Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
23 Mitglieder (dmuell, Fahrradfahrer, Tiescha, cyclejo, motion, jr1, Lampang, 10 unsichtbar), 199 Gäste und 683 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97688 Themen
1533883 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 87
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Themenoptionen
#536212 - 03.07.09 15:02 Nordseeküste: Emden - Grenze Frankreich / 9 T.
bike&skate
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 422
Hallo,

Habe die spontane Idee Ende August (22.-30.08) o.g.Tour evtl. in Angriff zu nehmen, falls sich mind. 1 Person findet (30+), die mitradeln würde.
Die Tagesetappen sollten zwischen 80-100km sein.Pausen zwischendurch wo es sich lohnt mal anzuhalten, entweder um Fotos zu machen ,oder um mal nen Happen zu essen kurz.Übernachtung auf dem Campingplatz natürlich. Bei unverhofften Dauerregen auch mal Pension.
Route und Karte hab ich noch nicht, werd ich aber dann noch besorgen.Die Route würd ich dann immer spontan am Vorabend planen.
Diesmal soll die Tour nach Süden gehen, da ich von Emden die Nordsee hoch bis Grenze und dann weiter zur Ostsee bis runter Wismar schon gefahren bin.
Ich denk mal in 9 Tagen ist die Strecke zu bewältigen, es kann ja auch mal die Fähre zwischendurch benutzt werden.
Gruß Dieter
Nach oben   Versenden Drucken
#536220 - 03.07.09 15:26 Re: Nordseeküste: Emden - Grenze Frankreich / 9 T. [Re: bike&skate]
mackerziege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.384
Unterwegs in Deutschland

Hallo Dieter;
das ist eine schöne Tour;den "niederländischen" Teil der Route bin ich mehrfach gefahren...;
setzt sich zusammen aus den Radrouten LF10 (Waddenzeeroute) und LF1 (Noordzeeroute);
beide Routen sind durchgängig perfekt ausgeschildert;Infomaterial hier .
Bin den LF1 auch noch ein Stück durch Belgien gefahren;der Weg ist auch dort gut beschildert.
Hoffentlich hast Du und Dein(e) Reisepartner guten Wind...

L.G.
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#536224 - 03.07.09 15:38 Re: Nordseeküste: Emden - Grenze Frankreich / 9 T. [Re: mackerziege]
bike&skate
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 422
Hallo Andreas,

Das hört sich sehr gut an.Dann reicht mir ja wohl eine große Übersichtskarte, wenn der Weg so gut ausgeschildert ist.Die Route von LF10 und LF1 ist genau das, was ich fahren möchte. Immer schön am Wasser entlang.Sehr schön.
Gruß Dieter
Nach oben   Versenden Drucken
#536810 - 06.07.09 09:59 Re: Nordseeküste: Emden - Grenze Frankreich / 9 T. [Re: bike&skate]
Gegenwind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 468
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
der Weg ist vorbildlich ausgeschildert. Bin erst vor 2 Wochen der LF1b gen Norden von DenHaag aus gefolgt. Richtung Süden ist das dann LF10 bzw. LF1a. Streckenbeschaffenheit ist druchweg sehr gut. Jetzt drücke ich Dir noch die Daumen, dass der Wind mitspielt, "normalerweise" kommt der Wind im Sommer aus südlichen Richtungen. Ich hatte meine Fahrt darauf eingestellt und hatte eben diesen Gegenwind aus nördlichen Richtungen. Naja, was soll´s? Aber trotzdem, Land und Leute echt toll und sehr hilfsbereit!!
Nicht immer online... auch mal offline
Nach oben   Versenden Drucken
#538166 - 10.07.09 21:27 Re: Nordseeküste: Emden - Grenze Frankreich / 9 T. [Re: Gegenwind]
bike&skate
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 422
Hallo Stefan,

Das scheint ja wirklich eine lohnendswerte Strecke zu sein.Dann hoff ich doch mal das sich jemand findet der/die die gleichen Interessen hat.
Gruß Dieter
Nach oben   Versenden Drucken
#538279 - 11.07.09 13:49 Re: Nordseeküste: Emden - Grenze Frankreich / 9 T. [Re: bike&skate]
Gegenwind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 468
Unterwegs in Deutschland

Hallo Dieter,
die Strecke ist wirklich schön zu fahren, die Holländer sind TOP - und wenn mal was nicht klappt, dann sind auch wirklich ALLE hilfsbereit und freundlich.
Dann drück ich Dir die Daumen - derzeit hättes Du bei deiner angestrebten Fahrtrichtung jedoch Gegenwind. Probier mal das hier
Vieleicht hast Du ja nochmal Lust in die andere Richtung zu fahren und suchst einen Mitfahrer - meld Dich einfach!
Viel Glück - schöne Grüße - Stefan
Nicht immer online... auch mal offline
Nach oben   Versenden Drucken
#538462 - 12.07.09 11:09 Re: Nordseeküste: Emden - Grenze Frankreich / 9 T. [Re: Gegenwind]
arizona
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Unterwegs in Niederlande

Hallo Dieter, Wenn ich in Zoutkamp (bei Lauwerssee)bin (90 %) dann können wir etwas bverabreden, z.M. 2 halben Etappen und Übernachtung. Ich schicke einen PM.
Gr., Arie

Geändert von arizona (12.07.09 11:10)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de