Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 345 Gäste und 877 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534029 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Themenoptionen
#535998 - 02.07.09 15:16 Radkarte Gesamt-Finnland
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.448
Hallo!
Ich suche eine spezielle Rad-Karte (Papierversion!) von Gesamt-Finnland.
Sprich, sowas wie die hiesige Entdeckerkarte vom ADFC bzw. von der BVA.
Das es sowas gibt, ist mir bekannt, hatte mir langem mal eine solche von 1998 aus Suomiland mitgebracht.
Gibt es da eine aktuellere Version, wenn ja wo hier in D beziehbar.
Bzw. hat wer eine aktuellere und würde sie mir bis Mitte August ausleihen?

Die GT-Touristenkarten sind mir durchaus bekannt, bis auf 2 Exemplare (Nr. 2 + 4) habe ich sie auch hier (wenn die wer veräußern würde, wäre ich ebenfalls dran interessiert).
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#536336 - 04.07.09 04:22 Re: Radkarte Gesamt-Finnland [Re: cyclist]
StephanZ
Nicht registriert
In Antwort auf: cyclist
Hallo!
Ich suche eine spezielle Rad-Karte (Papierversion!) von Gesamt-Finnland.
Sprich, sowas wie die hiesige Entdeckerkarte vom ADFC bzw. von der BVA.
Das es sowas gibt, ist mir bekannt, hatte mir langem mal eine solche von 1998 aus Suomiland mitgebracht.
Gibt es da eine aktuellere Version, wenn ja wo hier in D beziehbar.
Bzw. hat wer eine aktuellere und würde sie mir bis Mitte August ausleihen?

Die GT-Touristenkarten sind mir durchaus bekannt, bis auf 2 Exemplare (Nr. 2 + 4) habe ich sie auch hier (wenn die wer veräußern würde, wäre ich ebenfalls dran interessiert).


Weil Du einfach keine Antwort bekommst, hast Du schon mal bei http://www.nordland-shop.net gefragt. Die Betonung liegt auf "gefragt".

GS
Nach oben   Versenden Drucken
#537282 - 07.07.09 23:15 Re: Radkarte Gesamt-Finnland [Re: cyclist]
roll_b
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 773
In Antwort auf: cyclist
Hallo!
Ich suche eine spezielle Rad-Karte (Papierversion!) von Gesamt-Finnland.


Ich würde mal bei diesem Verein eine Anfrage stellen. Die können Dir sicherlich eine kompedente Auskunft erteilen. Außerdem gibt es dort auch ein kompetentes (rad-forum zwinker ) Forum

MFG
Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#537297 - 08.07.09 06:41 Re: Radkarte Gesamt-Finnland [Re: cyclist]
StephanZ
Nicht registriert
Wenn es um den Wegverlauf geht, vielleicht hilft

http://www.visitfinland.de/w5/de/index.nsf/(pages)/Radfahren_Mountainbiking

http://www.karttakeskus.fi/workspace.cli...mp;groupID=1244

http://www.pyoraillensuomessa.fi/ Googletranslate hilft.

GS
Nach oben   Versenden Drucken
#537465 - 08.07.09 14:23 Re: Radkarte Gesamt-Finnland [Re: ]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.448
Hallo!
Auch ich hatte noch weiter gesucht, aber bislang ohne Erfolg.
Hier sind zwar ganz unten auf der Seite diverse Radfernwege aufgelistet, für die es auch einzelne Karten gibt, aber eine Gesamtkarte mit den wichtigsten Radfernwegen in Finnl. scheint es wohl nicht mehr zu geben.
Auch die Seiten von Genimap (die nun wieder Karttakeskus heißen) haben da nix gelistet und wenn die nix haben...
Die Seiten vom finn. Radclub hatte ich auch schon entdeckt (via dem ecf), komme nur leider nicht mehr dazu, denen zu schreiben (der Tag und die Nacht zusammen haben leider nicht mehr als 24h...).

Da ich sowieso in Helsinki bzw. in Joensuu starte, werde ich dort mal mein Glück probieren.
Glaube nicht, das ich mich ohne diese Karte verfahre... grins
Danke nochmal!
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#552953 - 14.09.09 19:45 Re: Radkarte Gesamt-Finnland [Re: cyclist]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.448
Hallo zusammen!
So, ich wollte das Thema noch mal abschließen.
Hatte mich in Helsinki bezüglich dieser Karte erkundigt, es gibt sie leider nicht mehr.
Auch gibt es den Karttakeskus-Kartenladen gegenüber vom Dom leider nicht mehr. Der Vertrieb der Karten von Karttakeskus erfolgt nur noch via Buchhandel oder Internet.
Anstatt der Gesamtfinnland-Karte gibt es nun diverse einzelne Routenkarten, die aktuelle (?) Auflage wurde, als ich im Juli / August in Helsinki war, gerade für 2,50 € abverkauft, vermutlich gibt es bereits eine neue Auflage (?).

Sehr zu empfehlen ist der Stockmann Buchladen (Universitätsbuchhandlung) an der Esplanade, direkt neben dem Stockmann Haupthaus. Desweiteren gibts noch einen gut sortierten Buchladen, direkt gegenüber von Stockmann, im 1. UG. De erste Lade war auch bezüglich internationaler Reiseliteratur gut ausgestattet, sogar besser als die hiesigen hier.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#552981 - 14.09.09 23:34 Re: Radkarte Gesamt-Finnland [Re: cyclist]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.880
Ich habe den finnischen Straßenatlas (1:200 000, in Lappland 1:400 000) von Karttakeskus schon seit 1997 und würde ihn auch wieder kaufen. Zwar ist die Schwarte relativ dick, doch dafür gegenüber gewöhnlichen Kartenblättern völlig unempfindlich bei Wind. Nachteilig bei Atlanten ist regelmäßig die erschwerte Übersicht über dem Blattschnitt hinaus.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de