


Geht wahrscheinlich mit "Pattex Repair Extreme". Damit lässt sich auch recht sauber und sparsam arbeiten und der Kleber ist transparent. Wird zum Beispiel auch von den Bengels aus der Inliner-Fraktion verwendet, um Inline-Skater an den neuralgischen Punkten wieder zusammen zu pappen und klebt auch bei kritischen Materialien wie Katzensch**ße.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#542550 - 27.07.09 21:14 Re: Alte Gore Tex Nähte neu abkleben? [Re: Ozzy]
sauercity
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 903
Hallo Ralf,

frag doch mal bei "Heikes Reparaturdienst" an: KLICK!. Nach eigenen Angaben ein lizensierter Reparaturdienst (nicht nur) für GoreTex-Produkte. Mir fehlen allerdings bisher persönliche Erfahrungen mit denen.

Kleinere sich ablösende Stellen des Naht-Tapes lassen sich gut mit dem "SeamGrip"-Reparaturkleber dichten und kleben. Das habe ich selbst schon mehrfach erfolgreich gemacht.

Viele Grüße

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#542561 - 27.07.09 22:06 Re: Alte Gore Tex Nähte neu abkleben? [Re: Ozzy]
ich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 913
...oder ganz einfach mit Seam Grip wieder festkleben!
Nach oben   Versenden Drucken
#542631 - 28.07.09 10:36 Re: Alte Gore Tex Nähte neu abkleben? [Re: ich]
Ozzy
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.350
Danke für den Tipp, werd ich machen.

Gruß

Ralf
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de