Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (2 unsichtbar), 155 Gäste und 424 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28715 Mitglieder
95942 Themen
1501994 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2658 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#537 - 29.04.01 22:55 Weltumradlung
Florian
Nicht registriert
Weltumradlung!
Suche Mitradler/in die/der wie ich ein Rad, sehr viel Zeit und ein klein wenig Geld hat um mit mir um die Welt zu fahren.
Ich, m, 21 plane ab Herbst /Winter 2001 eine Tour mit bisher nicht festgelegter Route (ev. Afrika, Indien, Tibet, Mongolei, China). Dauer: solange sich die Naben drehen und das Geld reicht. Ich wollte zuerst allein fahren aber das ist doch etwas zu langweilig. Also, wer kommt mit??


Nach oben   Versenden Drucken
#603 - 14.05.01 22:04 Re: Weltumradlung [Re: ]
Dirk
Nicht registriert
hallo
mein reisepartner für den geplanten ca. 9 monatigen globushike (angesetzt war der 1. juni) ist mir abgesprungen. ich hab nen riesen hals und panik weil ich fürchte meinen traum von einem grossen abenteuer !vor! dem studium nicht mehr verwirklichen zu können.
ich bin 20 und habe gerade meinen zivildienst beendet
eine radtour und besonders in deiner grössenordnung war nicht geplant. meine abenteuerlust hat in der letzten zeit allerdings riesige ausmasse angenommen so dass ich mir eine solche tour durchaus vorstellen könnte (besonders da ich in letzter zeit die liebe zu meinem rad wieder entdeckt habe)
da ich allerdings bei meiner weltreiseplanung einiges an erfahrung sammeln konnte und manchmal auch bitterböse musste, weiss ich dass eine solche reise eine menge vorabaufwand benötigt.
ich würde mich freuen wenn du mir schreiben würdest was dich auf diese spannende idee gebracht hat und welche vorstellungen du bezüglich deiner reise hast.
in wie weit ist deine planung vortgeschritten? bestimmte Ziele? vielleicht sogar schon einen grösseren teil der route? ungefähre gesamtzeitunterwegsvorstellung? ungefähre kosten? mittlerweile schon mitradler(innen)?
und ganz besonders würde mich interessiern: wie sieht deine bikeausrüstung aus - auch hinsichtlich der kosten??
da ich leider unter grossem zukunftsplanungsstress stehe würde ich mich über eine rasche antwort freuen(dirkdrews@gmx.net).

Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de