Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Radpendler, thomas-b, chrisli, HC SVNT DRACONES, Meillo, Mightyflea, tourist_50, smergold, 3 unsichtbar), 349 Gäste und 602 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#524453 - 16.05.09 21:22 Erfahrung Ergon GX 3 und GC 3 ??
Wittmundertorfbrand
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Hallo ins Forum,

hat einer von Euch schon einen dieser Griffe am Rad bzw. Erfahrungen mit diesen neuen Griffen?

Mein Favorit wäre der GX 3.

Gruß Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#524496 - 17.05.09 06:55 Re: Erfahrung Ergon GX 3 und GC 3 ?? [Re: Wittmundertorfbrand]
arktix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 46
Hallo Ralf,

ich fahre seit einigen Wochen den GC-3. Die Hörnchen sind sehr! angenehm, auch für große Hände. Zum Verschleiß der Griffe - wie an anderen Stellen diskutiert - kann ich noch nichts sagen. Schön wäre, wenn Neigung von Hörnchen und Griffen unabhängig voneinander verstellbar wären, ist scheinbar nicht möglich aber nochmal einen genaueren Blick wert.

Viele Grüße von

Thilo
Nach oben   Versenden Drucken
#524510 - 17.05.09 07:57 Re: Erfahrung Ergon GX 3 und GC 3 ?? [Re: arktix]
malte 68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.331
du kannst sie unabhängig voneinander einstellen! und schön, dass sie dir gefallen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #524557 - 17.05.09 10:16 Re: Erfahrung Ergon GX 3 und GC 3 ?? [Re: Wittmundertorfbrand]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
Haben jedenfalls krasse Preise, diese Griffe...

Geändert von macrusher (17.05.09 10:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#524660 - 17.05.09 16:02 Re: Erfahrung Ergon GX 3 und GC 3 ?? [Re: Wittmundertorfbrand]
rolf7977
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.505
Guten Tag!

ich habe seit Kurzem die GC 3 am Rad. Ein großer komfortabler Fortschritt im Vergleich zur vorher verbauten Kombination aus billigen Flossengriffen und alten langen MTB Hörnern.
Was mich ein bisschen gewundert hat: mit dem bisschen vorgesehenem Drehmoment waren die GC 3-Hörnchen nicht am Lenker fest zu kriegen. Zumindest nicht für die Kraft, die ich darauf beim Fahren ausübe. Ich musste die Schrauben noch etwas weiter drehen.

viele Grüße
Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
#524714 - 17.05.09 19:39 Re: Erfahrung Ergon GX 3 und GC 3 ?? [Re: rolf7977]
Wittmundertorfbrand
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Danke für Eure Eindrücke,

ich werde mir die Griffe mal beim Händler näher anschauen.

Gruß Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#524780 - 18.05.09 06:21 Re: Erfahrung Ergon GX 3 und GC 3 ?? [Re: Wittmundertorfbrand]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Hallo Ralf,

fahre diese Griffe seit kurzem. Auf normalen Wegen sehr angenehm, auf Rüttelpisten zu hart und schwieriger als mit Bio-Grips die Lenkkontrolle zu behalten. Gegen den Verschleiß und für bessere Griffigkeit habe ich sie mit einem Griffband umwickelt. (Tennisschläger, Lenkerband müsste auch gehen)

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de