Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (cyco20, Tobi-SH, Hollandradfahrer, 9 unsichtbar), 179 Gäste und 396 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28800 Mitglieder
96162 Themen
1506055 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2645 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#51981 - 03.08.03 09:16 Budapest - Istanbul im September
Anonym
Nicht registriert
Hallo liebe Fernreisende,

nach dem ich nun meine Marokko Tour erfolgreich beendet habe, möchte ich mitte September von Budapest nach Istanbul radeln.

Die genaue Reiseroute kann noch besprochen bzw. geplant werden.
Da ich den Hinflug am 13.9.03 von Köln nach Budapest und den Rückflug am 10.10.03 von Istanbul nach Köln mit Germanwings, einschl. Fahrrad gebucht habe, ist leider für andere Termine kein Spielraum mehr. Ich suche daher geeignete Mitfahrer m. / w. für diesen Zeitraum oder für eine Teilstrecke. Übernachten in Zelt / JH / oder günstigen Pensionen, Tagestouren werden gefahren wie Lust und Laune ist, ohne Km Limits zu setzen, wobei so 80 km eingentlich locker drin sein sollten, wenn es nicht gerade durch die Karpaten geht.

Warum ich die Strecke gewählt habe?
Weil ich zum einen günstige Flugverbindungen habe (hin 44 €, zurück 84 €, jeweils incl. Fahrrad), Ungarn, Rumänien, Bulgarien und die Türkei sehr interessante Länder sind und die Lebenshaltungskosten dort sehr, sehr niedrig sind.

Warum ich mit dem Fahrrad reise?
Weil es mir total Spaß macht, ich dadurch intensiveren Kontakt mit Natur und den Menschen bekomme, es gesundheitlich vorteilhaft ist und außerdem noch preiswert.

Ich bin übrigens m., 50 Jahre alt, fit, durchtrainiert durch das Fitnesstudio und einige tausen Fahrrad km.
Ich fotografiere sehr gern (digital).

Also, wer ist dabei?
Nach oben   Versenden Drucken
#52015 - 03.08.03 18:48 Re: Budapest - Istanbul im September [Re: ]
globetreter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

hallo du,
wir fahren die selbe strecke zur selben zeit. sind zu zweit (ich 22, der andere 21), fahren mit liegerädern. starten allerdings schon am 6.9., allerdings bereits in passau. kann ja gut sein, dass man sich auf der strecke trifft? unser rückflug ist allerdings schon am 26.09., d.h. wir werden die gesamte strecke nicht radeln können - höchstens bis zur türkischen grenze, dann mit zug nach istanbul und flug zurück nach berlin.
vielleicht bis september,
ludwig
Nach oben   Versenden Drucken
#52257 - 05.08.03 23:16 Re: Budapest - Istanbul im September [Re: globetreter]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Ludwig,
nett, das Du Dich meldest und mit mir, trotz großen Altersunterschiedes radeln möchtest. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich mit meinem Treckingbike zu Euren Liegerädern passe? verwirrt
Gruß
Tour101
Nach oben   Versenden Drucken
#52514 - 07.08.03 19:55 Re: Budapest - Istanbul im September [Re: ]
globetreter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

hallo,
wer macht sich schon über altersunterschiede gedanken. in germersheim vor drei monaten hab ich nen schweizer trike-fahrer kennengelernt, der auch 30 jahre älter war, und ein super wochenende mit ihm verbracht.

mit der tour könnten die verschiedenen startpunkte und -zeiten allerdings zum verhängnis werden.
da wir wirklich nur drei wochen zeit haben, müssen wir recht zügig fahren (ich weiß,... man fährt nicht rad, um voranzukommen...) ... aber man kann sich ja mal eventuelle treffpunkte o.ä. ausmachen.

ach ja, noch was:
( weiß jemand, ob man in istanbul auf dem flughafen fahrradkartons bekommt?

die fluggesellschaft meinte, ohne verpackung lassen sie uns nicht mit. haben aber trotzdem schonmal gebucht.

wäre glücklich über ne antwort,
bis dann,
ludwig
Nach oben   Versenden Drucken
#52701 - 08.08.03 23:03 Re: Budapest - Istanbul im September [Re: globetreter]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Ludwig,

auf der Rückreise meiner Marokko Tour im Mai von Almeria, hatte ich auch keinen Fahrradkarton mehr. Habe im Flughafenrestaurant (hinten in der Küche) nach Kartons gefragt und welche bekommen. Mehrere kleinere zusammengeklebt mit Paketklebeband und außen herum noch mit Bindfaden fixiert, fertig. grins

Habt Ihr schon einen Plan, wo Ihr am 13.9.03 (meinem Ankunftstag in Budapest) etwa seid?

Gruß
Tour101
Nach oben   Versenden Drucken
#52722 - 09.08.03 15:02 Re: Budapest - Istanbul im September [Re: ]
globetreter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

hallo,
das könnte halt etwas problematisch werden. wir fahren schon am 6.9. in passau los, und sind sieben tage später wahrscheinlich schon irgendwo hinter budapest... aber genau durchgeplant haben wir noch nix.
ludwig
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de