Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (FineDining, Bafomed, Norfri, Hansflo, kolarski, 4 unsichtbar), 274 Gäste und 1027 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97703 Themen
1534134 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 92
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 53
iassu 51
Themenoptionen
#51929 - 02.08.03 12:15 Nordsee-Tour im Herbst '03
Snyper
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo zusammen

Ich bin 18, wohne in der Schweiz und radle ausserordentlich gerne. Letztes Jahr fuhr ich in 9 Tagen mit nem Kollegen die Rheinroute von Basel bis Rotterdam (1250km).

Diesen Herbst suche ich noch eine Begleitperson für einen Nordsee-Rundtrip. Die Route habe ich noch nicht genau geplant, aber ich denke, es geht von Nordholland in Richtung Dänemark, die Küsten entlang und dann wieder runter, ideales Ziel währe z.B. Hamburg. Ich denke so etwa an die 1600-1800km. Vom Zeitpunkt her wäre bei mir Ende September, anfangs Oktober ideal.

Noch was zu meinem Fahrstil:
Ich bin nicht voll durchtrainiert, aber bei optimalen Wetterbedingungen liegen Tagesrouten von bis zu etwa 150 - 170 km drin. Ich bin aber nicht der Renntyp, und mich fasziniert v.a. auch die Umgebung und die Sehenswürdigkeiten.
Übernachten tue ich aber gerne in nicht allzu teuren Hotels. Ich fahre lieber etwas mehr, dafür spar ich mir Zeltaufstellen. Und etwas gutes zu Essen am Abend finde ich dann auch sehr wichtig.
Passt Dein Fahrstil zu meinem?? Dann meld Dich bei mir. Bin auch flexibel in der Routenplanung.
Nach oben   Versenden Drucken
#52036 - 03.08.03 22:02 Re: Nordsee-Tour im Herbst '03 [Re: Snyper]
Snyper
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Bei mir wäre auch 1. bis 14. September möglich. Wäre wirklich cool, wenn jemand mitkommen würde. Ansonsten muss ich wohl alleine fahren..
Nach oben   Versenden Drucken
#52254 - 05.08.03 20:56 Re: Nordsee-Tour im Herbst '03 [Re: Snyper]
Snyper
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Werd schon etwas konkreter:
Ich möchte in Emden oder Wilhelmshaven starten, dann rauf bis an Dänemarks Nordkap und dann an der Ostküste wieder runter nach Kiel oder Hamburg.

Na??
Will niemand mitkommen?? Oder hat jemand schon was geplant? Wäre natürlich auch toll, wenn man einfach nur einen Tag oder so miteinander fahren könnte.
Nach oben   Versenden Drucken
#53180 - 13.08.03 20:24 Re: Nordsee-Tour im Herbst '03 [Re: Snyper]
Snyper
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Gut, hab mich jetzt entschieden, ich geh ALLEINE!!
Ist vielleicht jemand während dem 6. und 19. September 03
auf der Strecke Leer - Tonder - Skagen - Flensburg unterwegs??
Nach oben   Versenden Drucken
#53193 - 14.08.03 07:00 Re: Nordsee-Tour im Herbst '03 [Re: Snyper]
eva-maria
Nicht registriert
Zitat:
Gut, hab mich jetzt entschieden, ich geh ALLEINE!!


Keine Sorge - kann gut sein, dass du auf der Strecke Leute triffst. Außerdem ist es auch eine tolle Erfahrung, etwas allein zu bewältigen.

Zu den Sehenswürdigkeiten möchte ich zu bedenken geben, dass sowohl Schleswig-Holstein als auch Jütland Sehenswürdigkeiten und Landschaftsschönheiten im Landesinneren besitzen!
An der Küste zu fahren, mag ja im ersten Moment am attraktivsten erscheinen, aber je nach Windstärke ist es im Binnenland oft angenehmer zu fahren.
(Zum oft genannten Thema vorherrschende Windrichtung: Immer von vorn.)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de