Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (rtec, macbookmatthes, iassu, 5 unsichtbar), 320 Gäste und 758 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#524899 - 18.05.09 11:38 Re: Radreise Afrika zur Fußball WM 2010 [Re: xiano]
n48
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 59
Der Link lautet www.velogod.de

Die armen, noch nicht mal ne Woche unterwegs und schon das erste Rad geklaut

Hoffentlich bleibt dir Sowas und andere Unannehmlichkeiten erspart

Gute Reise
Basti
Nach oben   Versenden Drucken
#525718 - 21.05.09 09:08 Re: Radreise Afrika zur Fußball WM 2010 [Re: Jogger]
Bernie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hi Hartmut!

Ich habe meine Auszeit jetzt durchgekriegt. Gestern gab's die Unterschrift für das fünfmonatige Sabbatical. Jetzt will ich mich kümmern, am ersten November nach Mombasa zu fliegen und irgendwann Mitte / Ende März von Kapstadt wieder heim. Ein bisschen mache ich mir Gedanken über die Regenzeit im Okavangodelta und dann im Hochsommer durch die Kalahari. Hm, eigentlich sind da noch viel mehr Dinge, über die mir Gedanken mache. Naja, andere kriegen es auch hin, und Unkraut vergeht nicht.

Je nach dem, wie es bei Deinen Planungen aussieht, kriegen wir es ja eventuell hin, ein paar Tage zusammen zu fahren, obwohl ich ja etwas früher unterwegs bin als. Wir werden sehen. Ansonsten kann ich Dir vielleicht ein paar aktuelle Tips zu diversen Streckenabschnitte geben, wenn ich wenige Wochen vorher dort unterwegs bin und wir dort jeweils die gleiche Route planen.

Es grüßt

Bernie
Nach oben   Versenden Drucken
#525812 - 21.05.09 19:47 Re: Radreise Afrika zur Fußball WM 2010 [Re: n48]
Jogger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 96
Hi Basti;
danke für den Link....hätte ich mir ja denken können.....
das ist schon heftig mit dem geklauten Rad in der Bankenmetropole...
werde die Tour der beiden auf jeden Fall weiter verfolgen und bestimmt den ein und anderen Tipp bekommen - immer ganz praktisch wenn jemand vor einem radelt und die Strecke "erkundet" und vielleicht trifft man sich ja dann wirklich im Fanblock bei der WM .....
machs gut
Gruß
Hartmut
Nach oben   Versenden Drucken
#525813 - 21.05.09 19:55 Re: Radreise Afrika zur Fußball WM 2010 [Re: Bernie]
Jogger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 96
Hi Bernie;
na dann Glückwunsch....und good luck für die Tour!
ich bin nach wie vor beim Radreiseliteratur lesen...hab zwei wirklich tolle Bücher von Afrikaradlern; solltest du Interesse haben schreib mir deine Adresse und ich schick sie dir gerne zu wenn ich sie ausgelesen hab!
und Fragen tun sich wirklich viele auf....da geht es uns sicher ähnlich.....und die kleine Regenzeit ist auch bei mir Thema- vorallem wenn es über Pistenstrecken geht!
Wie gut dass es Radfreunde wie Adrian hier im Forum gibt die einem da weiterhelfen....
halt uns auf dem Laufenden und viel Freude beim Tour planen.
Gruß
Hartmut
Nach oben   Versenden Drucken
#526040 - 23.05.09 10:19 Re: Radreise Afrika zur Fußball WM 2010 [Re: Jogger]
velogod
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo Zusammen,
habe mir eure Tipps und erlebnisse gierig aufgesaugt.
Werden für euch die Lage vorsichtig abchecken und Neueste Entwicklungen hier oder auf meiner Webpage wissen lassen. Bin ja schon gespannt, wie es auf dem Kontinent zugehen wird. Afrika ist für mich Neuland, aber egal...AB DAFÜR!!

Grüße an alle Biker

Peter

www.velogod.de
Nach oben   Versenden Drucken
#537280 - 07.07.09 22:59 Re: Radreise Afrika zur Fußball WM 2010 [Re: velogod]
Jogger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 96
Hallo wieder;
bin beim Routezusammenstellen und werde euch demnächst meine geplante Route durch Afrika vorstellen und hoffe dann auf eure Kommentare, Tipps, Varianten,......
Peter, deine Tour verfolge ich natürlich mit großem Interesse....alles Gute weiterhin....und genieße Albaniens Auf und Ab trotzdem.....
Gruß
Hartmut
Nach oben   Versenden Drucken
#547454 - 20.08.09 08:33 Re: Radreise Afrika zur Fußball WM 2010 [Re: velogod]
Jogger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 96
Hallo wieder;
der Entschluss steht nun: werde im Januar -wohl von Kairo aus, da Visa für Libyen nicht realistisch- aufbrechen und mich auf den Weg nach Kapstadt machen; ich hoffe ich komme dort dann zu Beginn der WM an und bekomme auch Karten um wenigstens ein Spiel unserer Elf vor Ort anschauen zu können.
Ich stelle mal meine geplante Reiseroute in die Rubrik "Länder" und bin für sämtliche Tipps und Variationen dankbar, die Route entspricht ziemlich der von tour d` Afrique.
Sollte noch jemand den drängenden Wunsch verspüren mitradeln zu wollen.....mail genügt!!
sonnige Grüße
Hartmut
Nach oben   Versenden Drucken
#552707 - 13.09.09 17:48 Re: Radreise Afrika zur Fußball WM 2010 [Re: Jogger]
firebird
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
hallo mister jogger-ich bin es noch mal-firebird,denke mal das ich auch im januar in kairo
ankommen werde und von da aus in richtung sueden aufbreche-vielleicht koennen wir ja ein stueck zusammen kurbeln,ich werde bald hier in thueringen losfahren und ueber den balkan
und die tuerkei,syrien,israel,jordanien nach egypten reinkommen-so ist es bis jetzt geplant. kannst auch mal direkt an meine e-mail adresse schreiben< marcogruber@hotmail.com
freue mich auf antwort auch wenn ich manchmal etwas internet-faul bin,bis bald und gruesse
Nach oben   Versenden Drucken
#560421 - 15.10.09 09:37 Re: Radreise Afrika zur Fußball WM 2010 [Re: Jogger]
KarlSchox
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2
servus.
nachdem sich die Schweiz gestern nun definitiv qualifiziert hat! kann es losgehen.
Hab den Plan schon länger im Kopf und bin zwischenzeitlich über Karten und lonely planets eingeschlafen welche meine Träume animierten.
Also ich kann ab dem 2 Februar starten:Ich würde mich wohl verschiffen oder auf den Kontinent hinfliegen lassen.
Nun,gehst du nun fix?Wieso wählst du die Ostroute?Werden wir gesteinigt?Könntest du mir deine Erfahrungen zwecks Visas mitteilen...dann brauchen wir Impfungen aller Art...undundund..wär schön ein wenig zusammenzuspannen.
Würd mich freuen! manuel.schoch@unil.ch
mfg
Nach oben   Versenden Drucken
#564070 - 27.10.09 21:11 Re: Radreise Afrika zur Fußball WM 2010 [Re: Jogger]
Jogger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 96
Hallo;
manchmal kommt im Leben manches anders als wir uns das wünschen.
Am 13.Oktober ist mein Bruder Bernd gestorben und ich habe mich nun aus den verschiedensten Gründen dazu entschlossen die Afrikareise nicht in Eigenregie zu planen und durchzuführen sondern habe mich bei der tour d`afrique angemeldet und werde somit mit einer großen Gruppe nach Kapstadt versuchen zu radeln..........
Euch allen sage ich Danke für Eure Infos und Tipps und die Hilfe hier im Forum.
viele Grüße
Hartmut
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de