Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 467 Gäste und 450 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #520098 - 30.04.09 11:22 Re: Hab es mal wieder übertrieben ! [Re: JoMo]
gedi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 352
Nein, Haribo ist nur für den Fall dabei, daß ich merke, die Beine werden weich. Dann esse ich vielleicht 4 - 5, aber nicht die ganze Packung. Hilft in der Regel, aber man muß natürlich auch rechtzeitig seine Pausen machen.
gedi

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #520101 - 30.04.09 11:31 Re: Hab es mal wieder übertrieben ! [Re: gedi]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.470
Bei mir dann eher die Lila-Pause in Form von Traben-Nuss.
Zwar auch nicht nicht so optimal, aber schmeckt halt zwinker

jomo
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #520125 - 30.04.09 12:30 Re: Hab es mal wieder übertrieben ! [Re: JoMo]
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.582
Hab es mal wieder übertrieben !
Zitat:
Erschöpfung Austrocknung, Hypoglykämie und vollständiger Glykogenverarmung

Morgen kann mir das nicht passieren, mein Frau fährt mit.

Rainer

Geändert von radler4711 (30.04.09 12:31)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #520129 - 30.04.09 12:51 Re: Hab es mal wieder übertrieben ! [Re: radler4711]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
In Antwort auf: radler4711
Hab es mal wieder übertrieben !
Zitat:
Erschöpfung Austrocknung, Hypoglykämie und vollständiger Glykogenverarmung

Morgen kann mir das nicht passieren, mein Frau fährt mit.

verwirrt und die führt dann isotonische Flüssigkeiten in ausreichendem Maße mit sich und flößt Sie Dir ein?
fragt sich
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #520137 - 30.04.09 13:28 Re: Hab es mal wieder übertrieben ! [Re: natash]
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.582
Ich will Roger Cicero zitieren "Frauen regieren die Welt" schmunzel

Rainer

Geändert von radler4711 (30.04.09 13:28)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #520168 - 30.04.09 17:21 Re: Hab es mal wieder übertrieben ! [Re: radler4711]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Selbiger beklagt aber auch, dass wir Männer von der Gegenseite nicht artgerecht behandelt werden. Also: Frauen regieren die Welt, aber schlecht. Ergo: Liebe Frau Merkel, sie haben jetzt gezeigt, dass sie dirigieren können, aber jetzt brauchen wir wieder einen Mann, der's kann. träller
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#520212 - 30.04.09 21:13 Re: Hab es mal wieder übertrieben ! [Re: radler4711]
commi2k
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 816
In Antwort auf: radler4711
Hallo,

Getrunken hatte ich eigentlich zu dem Zeitpunkt mit 2 Liter genug?



Hallo,

also 2 Liter Trinken auf einer 150 KM Tagesetappe, vermutlich noch bei schönem, sonnigen Wetter das reicht bei weitem nicht!!!

Ich habe schon bei 90 KM Tagestouren und sonnigem Wetter (ca. 25°C) immer pro Tag rund 5-7 Liter ja sogar Teilweise bis zu 10 Liter getrunken. Also viel in Form von Wasser.

2 Liter sind meiner Meinung nach für einen normalen Alltag im Büro gerade so ausreichend, jedoch niemals für sportliche Aktivitäten. Jedoch sollte man dann auch genügend Mineralien zusich nehmen!!

An meinem Fahrrad habe ich das Wasser folgendermaßen verteilt:

Am Rahmen: 1x 1,5 Liter Colaflasche, 2x 1 Liter Fahrradtrinkflaschen
Am Sattel: 2x 0,8 Liter Fanrradtrinkflaschen
In den hinten Gepäcktaschen je eine 1 Liter Wasserflasche

Zusammen: 7,1 Liter Wasser (fast immer von der Trinkwasserleitung vom Zeltplatz)
Mathias
http://picasaweb.google.de/commi2k
viele Fotos von verschiedenen Reisen

Geändert von commi2k (30.04.09 21:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#520219 - 30.04.09 21:39 Re: Hab es mal wieder übertrieben ! [Re: commi2k]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
Im Urlaub auf dem Rad im heißen Süden trinke ich auch ca. 6-7 Liter am Tag. Bei 25° hierzulande aber sicherlich nicht. Mag sein, daß das zu wenig ist. Aber Manche vertrocknen entgegen aller Befürchtungen dennoch nicht: es gibt jede Menge Menschen, die bei sitzender Tätigkeit weniger als 1 Liter trinken. Viele Alte trinken bewußt trotz eigentlich eingestandenem Durstgefühls wenig bis nichts, um dem vermeintlich drohenden PinkelGAU zu entgehen. Ich kenne Menschen, die trinken regelmäßig einen halben Liter am Tag - und das schon seit Jahrzehnten. Die machen dann Bergwanderungen im Urlaub - mit einem 0,7er Siggfläschchen. Es gibt glaube ich kaum eine menschliche Tätigkeit, die derart gewohnheitsdefiniert ist, wie das Trinken und ich habe es aufgegeben, so alles verstehen zu wollen grins.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#520737 - 04.05.09 06:35 Re: Hab es mal wieder übertrieben ! [Re: iassu]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: iassu
Ich kenne Menschen, die trinken regelmäßig einen halben Liter am Tag - und das schon seit Jahrzehnten. Die machen dann Bergwanderungen im Urlaub - mit einem 0,7er Siggfläschchen.


Ja, ich bin zum Beispiel so eine. Und ich denke tatsächlich, dass das zu einem Gutteil Gewohnheit ist gepaart mit der Neigung, recht wenig zu schwitzen (wobei das ja vielleicht auch daher kommt, dass ich zuwenig trinke....)
Ich stamme aus einer sehr kontrollfreakigen Familie, in der man nicht so einfach außer der Reihe trinken durfte. Auf Bergwanderungen etwas zu trinken mitzunehmen wäre uns nie in den Sinn gekommen und ich habe einige Schulen besucht, deren Toiletten ich nicht von innen kenne... Soweit ich das beurteilen kann, hats mir bisher nicht geschadet. Übrigens achtet meine Mutter heute genauso kontrollfreakig darauf, ständig zu trinken. ;-)

Zitat:

Es gibt glaube ich kaum eine menschliche Tätigkeit, die derart gewohnheitsdefiniert ist, wie das Trinken und ich habe es aufgegeben, so alles verstehen zu wollen grins.


Ich glaub, dass das nicht nur für das Trinken gilt, sondern genauso für essen, schlafen, Bewegung, ja generell das tägliche Leben. Ich habe mir jedenfalls abgewöhnt zu glauben, ich könnte von dem was mir gut tut bzw. was ich zu brauchen meine auf die Bedürfnisse anderer schließen. Übrigens ist das m.E. genau das was es so schwierig macht, mit anderen eine Radtour zu machen. Schon Fürhaufsteher und Langschläfer geht nicht gut zusammen...

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#520765 - 04.05.09 08:05 Re: Hab es mal wieder übertrieben ! [Re: Martina]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.470
Zitat:
Ich habe mir jedenfalls abgewöhnt zu glauben, ich könnte von dem was mir gut tut bzw. was ich zu brauchen meine auf die Bedürfnisse anderer schließen


Alles andere ist auch wirklich wenig fruchtbar. Vor allem, wenn der andere keinerlei Probleme mit irgendetwas hat (siehe Vegetarismus, Helmdiskussion,Trittfrequenz,Bier, Wein....)
Wenn bei mir irgendwas nicht so funktioniert, schaue ich mir dann schon die Leute an, die mit meinem Problem keine Schwierigkeiten haben. Könnte ja sein, daß die etwas Wisssen.
Dem Fragesteller könnte in diesem Thread inzwischen auch aufgegangen sein, daß er vielleicht ein paar Kleinigkeiten übersehen hat.
Oder wie er selbst schon sagt, übertrieben hat zwinker

Grüße
jomo
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #520766 - 04.05.09 08:05 Re: Hab es mal wieder übertrieben ! [Re: Martina]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Bedürfnis und Gewohnheit sind für mich aber doch zwei Paar Schuhe. Man kann sich gewisse Dinge nicht oder nur mit entsprechenden, teilw. gravierenden Konsequenzen "abtrainieren". Schlafmangel, zu wenig trinken, Mangelernährung, ... werden sich früher oder später rächen.
Gruß
Uli, dessen Körper und Geist in diesem Punkt sehr sensibel sind
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #520789 - 04.05.09 09:14 Re: Hab es mal wieder übertrieben ! [Re: Uli]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: Uli
Bedürfnis und Gewohnheit sind für mich aber doch zwei Paar Schuhe.


Das wollte ich auch gar nicht bestritten haben. Bzw. andersrum: ich wollte auf gar keinen Fall verfechten, man solle sich sein Ess-, Trink- oder Schlafbedürfnis bewusst abgewöhnen. Ich glaube aber schon, dass bei Dingen, die man in seiner Herkunftsfamilie einfach schon immer so gemacht hat, Gewohnheit eine Rolle spielt. Vielleicht auch zusammen mit den Genen.

Zitat:

Man kann sich gewisse Dinge nicht oder nur mit entsprechenden, teilw. gravierenden Konsequenzen "abtrainieren".


Tja, wahrscheinlich könnte man da endlose Diskussionen führen, was Gewohnheit ist und was nicht. Im Ausgansposting wurde ja die Verdauung angesprochen. Ich kenne viele Leute, die vehementest die These vertreten, man könne sich angewöhnen, dass die Verdauung täglich morgens zur selben Zeit erfolgt. Mir ist das bisher nicht gelungen (nein, ich will auch keine diesbezüglichen Ratschäge haben...).

Ich möchte ganz ehrlich solche Entscheidungen nicht für andere treffen müssen und bin froh, dass mir das bisher erspart blieb.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #520793 - 04.05.09 09:30 Re: Hab es mal wieder übertrieben ! [Re: Martina]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Zitat:
Ich glaube aber schon, dass bei Dingen, die man in seiner Herkunftsfamilie einfach schon immer so gemacht hat, Gewohnheit eine Rolle spielt.

Bestimmt. Die Frage, die man sich aber stellen sollte: Ist ein Gewohnheits-Verhalten von außen aufgedrängt und damit potentiell "schädlich" oder kommt es von der genauen Befriedigung der Bedürfnisse?
Gruß
Uli, der nach einer Tasse Kaffee morgens wunderbar ...
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#520832 - 04.05.09 11:58 Re: Hab es mal wieder übertrieben ! [Re: atk]
tabula-raser.de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 247
Unterwegs in Deutschland

Da hast Du sowas von recht, Andreas dafür
Ich hab es von Andechs nach zwei halben Bock und ner Haxe noch locker bis hinter Augsburg geschafft. grins
Auch wenn es manchen schockiert: wenn ICH es mal übertrieben habe: zwei Halbe und ne Tüte
Schipse. Salz und Kohlehydrate satt. Dann eine Stunde pennen und weiter gehts.
Probiert mal!
Mäxx
Ich gestatte mir Besonnenheit
Nach oben   Versenden Drucken
#520852 - 04.05.09 13:28 Re: Hab es mal wieder übertrieben ! [Re: commi2k]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi,

1. jeder ist anders:

Am WE: 4 Tage ca. 450 km mit ca. 6000 Hm.

2L Bier + 4L Cola + 1L Kaffee + 1L Wasser = 2,5 L pro Tag. Ziehen wir mal die Flüssigkeit vor und nach der Tour (Bier und Kaffee) ab: 1,25 L pro Fahrtag.

Solange ich friere brauche ich fast keine Flüssigkeit - und ich fror viel am WE...

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#520885 - 04.05.09 15:54 Re: Hab es mal wieder übertrieben ! [Re: JohnyW]
esGässje
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.209
Was hast du an feste Nahrung zu dir genommen? Auch in Nahrung ist Flüssigkeit enthalten. In vielen Obst und Gemüsesorten (Wassermelone, Gurke) ist mehr Flüssigkeit enthalten als z.b. in salzhaltiger Nahrung

Viele Grüße
Joachim
Nach oben   Versenden Drucken
#520932 - 04.05.09 18:05 Re: Hab es mal wieder übertrieben ! [Re: esGässje]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi,

nix flüssiges: Brötchen, Schokolade, Döner, Müsliriegel, Kuchen, Currywurst, Rumpsteak, Schnitzel, Pommes und ein paar Speckbohnen.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#521087 - 05.05.09 09:37 Re: Hab es mal wieder übertrieben ! [Re: commi2k]
gedi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 352
In Antwort auf: commi2k
In Antwort auf: radler4711
Hallo,

Getrunken hatte ich eigentlich zu dem Zeitpunkt mit 2 Liter genug?



Hallo,

also 2 Liter Trinken auf einer 150 KM Tagesetappe, vermutlich noch bei schönem, sonnigen Wetter das reicht bei weitem nicht!!!

Ich habe schon bei 90 KM Tagestouren und sonnigem Wetter (ca. 25°C) immer pro Tag rund 5-7 Liter ja sogar Teilweise bis zu 10 Liter getrunken. Also viel in Form von Wasser.

2 Liter sind meiner Meinung nach für einen normalen Alltag im Büro gerade so ausreichend, jedoch niemals für sportliche Aktivitäten. Jedoch sollte man dann auch genügend Mineralien zusich nehmen!!

An meinem Fahrrad habe ich das Wasser folgendermaßen verteilt:

Am Rahmen: 1x 1,5 Liter Colaflasche, 2x 1 Liter Fahrradtrinkflaschen
Am Sattel: 2x 0,8 Liter Fanrradtrinkflaschen
In den hinten Gepäcktaschen je eine 1 Liter Wasserflasche

Zusammen: 7,1 Liter Wasser (fast immer von der Trinkwasserleitung vom Zeltplatz)


Bei 10 Litern Leitungswasser ist aber auch schon Vorsicht geboten, du kommst damit, vor allem wenn du viel schwitzt, in die Gefahr einer Wasservergiftung.
gedi

Nach oben   Versenden Drucken
#521099 - 05.05.09 10:32 Re: Hab es mal wieder übertrieben ! [Re: gedi]
Frank5505
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 271
Ich weiß ja nicht, was ihr für Wasser trinkt, aber die Wasserwerte unseres Trinkwassers entsprechen durchaus dem, was man so als Mineralwasser kaufen kann (bezogen auf den Gehalt an Salzen, Kalium, Natrium etc.)

Beweis: http://www.riedgruppe-ost.de/analyse_w2.html

Richtig ist natürlich, dass es eine Wasservergiftung, d.h. eine durch zu hohe Wasserzufuhr verursachte Hyponatriämie (Natriummangel im Blut) gibt. Deshalb nie zu große Mengen auf einaml trinken. Eher kleine Mengen, dafür stetig.




Geändert von Frank Roth (05.05.09 10:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#521103 - 05.05.09 10:58 Re: Hab es mal wieder übertrieben ! [Re: radler4711]
pest
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 64
Mach es genau so wie Tourist es Dir vorschlägt: Du suchst die nächste Raststätte bzw. Gaststätte auf und orderst 1-2 Portionen langkettiger Kohlenhydrate mit oder ohne Sauce. Sollte es nur grüne langstreckige haben, dann nimm die, aber dann halt 3 Portionen.
En guete! Gruss pest schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#521211 - 05.05.09 17:41 Re: Hab es mal wieder übertrieben ! [Re: gedi]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
In Antwort auf: gedi
Bei 10 Litern Leitungswasser ist aber auch schon Vorsicht geboten, du kommst damit, vor allem wenn du viel schwitzt, in die Gefahr einer Wasservergiftung.

Klingt logisch, hat aber die wichtigste Bedingung außer Acht gelassen, die Verdunstung durch Schwitzen.

Unklar ist mir auch weshalb das viel Schwitzen zu einer Wasservergiftung führen soll? Da wird das Wasser ja gerade wieder entfernt!

Ich habe auch schon einmal während einer Tour in Mittelfranken 13 Liter am Tag getrunken. Gepinkelt habe ich dabei kaum. Also ist das Risiko einer Wasservergiftung bei Schwitzen und intakter Nierenfunktion sehr zu vernachlässigen.


Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#521214 - 05.05.09 17:47 Re: Hab es mal wieder übertrieben ! [Re: der tourist]
Frank5505
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 271
das ist ja gerade das Problem, oben habe ich es beschrieben. bei der,,Wasservergiftung" ist ja nicht das Wasser das Problem, sondern die Fehlenden Salze.

Schau mal hier
http://www.swr.de/buffet/teledoktor/-/id=257114/nid=257114/did=737116/lxkxp4/index.html

Die Fehlende Urinproduktion steht damit auch im Zusammenhang.

grüße Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#521215 - 05.05.09 17:56 Re: Hab es mal wieder übertrieben ! [Re: Frank5505]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
In Antwort auf: Frank Roth
bei der,,Wasservergiftung" ist ja nicht das Wasser das Problem, sondern die Fehlenden Salze.

Intakte Nierenfunktion!

Gibt es bei Dir sonst keine Nahrungsaufnahme?

Nimmst Du auf Tour nur Leitungswasser und sonst gar nichts zu Dir?????????????????? wirr wirr wirr


Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #521219 - 05.05.09 18:12 Re: Hab es mal wieder übertrieben ! [Re: der tourist]
Frank5505
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 271
Ich rede ja auch nicht von mir. Fakt ist, dass es den beschriebenen Effekt gibt. Und der hängt unstreitig mit erhöhter Ausscheidung von Salzen sowie Wasser durch die Haut und einer sehr hohen Zuführung von Wasser zusammen. Trotz intakter Nierenfunktion.

Was das Leitungswasser angeht. Keine Ahnung was du mit deiner Aussage meinst. Mein vorheriger Beitrag sollte nur die vom Vorredner angeführt Aussage widerlegen, dass es verstärkt durch Leitungswasser zu diesem Effekt kommt.

Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#523515 - 13.05.09 23:15 Re: Hab es mal wieder übertrieben ! [Re: JohnyW]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.707
In Antwort auf: JohnyW

ganz einfach Du hast es übertrieben. Es dauert eine gewisse Zeit, bis man weiß, was man seinem Körper zumuten kann und man rechtzeitig proaktiv reagiert.


Wenn an im höherem Leistungsbereich fährt, schaltet der Körper das normale Durst- und Hungerempfinden ab. Auch Profis kommen auf den Hungerast. Leichte und häufige Mahlzeiten; essen, bevor man Hunger hat, und trinken, bevor man Durst hat, empfahl mein Nicknamensgeber schon lange bevor es Sportmediziner gab.

In Antwort auf: KUHmax

In Antwort auf: radler4711
War die Verstopfung auch eine Ursache der Überlastung?


Ich würde am ehesten auf Flüssigkeitsmangel tippen. Wenn nicht genug Flüssigkeit im Darm ankommt, dann verhärtet bei mir der Stuhl ganz schnell ganz gewaltig.

Tipp ich auch drauf.

In Antwort auf: veloträumer
Eine Überbelastung wirkt sich in vielen Fällen auch auf den Magen-Darmtrakt aus,

In der Regel aber eher umgekehrt als Brechreitz.

In Antwort auf: mgabri
In Antwort auf: radler4711


[zitat]Am Abend sah ich, dass meine Augen rot, wie bei einem Angora Kaninchen waren.
da hätte ich jetzt dein Schwitzwasser im verdacht.



Vielleicht vermengt mit Sonnencreme. Wer keine Kopfbedeckung trägt und/oder zuwenig trinkt bekommt auch mal einen Sonnenstich bzw. Hitzeschaden .

Grüße
Vélocio
Nach oben   Versenden Drucken
#523869 - 14.05.09 23:36 Re: Hab es mal wieder übertrieben ! [Re: Velocio]
slowbeat
Nicht registriert
In Antwort auf: Velocio


Wenn an im höherem Leistungsbereich fährt, schaltet der Körper das normale Durst- und Hungerempfinden ab.

ja, das kenne ich. letzten sommer hab ich ne rennradrunde von ca 70km rund um ffm gedreht, war nicht so geplant aber es rollte sich grad so schön. dementsprechend hatte ich keinerlei getränk dabei. im hochsommer ist das gar nicht so witzig, zuhause angekommen hätt ich die wasserleitung aussaufen können. mit schwitzen war am ende gar nix mehr drin, wo kein wasser, da kein schweiß.

Zitat:
Am Abend sah ich, dass meine Augen rot, wie bei einem Angora Kaninchen waren.

ach, dafür reicht schon die zugluft und leichte überlastung aus. das hatte ich einen tag nach der oben geschilderten tour als ich über königsstein nach wiesbaden und durchs maintal zurückgefahren auch - und an dem tag hab ich locker 6l in 4h verbraten. eigentlich wars an beiden tagen das selbe: ich bin nach der radtour zur arbeit gefahren und die kollegen haben mich gefragt ob ich was geraucht hab zwinker

Geändert von slowbeat (14.05.09 23:37)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de