Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Helga 3, Räuber Kneißl, iassu, HC SVNT DRACONES, Shimpagnolo, 2 unsichtbar), 297 Gäste und 758 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#522 - 28.04.01 17:32 Afrika, Alpen und Berlin
UteK
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Ich (w, 35) würde gern mal mit dem Rad Afrika entdecken, die Alpen überqueren und hin und wieder am Wochenende durch Berlin und Brandenburg fahren, aber wenn's geht nicht allein. Falls es dort draußen jemanden gibt, der Lust und Laune hätte mich zu begleiten, der kann sich ja mal melden.
Bis demnächst.
Ute


Nach oben   Versenden Drucken
#524 - 28.04.01 19:54 Re: Afrika, Alpen und Berlin [Re: UteK]
Wolfgang
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 533
Hallo Ute,

ich interessiere mich auch fürs Radeln in Afrika. Wenn Du Lust hast, schau doch mal auf http://members.aol.com/BikeAfrica und melde Dich per Mail unter BikeAfrica@aol.com

Gruß
Wolfgang


Nach oben   Versenden Drucken
#526 - 28.04.01 20:47 Re: Afrika, Alpen und Berlin [Re: UteK]
Zak
Administrator
abwesend abwesend
Beiträge: 999
Hallo Ute,
für Afrika und die Alpen bin ich momentan nicht zu begeistern, aber für Touren in und um Berlin auf jeden Fall. Melde dich doch einfach mal: zak@bikefreaks.de
Zak
Nach oben   Versenden Drucken
#532 - 29.04.01 19:14 Re: Afrika, Alpen und Berlin [Re: UteK]
Anonym
Nicht registriert
hi ute!
afrika klingt ziemlich gut. ich bin thomas und auch 35j. gibt´s denn schon genaueres? wann? wie lange? wo?
ich kann leider nicht kurzfristig, wohl erst in 2002, möchte dann aber wenigstens 3 monate, wenn sich´s einrichten lässt lieber 5-6 monate...
tschau!

thomas

Nach oben   Versenden Drucken
#562 - 03.05.01 18:05 Re: Afrika, Alpen und Berlin [Re: Anonym]
UteK
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Hallo Thomas,

Thema Afrika mit dem Fahrrad. Zuerst denk ich da an Marokko, wobei ich auch für andere Vorschläge offen bin. Wenn's nach mir gehen würde, würde ich's gerne mal im nächsten Jahr probieren. Da ich aber vollbeschäftigt bin, bleibt mir nur mein Jahresurlaub, also sprich 4-5 Wochen. Wenn man über den Jahreswechsel fahrn würde eventuell noch 2 Wochen mehr. Tja so ist das Leben.
Gruß Ute

Nach oben   Versenden Drucken
#578 - 05.05.01 13:32 Re: Afrika, Alpen und Berlin [Re: UteK]
Anonym
Nicht registriert
hallo ute!
vollbeschäftigt bin ich auch. ich würde um unbezahlten urlaub kämpfen. wäre wohl möglich. marokko wäre klasse. 4-5 wochen auch super, ist ja nicht ausgeschlossen, dass man dann alleine weitermacht! wie wäre denn kenia? ach, es gibt so viel, was man sich ansehen müsste! ägypten?
welche erfahrungen hast du denn schon?
so long, mach´s gut!

thomas


Nach oben   Versenden Drucken
#580 - 06.05.01 11:49 Re: Afrika, Alpen und Berlin [Re: Anonym]
UteK
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Hallo Thomas,
über Kenia ließe sich auch reden. Das hatte ich dann als nächstes im Auge. Bisher bin ich mehr durch den Norden Europas geradelt: Irland, Schottland, Norwegen. Dieses Jahr gehts noch nach Finnland. Wir waren dann immer so 3 bis 4 Wochen unterwegs. Die Tagesetappen lagen idR so zwischen 60 und 90 km. Und wie siehts bei Dir aus? Wo hast Du Dich schon überall rumgetrieben?
Sonnige Grüße
Ute

Nach oben   Versenden Drucken
#585 - 06.05.01 21:35 Re: Afrika, Alpen und Berlin [Re: UteK]
Anonym
Nicht registriert
hallo ute!!
hey, scheint ja, als kämen wir der sache mit richtig grossen schritten näher. ich will nix beschreien, aber das klingt doch richtig vielversprechend.
per fahrrad war ich bisher nur einmal unterweg. flog nach perth (australien), um nach darwin zu radeln, was ein kompletter irrsinn war im sommer in australien, der im norden zur regenzeit geworden wäre. hab´s aufgegeben, stattdessen eine etwas bescheidenere runde im südwesten gedreht. tagesetappen so zwischen 80 und 150 km, wobei das teilweise deswegen recht viel war, weil einfach zwischendurch wenig zum übernachten kam. blieb mir nix übrig, ausser immer weiter zu fahren...
afrikaunerfahren bin ich deswegen aber nicht. ich war in ägypten, libyen, tunesien und algerien, allerdings per motorrad. das auch gleich drei mal.
ich werde in dieser woche mal meine chefs interviewen, wie das aussieht mit ein paar wochen unbezahltem urlaub im nächsten jahr. marokko über den jahreswechsel könnte allerdings recht kalt werden, zumindest war algerien saukalt.
hast du denn zeitmässig schon was in´s auge gefasst?
so long, viel spass bei allem und bis dann!

thomas


Nach oben   Versenden Drucken
#588 - 08.05.01 20:18 Re: Afrika, Alpen und Berlin [Re: Anonym]
UteK
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Hallo Thomas,
mit der Kälte könntest Du Recht haben. In meinem schlauen Marokkobuch habe ich gelesen, daß in Marokko von Januar bis März verstärkt Regen fällt und die Berge mit Schnee bedeckt sind. Besonders Radfahrer sollen dies beachten. Die beste Reisezeit und die schönsten Farben sind in Marokko von April bis Juni. Im August und September solls die meisten Feste und Hochzeiten geben. Also könnten wir es uns aussuchen: April/Mai oder September/Oktober, 2002, 2003 usw. Wie schon erwähnt, falls Du länger bleiben wollen tätest, würde ich Dich dann ca. 5 Wochen begleiten wollen.Warum bist Du vom Motorrad aufs Fahrrad umgestiegen? Und zweite Frage, wo ist Dein derzeitiges Zuhause?
Bis dann
Ute (u-kra@gmx.de)


Nach oben   Versenden Drucken
#690 - 31.05.01 19:49 Re: Afrika, Alpen und Berlin [Re: UteK]
Anonym
Nicht registriert
Bin öfter in Bbg. unterwegs, war zweimal in den Alpen und würde es wieder machen. Stefan, 31, nett, (meißtens)

Knuelll@aol.com

Nach oben   Versenden Drucken
#728 - 06.06.01 07:25 Re: Afrika, Alpen und Berlin [Re: UteK]
Jörg
Nicht registriert
Hi Ute
Bist ja schwer umworben :-))) aber im ernst ,ich (38m) will 2002 runter nach Kapstadt ,Teilstrecken gerne mal zu zweit,am Fr.8.06 starte ich zu Vollendung meiner Alpenumrundung,diesmal um die Ostalpen 4Wo. Wenn du Lust hast mal was mit nem "alten Sack"zu machen melden.Kenne auch sehr Afrika erfahrene Langstreckenfahrerin,wenn du Fragen an sie hättest melden,dann mehr. :-))))
Kette rechts ööög

Nach oben   Versenden Drucken
#748 - 07.06.01 16:06 Re: Afrika, Alpen und Berlin [Re: Anonym]
UteK
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Hallo Jörg,
bevor Du auf Tour gehst noch ein paar Zeilen. Das mit Deiner Alpenumrundung finde ich hoch interessant. Melde Dich ruhig, wenn Du die Tour gesund und munter überstanden hast. Deine Kapstadtpläne könnten mir auch gefallen. Zur Zeit plane ich für 2002 eine Tour durch Marokko. Wie die Zeit vergeht. Aber egal. Von wo willst Du nach Kapstadt starten und wie lange solls dauern?
Aber erstmal gute Reise für Dich
Gruß
Ute


Nach oben   Versenden Drucken
#752 - 08.06.01 06:48 Re: Afrika, Alpen und Berlin [Re: UteK]
Jörg
Nicht registriert
Hi Ute k?
Danke
Marocco war ich schon ,habe ein paar infos wos schön ist ,aber nicht immer leicht als frau.Ulm -kapstadt so 12-18 Mon.solange die Kohle reicht bzw.schaue mich nach ING.Job um in SA....schaun wer mal :-)))
Werde wohl jetzt am Wo.ende erst mal richtig eingeweicht.....egal 1700 abfahrt Ulm -Bregenz-Lichtenstein -Chur-St Moritz-Valcamonica-Riva-Pasubio-(Venedig)-Gorizia-Socca-TriglavNP-Lubjana-Maribor-Graz-(NSsee)-Linz-Donau-Ulm oder so. EAGELS FLY ALONE
wie sind DEINE Vorstellungen vom reisen?
Kette rechts öööög

Nach oben   Versenden Drucken
#810 - 13.06.01 16:13 Re: Afrika, Alpen und Berlin [Re: Anonym]
UteK
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Hallo Jörg, und naß geworden? Wobei ein Weilchen wirst Du wohl noch unterwegs sein bei Deiner Tour. Machst Du die Tour wirklich allein? Für Marokko bin ich für jeden Tip dankbar, der mir darüber Auskunft gibt, wo man lang fahren könnte. Was erwarten mich denn für Straßenverhältnisse in Marokko? Welche Karte würdest Du empfeheln?
Bisher war ich vorwiegend im Norden von Europa unterwegs. Zeitmäßig, was der Urlaub einer vollbeschäftigten Einheit eben so hergibt - 3-4 Wochen. Wie regelst Du das bei Deiner Afrikatour? Oder bist Du freiberuflich unterwegs? Im Prinzip hätte ich schon mal Lust auf 'ne längere Tour, wobei ich dann einige Entscheidungen treffen müßte und stellt sich die Frage mit oder ohne wem. Für die Vorbereitung wärs dann mal interessant zu hören, wie andere so'ne längere Tour organisieren und in Ihr Leben einordnen.
Für Dich erstmal angenehmes Radeln
Meld Dich mal.
Ute

Nach oben   Versenden Drucken
#992 - 08.07.01 17:51 Re: Afrika, Alpen und Berlin [Re: UteK]
Anonym
Nicht registriert
Hi, ich bin eine 33-jährige radtourenbegeisterte Frau und plane, im August (2. und dritte Woche) eine Alpentour vom Bodensee über das Schweizer Münstertal - Stilfser Joch -Grödner Joch - Slowenien. Bis jetzt radle ich noch alleine, aber bin jederzeit für Begleitung offen (ich finde immer niemand, der so was verrücktes schmunzel mit mir macht). Meine km pro Tag liegen zwischen 40 und 130, wenn Pässe im Weg liegen, fahre ich sehr gerne drüber, aber dann ganz piano. Wenn Du Lust + Zeit hast, mich zu begleiten (ev. Teilstrecke), kannst Du dich mal melden.
OK, bis vielleicht dann,
Dagmar
dagmar.buggle@freenet.de

Nach oben   Versenden Drucken
#1331 - 27.08.01 08:48 Re: Afrika, Alpen und Berlin [Re: UteK]
Anonym
Nicht registriert
Hi Ute,

ich bin der Johannes (36) und würde gerne in der zweiten Septemberhälfte/Anfang Oktober für 2-3 Wochen in die Provence und / oder die Pyrenäen zum (Renn-) rad fahren.
Lust weiterzu diskutieren?

Gruss Johannes
Nach oben   Versenden Drucken
#1645 - 07.10.01 11:46 Re: Afrika, Alpen und Berlin [Re: UteK]
knomac3000
Nicht registriert
hi ute
ich wäre sowohl an touren durch berlin &brandenburg ,als auch an einer radreise nach afrika interessiert.bin seit langem begeisterter tourenradler und habe die alpen auch schon ein paar mal überquert.bin 33 und wohne im Prenzlauer Berg.Zeit &Geld hätte ich ab dez.2001 bzw.jan.2002,meld dich doch mal über e-mail, bis denni


Micha
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de