Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Meillo, Fahrradfips, Need5Speed, Shimpagnolo), 302 Gäste und 436 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#522201 - 08.05.09 19:44 Magura Julie HP 2009 - Leitungslänge vorne
weasel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.871
Hallo,
ich habe mir bei der letzten Rose-Aktion ein Paar Magura Julie HP gekauft, also das neue 09'er Modell. Da ich sie noch nicht verbaut habe ist es mir zunächst nicht aufgefallen, aber nun sehe ich, daß vordere und hintere Bremse die gleiche Leitungslänge haben, 150cm.
Eigentlich sollten es bei der Vorderradbremse 80cm sein, zumindest laut der Beschreibungen div. Internethändler.
Ich habe wegen des günstigen Preises gleich zwei Vorderradbremsen bestellt und im zweiten Karton ist es genauso.
Haben da die Magura-Monteure vlt. gepennt oder werden die jetzt so ausgeliefert?
Nach oben   Versenden Drucken
#522204 - 08.05.09 19:51 Re: Magura Julie HP 2009 - Leitungslänge vorne [Re: weasel]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
macht doch nix. kürzen muss man eh. ob du nun 15, oder 45cm abschneidest ist doch wurst.

ectl. waren die bremsen ja für spezialräder vorgesehen.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#522208 - 08.05.09 20:01 Re: Magura Julie HP 2009 - Leitungslänge vorne [Re: Job]
weasel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.871
Naja gut. 80cm wären wahrscheinlich auch zu lang gewesen, so daß ich um's Kürzen eh nicht herumgekommen wäre. Hab vordere und hintere Leitung jetzt auch nicht aneinandergelegt, aber grob gepeilt scheint es die selbe Länge zu sein. Daher meine Überlegung, daß da vielleicht jemand gepennt hat und sich dachte, ach die müssen eh immer kürzen, also rein i.d. Packung und gut ist grins.
Nach oben   Versenden Drucken
#522293 - 09.05.09 10:57 Re: Magura Julie HP 2009 - Leitungslänge vorne [Re: weasel]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.840
Sieh es mal positiv: Du kannst Dich noch entscheiden, ob Du die Vorderradbremse nun mit der Linken oder der dafür vorgesehenen Hand betätigen willst...


Mir hat Magura mal (nach einer Reklamation) eine viel zu kurze Leitung eingebaut, das war deutlich schlechter.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de