Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (amati111, 2 unsichtbar), 396 Gäste und 822 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534029 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Themenoptionen
#522445 - 10.05.09 14:28 Schulterluxation mit Bankart-läsion
DerKohl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
Hallo Mitradler,
ich hatte letzen Mittwoch kaum das mein Mittelhandknochen richtiog verheilt ist einen Arbeitsunfall und habe mir dabei die Rechte Schulter ausgekugelt mit o.g. Läsion in Folge.

Hatte das schonmal jemand der hier lesenden?
Wird das idR. operiert? Und wie lange muss man danach mit dem Radfahren warten?

Momentan warte ich noch auf einen MRT-Termin nächste Woche wird dann entschieden ob OP oder nicht, ich kann das halt nur nicht stillegen, da ich mit dem Gilchrist-Verband dauerhaft schmerzen habe, wenn ich den Arm hängen lasse tut es nicht weh, der Unfallarzt sagte dann wäre es sinnvoller erstmal ohne den Verband zu tragen.

Wenn ich das richtig verstanden habe geht es darum das keine habituelle Luxation entsteht, sprich das mir später nicht ständig der Arm auskugelt.

Alles sehr Ärgerlich, durch den Verkehrsunfall im Februar und jetzt den Arbeitsunfall hab ich dieses Jahr noch nichtmal die 1000km voll traurig
Nach oben   Versenden Drucken
#522452 - 10.05.09 15:51 Re: Schulterluxation mit Bankart-läsion [Re: DerKohl]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Hallo,

ich kann Dir leider keine Ratschläge geben was dein Problem angeht aber ich möchte Dir gute Besserung wünschen!

LG

Markus
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#522455 - 10.05.09 16:05 Re: Schulterluxation mit Bankart-läsion [Re: DerKohl]
Getorix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 575
Schließe mich dem Vorredner an - schnelle Besserung - Peter

@ Markus zum Geburtstag Alles Gute und viele unfallfreie Radelkilometer für Dich und die Familie - Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#522490 - 10.05.09 18:55 Re: Schulterluxation mit Bankart-läsion [Re: Getorix]
BochumBiker
Nicht registriert
Ich kann dir einiges zum Thema Schulter verletzung sagen ich hatte vor einigen Jahren einen schweren Autounfall in dem Zuge haben sich einige teil der Schulterkugel abgesplittert. Dies wurde in der gleichen Nacht noch operative versorgt die Abgesplittertenteile wieder angeschraubt wurden.
Es hat lange gedauert biss ich die die betroffende schulter wieder bewegen konnte und ich wieder Radfahren konnte das circa 5 monate gedauter. Aber schwer belasten kann ich die Schulte heute nocht nicht.
Solche ein Sache kann langwierig sein und bitte geh alles ganz ruhig an.

Ich wünsch dir gute besserung.
Nach oben   Versenden Drucken
#522671 - 11.05.09 12:46 Re: Schulterluxation mit Bankart-läsion [Re: DerKohl]
tabula-raser.de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 247
Unterwegs in Deutschland

Moin,
erstmal gute Besserung von meinem Krankenlager aus.
kurz & knapp
Du siehst das schon ganz richtig: das Problem ist, wenn das nicht gut verheilt, kann es zu häufigeren Spontanluxationen kommen, die auf Dauer das Gelenk weiter schädigen können, Arthrose etc.
Eine konservative Therapie erfordert eine lange, konsequente Ruhugstellung mit Muskelabbau & Einsteifung des Schultergelenks, was dann intensive Krankengymnastik erfordert.
Wenn Du Dich zu einer Operation entschließt, ist das gleich verhältnismäßig fest und es kann direkt mit der Mobilisation begonnen werden. Spart Zeit. Ist oft effektiver.
Das wird dann in Vollnarkose gemacht, ich rate Dir jedoch dringend, zusätzlich auf der
Anlage eines Interscalenuskatheters zu bestehen. Die Anlage am Hals mit elektrischen Reizen ist unangenehm, aber du wirst davon sehr profitieren, weil durch die ständige
Gabe von Lokalanästhetika durch diesen Schlauch die Mobilisation sehr viel besser zu machen ist.
Schulter tut viehisch weh, glaub mir. entsetzt
Ich würde mir auch durchaus eine Klinik suchen, wo sie das nicht nur alle paar Monate machen.Aber ich seh grad, in Deinem Bereich sollte was zu finden sein. lach

Alles Gute

Mäxx
Ich gestatte mir Besonnenheit

Geändert von Mäxx (11.05.09 12:48)
Änderungsgrund: noch was eingefügt
Nach oben   Versenden Drucken
#522687 - 11.05.09 14:28 Re: Schulterluxation mit Bankart-läsion [Re: DerKohl]
intoTHEwind
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Unterwegs in Deutschland

Hallo,

hier eine Empfehlung zu geben ist schwierig. Ich hatte zum Glück vor 15 Jahren eine Menge unterstützende Entscheidungshilfen und ich habe das Konservativ behandeln lassen und habe keine Probleme - bis jetzt.
Der Uni Klink Chef der Abteilung meinte auch Konservativ. Der jüngere Oberarzt hätte gerne operiert.
Eines ist klar, um bis zum Gelenk zu kommen muss viel Muskel drangsaliert werden.
Wichtig ist, wenn Konservativ, dann benötigt Du eine optimale Krankengymnastik, sowohl im Wasser als auch danach in der Trockenübung.

Alles tut ein bisschen weh - aber Du schafft das.

Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#522816 - 11.05.09 20:12 Re: Schulterluxation mit Bankart-läsion [Re: intoTHEwind]
DerKohl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
Naja ich persönlich bin eher Freund des Operativen Eingriffes, erstmal gehts noch zum MRT und nächsten Montag erfahre ich dann wie es weitergehen sollte, ich denke mal erstmal der Gang zum Schulterspezialisten.
Physiotherapie habe ich denk ich mal jemand gutes an der Hand, auch wenn ich mir Auqagymnastik nicht so recht vorstellen kann.

Ich bin halt hauptsächlich um 2 dinge besorgt: das ganze muss auf dauer wieder gut werden und binnen 6 wochen fertig sein, als Student gibts nur 6 Wochen Lohnfortzahlung vom Arbeitgeber danach müsste die Krankenkasse, aber nicht wenn man den Studentischen Tarif hat, oder ist das durch nen Arbeitsunfall und die BG anders?

Daher bevorzuge ich die OP, aber erstmal gucken was das MRT am Freitag sagt.
Nach oben   Versenden Drucken
#522822 - 11.05.09 20:16 Re: Schulterluxation mit Bankart-läsion [Re: DerKohl]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.331
In Antwort auf: DerKohl
oder ist das durch nen Arbeitsunfall und die BG anders?

BG hat mit Kasse gar nichts zu tun.

Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#522828 - 11.05.09 20:26 Re: Schulterluxation mit Bankart-läsion [Re: der tourist]
DerKohl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
na das beantwortet ja garnichts, danke dennoch für den Einwurf.
Irgendwas muss es ja miteinander zu tun haben, sonst hätt ich wieder Praxisgebühr etc. Zahlen müssen.

Also -v bitte.
Nach oben   Versenden Drucken
#522911 - 12.05.09 07:47 Re: Schulterluxation mit Bankart-läsion [Re: DerKohl]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.689
Zitat:
oder ist das durch nen Arbeitsunfall und die BG anders?

Nein. Die BG hat nichts mit der Lohnfortzahlung zu tun. Wer mehr zu den Aufgaben einer BG wissen will kann wie fast immer bei Wikipedia nachsehen.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#522914 - 12.05.09 07:53 Re: Schulterluxation mit Bankart-läsion [Re: DerKohl]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.766
Der signifikante Unterschied ist, das diee BG alles zahlt was notwendig ist. Z.B so viel KG wie Du brauchst. die Krankenkasse fängt ab einem bestimmten Punkt an sich zu drücken.

Fazit. Reha mit bg ist einfacher zu bewerkstelligen als mit Krankenkasse. Also wann immer es ein Arbeitsunfall sein könnte mach das geltend.

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#522995 - 12.05.09 11:08 Re: Schulterluxation mit Bankart-läsion [Re: DerKohl]
tabula-raser.de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 247
Unterwegs in Deutschland

Moin,
ich schon wieder. lach
BG hat mit Lohn nix zu tun, soweit richtig.
Dein Vorteil ist, wie bereits gesagt, daß das Interesse der BG darin liegt, Dich
schnellstmöglich wieder fit ins Arbeitsleben zu bekommen. Drum, wie schon gesagt, zahlen die ALLES.
Dauert Deine Krankheit länger als 6 Wochen, fällst Du aus der sog. Lohnfortzahlung,zu der der Arbeitgeber gesetzlich verpflichtet ist.
Du bekommst dann Krankengeld von Deiner Krankenkasse, das wird nach irgendeinem Schlüssel errechnet, ist aber unter dem Strich weniger als Dein Arbeitslohn. Die Kasse schickt Dir Formulare, die der behandelnde Arzt ausfüllt und die Du dann so alle 14 Tage einreichen kannst. Ich hab das Theater gerade, zum Glück habe ich eine sogenannnte Krankentagegeld-
versicherung, die ab dem 42.Tag eintritt und komme finanziell gut raus.
Was Deine PN betrifft, habe morgen WV und frage mal unsern Schulterspezi wo der in Berlin hingehen würde.
Ach so, sorry, aber Heilung in 6 Wochen kannste mal vergessen... traurig

Mäxx
Ich gestatte mir Besonnenheit
Nach oben   Versenden Drucken
#523001 - 12.05.09 11:19 Re: Schulterluxation mit Bankart-läsion [Re: tabula-raser.de]
DerKohl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
Nee kann ich nicht, Studentische Krankenversicherung beinhaltet kein Krankengeld ( weil studenten von Luft und liebe leben) damit werde ich ab mitte Juni wieder arbeiten müssen, ob gesund oder nicht, daher ja auch die Frage ob die BG da was macht.

Aber danke das du dich wegen Schultermenschen nochmal umtust, ich hab die letzten 10 Jahre nichts Unfallmässiges gehabt und daher keine Ahnung wie sowas abläuft, und dann in nem halben Jahr gleich 2 mal *blerg*

Geändert von DerKohl (12.05.09 11:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#523007 - 12.05.09 11:29 Re: Schulterluxation mit Bankart-läsion [Re: DerKohl]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.331
Als ich vor ca. drei Jahren einen BG-Unfall hatte zahlte die BG das Verletztengeld klaglos. Soweit ich weiß zahlt sie unbegrenzt bis zur EU-Rente.

Evtl. gibt es aber Unterschiede bei gesetzlich Versicherten.

Prinzipiell ist ja die BG die "Privathaftpflicht der Kapitalisten" gegen Ansprüche der Arbeiter, die in der Aufopferung für die ersteren zu Schaden gekommen sind. In dieser Logik müssten die BGs alle auf diese Art verursachten Aufwendungen zahlen. Gesetzliche Kasssen weigern sich diese Aufwendungen zu übernehmen.

Genaueres kann ich leider dazu nicht sagen, da ich meine Patienten mit Arbeitsunfällen, soweit Arbeitsunfähigkeit besteht, sowieso zum D-Arzt weiterleiten muss.


Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#523012 - 12.05.09 11:39 Re: Schulterluxation mit Bankart-läsion [Re: der tourist]
DerKohl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
Na dann werde ich meinen D-Arzt mal diesbezüglich Fragen, der sollte sowas entweder wissen oder einfach in Erfahrung bringen können schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#523083 - 12.05.09 15:02 Re: Schulterluxation mit Bankart-läsion [Re: DerKohl]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Schulter! Uäähhh, ne, nicht annähernd "angenehm". Ic überlege.. ist jetzt etwas über 20 Jahre her, dass ich mir beim Aufwärmtraining (Basketballspiel mit einem Handball)) die rechte Schulter auskugelte. Wurde ne dreiviertel Stunde später von einem örtlichen Chirurgen ambulant wieder einge"kugelt", der hat mehr geschwitzt als ich schmunzel
Ich weiß nicht wie das was ich da genau hatte, sich genau nannte. Aber ich weiß ich hatte dann noch eine reichlich lange Zeit, immer wieder so Probleme mit der Schulter. Habe sie mir noch mehrfach ausgerenkt (nicht ausgekugelt!) und konnte das dann jedesmal vor Ort wieder selber einrenken.
Ein namhafter Physiotherapeut gab mir ein paar Kräftigungsübungen mit auf den Weg, die ich mit Hanteln einige Zeit durchziehen sollte. Hab ich aber kaum gemacht. Was ich gemacht habe, war Paddeln, Paddeln, Paddeln und da Paddeln insgesamt betrachtet, be entsprechender Belastung, unter Scheratheltik fällt, bildete sich eine recht gute Grundspannung des Kapuzenmuskels heraus und meine Probleme wurden mit der Zeit immer weniger und seltener. Der Arzt hat gestaunt, wie ich mich sitzend mit hochgehaltenem Arm, praktisch selber vom Stuhl schob, als er meinte "drück mal gegen mich".

Aber Schulter ist nicht gleich Schulter. Arzt aber leider auch nicht gleich Arzt.
Ich würde eher anraten, auf den "Bauch" zu hören. OP kann fuktionieren, muss es aber nicht. Ich denke es dürfte einiges davon abhängen, was Du für ne "Art" Körper hast, also Gesamtkonstitution usw.
Mir half es einfach die Positionen strikt zu vermeiden, in denen ich direkt spürte, wie sich mein Oberarm nach hinten zog. Ich liege auch heute noch nur sehr ungern mit weit nach hinten hinter dem Kopf verschränktem rechtem Arm. Sobald die Entspannung zu deutlich wird, fühlt es sich an als würde da gleich wieder was nach hinten springen. Hab ich so aber nur rechts, nie links, vielleicht also keine Einbildung.

Wie auch immer, die Schmerzen, die bei sowas auftreten, die wünscht man niemandem.
Apropo - zuviel Ruhigstellen ist m.E. eher kontraproduktiv, aber ob nunn dies oder jenes besser ist, das artet da mitunter rasch in Glaubensfragen aus.

Ich wünsch Dir die nötige Selbstbeherrschung, damit Du nicht die Kriese kriegst, Krise mit "ie", wohlgemerkt. schmunzel
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#523611 - 14.05.09 10:42 Re: Schulterluxation mit Bankart-läsion [Re: DerKohl]
tabula-raser.de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 247
Unterwegs in Deutschland

Moin,
wußt ich nicht, aber hätte ich mir eigentlich denken können/müssen, so wie die Studenten bei UNS ausgebeutet werden. entsetzt
Hab noch mal ein bißchen rumgefragt, bei Bankart kommt es drauf an, wie groß der Defekt ist. Drum auch das MRT, wegen der besseren Auflösung. Möglicherweise kommst Du um OP herum. schmunzel
KG solltest Du auf jeden Fall konsequent nutzen und ggf später im Studio fortsetzen.
Das Paddeln ist nicht übel, erstmal würde ich aber Schwimmen vorziehen, da die Belastung dort geringer ist, aber sehr effektiv. Ich merke sehr deutlich, wie schnell da Substanzverluste auftreten, seit sie mich mit Wundheilungsstörung vor 2 Wochen wieder aufs Sofa gesetzt haben. krank
Wenn Deine finanzielle Situation so kompliziert ist, solltest Du auf alle Fälle die
vielzitierte " 2.Meinung" hören, um die - hoffentlich- beste Lösung zu finden.
Dafür- wie auch ggf. Therapie sollte der Kääb an der Charite´ der Richtige sein.
Aber immer dran Denken: Arzt - Patient ist eine zwischenmenschliche Sache. Was dem Einen gefällt...

Gute Besserung

Mäxx
Ich gestatte mir Besonnenheit
Nach oben   Versenden Drucken
#523684 - 14.05.09 14:30 Re: Schulterluxation mit Bankart-läsion [Re: tabula-raser.de]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Mäxx
..würde ich aber Schwimmen vorziehen, da die Belastung dort geringer ist, aber sehr effektiv.

Beim Schwimmen wird aber der Arm recht hoch an den kritischen Bewegungsbereich herangeführt. Ich meine das räumlich, Arm hoch zur senkrechten, wenn man jetzt steht. Beim Paddeln muss man natürlich voraussetzen, dass man es (entsprechend betreiben) kann (könnte), wird aber das Paddel (=Hantel) problemlos vor dem Oberkörper geführt. Man kann hier natürlich auch hohe Technik anwenden, kommt dann aber eben in den kritischen Bereich. Mir gefiel damals sehr, dass ich technisch die große Auswahl hatte und konnte mich so langsam und nur wenn ich es auch wirklich wollte, an Bewegungen in den kritischen Bereichen herantasten.

Am schwierigsten aber war der Kopf, diese Sperre bzw. vielmehr jene Angst vor einem "es könnte wieder passieren", gefolgt von Verkrampfen, Ablenkung und sonstwas. Ich habe aber noch Jahre später Situationen erlebt, die meist ungeplant waren, wo ich dachte "Sch...e gleich passierts!", wo aber nichts passierte, vielleicht oder wohl, weil ich den Arm kontrolliert eben unter Spannung hielt (also halten konnte) und die Art das nötige Selbstvertrauen wieder weit genug zurückgewann.

Ich habe aber z.B. beim Kanu-Polo wiederholt Leute erlebt, die gaben ihrer Angst (die für mich sehr gut nachvollziehbar ist!) direkt nach und versuchten erst gar nichts, sondern stiegen direkt aus dem Boot aus, anstatt zu Rollen oder zu Stützen. Von daher denke ich, auch die Komponente "Kopf" muss irgendwie mit in eine Reha eingebracht bzw dort "trainiert" werden.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.

Geändert von Kogaradler (14.05.09 14:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#523806 - 14.05.09 20:12 Re: Schulterluxation mit Bankart-läsion [Re: JaH]
DerKohl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
Naja das sind gedanken für nach der OP oder nach der Konservativen Behandlung.
An sich bin ich aber viel zu ungeduldig als das ich mich nach offizieller "Gesundschreibung" noch zurücknehmen würde mitm arm, soo horrend war der Schmerz in der Schulter jetzt nicht, das geprellte Knie war schlimmer.

Andererseits find ichs toll das ich endlich nen Medizinischen Grund habe wieder regelmäßig zum Hantelschwingen zu gehen, wahoo zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#524621 - 17.05.09 13:19 Re: Schulterluxation mit Bankart-läsion [Re: DerKohl]
knisperstedt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30
Duplizität der Ereignisse: Ich habe mich letzten Sonntag bei einer Trainingsfahrt mit rund 50 Sachen auf die linke Schulter gepackt: Luxation nach hinten mit Hill-Sachs-Läsion, d.h. ich habe mir die Schulter nach hinten ausgekugelt, wobei ein Knochensplitter aus dem Gelenkkopf herausgebrochen ist. Ob ich mir die Knorpellippe am Pfannenrand ebenfalls lädiert habe, wird sich morgen nach dem MRT zeigen. Sollte eine derartige Bankart-Läsion festgestellt werden, steht eine arthroskopische Operation an, wenn nicht geht die Krankengymnastik los. Wünschen wir uns also gegenseitig alles Gute und schnelle Genesung!
Gruß
Fred
Nach oben   Versenden Drucken
#524662 - 17.05.09 16:22 Re: Schulterluxation mit Bankart-läsion [Re: knisperstedt]
DerKohl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
Ja leider musste ich einfach mal ne Gute Woche aufs MRT Warten, hoffentlich gehts morgen dann schnell mit Arzt suchen und Ambulanter OP, je nachdem was das MRT sagt, ich selbst scheine nur für Röntgen und CT-Bilder genügend gebildet zu sein, beim MRT kann ich zwar Strukturen etc. erkennen aber nicht was und wie da defekt ist.
Muss ich mal meinen Nachbarsmediziner fragen zwinker

Dir auch alles gute Hill-Sachs hatte mein Vater letztes Jahr, das war nicht schön.
Nach oben   Versenden Drucken
#524699 - 17.05.09 18:45 Re: Schulterluxation mit Bankart-läsion [Re: DerKohl]
jan13
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.527
welche Sequenz(en)?KM-Gabe?
Hatte selbst Tossy mit Klavier;-) Gute Besserung (ohne Sarkasmus).

Geändert von jan13 (17.05.09 18:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#525444 - 19.05.09 22:57 Re: Schulterluxation mit Bankart-läsion [Re: jan13]
DerKohl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
Kann ich vom Befundbericht ablesen, oder? schreib ich dir als PM wenn da wirklich interesse besteht zwinker

heutiger Besuch beim Schulterspezialisten war sehr erfreulich.
OP ist nicht nötig, Labrum, Rotatorenmanschette etc. sind unverletzt höchstens gequetscht.
Anscheinend wars keine komplette Luxation es hat nur gereich um den Knochen anzuknacksen.

Konservative "Behandlung" sprich noch 2-3 Wochen schonen und dann auf zur Krankengymnastik und wieder zur Arbeit.
Leider kann ich mir zwar dieses Semester an den Hut stecken, aber lieber das als dauerhafte Bewegungseinschränkungen und 6-8 Wochen stillgelegt nach der OP.

Ich danke euch allen für die Genesungswünsche, gebe mir jetzt ganz doll mühe gesund zu werden.Kurze Fahrten mit explizit darauf achten aufrechte Sitzposition und ohne steife Arme sind mir sogar erlaubt worden, sprich ich muss nicht mehr zu Fuß einkaufen gehen lach
Nach oben   Versenden Drucken
#529819 - 05.06.09 17:54 Re: Schulterluxation mit Bankart-läsion [Re: DerKohl]
DerKohl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
SO mal zum Update, Krankengymnastik geht nächste Woche los, Röntgenkontrolle in 2 Wochen, arbeiten wieder ab dem 15.

Alles in allem habe ich wirklich Glück im Unglück gehabt.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de