Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Burk, indomex, KonstantinK, Lawrenz, 8 unsichtbar), 141 Gäste und 690 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532655 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 51
Juergen 49
iassu 46
Themenoptionen
#4945 - 03.03.02 20:30 Wer verleiht Fahrradanhänger für Hund?
akelmann
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo zusammen,

ich möchte demnächst meinen Hund (Golden Retriever Rüde, ca. 32 kg) auf größere Tour mitnehmen. Da der Hund recht schreckhaft ist, würde ich vor dem Kauf bzw. Bau eines solchen Gefährtes gern die Akzeptanz des Tieres prüfen.

Deshalb meine Frage: gibt es jemanden im norddeutschen Raum (optimalerewise HH), der mir so ein Ding mal für ein paar Tage leihen könnte? Kaution oder so ist kein Thema. Bauart etc. ist egal, da es nur um das Prinzip geht. Das Ganze soll an ein 26"er MTB und müsste allerdings geschlossen sein, da der Hund sonst mit Sicherheit rausspringt. zwinker

Gruß, Axel
Nach oben   Versenden Drucken
#5056 - 05.03.02 20:19 Re: Wer verleiht Fahrradanhänger für Hund? [Re: akelmann]
Katja
Nicht registriert
Hi Axel,
leider kann ich Dir unseren Anhänger nicht leihen, da ich in Süddeutschland zuhause bin.
Ich hätte aber folgenden Tipp.
Damit der Hund nicht immer im geschlossenen Anhänger fahren muß, kannst Du ihn doch mit einem Autogurt für Hunde anschnallen.
Maximale Erfolge und viel Spaß beim Ziehen wünscht
Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#5111 - 06.03.02 14:32 Re: Wer verleiht Fahrradanhänger für Hund? [Re: Anonym]
akelmann
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hi Katja,
mit einem Autogurt für Hunde habe ich keine Erfahrungen, da das Ganze aber wegen der Wetterfestigkeit geschlossen sein sollte, habe ich den Aufbau sowieso immer dabei. Was für einen Anhänger hast Du denn? Irgendwelche Erahrungen auf längeren Touren?

Gruß, Axel
Nach oben   Versenden Drucken
#5280 - 08.03.02 20:24 Re: Wer verleiht Fahrradanhänger für Hund? [Re: akelmann]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Axel,
Für den Hund haben wir einen Anhänger aus dem Supermarkt,
ein no name Produkt für 300 DM.
Den kann ich aber absolut nicht empfehlen, da er nicht wetterfest ist.
Ursprünglich war er für unser Kind gedacht.
Gottseidank haben wir die erste Testfahrt mit dem Hund gemacht.
Der Hänger ist bei einem Gewitter jämmerlich abgesoffen, was den Hund allerdings recht wenig gestört hat.
Die Anregung mit dem Autogurt hab ich gegeben, weil es unserem Hund absolut nicht passt, mit geschlossenem Verdeck zu fahren, da macht er
einen Wahnsinnsaufstand.
Die meiste Zeit läuft er allerdings nebenher.
Für das Kind haben wir den Ritschie2 von Weber, der ist absolut wasserdicht,
-im letzten Jahr waren die Testbedingungen auf Wetterfestigkeit ja optimal ;-)-
hat schon Wolkenbrüche gnadenlos abprallen lassen.
Ein weiterer Vorteil ist, daß er wesentlich leichter ist.
Ein entscheidender Nachteil ist der Preis, 1600 DM und dir Kupplung kostet ca. 100 DM.
Längere Touren haben wir wegen unsres Babys nicht gemacht.
Wir waren eine Woche unterwegs mit voller Campingausrüstung, wir haben wahnsinnig viel mitgeschleppt.
Diese Tour und jede Menge Fahrten am Wochenende haben die Hänger problemlos und zufriedenstellend (außer der o.g. wetterfestigkeit) überstanden.
ein glückliches Händchen beim Hängerkauf wünscht Katja
lach
Nach oben   Versenden Drucken
#5311 - 09.03.02 15:43 Re: Wer verleiht Fahrradanhänger für Hund? [Re: Anonym]
akelmann
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hi Katja,
danke für die Antwort, werde dann hier über meine Erfahrungen posten.
Gruß,
Axel

PS: ich lasse ihn natürlich auch möglichst nebenher laufen, aber 100 km sind einfach nicht drin zwinker.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de