Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Elch, uiop, HC SVNT DRACONES, cterres, jr1, Günther72, 5 unsichtbar), 470 Gäste und 894 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534103 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 54
iassu 51
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#534954 - 27.06.09 20:57 2jährige Radreise 2011 nach Australien, 20, m.
Daniel Chan
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 126
Hallo! Ich suche zur Zeit eine Reisebegleitung für meine geplante Weltreise mit dem Fahrrad. Vielleicht hab ich Glück und es findet sich auf diesem Wege jemand, der auch ähnlich verrückte Pläne hat. Ich bin der Daniel, 20 Jahre alt, bin in Tschechien geboren und wohne derzeit in München. Zur Zeit mach ich eine Ausbildung als Orthopädiemechaniker mit der ich im Februar 2010 fertig bin. Dannach mache ich noch 9 Monate mein Zivildienst als Rettungshelfer in München. Anschließend will ich kräftig Geld ansparen und dann, im Sommer 2012, will ich eine längere Auszeit nehmen und mir die Welt mit dem Fahrrad erfahren!



Von Fernweh geplagt soll es 20.000 km aus eigener Kraft bis nach Australien gehen. Start ist gemütlich in Deutschland, dann über die azurblaue Adriaküste nach Griechenland und in die gastfreundliche Türkei, von dort in die Wüste im Iran und Pakistan ins überbevölkerte Indien, dann übers grüne Nepal ins bergige Tibet und die einsame Mongolei. Von dort mit dem Flugzeug oder Zug ins tropische Vietnam, Laos und Thailand, dann inselhüpfend über Malaysien, Indonesien und Papua Neuguinea mit dem Schiff ins weite Australien. Dort je nach Lust und Laune ein wenig arbeiten und entlang der Ostküste oder durch das Outback runter in den Süden. Vielleicht ist noch ein Abstecher nach Neuseeland dabei. Das ganze wird zwei Jahre dauern und soll eine gemütliche Fahrt werden um fremde Länder, Kultur, Natur und Leute kennen zu lernen.



Eher lockere 50 - 100 km pro Tag sind mein Schnitt. Unterwegs zu sein ist das Ziel und deswegen bin ich da ganz spontan und flexibel. Die Route sehe ich auch nicht als in Stein gemeiselt an. Sie dient eher als Orientierung. Ich verreise mit einem relativ kleinen Budget. Darum werde ich meistens im Zelt draußen in der Natur oder im Camp übernachten. In Australien würde ich gerne ein wenig arbeiten, um Geld zu sparen und mir ein paar Orthopädiebetriebe anzugucken. Natürlich bin ich nicht abgeneigt gastfreundliche Einladungen anzunehmen. Im Gegenteil. Ich bin ganz neugierig darauf die Menschen und ihre Kulturen näher kennen zu lernen und würde gerne auch Kontakte über den Hospitalityclub aufnehmen. Über meine Homepage will ich dann unterwegs Reiseberichte und Fotos online stellen, um Familie und Freunde zu Hause eifersüchtig zu machen. lach

Jetzt stehen vorher noch einige Touren durch Mitteleuropa an. Ich bin schon durch Italien, Kroatien, Slowenien und Österreich geradelt und hab mich so richtig in mein Fahrrad verliebt. schmunzel Im Sommer 2009 wollte ich mir zwei Wochen Urlaub nehmen und mit dem Rad durch Tschechien fahren, um weitere Erfahrungen zu sammeln und sich evtl. besser kennen zu lernen. Ich kann Tschechisch und mit meinem Schulenglisch bin ich auch bisher ganz gut durchgekommen. Bin ganz sportlich. Trainiere seit vier Jahren Ving Tsun Kung Fu und bin oft mit dem Rad unterwegs. Ab und zu gehe ich gerne Klettern, Schwimmen oder Joggen.

Wie Du schon gemerkt hast bin ich spontan verplant. Eher das stille Wasser. Sozusagen der nette Junge mit der Mundharmonika. Ein relaxter vor sich her singender Reisender, der sich die Blumen am Wegesrand anschaut. Würde auch gerne jemand ruhigeres bevorzugen als ein nervösen Plapagei. zwinker Ich liebe es Fotos zu machen und genieße eher die Stille der Natur als den Trubel in der Stadt. Wenn Du interessiert bist oder einfach nur eine Frage hast, dann schreib mich doch mal an oder schau auf meine Homepage unter www.veloo.de. Würde mich über eine Nachricht freuen. schmunzel

Start: Mai 2012 - Deutschland

Dauer: ca. 2 Jahre, 50 - 100 km / Tag, 20.000 Kilometer

Route: Deutschland, Österreich, Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien, Griechenland, Türkei, Iran, Pakistan, Indien, Nepal, Tibet, Mongolei, Vietnam, Laos, Thailand, Malaysien, Indonesien, Papua Neuguinea, Australien, Neuseeland

Transportmittel: Fahrrad, Eisenbahn, Schiff, Flugzeug

Liebe Grüße
Daniel
:: veloo.de - auf dem Fahrrad zu den Träumen

Geändert von atk (29.07.09 16:03)
Änderungsgrund: Titel auf Wunsch berichtigt.
Nach oben   Versenden Drucken
#541709 - 24.07.09 13:31 Re: 2jährige Radreise 2011 nach Australien, 20, m. [Re: Daniel Chan]
Daniel Chan
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 126
Hallo,

soo die Pläne haben sich ein wenig geändert. Es geht nicht erst 2012 los. Der Start ist schon im Mai 2011. Hab noch keine Reisepartnerin gefunden, bin also noch auf Suche. Meldet euch, ansonsten fahr ich allein los.. schmunzel

Viele Grüße
Daniel
:: veloo.de - auf dem Fahrrad zu den Träumen

Geändert von atk (29.07.09 16:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#547017 - 17.08.09 22:10 Re: 2jährige Radreise 2011 nach Australien, 20, m. [Re: Daniel Chan]
HannaBerlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5

Hallo Daniel,

deine Idee klingt interessant,
ich habe Ähnliches vor !
Ich bin Medizinstudentin, 29 J., gehe in der nächsten Woche ins Praktische Jahr und nach den letzten Prüfungen könnte es im Frühjahr 2012 losgehen.
Allerdings hätte ich wahrscheinlich nicht zwei Jahre Zeit, würde also ggf. die Tour früher beenden.
Ich dachte eher an ein halbes Jahr bis Jahr Auszeit- einfach schauen, wie weit man kommt.
Mit dem Schnitt von 50-100 km am Tag wäre ich zufrieden.
Mein Buget wäre auch klein- Zelten- na klar !

Meld dich mal zurück, dann könnten wir Näheres besprechen,
viele Grüße aus der Hauptstadt,
Johanna
Nach oben   Versenden Drucken
#547184 - 18.08.09 19:30 Re: 2jährige Radreise 2011 nach Australien, 20, m. [Re: Daniel Chan]
gaudimax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.073
Geile Tour hast du da geplant!

Würd gerne alles mitmachen, werd aber zu der Zeit wohl mitten im Studium sein.
Vielleicht könnt ich aber ein Stück eher am Anfang mitkommen, z.B. in der Türkei zu dir stoßen und dann 1 Monat mitkommen.

Falls du aber mal wieder einer kürzere Tour vorhast wie deine durch Tschechien kannst du dich gerne mal bei mir (m, 23, Obergiesinger) melden!
Bin zwar bisher der mehr oder weniger überzeugte Alleinradler (auch wenn ich mich ganz sicher nicht als Einzelgänger bezeichnen würde), kann aber auch daran liegen dass es extrem schwierig ist jemand ähnlich begeisterten, zeitlich flexiblen und sportlich ähnlich fitten Partner zu finden.

Und um so günstiger die Tour - umso besser. Wildzelten ist In :-)
Gruß, Berti
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #547188 - 18.08.09 19:49 Re: 2jährige Radreise 2011 nach Australien, 20, m. [Re: Daniel Chan]
gaudimax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.073
Geile Homepage hast du! Ganz großes Lob!
Nur leider läuft die (zumindest bei mir) verdammt langsam.
Gruß, Berti
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #547193 - 18.08.09 20:06 Re: 2jährige Radreise 2011 nach Australien, 20, m. [Re: Daniel Chan]
gaudimax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.073
Ach ja, falls bei mir nichts dazwischenkommt, möcht ich am 5.9. bei der Forumstour durch den Münchner Norden teilnehmen. Vielleicht schaust ja auch vorbei...
Gruß, Berti
Nach oben   Versenden Drucken
#547262 - 19.08.09 10:03 Re: 2jährige Radreise 2011 nach Australien, 20, m. [Re: Daniel Chan]
BochumBiker
Nicht registriert
HAllo Daniel,

die Teil Strecke durch Tibet und Nepal wäre interessant. Das Plan ich für Sommer 2011.
Ich weis aber noch nicht ob du dann schon in der Region bist ?
Könnten wir nochmal drüber reden.
Nach oben   Versenden Drucken
#547612 - 20.08.09 20:45 Re: 2jährige Radreise 2011 nach Australien, 20, m. [Re: ]
Daniel Chan
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 126
Hallo Leute,

freut mich dass ihr an meiner Reise Interesse habt. Ich habe schon ein paar Interessenten gefunden, mit denen ich mich treffen will. Dannach melde ich mich noch Mal bei euch. zwinker

Liebe Grüße
Daniel
:: veloo.de - auf dem Fahrrad zu den Träumen
Nach oben   Versenden Drucken
#548982 - 27.08.09 14:18 Re: 2jährige Radreise 2011 nach Australien, 20, m. [Re: Daniel Chan]
Turilas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Unterwegs in Deutschland

Hallo Daniel,
mein Traum, sage ich nur leider werde ich dann mitten im Studium stecken. Aber ich werde es bestimmt auch noch machen nur ein paar Jahre später. Ich würde dann aber noch weiter radeln wollen von Austrilien rüber nach Kanada und dann wieder rüber nach Europa.
Ich wünsche dir viel Erfolg
LG Jonna
Nach oben   Versenden Drucken
#557036 - 01.10.09 20:55 Re: 2jährige Radreise 2011 nach Australien, 20, m. [Re: Daniel Chan]
Daniel Chan
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 126
Hallo! So, es sieht jetzt so aus: Ich werde im Mai 2012 losfahren. 2011 wäre ein wenig zu knapp mit dem Ansparen. Habe ich erwähnt, dass ich nur weibliche Begleitung suche? Also Männer danke für euer Interesse, aber ich möchte gerne mit einem Mädel fahren. Wer Interesse an einem Treffen hat kann mir am besten eine E-Mail schreiben. Dann könnte man eine kleine Tour am Wochenende machen. Hab zwar schon zwei, die voraussichtlich mitfahren wollen, aber das ist noch nicht sicher. Mir ist es auch wichtig, dass man sich vor der Reise schon besser kennen lernt. Deshalb würde ich mindestens eine 2wöchige Probetour machen. Im Moment neige ich aber eher dazu alleine zu fahren. Die Vorteile liegen ja auf der Hand: Ich weiß mit wem ich fahre und kann mich auf ihn verlassen.. ^^ Aber wer weiß, vielleicht findet sich ja noch eine - und wenn nicht, dann unterwegs. schmunzel
:: veloo.de - auf dem Fahrrad zu den Träumen
Nach oben   Versenden Drucken
#557053 - 01.10.09 22:37 Re: 2jährige Radreise 2011 nach Australien, 20, m. [Re: Daniel Chan]
11111
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 735
"Habe ich erwähnt, dass ich nur weibliche Begleitung suche? Also Männer danke für euer Interesse, aber ich möchte gerne mit einem Mädel fahren. "

.....und wieso??

Ich bin nur neugierig.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #557064 - 02.10.09 05:48 Re: 2jährige Radreise 2011 nach Australien, 20, m. [Re: 11111]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran
Nach oben   Versenden Drucken
#557391 - 03.10.09 12:18 Re: 2jährige Radreise 2011 nach Australien, 20, m. [Re: 11111]
Daniel Chan
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 126
In Antwort auf: 11111
.....und wieso??

Gegenfrage: Wieso nicht? Bin auch neugierig, wieso Du diese Frage stellst. schmunzel
:: veloo.de - auf dem Fahrrad zu den Träumen

Geändert von Daniel Chan (03.10.09 12:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#557394 - 03.10.09 12:36 Re: 2jährige Radreise 2011 nach Australien, 20, m. [Re: Daniel Chan]
Daniel Chan
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 126
Achja und bitte nur Frauen in meinem Alter - zwischen 18 und 24 Jahren.

Lieben Gruß
Daniel
:: veloo.de - auf dem Fahrrad zu den Träumen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #557414 - 03.10.09 14:09 Re: 2jährige Radreise 2011 nach Australien, 20, m. [Re: Daniel Chan]
Tobi aus Franken
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 405
Unterwegs in Belgien

hm gibts hier schon nen Faden für Partnersuche? Da würd ich dann auch mal schreiben ;-)

"Suche radfahrbegeisterte Frau, zwischen 20 und 23 Jahren, Raum Nürnberg, mit Interesse an gemeinsamen Ausritten"

*SCNR* ;-)

@topic: Mal anders gefragt, wieso schließt du es so kategorisch aus, mit Männern fahren zu wollen? Gibts das Gegenteil von Stutenbissigkeit?! Hengstbissigkeit oder sowas? ;-) Meinst du echt wir sind hier alle so schlimm? So dringend das Bedürfnis danach der stärkere im Team sein zu müssen oder gehts hier echt um Partnersuche???
Gruß,
Tobi
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #557420 - 03.10.09 14:42 Re: 2jährige Radreise 2011 nach Australien, 20, m. [Re: Tobi aus Franken]
k_auf_reisen
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 292
Also jetzt laßt's doch den armen Daniel in Frieden. Er hat ja schon geschrieben, daß es offline nicht leicht ist, eine gleichgesinnte Freundin zu finden. Ich verstehe nicht, warum es so schlimm sein soll, wenn er hier, wo die Dichte an Frauen, die sein Hobby teilen, wahrscheinlich viel höher ist als sonst wo, eine Partnerin sucht. Immerhin heißt die Rubrik ja Reisepartner, das kann man ja mit etwas gutem Willen auch mal so interpretieren. Warum soll er also das Forum nicht auch dafür verwenden? (Oder habe ich irgendwo überlesen, daß das gegen irgendwelche Forumsgrundregeln verstieße? - in welchem Falle ich mich für diesen unqualifizierten OT-Beitrag in aller Form schon mal gleich vorab entschuldige.)

K.

PS.: Und alle Damen zwischen 25 und 45 können sich dann ja mal bei mir melden. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #557422 - 03.10.09 14:55 Re: 2jährige Radreise 2011 nach Australien, 20, m. [Re: k_auf_reisen]
Tobi aus Franken
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 405
Unterwegs in Belgien

würde vor allem gerne mal wissen, was ihn so sehr daran stören würde mit Männern auf Reisen zu gehen... sind wir echt so furchtbar stressige Reisepartner?! Ich hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht...
Und meine Freundin, hm, für Wildcampen, Alpenüberquerung u.ä. ließ sich die bisher noch nicht so wirklich begeistern, auch wenn Sie auch Rennrad fährt und auch schonmal 2 Wochen mit mir unterwegs war, dann allerdings nur Campingplätze und möglichst wenig Berge auf der Route... für die extremen Sachen sind mir persönlich männliche Begleiter lieber, allein schon deshalb weil sich das Gepäck da besser aufteilen lässt und die Wahrscheinlichkeit, dass man physisch auf einem Level fährt einfach höher ist...

@k_auf_reisen:
du würdest aber nen breites Altersspektrum mitnehmen ;-)

@OT:
Gibt es eigentlich irgendwie eine Statistik oder sowas, wie viele Frauen hier überhaupt im Forum angemeldet sind, also wie wohl so ungefähr die Quote hier sein dürfte?
Gruß,
Tobi
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #557428 - 03.10.09 15:11 Re: 2jährige Radreise 2011 nach Australien, 20, m. [Re: Tobi aus Franken]
k_auf_reisen
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 292
In Antwort auf: Tobi aus Franken
@k_auf_reisen:
du würdest aber nen breites Altersspektrum mitnehmen ;-)


Ja, weil ich für wichtiger als das Alter halte, daß die Chemie paßt, die Interessen über das reine Radeln hinaus - Kultur und Natur - kompatibel sind und vor allem eine Übereinstimmung bezüglich der Reisephilosophie besteht.

K.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #557502 - 03.10.09 19:11 Re: 2jährige Radreise 2011 nach Australien, 20, m. [Re: Tobi aus Franken]
Daniel Chan
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 126
In Antwort auf: Tobi aus Franken
hm gibts hier schon nen Faden für Partnersuche? Da würd ich dann auch mal schreiben ;-)

"Suche radfahrbegeisterte Frau, zwischen 20 und 23 Jahren, Raum Nürnberg, mit Interesse an gemeinsamen Ausritten"

*SCNR* ;-)

Jo nur zu. Aber mach dafür am besten nen extra Thread auf. zwinker

Zitat:
@topic: Mal anders gefragt, wieso schließt du es so kategorisch aus, mit Männern fahren zu wollen? Gibts das Gegenteil von Stutenbissigkeit?! Hengstbissigkeit oder sowas? ;-) Meinst du echt wir sind hier alle so schlimm? So dringend das Bedürfnis danach der stärkere im Team sein zu müssen oder gehts hier echt um Partnersuche???

Nein es gibt durchaus viele nette Männer. Ich würde nur gerne mit einer weiblichen Begleitung fahren, da ich auch auf der Suche nach einer Freundin bin. Psst.. mal unter uns: Es ist mein allergrößter Traum eine Reisepartnerin zu finden und mit ihr diese Weltreise von Anfang bis zum Ende zu machen, ja wenn nicht sogar für immer Freunde zu bleiben. Aber nicht weiter sagen, gell. zwinker

Lieben Gruß
Daniel
:: veloo.de - auf dem Fahrrad zu den Träumen

Geändert von Daniel Chan (03.10.09 19:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#557506 - 03.10.09 19:19 Re: 2jährige Radreise 2011 nach Australien, 20, m. [Re: Daniel Chan]
Daniel Chan
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 126
Da ich keinen Button zum ändern des Beitrags in diesem Forum finden kann poste ich Mal meine aktuellste Anzeige (03.10.09). Dies Mal noch ein wenig ausführlicher. Hoffentlich hab ich nichts vergessen. zwinker Es würde mich freuen von euch zu erfahren, was ihr über meine Reisephilosophie denkt und vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen oder Tipps für meine Reiseplanung.

Suche Reisepartnerin für Fahrradweltreise nach Australien 2012

Hallo! Ich suche zur Zeit eine Reisebegleitung für meine geplante Weltreise mit dem Fahrrad. Vielleicht hab ich Glück und es findet sich auf diesem Wege jemand, der auch ähnlich verrückte Pläne hat. Ich bin der Daniel, 20 Jahre alt, bin in Tschechien geboren und wohne derzeit in München. Zur Zeit mach ich eine Ausbildung als Orthopädiemechaniker mit der ich im Februar 2010 fertig bin. Dannach mache ich noch 9 Monate mein Zivildienst als Rettungsdiensthelfer in München. Anschließend will ich kräftig Geld ansparen und dann, im Sommer 2012, will ich eine längere Auszeit nehmen und mir die Welt mit dem Fahrrad erfahren!



Von Fernweh geplagt soll es 20.000 km aus eigener Kraft bis nach Australien gehen. Start ist gemütlich in Deutschland, dann über die azurblaue Adriaküste von Kroatien, Montenegro und Albanien nach Griechenland und in die gastfreundliche Türkei. Von dort durch die Wüste im Iran und Pakistan ins überbevölkerte Indien, dann übers grüne Nepal ins bergige Tibet und China. Von dort mit dem Zug ins tropische Vietnam, Laos und Thailand, dann inselhüpfend über Malaysien, Indonesien und Papua Neuguinea mit dem Schiff ins weite Australien. Dort je nach Lust und Laune ein wenig arbeiten und entlang der Ostküste oder durch das Outback runter in den Süden. Vielleicht ist noch ein Abstecher nach Neuseeland dabei. Das ganze wird ungefähr zwei Jahre dauern und soll eine gemütliche Fahrt werden um fremde Länder, Kultur, Natur und Leute kennen zu lernen - und vor allem auch sich selbst ein Stück näher zu kommen.

Dabei beschäftigen mich Fragen wie "Was will ich eigentlich?", "Wozu bin ich hier?", "Wo gehe ich hin?" und "Wie viel Zeit werde ich noch haben?". Zugegeben: Eine Portion Faulheit und eine Prise Leichtsinn ist da auch dabei. Wer sagt aber, dass das Leben nicht gefährlich ist? Ich denke das Leben an sich ist schon lebensgefährlich. Mir fällt dazu immer der Satz ein: "Die meisten Leute sterben zu Hause im Bett." Und so lange ich noch fähig bin zu reisen und die Welt zu sehen, werde ich das machen. Und das so bald wie möglich. Was will ich mit einem Studium und einer großen, beruflichen Karriere, wenn mein Körper und Geist für eine Weltreise jeden Tag schwächer wird und mir meine kostbare Lebenszeit nimmt? Kann ich ein glückliches Leben führen, wenn ich mit der Masse mitschwimme, mich anpasse und zu meinen Mitmenschen immer "nett" bin? Wozu arbeite ich eigentlich? Um Lob und Anerkennung von anderen zu bekommen? Um viel Geld zu verdienen und mir dann ganz viele Dinge zu kaufen? Statistisch gesehen machen materielle Dinge nur ein paar Tage glücklich. Dannach stellt sich die "Normalität" wieder ein, egal wie viel man sich kauft. Liebe, Freunde, Beziehungen, Begegnungen, Naturerlebnis, Herausforderungen, Wachstum, Selbstüberwindung, besondere Momente und die Zeit sind hingegen völlig kostenlos, für mich jedoch die weit wichtigeren Geschenke und Ziele des Lebens.



Eher lockere 50 - 100 km pro Tag werden mein Schnitt sein. Unterwegs zu sein ist das Ziel und deswegen bin ich da ganz spontan und flexibel. Die Route sehe ich auch nicht als in Stein gemeiselt an. Sie dient eher als Orientierung. Ich verreise mit einem relativ kleinen Budget. Darum werde ich meistens im Zelt draußen in der Natur, bei anderen Leuten im Haus oder im Camp übernachten. In Australien würde ich vielleicht ein wenig arbeiten um Geld zu sparen. Natürlich bin ich nicht abgeneigt gastfreundliche Einladungen anzunehmen. Im Gegenteil. Ich bin ganz neugierig darauf die Menschen und ihre Kulturen näher kennen zu lernen und würde gerne auch Kontakte über die Seite www.couchsurfing.com aufnehmen. Trotzdem will ich genug Geld ansparen, um auch ohne Einladungen bis nach Australien zu kommen. Über meine Homepage will ich dann unterwegs Reiseberichte und Fotos online stellen, um meine Familie und Freunde von meiner Reise zu berichten, sie ein wenig zu inspirieren und eifersüchtig zu machen. ;D

Jetzt stehen vorher noch einige Touren durch Mitteleuropa an. Ich bin schon durch Italien, Kroatien, Slowenien und Österreich geradelt und hab mich so richtig in mein Fahrrad verliebt. schmunzel Im Sommer 2010 wollte ich mir Urlaub nehmen und mit dem Rad durch Tschechien fahren, um weitere Erfahrungen zu sammeln und sich evtl. besser kennen zu lernen. Ich kann Tschechisch und mit meinem Schulenglisch bin ich auch bisher ganz gut durchgekommen, welches ich aber noch durch Eigenstudium verbessern will. Bin ganz sportlich. Trainiere seit 5 Jahren Ving Tsun Kung Fu und bin auch öfters mit dem Rad unterwegs. Ab und zu gehe ich gerne Klettern oder Schwimmen.

Wie Du schon gemerkt hast bin ich spontan verplant. Eher das stille Wasser, der Fels in der Brandung. Sozusagen der blonde Junge mit der kleinen Gitarre. Ein relaxter vor sich her singender Radwanderer, der sich die Blumen am Wegesrand anschaut, sich aber keinen Joint dreht und selten auf Saufparties anzutreffen ist. Würde auch gerne jemand ruhigeres bevorzugen als einen Plapagei. zwinker Ich liebe es Fotos zu machen und genieße sowohl die Stille der Natur als auch das kennen Lernen von neuen, interessanten Menschen und in guter Gesellschaft zu sein. Wenn Du an meiner Reise interessiert und noch dazu weiblich und zwischen 18 und 24 Jahre altbist, dann schreib mich doch mal an oder schau auf meine Homepage unter www.veloo.de. Würde mich über eine Nachricht freuen. zwinker

Start: Mai 2012 - Deutschland

Dauer: ca. 2 Jahre, 50 - 100 km / Tag, 20.000 Kilometer

Route: Deutschland, Österreich, Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien, Griechenland, Türkei, Iran, Pakistan, Indien, Nepal, Tibet, China, Vietnam, Laos, Thailand, Malaysien, Indonesien, Papua Neuguinea, Australien

Transportmittel: Fahrrad, Eisenbahn, Schiff, Trampen, Flugzeug

Übernachtung: Wildzelten, Couchsurfing, Campingplätze, Youth Hostels, billige Hotels (Südostasien)

Liebe Grüße
Daniel
:: veloo.de - auf dem Fahrrad zu den Träumen

Geändert von Daniel Chan (03.10.09 19:27)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #557521 - 03.10.09 20:41 Re: 2jährige Radreise 2011 nach Australien, 20, m. [Re: Daniel Chan]
Tobi aus Franken
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 405
Unterwegs in Belgien

Hast du denn eine Ahnung, wie du von Papua Neuguinea nach Australien kommen wirst? Hast du da schon irgendwie was konkretes rausbekommen über Fährschiffe oder so?

Träume davon, ganz grob die selbe Route in 2011 zu fahren und habe nur noch keine Ahnung wie ich von Indonesien, Bali oder PNG nach Australien komme. Fliegen habe ich eigentlich wenig Lust, das wollte ich wenn es geht vermeiden...

Und ansonsten habe ich auch noch ein Anregung an dich für die Route... fahre nicht nur die Adriaküste entlang sondern auch ruhig durchs Hinterland in Kroatien, Bosnien etc. Wirklich wunderschön und vor allem spart es im Vergleich zur Küste eine Menge Geld... an die Küste wirst du früher oder später eh noch mit Familie, Kindern und Campingwagen kommen ;-)

Na dann mal viel Glück, dass sich dir Traumfrau hier finden lässt... Eine die sowas mitmacht wäre schon cool, da hast recht... aber wohl echt schwer zu finden... Wüsste wirklich gerne mal, wie hier im Forum die Frauenquote überhaupt so ist. Unter der Annahme, dass das Forum vielleicht einen halbwegs repräsentativen Querschnitt der Reiseradler darstellt...
Gruß,
Tobi
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #557791 - 04.10.09 19:37 Re: 2jährige Radreise 2011 nach Australien, 20, m. [Re: Tobi aus Franken]
Daniel Chan
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 126
In Antwort auf: Tobi aus Franken
Hast du denn eine Ahnung, wie du von Papua Neuguinea nach Australien kommen wirst? Hast du da schon irgendwie was konkretes rausbekommen über Fährschiffe oder so?

Es gibt keine Schiffe, die von Papua Neuguinea nach Australien fahren. lach Deshalb hat sich an meiner Route was geändert. Ehrlich gesagt geht es mir auf den Kecks, dass man in diesem Forum seine Beiträge nicht editieren kann. Ich habe die Route geändert. Jetzt kann ich bald wieder eine neue Anzeige machen, weil dann der ganze Thread hier zugespamt wird und sich keiner mehr auskennt. lach

Zitat:
Träume davon, ganz grob die selbe Route in 2011 zu fahren und habe nur noch keine Ahnung wie ich von Indonesien, Bali oder PNG nach Australien komme. Fliegen habe ich eigentlich wenig Lust, das wollte ich wenn es geht vermeiden...

Am besten versuche von Ost Timor nach Darwin mit einem Schiff zu fahren. Wenn Du genug Zeit hast, findest Du bestimmt jemanden oder sogar eine Fähre oder Frachtdampfer, der da unterwegs ist.

Zitat:
Und ansonsten habe ich auch noch ein Anregung an dich für die Route... fahre nicht nur die Adriaküste entlang sondern auch ruhig durchs Hinterland in Kroatien, Bosnien etc. Wirklich wunderschön und vor allem spart es im Vergleich zur Küste eine Menge Geld... an die Küste wirst du früher oder später eh noch mit Familie, Kindern und Campingwagen kommen ;-)

Ich weiß nicht. Ich bin dort schon 2 Mal unterwegs gewesen und finde es dort traumhaft. Ich liebe das Meer. Aber ich werds mir dann überlegen, wenn ich dort unterwegs bin. zwinker

Zitat:
Na dann mal viel Glück, dass sich dir Traumfrau hier finden lässt... Eine die sowas mitmacht wäre schon cool, da hast recht... aber wohl echt schwer zu finden... Wüsste wirklich gerne mal, wie hier im Forum die Frauenquote überhaupt so ist. Unter der Annahme, dass das Forum vielleicht einen halbwegs repräsentativen Querschnitt der Reiseradler darstellt...

Man, Du musst flexibel bleiben und über den Tellerrand gucken. ;D Es gibt auch noch andere Foren außer dieses. Ich hab meine Anzeige noch auf 20 weiteren Internetseiten und Foren veröffentlicht und wenn man genug sucht dann findet man schon eine. Ein Geheimtipp: Versuchs Mal auch auf englischen Seiten. zwinker

Liebe Grüße
Daniel
:: veloo.de - auf dem Fahrrad zu den Träumen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #557798 - 04.10.09 19:46 Re: 2jährige Radreise 2011 nach Australien, 20, m. [Re: Daniel Chan]
Tobi aus Franken
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 405
Unterwegs in Belgien

In Antwort auf: Daniel Chan

Es gibt keine Schiffe, die von Papua Neuguinea nach Australien fahren. lach Deshalb hat sich an meiner Route was geändert. Ehrlich gesagt geht es mir auf den Kecks, dass man in diesem Forum seine Beiträge nicht editieren kann. Ich habe die Route geändert. Jetzt kann ich bald wieder eine neue Anzeige machen, weil dann der ganze Thread hier zugespamt wird und sich keiner mehr auskennt. lach


Schade, dachte du hättest was gefunden... so in etwa war halt leider auch das Ergebnis meiner bisherigen Suche darüber... Fände Schiff irgendwie romantischer als fliegen oder so... aber ja, wahrscheinlich ist es in der Gegend echt besser die Dinge vor Ort zu regeln...

In Antwort auf: Daniel Chan

Man, Du musst flexibel bleiben und über den Tellerrand gucken. ;D Es gibt auch noch andere Foren außer dieses. Ich hab meine Anzeige noch auf 20 weiteren Internetseiten und Foren veröffentlicht und wenn man genug sucht dann findet man schon eine. Ein Geheimtipp: Versuchs Mal auch auf englischen Seiten. zwinker


schaffst du es auch noch was anderes als den ganzen Tag deine Anzeigen überall zu aktualisieren zu tun wenn es so viele sind und man überall immer neue Fäden starten muss wie hier? ;-)

Andererseits, wenn man Beiträge auf die schon geantwortet wurde editieren könnte wäre das auch nen nettes Chaos und am Ende passen die Antworten nicht mehr zur eigentlich Frage und so...
Gruß,
Tobi

Geändert von Tobi aus Franken (04.10.09 19:47)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #557802 - 04.10.09 19:54 Re: 2jährige Radreise 2011 nach Australien, 20, m. [Re: Tobi aus Franken]
Daniel Chan
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 126
In ALLEN anderen Foren kann ich meine Anzeige ändern. Ich hab die im Editor mit BBCODE gespeichert. Markieren, STRG+C, STRG+V und fertig. zwinker
:: veloo.de - auf dem Fahrrad zu den Träumen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #557804 - 04.10.09 19:58 Re: 2jährige Radreise 2011 nach Australien, 20, m. [Re: Daniel Chan]
Tobi aus Franken
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 405
Unterwegs in Belgien

In Antwort auf: Daniel Chan
In ALLEN anderen Foren kann ich meine Anzeige ändern. Ich hab die im Editor mit BBCODE gespeichert. Markieren, STRG+C, STRG+V und fertig. zwinker


auch wenn genau auf deinen Eintrag geantwortet wurde? Glaube mich erinnern zu können, dass ich hier auch mal ändern konnte nachdem ich geschrieben habe, jemand anders in dem Faden geantwortet aber eben nicht auf meinen Eintrag...

Kenne das eigentlich auch mehreren Foren, dass ich Einträge nicht ändern kann auf die bereits Antworten abgeschickt worden sind. Also so ungewöhnlich kommt mir das jetzt nicht vor.

Aber in deinem Fall würde es mir auch auf den Sack gehen, gibt ja wirklich bereits mehr als genug Fäden zu dir vom gleichen Thema hier nur weil sich mal wieder irgendwas geändert hat.

Ist in den anderen Foren eigentlich die Frauenquoute höher und hast du wenigstens für Teilstücke oder so mittlerweile schon Begleitung gefunden?
Gruß,
Tobi
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #557808 - 04.10.09 20:06 Re: 2jährige Radreise 2011 nach Australien, 20, m. [Re: Tobi aus Franken]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
In Antwort auf: Tobi aus Franken
...

Ist in den anderen Foren eigentlich die Frauenquoute höher und hast du wenigstens für Teilstücke oder so mittlerweile schon Begleitung gefunden?


jaja die modernen Zeiten und so jemand nennt man dann Reiseabschnittsbegleiterin ... schmunzel
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran

Geändert von 2blattfahrer (04.10.09 20:08)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #557810 - 04.10.09 20:07 Re: 2jährige Radreise 2011 nach Australien, 20, m. [Re: Daniel Chan]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.689
Zitat:
In ALLEN anderen Foren kann ich meine Anzeige ändern.

Sicher nicht, ich kenne genügend, in denen das - meist nach einer gewissen Zeit - nicht geht. Und das ist auch gut. Es gab genug Ärger hier im Forum, als gepostete Beiträge von jetzt auf gleich genau das Gegenteil aussagten. Stell dir mal vor, du könntest das Eröffnungsposting jetzt noch ändern und würdest plötzlich einen männlichen Begleiter über 50 für eine Radtour von Passau nach Wien suchen ...
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #557812 - 04.10.09 20:11 Re: 2jährige Radreise 2011 nach Australien, 20, m. [Re: Uli]
Tobi aus Franken
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 405
Unterwegs in Belgien

ach, es ging echt mal hier? Wann war denn das wohl so ungefähr?
Gruß,
Tobi
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #557814 - 04.10.09 20:12 Re: 2jährige Radreise 2011 nach Australien, 20, m. [Re: Tobi aus Franken]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.689
Zitat:
Unter der Annahme, dass das Forum vielleicht einen halbwegs repräsentativen Querschnitt der Reiseradler darstellt...

Die Erfahrung zeigt, dass es das eher nicht tut.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #558294 - 06.10.09 16:16 Re: 2jährige Radreise 2011 nach Australien, 20, m. [Re: 2blattfahrer]
Daniel Chan
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 126
In Antwort auf: 2blattfahrer
In Antwort auf: Tobi aus Franken
...

Ist in den anderen Foren eigentlich die Frauenquoute höher und hast du wenigstens für Teilstücke oder so mittlerweile schon Begleitung gefunden?


jaja die modernen Zeiten und so jemand nennt man dann Reiseabschnittsbegleiterin ... schmunzel

Genau... *rolleyes*
:: veloo.de - auf dem Fahrrad zu den Träumen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #558296 - 06.10.09 16:20 Re: 2jährige Radreise 2011 nach Australien, 20, m. [Re: Tobi aus Franken]
Daniel Chan
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 126
In Antwort auf: Tobi aus Franken
auch wenn genau auf deinen Eintrag geantwortet wurde? Glaube mich erinnern zu können, dass ich hier auch mal ändern konnte nachdem ich geschrieben habe, jemand anders in dem Faden geantwortet aber eben nicht auf meinen Eintrag...

Kenne das eigentlich auch mehreren Foren, dass ich Einträge nicht ändern kann auf die bereits Antworten abgeschickt worden sind. Also so ungewöhnlich kommt mir das jetzt nicht vor.

Aber in deinem Fall würde es mir auch auf den Sack gehen, gibt ja wirklich bereits mehr als genug Fäden zu dir vom gleichen Thema hier nur weil sich mal wieder irgendwas geändert hat.

mir ist es eigentlich total wurst. Poste ich halt hier den ganzen Thread voll, dass sich keiner mehr auskennt. Ist auch nicht schlecht. ;D

Zitat:
Ist in den anderen Foren eigentlich die Frauenquoute höher und hast du wenigstens für Teilstücke oder so mittlerweile schon Begleitung gefunden?

Keine Ahnung obs in den anderen Foren mehr Frauen gibt. Wie schon 2blattfahrer gesagt hat. Ich suche keine Teilabschnittsmitfahrerin. Da nehm ich doch lieber gleich ein Kuchen mit und fahr alleine. schmunzel

Grüßlein
Daniel
:: veloo.de - auf dem Fahrrad zu den Träumen

Geändert von Daniel Chan (06.10.09 16:22)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #558360 - 06.10.09 21:04 Re: 2jährige Radreise 2011 nach Australien, 20, m. [Re: Daniel Chan]
Daniel Chan
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 126
Man kann sich es ja auch schwer machen. Wer auf dem Laufenden über meine Reiseplanung sein möchte, kann jetzt einfach auf meine Homepage www.veloo.de schauen. ;D
:: veloo.de - auf dem Fahrrad zu den Träumen
Nach oben   Versenden Drucken
#561475 - 18.10.09 22:10 Re: 2jährige Radreise 2011 nach Australien, 20, m. [Re: Daniel Chan]
Daniel Chan
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 126
Hey an alle,

schaut Mal auf mein aktuelles Reisepartnergesuch auf meiner Homepage vorbei. Es sind wieder neue Ideen dazugekommen. Unter "Fragen zur Reise" gibt es jetzt noch mehr Antworten zu wichtigen Fragen.

Liebe Grüße
Daniel
:: veloo.de - auf dem Fahrrad zu den Träumen

Geändert von Daniel Chan (18.10.09 22:10)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #564528 - 30.10.09 04:53 Re: 2jährige Radreise 2011 nach Australien, 20, m. [Re: Tobi aus Franken]
BikingMarco
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 51
In Antwort auf: Tobi aus Franken
Hast du denn eine Ahnung, wie du von Papua Neuguinea nach Australien kommen wirst? Hast du da schon irgendwie was konkretes rausbekommen über Fährschiffe oder so?

...


Bin gerade aud PNG zurueckgekommen. Rein zufaellig habe ich in Kavieng (New Ireland Province) ein australisches Paerchen kennengelernt, die einen Yachtverleih in Kavieng betreiben. Viele ihrer Kunden segeln nach Australien.
Regelmaessige Schiffe gibt es allerdings wirklich keine.
Es gibt allerdings regelmaessige Passagierschifffahrten nach den Solomon Islands welche auch ein beliebtes Ziel fuer Australische Yachten sind.
Nach oben   Versenden Drucken
#566816 - 08.11.09 17:34 Re: 2jährige Radreise 2011 nach Australien, 20, m. [Re: Daniel Chan]
Daniel Chan
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 126
Hallo an alle Radler!

Bin vorerst nicht mehr auf Reisepartnersuche.

Liebe Grüße
Daniel
:: veloo.de - auf dem Fahrrad zu den Träumen
Nach oben   Versenden Drucken
#574484 - 05.12.09 16:46 Re: 2jährige Radreise 2011 nach Australien, 20, m. [Re: Daniel Chan]
Daniel Chan
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 126
Hi! Ihr könnt euch wieder bei mir melden. Bin wieder auf Suche. Hat zwar noch ein wenig Zeit, aber wenn einer Interesse hat, dann meldets euch einfach Mal.

mfg
Daniel
:: veloo.de - auf dem Fahrrad zu den Träumen
Nach oben   Versenden Drucken
#574571 - 06.12.09 09:53 Re: 2jährige Radreise 2011 nach Australien, 20, m. [Re: Daniel Chan]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
In Antwort auf: Daniel Chan
Hey an alle,

schaut Mal auf mein aktuelles Reisepartnergesuch auf meiner Homepage vorbei. Es sind wieder neue Ideen dazugekommen. Unter "Fragen zur Reise" gibt es jetzt noch mehr Antworten zu wichtigen Fragen.

Liebe Grüße
Daniel



Hey, mach dir einfach keinen Streß - entweder es findet sich jemand oder du fährst alleine los. Meine Erfahrung ist die, dass es nix wird wenn man auf andere Leute wartet, oder zuviel Erwartungen an andere hat. Darum setz dir ein Datum und fahr dann los. Mit oder ohne Begleitung.

Geändert von macrusher (06.12.09 09:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#577010 - 17.12.09 17:21 Re: 2jährige Radreise 2011 nach Australien, 20, m. [Re: Daniel Chan]
Valerio
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 547
Die Beschreibung des Partnergesuchs klingt für mich fast ein wenig wie ein Backrezept. Einfach den erträumten Radreisepartner nach Wunschrezept selber backen, gell?
Nach oben   Versenden Drucken
#581008 - 07.01.10 10:35 Re: 2jährige Radreise 2011 nach Australien, 20, m. [Re: macrusher]
Daniel Chan
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 126
In Antwort auf: macrusher
Hey, mach dir einfach keinen Streß - entweder es findet sich jemand oder du fährst alleine los. Meine Erfahrung ist die, dass es nix wird wenn man auf andere Leute wartet, oder zuviel Erwartungen an andere hat. Darum setz dir ein Datum und fahr dann los. Mit oder ohne Begleitung.

Werd ich sowieso machen. Das Datum hab ich mir schon vor 2 Jahren gesetzt. zwinker

Liebe Grüße
:: veloo.de - auf dem Fahrrad zu den Träumen
Nach oben   Versenden Drucken
#581011 - 07.01.10 10:37 Re: 2jährige Radreise 2011 nach Australien, 20, m. [Re: Valerio]
Daniel Chan
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 126
In Antwort auf: Valerio
Die Beschreibung des Partnergesuchs klingt für mich fast ein wenig wie ein Backrezept. Einfach den erträumten Radreisepartner nach Wunschrezept selber backen, gell?

Jup genau. schmunzel

Lieben Gruß
Daniel
:: veloo.de - auf dem Fahrrad zu den Träumen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #604574 - 22.03.10 01:45 Re: 2jährige Radreise 2011 nach Australien, 20, m. [Re: BikingMarco]
Tobi aus Franken
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 405
Unterwegs in Belgien

Hey, hat nen bisschen gedauert, bis ich deinen Beitrag hier gelesen hab... Aber egal, was ich fragen wollt: Meinst du, man würde da irgendwie Leute finden, die einen nach Australien mitnehmen würden?

Gruß,
Tobi
Gruß,
Tobi
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #604913 - 22.03.10 23:50 Re: 2jährige Radreise 2011 nach Australien, 20, m. [Re: Tobi aus Franken]
BikingMarco
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 51
Hey Tobi, ist halt ein bisschen ein Gluecksspiel. Ich war ungefaehr eine Woche auf der gleichen Insel wie das Resort und wir haben einige Australische Segler kennengelernt, auch ein franzoesisches Segler Paerchen auf 'ner Weltumrundung. Sicher zumindest eine kleine Chance, eine 'Mitsegelgelegenheit' von PNG nach Australien zu finden.
Das Resort hat auch eine Website, google einfach mal nach 'Nusa Island Retreat'. Vielleicht kannst Du ja da anrufen und fragen, ob gerade ein Boot nach Australien vor Anker liegt?
Es gibt auch einen Jachtclub in Lae und in Port Moresby wo man eventuell Mitsegelgelegenheiten finden koennte.
Nach oben   Versenden Drucken
#608136 - 04.04.10 01:23 Re: 2jährige Radreise 2011 nach Australien, 20, m. [Re: Daniel Chan]
Daniel Chan
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 126
Hallo,

ich habe jetzt eine Reisepartnerin gefunden! schmunzel

Liebe Grüße
Daniel
:: veloo.de - auf dem Fahrrad zu den Träumen
Nach oben   Versenden Drucken
#608199 - 04.04.10 11:10 Re: 2jährige Radreise 2011 nach Australien, 20, m. [Re: Daniel Chan]
Tobi aus Franken
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 405
Unterwegs in Belgien

Glückwunsch :-)
Gruß,
Tobi
Nach oben   Versenden Drucken
#610055 - 11.04.10 07:53 Re: 2jährige Radreise 2011 nach Australien, 20, m. [Re: Daniel Chan]
AndreaHH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hallo Daniel :),

Glückwünsch für die Patner suche.
Und ich wünsche dir alles gut für deine
dauer tour. Habe mir deine HP angeguckt.
Eine super tolle seite, danke.

wink aus HH
Andrea
Nach oben   Versenden Drucken
#611116 - 14.04.10 06:55 Re: 2jährige Radreise 2011 nach Australien, 20, m. [Re: Daniel Chan]
svenTsmiegel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 340
Na, da sind wir ja alle beruhigt, dass Deine Partnersuche nun abgeschlossen ist.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de