Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Elch, Stephan S., gerold, 6 unsichtbar), 517 Gäste und 586 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532692 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#53088 - 13.08.03 07:43 Re: Taubheit im Genitalbereich [Re: ]
Trolliver
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 584
Hallo Hartmut,

na, wenn das kein Ansporn ist!! Schöne Grafik, hast Du noch mehr davon? Ich habe sie mir gleich auf die Platte gelegt, als Arbeitsvorrat sozusagen grins.
Die Mühe habe ich mir noch nie gemacht... oder bist Du Besitzer eines HAC4 oder so?
Oliver
Nach oben   Versenden Drucken
#53100 - 13.08.03 08:29 Re: Taubheit im Genitalbereich [Re: Anonym]
nobody
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 55
45° ist ja ganz schön heiß grins ...
naja dan musste bei dieser hitze auch noch 100hm auf 100m treten.. dabei viel spass bäh bäh bäh
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Nach oben   Versenden Drucken
#53105 - 13.08.03 08:55 Re: Taubheit im Genitalbereich [Re: Trolliver]
Hartmut
Nicht registriert
Moin Trolli!

>Schöne Grafik, hast Du noch mehr davon?

Klar doch, z.B. von unseren heimatlichen "Pässen" zwinker grins



>Die Mühe habe ich mir noch nie gemacht...

Ich mir auch nicht! zwinker

>oder bist Du Besitzer eines HAC4 oder so?

Hihi, bestimmt nicht,...dann hätt ich mich ja selbst übern Pragel quälen müssen bäh

Weitere Höhenprofile findest Du z.B. hier oder hier !

Gruß aus Varel,
Hartmut

Nach oben   Versenden Drucken
#53114 - 13.08.03 10:01 Re: Taubheit im Genitalbereich [Re: Urs]
theodor
Nicht registriert
Zitat:
Zitat:
100 % sind demnach 100 Hm auf 100 m Horizontalstrecke oder ein Steigungswinkel von 45 %.


45%?? Ein Winkel wird meist in Grad (im Normalfall Altgrad) und nicht in Prozent angegeben.


klar doch war eindeutig ein Tipfehler von mir.
Entschuldigung und

Gruß

Theodor
Nach oben   Versenden Drucken
#53118 - 13.08.03 10:27 Re: Taubheit im Genitalbereich [Re: ]
Trolliver
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 584
Mensch Hartmut,

sieht aus wie ein Bild von der Deicherweiterung in Dangast ...

Da kommst Du aber auch noch mit Deinem Hochrad hoch grins.
Oliver
Nach oben   Versenden Drucken
#53119 - 13.08.03 10:30 Re: Taubheit im Genitalbereich [Re: Trolliver]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Hab mir mal die Mühe genommen und einige Profile per topographische Karte 1:25000 erstellt.
Das Resultat findest du unter http://www.radtouren.ch/info/paesse/alpenpaesse.html

Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#53121 - 13.08.03 10:41 Re: Taubheit im Genitalbereich [Re: ]
jenne
Nicht registriert
Bevor ich diesen Thread anklickte, habe ich schon geahnt, dass er "aus dem Ruder läuft" :-). Ist halt der klassische Fall, wie man auf das Thema Liegerad kommt. Vielleicht eben auch deswegen, weil man keine so richtig gute Antwort mit Sätteln geben kann. Jeder Hintern ist halt anders und am Ausprobieren kommt wohl keiner vorbei, ausser, dass ein paar Einstellungen evtl. helfen können. Ein Loch im Sattel bedeutet ja noch nicht, dass man langfristig auch gut mit der Form klar kommt, aber es kann im Prinzip wohl helfen, die Taubheitsgefühle zu verringern oder verhindern.
Das Profil vom Pragelpass finde ich interessant. Klar, dass man leichter einen Uprighter findet, der da hoch gefahren ist, gibt ja viel mehr als Liegeradler. Das schlimmste sind wohl die 600 bis 1000 m mit 15%. Es müsste eine Art Preis ausgeschrieben werden, wer mit Liegerad den Pass in unter 1 Stunde mit Liegerad von der Hintertalseite schafft, ähnlich dem Dempsey McReady (?) Preis, wo es um die ~132 km/h im 200 m-Sprint geht :-).
j.
Nach oben   Versenden Drucken
#53123 - 13.08.03 10:47 Re: Taubheit im Genitalbereich [Re: Urs]
Trolliver
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 584
Große Klasse,

merci! Liegt schon auf meinen Favoriten... schmunzel
Oliver
Nach oben   Versenden Drucken
#53138 - 13.08.03 14:50 Re: Taubheit im Genitalbereich [Re: juppi13]
nobody
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 55
lol, Taubheit im Genitalbereich scheint ja sehr beliebt zu sein zwinker
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Nach oben   Versenden Drucken
#55230 - 04.09.03 11:12 Re: Taubheit im Genitalbereich [Re: nobody]
Anonym
Nicht registriert
Zitat:
lol, Taubheit im Genitalbereich scheint ja sehr beliebt zu sein zwinker

Klar, besonders bei Soloradlern- dann stört es nicht abends allein im Zelt zu liegen.
Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de