Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Holm, 2 unsichtbar), 345 Gäste und 749 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534029 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Themenoptionen
#531411 - 12.06.09 21:33 Dringend Mitfahrer gesucht: Ostseeumrundung
Helios
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 175
Unterwegs in Serbien

Auch, wenn in diesem Forum schon einige Skandinavientouren angeboten werden, muss ich dennoch einen neuen Thread öffnen.

Spürt ihr nicht auch die Sehnsucht der Natur, seid ihr nicht auch die täglichen, überflüssigen Informationen leid?

Hallo,
ich bin 19 Jahre alt und beende am 27.06. mein Abitur. Bisher ist geplant, dass ich am nächsten Tag mit dem Fahrrad losfahre und aus eigener Kraft die Ostsee umrunde. Dennoch können das Datum und die genaue Route gern geändert werden, sofern das gewünscht wäre.
Ich wohne in Niederstotzingen (Baden-Württ, nähe Ulm) und habe vor von dort aus loszufahren. Die Tour soll dann über Dänemark nach Schweden verlaufen, dort an der Ostseeküste entlang bis in die finnische Hauptstadt Helsinki. Von dort aus wäre es angebracht mit der Fähre wieder nach Rostock zurückzufahren, da mir der Abstecher nach Russland zu kompliziert erscheint. Von Rostock möchte ich dann auch wieder nach Hause fahren.
Insgesamt müssten das ungefähr 4500 Kilometer sein. Nur an der Ostsee entlang ungefähr 2500 Kilometer.
Ich plane für die Gesamtstrecke 60-70 Tage ein, also zwischen 65 und 80 Kilometer Tagesschnitt. (Bei solch einer langen Tour sind einige Pausen nötig.)
Ich fahre mit MTB und Zelt, Packtaschen, Rucksack. Das Zelt, was ich dabeihabe wiegt 900 Gramm und es können zwei Personen drin schlafen, ist dann aber ein wenig eng.
Zur Not kann man natürlich in Jugendherbergen übernachten, wenn die Umstände das verlangen.
Am besten wären immer gesellige Stunden am kleinen Feuer.

Ich habe bisher erst eine Tour hinter mir, die länger als 3 Tage ging. Ich bin von Basel aus nach Marseille gefahren und teils mit Zug, teils Fahrrad zurück.


Wer Interesse hat und sich bei mir melden möchte kann hier reinschreiben, oder unter 07325/3507 (Marian Beránek)

Mit freundlichen Grüßen,
Marian
Es trägt nicht immer faulende Früchte, wenn man einem zweifelnden Rebellenbaum Sonnenstrahlen schenkt.
Nach oben   Versenden Drucken
#532649 - 17.06.09 23:24 Re: Dringend Mitfahrer gesucht: Ostseeumrundung [Re: Helios]
Helios
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 175
Unterwegs in Serbien

Wieso schauen sich so viele Leute diesen Thread an, schreiben aber nichts dazu?
Schade eigentlich.

Höchstwahrscheinlich hätte ich meine Anfrage viel früher hineinstellen sollen, damit ich einen Mitfahrer finde. Leider habe ich dieses Forum aber erst vor einer Woche gefunden.

Ich bin mit der Routenplanung auch gern flexibel, wenn ich jemanden finde.

Jedenfalls werde ich dennoch am 28.06. starten - allein, so wies aussieht =)
Es trägt nicht immer faulende Früchte, wenn man einem zweifelnden Rebellenbaum Sonnenstrahlen schenkt.
Nach oben   Versenden Drucken
#532661 - 18.06.09 05:23 Re: Dringend Mitfahrer gesucht: Ostseeumrundung [Re: Helios]
radiusfrau
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 162
In Antwort auf: Helios
Wieso schauen sich so viele Leute diesen Thread an, schreiben aber nichts dazu?
Schade eigentlich.

Höchstwahrscheinlich hätte ich meine Anfrage viel früher hineinstellen sollen, damit ich einen Mitfahrer finde. Leider habe ich dieses Forum aber erst vor einer Woche gefunden.

Ich bin mit der Routenplanung auch gern flexibel, wenn ich jemanden finde.

Jedenfalls werde ich dennoch am 28.06. starten - allein, so wies aussieht =)


na ja...wieso schreibt keiner was dazu?!:
..ich vermute mal das die Termine vielleicht nicht so gut übereinstimmen, das Alter nicht so passt oder die Tour selber nicht für jedermann ansprechend ist?!?
Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen
Nach oben   Versenden Drucken
#532689 - 18.06.09 07:41 Re: Dringend Mitfahrer gesucht: Ostseeumrundung [Re: Helios]
BochumBiker
Nicht registriert
In Antwort auf: Helios
Wieso schauen sich so viele Leute diesen Thread an, schreiben aber nichts dazu?
Schade eigentlich.

Höchstwahrscheinlich hätte ich meine Anfrage viel früher hineinstellen sollen, damit ich einen Mitfahrer finde. Leider habe ich dieses Forum aber erst vor einer Woche gefunden.

Ich bin mit der Routenplanung auch gern flexibel, wenn ich jemanden finde.

Jedenfalls werde ich dennoch am 28.06. starten - allein, so wies aussieht =)


Ich möchte dazu sagen das zum Beispiel das Bundesland NRW noch keine Ferien hat. Aber wir schreiben nichts drunter weil wir zum teil schon anderweitig geplant haben. Nochwas dein Beitrag ist vom 12.06.09 das war ein bisschen spät wenn du schon am 28.06.09 starten willst. Weil man muss bedenken die meisten Arbeiten und müssen Monate vorher ihren Urlaub beantragen. Hättest du den Beitrag vor einem Halben Jahr reingesetzt wäre sicherlich ein bisschen einfacher gewesen.

Mal nee Andree Frage welche Route nimmst du durch Deutschland ???
Nach oben   Versenden Drucken
#532692 - 18.06.09 07:47 Re: Dringend Mitfahrer gesucht: Ostseeumrundung [Re: ]
Helios
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 175
Unterwegs in Serbien

Wie gesagt, ich habe dieses Forum erst vor einer Woche gefunden.

Meine Route durch Deutschland wäre:
Von Ulm nach Würzburg, von dort aus weiter nach Kassel über Bad Hersfeld, dann von Kassel über Göttingen nach Hannover und von dort aus nach Hamburg.
Der letzte längere FernRadweg in den Norden führt Richtung Niebüll/Dagebüll an die Insel Föhr, den werde ich höchstwahrscheinlich auch nehmen
Es trägt nicht immer faulende Früchte, wenn man einem zweifelnden Rebellenbaum Sonnenstrahlen schenkt.
Nach oben   Versenden Drucken
#533994 - 23.06.09 20:47 Re: Dringend Mitfahrer gesucht: Ostseeumrundung [Re: Helios]
brixxer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hi Helios bin hier gerade auf dein Gesuch gestoßen würde mich gern anschließen.
Hatte eigentlich vor eine Tour Richtung Südeuropa zu starten aber die nordischen Länder sind auch nicht gerade uninteressant war da noch nie.
Bin übrigens Nick 30Jahre. Kannst dich ja melden nick.bergner@o2online.de,ICQ
587 814 005 oder Tel.0175 4632520

greets Nick
Nach oben   Versenden Drucken
#534064 - 24.06.09 11:40 Re: Dringend Mitfahrer gesucht: Ostseeumrundung [Re: Helios]
Rolle-Tobi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Hallo!
Unsere Zeitrahmen würden gut zusammenpassen,um zusammen zu radeln...Nur du willst nach Norden,ich nach Süden!Bin der mit der "Flusstour zum Mittelmeer",wenn einer von uns beiden seinen Plan über den Haufen schmeißt,könnten wir zusammenradeln! Hatte dabei erstmal an dich gedacht grins,weil ich ne Frostbeule bin und in den Süden muß!!!Wollte dem Regen mal entfliehen...
Grüße Tobi 13
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de