Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (hansano, Jörg aus MS, Sworks, Deul, 5 unsichtbar), 503 Gäste und 667 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#522193 - 08.05.09 19:24 Reifensuche 26 Zoll
Mikado
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 57
Hi Freunde, suche einen neuen Reifen für mein 26'Reiserad, für Alltag und Reise.
Am besten fände ich den schnellsten Reifen, der eine akzeptable Pannensicherheit und eine gute Dauerhaltbarkeit(Laufleistung) hat.
Was sind Eure Erfahrungen, weche Tipps habt ihr?
Mit großem Dank
Uli
Nach oben   Versenden Drucken
#522196 - 08.05.09 19:29 Re: Reifensuche 26 Zoll [Re: Mikado]
yoon
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 954
Hi Uli,

wenn Geld wenig bis keine Rolle spielt, dann würde ich mal den Marathon Supreme testen, den gibts in 1,6" und 2". Hatte ich auch noch nicht...gutes hört man auch vom Vittoria Randonneur Pro.

Ich habe lang den Sport Contact von Conti in 1,6" gefahren, sehr schnell, guter Pannenschutz, mittelschwer...aber eher hart und unbequem. Hält so um die 5-6000km würde ich meinen.

Seit ein paar hinder km fahre ich den Ritchey Tom Slick in 1,4, Faltversion. Sehr leicht, viell. einen kleinen Ticken weniger schnell, aber dafür SEHR bequem zu fahren. Das "Profil" buche ich mal unter Pseudo ab...




Grüße
Simon




Geändert von yoon (08.05.09 19:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#522200 - 08.05.09 19:44 Re: Reifensuche 26 Zoll [Re: Mikado]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hi,
Marathon Racer ist sehr schnell, wobei der Verschleiß natürlich nicht so gut ist wie bei einem Marathon XR oder Conti Travel Contakt.
Wenn es eine dreiwöchige Radreise in Europa überwiegend auf Straßen und guten Wegen ist, ist das ein guter Reifen dafür.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de