Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Mightyflea, Horst14, Gina, kangaroo, Maico, 6 unsichtbar), 294 Gäste und 785 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532657 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 51
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#521248 - 05.05.09 19:54 Niederlande - suche Karten, Reiseführer etc.
t_maia
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 177
Hallo,

bin auf der Suche nach einer mehrtägigen Tour durch die Niederlande. Ich suche insbesondere nach Radreiseführern oder detaillierten Karten wo Campingplätze u. ä. eingezeichnet sind.

Starten und enden soll die Tour an einem Bahnhof in Niedersachsen nahe der Grenze. Länge der gesamten Tour soll etwa 300-400 km sein. Ich wäre dankbar für Tourenvorschläge.

http://www.landelijkefietsroutes.nl habe ich mir schon angesehen, wäre an einigen Routen interessiert. Leider sind die Info's über mehrere Führer (die, die bei http://www.fietsplatform.nl erhältlich sind) verteilt. Da ich nie Niederländisch gelernt habe, wäre mir auch ein deutscher Führer lieber.

Kennt übrigens jmd die "Basiskaart netwerk LF-routes" ? Lohnt sich die Anschaffung? Wäre das die Karte, die ich brauche? Sind auf der Karte noch andere Radwege eingezeichnet ausser der LF-Routen?

Danke.
Nach oben   Versenden Drucken
#521261 - 05.05.09 20:26 Re: Niederlande - suche Karten, Reiseführer etc. [Re: t_maia]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
Wieder mal wundert es mich, wie wenig die Länderinfos des ADFC anscheinend bekannt sind.
Ich finde die ANWB-Karten immer recht ordenlich.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#521274 - 05.05.09 21:43 Re: Niederlande - suche Karten, Reiseführer etc. [Re: StephanBehrendt]
t_maia
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 177
Danke.

Ich habe mich umgesehen und überlege jetzt, den ANWB Fietsroute Atlas Nederland Noord zu kaufen.

Weiss jmd, ob darin oder auf den 1:75 000 ANBW Fietskaart Campingplätze vermerkt sind?
Nach oben   Versenden Drucken
#521291 - 06.05.09 05:10 Re: Niederlande - suche Karten, Reiseführer etc. [Re: t_maia]
-Anja-
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 215
Hallo,
ich habe die lf-Karten Nord und Süd, darin sind alle Sorten Campingplätze vermerkt.
Gruß,
Anja
Nach oben   Versenden Drucken
#521357 - 06.05.09 10:21 Re: Niederlande - suche Karten, Reiseführer etc. [Re: -Anja-]
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.582
Schau mal in Deiner Bücherei nach, in Köln zum Beispiel gibt es eine große Auswahl.

Rainer
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de