Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (cyclejo, packard, Gina, Hansflo, nuredo, 6 unsichtbar), 114 Gäste und 954 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97686 Themen
1533804 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 78
Juergen 74
Falk 54
iassu 48
panta-rhei 47
Themenoptionen
#1380 - 03.09.01 07:43 KRETA - Infos von Kreta direkt
Harald
Nicht registriert
soweit die Fragen nicht zu speziell sind,soweit sie nicht den Massentourismus betreffen.
Ich lebe hier seit 20 Jahren + kann sicher so einiges an Infós geben.
Harald
email: hale@otenet.gr
Nach oben   Versenden Drucken
#1386 - 03.09.01 19:49 Re: KRETA - Infos von Kreta direkt [Re: Anonym]
kanis.livas
Nicht registriert
Hi,

Bin eben zurück aus Kreta (zum dritten Mal dort). Wir sind rund um die Insel gefahren, besonders der Süden, Schluchtwanderungen, einsame Strände, etc. Suche Informationen über Polyrinia-Schlucht, Tripiti-Schlucht, Askifou-Schlucht, resp. Km, Gehzeit, leichte oder schwere Wanderung, Anfangsort und Ende.

Liebe sehr das Hinterland von Sfakion.

Efcharisto kai sto kalo,

Kanis Livas
Nach oben   Versenden Drucken
#2503 - 03.12.01 11:47 Re: KRETA - Infos von Kreta direkt [Re: Harald]
Zaggy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 23
Ich war diese Jahr auf Kreta und habe meinen Bericht mit Bildern ins Netz gestellt.

www.bbb92.de

dann unter der Touren-Übersicht nachsehen.

Es lohnt sich !!
Nach oben   Versenden Drucken
#2895 - 29.12.01 00:06 Re: KRETA - Infos von Kreta direkt [Re: Harald]
Bike-Schaich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 271
War im Herbst auf Kreta,
einmal rund um die Insel durch alle Gebirge einfach genial.
gruß Bike-Schaich aus Ulm
Nach oben   Versenden Drucken
#2945 - 02.01.02 13:06 Re: KRETA - Infos von Kreta direkt [Re: Bike-Schaich]
Zaggy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 23

Das sehe ich auch so: Kreta ist zum anspruchsvollen Radlen mit tollem Urlaub einfach ideal.

Zaggy
Nach oben   Versenden Drucken
#5112 - 06.03.02 14:48 Re: KRETA - Infos von Kreta direkt [Re: Zaggy]
ruediger
Nicht registriert
Hi,

wir wollen im Mai/Juni nach Kreta. Die Fluggesellschaft mit der wir fliegen wollen, verlangt, dass die Fahrräder verpackt werden. Gibt es am oder in der Nähe des Flughafens eine Möglichkeit die Verpackung (Karton o.ä) zu deponieren? Gibt es evtl in der Nähe des Flughafens einen Fahrradhändler. Vielleicht hat der dann ja Fahrradverpackungskartons "übrig" (für den Rückflug).

Tschoe,

Rüdiger
Nach oben   Versenden Drucken
#5115 - 06.03.02 17:29 Re: KRETA - Infos von Kreta direkt [Re: Harald]
Joerg(kajakfreak)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 755
Wie heist die Airline?

Ich bin mit Condor und Air Berlin geflogen. Nix Verpackung.
Fragt lieber direkt die Airline. Nicht alles glauben was das Reisebüro euch erzähltgrins

Jörg
www.lastminuteflugboerse.de (schleichwerbung)
Nach oben   Versenden Drucken
#5119 - 06.03.02 17:50 Re: Verpackung auf Kreta [Re: Joerg(kajakfreak)]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Hi, Rüdiger,
ich habe die Anekdote an anderer Stelle zum besten gegeben, dennoch hier eine kurze Zusammenfassung...
Wir sind zwischen 94 und 98 fünf mal per Rad auf Kreta gewesen. Auf der letzten Tour praktizierten wir die Variante mit den Pferdedecken.
Da wir auf der Hintour die ersten Nächte "wild" zelten wollten, versteckten wir die Decken an einer aus unserer Sicht sicheren Stelle hinter einem Stromkasten. Und Du ahnst es schon, auf dem Rückweg gab es diese nicht mehr...
Wir hatten auf der Ausfallstraße vom Flughafen verschiedene Läden inspiziert, um die Schutzhüllen zu deponieren, war aber irgendwie schlecht. Kartons sind natürlich kaum 500 m zu transportieren, insofern würde ich sie vielleicht am Flughafen stehen lassen und auf dem Rückweg das Rad unverpackt lassen. Ich denke, die Griechen sehen das mit der Verpackung eh nicht so eng...

Jan




Nach oben   Versenden Drucken
#5153 - 07.03.02 08:52 Veloverpackung [Re: Harald]
gion
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 72
Ich war eben auf Zypern und hatte das selbe Problem. Die Veloverpackung konnte und wollte ich nicht überall herumschleppen und liess sie am Flughafen.

Bei der Rückreise wurde das unverpackte Rad aber anstandslos akzeptiert. Ich erkundigte mich zuvor auf dem Flughafen, ob am dort so eine Verpackung kaufen könnte. Die wussten aber nicht einmal, dass es solche Verpackung gebe...

Gion
Nach oben   Versenden Drucken
#5158 - 07.03.02 09:00 Re: Veloverpackung [Re: gion]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hallo Gion, musstest Du ab CH Dein Rad verpacken???
Habe weder hin noch zurück verpackt und die Zyprioten haben sogar DIE LUFT drauf gelassen.Man ist ja für jede Kleinigkeit dankbarcool
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#5168 - 07.03.02 10:50 Re: KRETA - Infos von Kreta direkt [Re: Harald]
Bike-Schaich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 271
Tach Rüdiger,
Am Flughafen in Heraklion gibt´s ne Gepäckaufbewahrung.
Wenn du mit Fahrradtasche unterwegs bist und dein Bike nicht an der
Gepäckausgabe für Sperrgüter ankommt , lass die Leute dann bei der
Gepäckausgabe international suchen.
Viel Spass auf Kreta

Bike Schaich
Nach oben   Versenden Drucken
#5183 - 07.03.02 12:07 Re: Veloverpackung [Re: gion]
Mont Ventoux
Nicht registriert
Gibt es eigentlich spezielle Kartons dafür am Flughafen?
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de