Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (harei61, Hardy_FRI, Lionne, chrisli, nuredo, thomas-b, iassu, qrt, 2 unsichtbar), 408 Gäste und 876 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534071 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 56
iassu 51
Themenoptionen
#521304 - 06.05.09 07:39 Brooks Ledergriffe
Ronioc01
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Hi, ich hab vor mein Hot chilli Zymotic als Trekking rad Umzurüßten. Naja ehrlich gesagt nur höherer Vorbau und geschwungener Lenker. aus den Wilden jahren bin ich raus und die gestreckte Sitzposition ist einfach nicht mehr bequem.hab mir nun gestern das erste Teil geholt Brooks Griffe. weis jemand wie die dinger auf regen Reagieren?? die Sitze soll man ja Bedecken aber die Griffe??
Danke
Nach oben   Versenden Drucken
#521332 - 06.05.09 08:59 Re: Brooks Ledergriffe [Re: Ronioc01]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Brooks-Griffe an einem Hot Chilli Zymotic, also wenn das kein Bild wert wäre.

Kenne solche Griffe an einem anderen Radl, und sie sehen nach vielen Jahren "dementsprechend" aus. Wie immer halt, es kommt bei so einer Sache schwer darauf an, was man den Teilen zumutet.

Ich persönlich habe zum Beispiel kein Problem mit meinem Brooks-Sattel bei Regen, weil er nicht allzuviel davon mitkriegt, ich sitze ja auf ihm drauf.
Ganz anders sieht es aus, wenn man ihn so einem Wetter ungeschützt aussetzt, womöglich über mehrere Stunden.

Könnte mir vorstellen, das trifft auch auf die Griffe zu, und Einer wird es bald etwas genauer wissen. schmunzel

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#521341 - 06.05.09 09:22 Re: Brooks Ledergriffe [Re: dogfish]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.471
ich weiß nicht, ob man das erst live ausprobieren sollte.

Im Gegensatz zu den Brooks-Sätteln - die von oben und unten großflächig Luft kriegen (und trotzdem nach Beregnungen immer noch ca. 1 Tag zum Trocknen brauchen), sehe ich bei den Griffen nur die Chance, sie durch wiederholte Saunagänge wieder brauchbar zu kriegen.

Selbst am Schönwetter-Rad wären mir solche Griffe wegen ihres Schweiß-Dursts keine Überlegung wert. Ob die nicht irgendwann das Müffeln anfangen ?

Schick bringen sie allerdings ans Freiburger Eisdielen-Rad.

Markus
(ansonsten unverbesserlicher Kernleder-Sattel-Fän)
Nach oben   Versenden Drucken
#521368 - 06.05.09 10:51 Re: Brooks Ledergriffe [Re: schorsch-adel]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Es soll aber auch Mitglieder geben, die stehen auf sowas. schmunzel





Leider hört man von denen nix mehr. Ergo, sooo schlecht können sie nicht sein,
die Griffe, nicht die Besitzer, ansonsten hätten wirs schon längst erfahren. zwinker

Schöne Grüße von "Manubike"

und Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#521375 - 06.05.09 11:24 Re: Brooks Ledergriffe [Re: dogfish]
Jan M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 962
Die Griffe auf dem Foto sind aber keine Brooks-Griffe, daher dürften die auch eher weniger Probleme verursachen. Die Brooks bestehen aus einzelnen "Lederscheibchen", die aufgefädelt und dann verschraubt sind, somit kann das Wasser bei Regen wohl bis in den Kern vordringen. Kann man hier vielleicht recht gut erkennen.

LG Jan

Geändert von Jan M. (06.05.09 11:25)
Änderungsgrund: Rechtschreibung
Nach oben   Versenden Drucken
#521694 - 07.05.09 10:21 Re: Brooks Ledergriffe [Re: Jan M.]
Ronioc01
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Sobald ich alles zamm habe werde ich ein Bild reinsetzen. Ich habe mich wegen meinem Sattel für die Griffe entschieden. Passt irgendwie zusammen. hab den B67 Aged und dazu dann die Aged Griffe, den Sattel die Gefederte Sattelstütze (Suntour) übernehme ich dann von meinem Trekkingrad. leider muß ich mich von meinem Syncros Vorbau Trennen (97er) also es ist noch ein Originalteil. werde einen Verstellbaren Vorbau nehmen damit es schön bequem wird. dazu kommen Gepäckträger und Schutzbleche.
Hört sich zwar alles bischen Verrückt an. ehrlich gesagt keine ahnung auch wies ausschaun wird. aber ich freu mich darauf.
Die ausstattung: 97er Zymotic (Orange) Chris King Steuersatz, Magura HS33, XT Shimano, Syncros Revolution Kurbeln
Nach oben   Versenden Drucken
#523970 - 15.05.09 10:32 Re: Brooks Ledergriffe [Re: Ronioc01]
Ronioc01
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Ich wollt eigentlich ein Bild jetzt einfügen, ich hab keine ahnung wie das geht??? mit Computern hab ichs nicht so grins
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de