Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (Tom72), 284 Gäste und 351 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28715 Mitglieder
95935 Themen
1501865 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2659 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#540920 - 21.07.09 18:27 Druckstelle an der Innenseite des Oberschenkel
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1575
Hallo,

vor zwei Wochen hatte ich eine Zerrung im Ruecken und bin voellig schief rumgehumpelt.
Fahrradfahren konnte ich aber und bin insgesamt 300 km geradelt. Dabei merkte ich, wie die Sattelseite an den Oberschenkel drueckte. Davon habe ich mir an der Innenseite des Oberschenkel eine "Druckstelle" geholt. Von aussen sah man nicht, aber man konnte einen etwa pflauemgrossen Knuddel ertasten. Nach ca. 2 Tagen war er weg.

Meine Frage, was koennte das gewesen sein?

Gruss Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#541029 - 21.07.09 22:05 Re: Druckstelle an der Innenseite des Oberschenkel [Re: radler4711]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2919
In Antwort auf: radler4711


Meine Frage, was koennte das gewesen sein?





Du solltest an der Stelle wo der Knuddel war, etwas abnehmen. Oder Du kaufst Dir einen Sattel der passt, Also nicht "reibt". Im Radladen ausprobieren, Probefahrt!!!
Nach oben   Versenden Drucken
#541040 - 21.07.09 22:21 Re: Druckstelle an der Innenseite des Oberschenkel [Re: radler4711]
hans-albert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2635
Hallo,

Fehlhaltung aufgrund der Schmerzen/des evtl. ausgerenkten Wirbels?

Grüße
hans-albert
Nach oben   Versenden Drucken
#541185 - 22.07.09 16:15 Re: Druckstelle an der Innenseite des Oberschenkel [Re: h.g.hofmann]
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1575
Die Druckstelle erzeugte mein Brooks Sattel, den ich schon 2000 km habe.
Die Ursache war, dass ich schief auf dem Rad saß. Das kam vermutlich durch ein Zerrung.

Aber was war das für ein Knubbel?

Rainer

Geändert von radler4711 (22.07.09 16:15)
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de