Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Hansflo, rtec, macbookmatthes, iassu, 5 unsichtbar), 320 Gäste und 745 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#515023 - 13.04.09 16:32 Hodenschmerzen
jonathan
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 213
Guten Tag,
ich denke, dass Forum lässt auch heikle Fragen zu.
Vor einigen Tagen bin ich von einer längeren Fahrradreise (ca. 1000km) zurückgekommen. Schon in den letzten Tagen der Reise hatte ich Beschwerden, aber nun zuhause, haben sich die Beschwerden zu Schmerzen im Hodenbereich ausgeweitet. Mein Urologe hat mich durch Abtasten, Ultraschall und Urinprobe untersucht und keine klinischen Auffälligkeiten festgestellt. Ich nehme nun, um Schmerzen zu lindern Ibuprofen.
Ich fahre ein Steven Sovereign mit Marathon Extreme, einen eingesessenen Brooks-Sattel, federndem Vorderbau und federnder Sattel-Stütze.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen schon gemacht und wie evtl. behandelt? Verschwinden die Beschwerden vielleicht nach ein paar Tagen/Wochen von selbst.
Dank und Gruß
Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#515027 - 13.04.09 16:41 Re: Hodenschmerzen [Re: jonathan]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
Die Antwort, die immer passt:

Lass von jemandem, der gut im Tasten ist, überprüfen, ob Deine Dornfortsätze (das sind die Knubbel in der Mitte des Rückens, die, wenn Du auf dem Bauch liegst, wie die Perlen auf der Perlenschnur ausgerichtet sein müssen) im Bereich der Brustwirbelsäule wie die Perlen auf der Perlenschnur ausgerichtet sind. Wenn nicht, von einem Guten einrenken lassen.

Diese Blockierungen können im ganzen Körper alles!!!!!!!! machen.


Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#515031 - 13.04.09 16:51 Re: Hodenschmerzen [Re: jonathan]
latscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
Hallo Heinz,

das deutet eigentlich entweder auf eine akute Entzündung des Nebenhodens hin oder auf eine Hodenverdrehung. Da du aber beim Arzt warst, würde ich das ausschliessen, beides ist recht einfach zu diagnostizieren + behandeln.

Google mal nach den beiden Krankheiten. Kann man auch selbst untersuchen. Wenn es nach einigen Tagen nicht weggeht, würde ich noch mal einen anderen Arzt aufsuchen.

Bist du den Winter über regelmässig gefahren oder jetzt ganz frisch aufs Rad gestiegen bzw. bist du früher schon mal so viel auf einmal gefahren?

Gute Besserung
chris
Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#515042 - 13.04.09 17:33 Re: Hodenschmerzen [Re: jonathan]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Erst mal gute und baldige Besserung!

Dein Arzt hat sich ja schon einiges angeschaut. Da wird man von hier sicher nicht besseres leisten können. Insofern nur aus meinen Erfahrungen aus Jahren als Handballspieler. Da hatte man immer mal auch Prellungen der Hoden und die machten sich auf merkwürdig unterschiedliche Weise bemerkbar. Mal durch sofort spürbaren heftigen Schmerz, der dann auch schnell wieder abklang. Aber auch mal durch einen Stunden nach dem Spiel langsam größer werdenden und lästiger Weise anhaltenden Schmerz. Oder mal so, dass es nur bei bestimmten unglücklichen Bewegungen schmerzte. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass sowas länger als ein oder zwei Wochen anhielt. Du hast jetzt wohl schon mehr?

Möglich ist aber auch was aus dieser hässlichen Richtung.
Nach oben   Versenden Drucken
#515055 - 13.04.09 18:35 Re: Hodenschmerzen [Re: Uwe Radholz]
chromichromi
Nicht registriert
Kann auch sein, der Sattel ist durchgessessen!
ist der Sattel schlaff und hängt durch? Dann sitzt du immer auf dem Stahl, der sich darunter befindet.
Hatte ich mal so....dachte schon, ich werde impotent vom Radeln, alles tat DA weh!

nach Spannen/auswechseln des Sattels auf B17 aged ist alles super.
Nach oben   Versenden Drucken
#515084 - 13.04.09 20:10 Re: Hodenschmerzen [Re: der tourist]
pest
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 64
Langsam wächst sich Deine Wirbelsäulenfixiertheit zu absurden Dimensionen aus. Sämtliche möglichen Problematiken im BWS-bereich sind nicht geeignet, Hodenschmerzen zu provozieren. Basta. Gruss pest
Nach oben   Versenden Drucken
#515090 - 13.04.09 20:20 Re: Hodenschmerzen [Re: pest]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
In Antwort auf: pest
Langsam wächst sich Deine Wirbelsäulenfixiertheit zu absurden Dimensionen aus. Sämtliche möglichen Problematiken im BWS-bereich sind nicht geeignet, Hodenschmerzen zu provozieren. Basta.


Kannst Du das wissenschaftlich belegen?
Ich möcht hier nix unterschreiben und begründen, aber mich haben die Querverbindungen im Körper schon mehrfach in Erstaunen versetzt.
Dauerschnupfen, der sich durch eine Behandlung des Darmes beheben lies (Chinesische Medizin)
Kreuzschmerzen, die verschwanden, nachdem der Osteopath mein Bein anders einhing.

Verstehen tu ich das nicht - das ist mir aber egal, hauptsache es hat mir geholfen.
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#515091 - 13.04.09 20:22 Re: Hodenschmerzen [Re: pest]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
Was meinst Du, wie ich mein Geld verdiene?

Ich habe noch viel unglaublichere Beschwerden gesehen, die nach dem Lösen der Blockierungen der BWS weg waren.

Welche Erfahrungen und Kenntnisse hast Du?

"Was ich nicht weiss kann nicht wahr sein!" ?????????????

Grüße!


Sigi


PS: Hast Du auch noch die Cholera? (Verzeih, bei deinem Namen kam mir das halt so in den Sinn)

Nic squis was maneth!

Geändert von der tourist (13.04.09 20:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#515094 - 13.04.09 20:36 Re: Hodenschmerzen [Re: der tourist]
pest
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 64
Schau in meinem Profil nach. Nimm die ersten 2 Buchstaben vom Vornahmen und die ersten 2 vom Nachnahmen.... Nix mit Cholera!
Easy, so Geld zu verdienen. Nocheinmal: BWS Blockierungen machen keine Hodenschmerzen. Aber Geld verdienen lässt sich damit sicherlich. Auf gutes Deblockieren. gruss cholera
Nach oben   Versenden Drucken
#515096 - 13.04.09 20:41 Re: Hodenschmerzen [Re: pest]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
Bitte sachlich bleiben!
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#515100 - 13.04.09 20:45 Re: Hodenschmerzen [Re: jonathan]
Auberginer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.523
Hallo,

ich habe vor kurzem auch solche Probleme gehabt. Die habe ich damit behoben, dass ich den Lenker (bzw. den Vorbau) höher Montiert habe. jetzt habe ich nur noch eine geringe Überhöhung. Bei mir war das die Lösung.

Nützt allerdings nichts wenn sich am Körper (bzw. auch am Rad) nichts geändert hat.

Bei weiterreichenden Schmerzen würde ich Apis (mellifica) probieren. Ist mir spontan eingefallen und soll auch bei Hodenschmerzen helfen. Bei mir hats nicht geholfen, muss aber nicht bei jedem so sein. Probieren kannst du es ja mal.


LG Lukas
Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #515104 - 13.04.09 21:18 Re: Hodenschmerzen [Re: der tourist]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
So disputiert das Krankheitswesen.
Ich halte mich davon fern und bin seither beschwerdefrei.

Mit Ostereiergrüssen
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
#515221 - 14.04.09 10:56 Re: Hodenschmerzen [Re: pest]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
In Antwort auf: pest
Nocheinmal: BWS Blockierungen machen keine Hodenschmerzen.


Nocheinmal - kannst Du das irgendwie medizinisch begründen? Nervenverläufe oder ähnliches.

So absolut kann ich erst mal viel behaupten: Die Erde ist eine Scheibe. Der Hase hat 5 Beine.
Begründen sollte man seine absoluten Feststellungen aber können, sonst sind sie nix wert.

Keine Ahnung, ob Sigi recht hat, aber wie ein Bescheisserle kommt er mir nicht vor, so wie ich ihn kennengelernt hab. Deshalb und auf Grund meiner oben genannten Erfahrungen würde ich persönlich erst mal Sigi vertrauen - schon allein deshalb, weil Blockierungen der BWS immer unangenehm sind und nette Nebeneffekte wären mir willkommen.
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#515226 - 14.04.09 11:12 Re: Hodenschmerzen [Re: Flo]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: Flo
Deshalb und auf Grund meiner oben genannten Erfahrungen würde ich persönlich erst mal Sigi vertrauen -


Wobei mir das ehrlich gesagt auch schwerfällt, wenn er bei *allen* Beschwerden die Brustwirbelsäule als Ursache nennt. Da frage ich mich dann nämlich, wozu wir überhaupt noch den ganzen medizinischen Apparat mit all seinen Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten brauchen, wenn es anscheinend eh nur eine Ursache für alle Beschwerden gibt. Und ich frage mich, warum wenn ein so hoher Prozentsatz von Beschwerden mit der Brustwirbelsäule zu erklären ist diese Erkenntnis nicht deutlich weiter verbreitet ist. Alle Erklärungsversuche, die mir so einfallen, klingen mir sehr nach Verschwörungstheorie. wirr

Mir jedenfalls würde das Vertrauen deutlich leichter fallen, wenn wenigstens ab und zu alternative Erklärungsmodelle geliefert würden.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#515275 - 14.04.09 13:45 Re: Hodenschmerzen [Re: Martina]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.470
...kannte mal einen Heilpraktiker, bei dem immer die Nieren schuld waren.
Ganz gleich, was man hatte. Scheinbar hat da jeder so seine "Vorlieben".
Tatsächlich kann man wahrschenlich einen Funktionsausfall an allen Körperteilen
nachvollziehen, wenn man genau genug hinsieht. Man sollte aber schon mehrere
Teile ansehen, bevor man eine Diagnose macht.

Grüße
jomo
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#515316 - 14.04.09 16:37 Re: Hodenschmerzen [Re: pest]
JB_Linnich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.343
In Antwort auf: pest
Nocheinmal: BWS Blockierungen machen keine Hodenschmerzen. Aber Geld verdienen lässt sich damit sicherlich.


Andere sehen das anders und schreiben auch darüber...
Nach oben   Versenden Drucken
#515325 - 14.04.09 17:04 Re: Hodenschmerzen [Re: jonathan]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Hallo,

vielleicht ist es auch nur eine Erkältung die Du Dir da zugezogen hast. Ich habe regelmäßig im Herbst so meine Probleme mit den Klunkern. Da darfste kaum drankommen und die Schmerzen....aber hallo.
Dauert ca. 1 Woche und die Diamanten sind wieder voll bei der Sache. Nachdem dein Arzt ja alles kontrolliert hat, wirds wohl nicht mehr schlimmeres sein.
Bin kein Arzt, aber die Rückenwirbel schliesse ich mal aus. Die werden wohl zuerst in die Beine "fahren".

LG

Markus
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#515328 - 14.04.09 17:26 Re: Hodenschmerzen [Re: cyclerps]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Also,
ich würde da äusserst vorsichtig mit umgehen und eine Chronifizierung vermeiden. Die beschriebenen Schmerzen kann man nicht als Lapalie abtun. Ich habe so etwas noch nie gehabt und finde diese Schmerzen auch überhaupt nicht normal. Zuerst mal ne Radlpause einlegen, selbst wenns schade ist und dann Fachleute aufsuchen in jeder Richtung, auch die hier vertretenen Ansichten haben ihre Berechtigung.


Gute Besserung und beste Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#515350 - 14.04.09 18:28 Re: Hodenschmerzen [Re: borstolone]
chromichromi
Nicht registriert
Also bin eben wieder so 45 Km gefahren, we jeden abend....auch durchs Gelände gedonnert...und nix tut weh.....alles prima einsatzbereit grins

ich kann Brooks B17aged empfehlen, und Tudbuster LT!!

nur klasse!
Nach oben   Versenden Drucken
#515380 - 14.04.09 19:41 Re: Hodenschmerzen [Re: Martina]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
In Antwort auf: Martina
In Antwort auf: Flo
Deshalb und auf Grund meiner oben genannten Erfahrungen würde ich persönlich erst mal Sigi vertrauen -


Wobei mir das ehrlich gesagt auch schwerfällt, wenn er bei *allen* Beschwerden die Brustwirbelsäule als Ursache nennt. Da frage ich mich dann nämlich, wozu wir überhaupt noch den ganzen medizinischen Apparat mit all seinen Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten brauchen, wenn es anscheinend eh nur eine Ursache für alle Beschwerden gibt. Und ich frage mich, warum wenn ein so hoher Prozentsatz von Beschwerden mit der Brustwirbelsäule zu erklären ist diese Erkenntnis nicht deutlich weiter verbreitet ist. Alle Erklärungsversuche, die mir so einfallen, klingen mir sehr nach Verschwörungstheorie. wirr

Mir jedenfalls würde das Vertrauen deutlich leichter fallen, wenn wenigstens ab und zu alternative Erklärungsmodelle geliefert würden.

Martina


Du hast nicht richtig gelesen.

Fast alle Beschwerden können! durch Blockierungen der Wirbelsäule bedingt sein. Da es für den Geübten sehr einfach ist, diese zu lösen und dann sehr häufig die Beschwerden (nicht nur Schmerzen) erst einmal weg sind, ist das bei mir die erste Maßnahme.

Sind sie nicht weg oder kommen sie wieder geht es weiter. Ich stelle mir die Frage: Was hat bewirkt dass ....... die Beschwerden auslösen konnte.

Leider gehen die meisten Ärzte wie auch die meisten Patienten davon aus, dass das letzte, was sie getan haben auch die Ursache der Beschwerden sei. Das simmt fast nie, sondern ist nur der Auslöser.

Für mich ist dann die Frage: Warum konnte ein in aller Regel recht banales Ereignis so starke Beschwerden verursachen?

Dann muss gesucht werden.

Die Schulmedizin hat da nur geringe Möglichkeiten (Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich ein überzeugter Schulmediziner bin). Therapeutisch stehen zur Verfügung: Schmerzmittel, NSAR, Opioide, Kortison, Antiepileptika. Alle diese Medikamente beseitigen die Ursachen nicht, können sie allenfalls unterdrücken.

Deswegen beschäftige ich mich schon seit 1983 mit der Suche nach Möglichkeiten, in diesen Bereichen etwas in Hinsicht auf Heilungsförderung zu erreichen.

Zu meinem Hintergrund: Ich bin seit 1986 Facharzt für Allgemeinmedizin. Ebenfalls seit 1986 bin ich in meiner eigenen Praxis niedergelassen. Ich habe etliche (zum Teil sehr aufwendige und auch teuere) Zusatzausbildungen absolviert und darf (in chronolgischer Abfolge) die folgenden Zusatzbezeichnungen führen: Psychotherapie, Manuelle Medizin, Chirotherapie, Akupunktur.

Meine Chirotherapie begann mit einigen Griffen, die mir mein allgemeinmedizinischer Lehrer zeigte. Er selbst hatte sie von einem hochragigen Mitglied der tschechischen Chirotherapie gelernt, der bei ihm als Assistent arbeitete und die ihm die wichtigsten waren.

Bevor ich die "richtige" Chirotherapieausbildung machte standen mir nur diese Griffe zur Verfügung. Aus der Not heraus setzte ich sie deshalb immer wieder ein, und ich hatte Erfolg damit. Ich erkannte zunehmend, welche Vielzahl an Beschwerden durch Blockieungen der BWS bedingt sein können. Inzwischen habe ich viele Griffe gelernt, habe auch schon viele schulenübergreifende "Chiro-Workshops" geleitet (in diesen habe ich versucht, die Probleme, die die Kollegen mit ihren Griffen hatten zu verstehen und ihnen zu helfen diese zu verbessern), habe schon -zig Kurse zur Dorn-Methode geleitet und bin immer noch bei diesen ersten Griffen, da sie so wichtig sind.

Inzwischen habe ich meine eigene Therapiemethode, die Funktionelle Neuraltherapie (FNT) entwickelt, viele Akupunkturmethoden kennengelernt, die ich je nach Nützlichkeit einsetze (stehen lange nicht alle auf meiner HP) und lehre auch viele andere Methoden, u. a. Ohrakupunktur, Schädelakupunktur, Mundakupunktur, Therapeutische Lokalanästhesie und Neuraltherapie nach Huneke.

In einem dieser Ohrakupunkturkurse litt ein Teilnehmer an Schulter- und Kreuzschmerzen. Mein Ehrgeiz war natürlich, wieder einmal mit nur einer Nadel ihn beschwerdefrei zu machen. Es gelang mir auch. Wie? Ich habe einen Punkt behandelt, der der BWS entsprach, die diese Schmerzen verursachte.

Da ich Facharzt für Allgemeinmedizin bin, bin ich für den gesamten Menschen zuständig und war so gezwungen, bei den Patienten, denen die "Fachärzte" nicht helfen konnten noch eine Lösung zu finden. Deswegen konnte ich so viele Kenntnisse durch die Behandlung meiner Patienten erwerben. Diese gehen Gott sei Dank oft weit über die üblichen Uni- und Krankenhauskenntnisse hinaus.

Damit konnte ich auch schon Forumsmitgliedern helfen. Der darüber geschriebene Bericht wurde jedoch sofort wieder entfernt. Vielleicht liest das jemand und teilt noch einmal seine Erfahrungen mit.

In Mittelfranken gibt es noch mehr Therapeuten, die sich nicht mit den oben beschriebenen palliativen (Auf Linderung abzielenden) Möglichkeiten abfinden. Wirhaben deshalb eine Gruppe gegründet, in der das Ziel ist, kurativ (auf Heilung abzielend) zu behandeln, damit die Patienten auch ohne die Notwendigkeit einer weiteren Behandlung beschwerdefrei sein können.

Unser Schmerznetz


Sigi


Meine Methode, die Funktionelle Neuraltherapie, konnte ich auf 11 Seiten in der renomierten Zeitschrift für Erfahrungsheilkunde darstellen.

Die Quelle: Zinecker S: Die Funktionelle Neuraltherapie, EHK 2008; 57: 641-651
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#515384 - 14.04.09 19:47 Re: Hodenschmerzen [Re: der tourist]
chromichromi
Nicht registriert
Hallo Tourist! nun laß das doch mal mit dem Missionieren!

Es kann auch der sattel sein!
Daher Empfehlung Brooks b17 aged.


kein Hokuspokus, einfach ein guetr Kernledersattel!

Und schon ist alles gut!
Nach oben   Versenden Drucken
#515385 - 14.04.09 19:47 Re: Hodenschmerzen [Re: JB_Linnich]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
In Antwort auf: JB_Linnich
In Antwort auf: pest
Nocheinmal: BWS Blockierungen machen keine Hodenschmerzen. Aber Geld verdienen lässt sich damit sicherlich.


Andere sehen das anders und schreiben auch darüber...

Das mit den Beinlängendifferenzen in dem Link sehe ich genauso.

Mein Rekord war bei einem 14-jährigen Jungen, der seit 2 Jahren von einem Orthopäden mit einem Beinlängenausgleich von 3,5 cm "versorgt" war. Nach dem Lösen der BWS-Blockierungen waren die Beine genau gleich lang, der arme Bub musste barfuß den Heimweg antreten, da er mit seinen Schuhen nicht mehr laufen konnte.


Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#515392 - 14.04.09 19:55 Re: Hodenschmerzen [Re: ]
Jumper79
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 982
In Antwort auf: chromichromi
nun laß das doch mal mit dem Missionieren!

Glashaus, Steine.
Gruß
Sebastian
Nach oben   Versenden Drucken
#515397 - 14.04.09 20:12 Re: Hodenschmerzen [Re: der tourist]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: der tourist

Du hast nicht richtig gelesen.


Doch. Ich habe das 'können' durchaus bemerkt.

Zitat:

Da es für den Geübten sehr einfach ist, diese zu lösen und dann sehr häufig die Beschwerden (nicht nur Schmerzen) erst einmal weg sind, ist das bei mir die erste Maßnahme.


Ok, das ist eine Begründung, aber zumindest für mich eine eher unbefriedigende. Denn ich würde gerne die wahrscheinlichste und nicht die am leichtesten zu beseitigende Ursache zuerst genannt bekommen. Das ist so ein bisschen wie wenn einer unserer Kunden eine falsche Berechnung in einem Programm moniert und die Hotline ihm empfiehlt, den PC neu zu starten. Das ist auch einfach durchzuführen, aber nur relativ selten die Ursache.

Zitat:

Leider gehen die meisten Ärzte wie auch die meisten Patienten davon aus, dass das letzte, was sie getan haben auch die Ursache der Beschwerden sei.


Ich weiß nicht, ob das nicht nur ein Klischee ist. Ich bin jedenfalls nicht so naiv zu glauben, dass Dinge (egal welche) nur eine einzige Ursache haben. Meistens ist es eine Verkettung unglücklicher Umstände.

Zitat:

Damit konnte ich auch schon Forumsmitgliedern helfen. Der darüber geschriebene Bericht wurde jedoch sofort wieder entfernt. Vielleicht liest das jemand und teilt noch einmal seine Erfahrungen mit.


Das würde ich ehrlich gesagt nicht für richtig halten, meiner Ansicht nach hattest du hier schon reichlich Gelegenheit zur Selbstdarstellung. Ich halte es einfach mal für selbstverständlich, dass sich jeder darum bemüht, seine Arbeit so gut wie möglich zu machen und ganz ehrlich ist es mir immer ein bisschen verdächtig, wenn man das dadurch zeigen muss, indem man Seitenhiebe auf Kollegen (Konkurrenten, Mitbewerber?) austeilt.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#515401 - 14.04.09 20:17 Re: Hodenschmerzen [Re: Jumper79]
chromichromi
Nicht registriert
In Antwort auf: Jumper79
In Antwort auf: chromichromi
nun laß das doch mal mit dem Missionieren!

Glashaus, Steine.



Selber, dito!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #515402 - 14.04.09 20:19 Re: Hodenschmerzen [Re: ]
Jan M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 962
Ich frage mich manchmal echt, was in Deinem Kopf so vorgeht, wenn ich einige Deiner Beiträge lese. Sigi untermauert seine Sichtweise mit Erklärungen zu seinem Fachwissen und Du wirfst ihm Missionierung vor? Bei ihm ist wenigstens Fachwissen vorhanden, Deine Erfahrungsberichte zu Deinen im Profil benannten Reiseländern stehen ja immer noch aus...

Noch eine kleine Geschichte am Rande: unsere beiden Zwerge hatten als Säuglinge Probleme, konnten oder wollten sich nicht drehen, haben viel geschriehen usw. Der schulmedizinische Kinderarzt hielt das für normal und wir sollten seiner Meinung vertrauen, schließlich sei er der Fachmann und nicht wir. Letztendlich wurde dann bei beiden KISS diagnostiziert und behandelt (lass Dir von Sigi erklären, was das ist). Nach lösen der Blockaden waren sämtliche "Probleme" weg. Eins unserer Tageskinder wurde leider nicht behandelt und lag somit das erste halbe Jahr fast immer auf einer Seite mit dem Ergebnis, dass der Schädel eine Verformung aufweist und die Entwicklung hinter Gleichaltrigen herhinkt. Beides nicht weltbewegend, aber es wäre vermeidbar gewesen.

Bevor Du also jemandem Missionierung vorwirfst solltest Du erstmal selber wissen, worüber eigentlich geredet wird, und das vermisse ich bei Dir leider viel zu oft.

Jan

Geändert von Jan M. (14.04.09 20:22)
Änderungsgrund: Ergänzung
Nach oben   Versenden Drucken
#515403 - 14.04.09 20:20 Re: Hodenschmerzen [Re: ]
chromichromi
Nicht registriert
Ich muß Martina zustimmen!
Gebügend platz zur Selbstdarstellung der merkwürdigen Praktiken hatte der tourist nun!

es ist immer merkwürdig, wenn man seine Konkurenz meint, so schlechtmachen zu müssen!

und KISS : Das ist eine Rockgruppe aus den 70ern, klare sache, lach!


Und in der tat missioniert der Tourist, ujnd zwar ganz gewaltig!

und das gehört nicht in ein Reiseradforum, sondern eher in alternativmedizinforum

Geändert von chromichromi (14.04.09 20:22)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #515404 - 14.04.09 20:23 Re: Hodenschmerzen [Re: ]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
Sag mal, wunderst Du Dich wirklich, wie Du hier ankommst? Da schildert jemand sehr persönliche, bewegende Dinge aus seinem Leben, und als Antwort kommt so ein Pennälerwitz: Kiss = Rockgruppe.
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/

Geändert von Holger (14.04.09 20:25)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #515409 - 14.04.09 20:27 Re: Hodenschmerzen [Re: ]
Jan M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 962
...irgendwie schon faszinierend, wie Du es immer wieder schaffst, Dich für ernsthafte Diskussionen zu disqualifizieren.

Jan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #515411 - 14.04.09 20:30 Re: Hodenschmerzen [Re: ]
Jumper79
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 982
Tut mir leid, ich verstehe das wirklich nicht. Mag ja sein, daß der Tourist bereits durch missionarischen Eifer aufgefallen ist - mir bisher nicht. Unbestritten bleibt, daß Du, der ihn des Missionierens bezichtigst, in diesem Faden bereits drei Mal Deinen Brookssattel als ultimativen Heilsbringer gepriesen hast.
Bevor Du jetzt gleich wieder in die Tasten haust, nimm Dir bitte fünf Minuten Zeit und denk drüber nach oder lies Dir den Wikipediaartikel zum KiSS-Syndrom durch. Und dann sag uns allen bitte, was da so unendlich lustig dran ist.
Gruß
Sebastian

Geändert von Jumper79 (14.04.09 20:30)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #515412 - 14.04.09 20:32 Re: Hodenschmerzen [Re: Martina]
hans-albert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.640
In Antwort auf: Martina
[...]und ganz ehrlich ist es mir immer ein bisschen verdächtig, wenn man das dadurch zeigen muss, indem man Seitenhiebe auf Kollegen (Konkurrenten, Mitbewerber?) austeilt.

Martina


Hallo Martina,
an Seitenhiebe kann ich mich nicht erinnern, und ich habe auch bei einer kurzen Durchsicht der letzten Beiträge nicht einen gefunden. Btw, Chromichromi, auch eine Missionierung kann ich nicht erkennen, ich habe alle Hinweise bisher als "auch überprüfen" verstanden. Ein Verhalten zum eigenen Vorteil sehe ich ebenfalls nicht, einen Beitrag mit dem Tenor "komm zu mir in die Praxis, bevor Du zu einem anderen gehst" habe ich nicht gefunden, aber wenigstens einen guten Tip, wie man sich selbst helfen kann, schon auf Anhieb. Aus eigener Erfahrung (aus Sicht des Patienten) kann ich diesen bestätigen. Eventuell lesen wir auf unterschiedliche Art oder wegen unterschiedlicher Interessen nicht die gleichen Themen/Beiträge?

Grüße
hans-albert
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #515416 - 14.04.09 20:37 Re: Hodenschmerzen [Re: ]
Spongebob
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 169
Mein lieber Herr Chromator,

was Du in der kurzen Zeit hier für einen Haufen Beiträge abgelassen hast. Fast 400 seit Dezember '08, davon gefühlte 401 ohne Wert.

Sorry, aber das fällt selbst einem bekennenden Landei wie mir auf. OK, der B17 ist bestimmt super...

Schöne Grüße
Burkhard
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #515418 - 14.04.09 20:40 Re: Hodenschmerzen [Re: Jan M.]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Zitat:
Letztendlich wurde dann bei beiden KISS diagnostiziert und behandelt


Ein interessanter Spiegelartikel dazu von neulich:
KISS
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #515424 - 14.04.09 20:47 Re: Hodenschmerzen [Re: hans-albert]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
Hallo hans-albert,

ich empfinde mindestens diese beiden Sätze des letzten Beitrages als Seitenhiebe
Zitat:

Leider gehen die meisten Ärzte wie auch die meisten Patienten davon aus, dass das letzte, was sie getan haben auch die Ursache der Beschwerden sei. Das simmt fast nie, sondern ist nur der Auslöser.....
Da ich Facharzt für Allgemeinmedizin bin, bin ich für den gesamten Menschen zuständig und war so gezwungen, bei den Patienten, denen die "Fachärzte" nicht helfen konnten noch eine Lösung zu finden.


Das klingt mir doch sehr danach, dass 'die anderen' nicht in der Lage sind, die wirklichen Ursachen von Krankheiten zu finden geschweige denn sie zu beseitigen.

Im Grunde meines Herzens möchte ich Sigi ja uneingeschränkt zustimmen, wenn er sagt, dass es wichtig ist, die wirkliche Ursache von Beschwerden zu finden und sich nicht mit eindimensionalen Erklärungen und Linderung zufriedenzugeben. Ich möchte mir auch kein Urteil darüber erlauben, wie oft die Brustwirbel die Ursache von irgendetwas sind oder ob es das KISS-Syndrom wirklich gibt oder nicht. Dafür bin ich keine Fachfrau. Und natürlich ist der Satz 'wer heilt, hat recht' viel wahres dranfür die Betroffenen immer wahr. Leider sehe ich aber ganz massiv die Gefahr, das Kind mit dem Bade auszuschütten und das eigene im Grunde genommen genauso eindimensionale Erklärungsmuster für das einzig wahre zu halten.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#515426 - 14.04.09 20:48 Re: Hodenschmerzen [Re: Martina]
JB_Linnich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.343
In Antwort auf: Martina
Das würde ich ehrlich gesagt nicht für richtig halten, meiner Ansicht nach hattest du hier schon reichlich Gelegenheit zur Selbstdarstellung. Ich halte es einfach mal für selbstverständlich, dass sich jeder darum bemüht, seine Arbeit so gut wie möglich zu machen und ganz ehrlich ist es mir immer ein bisschen verdächtig, wenn man das dadurch zeigen muss, indem man Seitenhiebe auf Kollegen (Konkurrenten, Mitbewerber?) austeilt.


So, jetzt muss ich wohl doch...

Es war meine "Leidensgeschichte", von der "Doc Sigi" gesprochen hat.

Da ich, nach erfolgloser Behandlung durch einen Allgemeinmediziner und einen Orthopäden weiterhin Beschwerden im Handgelenk hatte, hatte ich damals im Forum meine Beschwerden geschildert. Auch damals wurde die mögliche Ursache Blockade der BWS bzw. der Handwurzelknochen vom Doc angesprochen.

Ich habe dann eine damals anstehende Dienstreise nach München genutzt, einen Termin beim Doc vereinbart, und einen Zwischenstop eingeplant.
Während eines 1-stündigen Aufenthaltes in Nürnberg, nur 30 Minuten Zeit für eine Behandlung, hat der Doc es mit den oben beschriebenen Methoden geschafft, meine Beschwerden bis heute abzustellen.

Zumindest bei mir hat seine Ferndiagnose und Behandlung voll ins Schwarze getroffen.

Ach ja, nur damit keine Mißverständnisse auftreten...
der Doc hat mir damals geraten, einen gut ausgebildeten Chiropraktiker aufzusuchen,
von einem Besuch bei ihm war keine Rede. Da ich aber hier keine geeigneten Kandidaten ausfindig machen konnte und ich beim Doc auf Nachfrage kurzfristig einen Termin bekommen habe, ist es dann - wie oben beschrieben - gelaufen.

Gruß
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #515437 - 14.04.09 20:59 Re: Hodenschmerzen [Re: HyS]
Jan M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 962
Danke Dir für den Link, habe ich gerade gelesen. Vorneweg: ich bin kein Arzt, aber wir haben eine direkte Verbesserung festgestellt, ein weiteres Beispiel sind z.B. die Pupillenreflexe, die vor der Behandlung nicht funktionierten, danach aber einwandfrei waren.

Ich möchte auch gar keine fachliche Diskussion über KISS herbeiführen (auch wenn der Spiegelartikel eindeutig von Schulmedizinern geschrieben wurde zwinker ), mir ging es lediglich um die Darstellung, dass es nicht nur die Schulmedizin gibt. Vieles, was übrigens heute zur "Schulmedizin" gehört war auch irgendwann mal alternative Medizin. Wer würde sich heute beim Schröpfen und Aderlass denn noch wirklich wohlfühlen? Wie gut, dass da irgendwann Alternativen gefunden wurden... zwinker

LG Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#515442 - 14.04.09 21:03 Re: Hodenschmerzen [Re: ]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
In Antwort auf: chromichromi

ich kann Brooks B17aged empfehlen


Ich nicht! Nur weil der B17 zu Deinem Ar*** und zu Deiner Sitzposition passt, muß er nicht allen passen. Mein Gott, wär unser Leben leicht, wenn es so wäre.
Da basteln wir lange mit Sitzmeßfolien und zig verschiedenen Sätteln an den Kunden rum und die Antwort wäre so einfach B17 ......

Naja, ich bleib lieber bei der individuellen Anpassung anstatt bei der Gleichmacherei. peinlich
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #515447 - 14.04.09 21:16 Re: Hodenschmerzen [Re: Martina]
hans-albert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.640
Hallo Martina,

anscheinend interpretieren wir wirklich unterschiedlich.
Zitat:
Leider gehen die meisten Ärzte wie auch die meisten Patienten davon aus, dass das letzte, was sie getan haben auch die Ursache der Beschwerden sei. Das simmt fast nie, sondern ist nur der Auslöser.....

ist in meinen Augen kein Seitenhieb, sondern die Aufforderung, nicht nur das letzte Ereignis in die Untersuchung einzubeziehen, sondern auch die nähere und evtl. auch die weiter zurückliegende Vergangenheit.
Zitat:
Da ich Facharzt für Allgemeinmedizin bin, bin ich für den gesamten Menschen zuständig und war so gezwungen, bei den Patienten, denen die "Fachärzte" nicht helfen konnten noch eine Lösung zu finden.
kann ich aus meiner Patientenerfahrung bestätigen. Ein Facharzt sieht oft/manchmal/meisstens nur sein eigenes Fachgebiet. In vielen Fällen sind Symptom und Ursache am selben Ort, wie z.B. bei einer Nebenhodenentzündung der betreffende Schmerz. Damit ist die Krankheit dann erkannt und hoffentlich auch bald behandelt. Wenn aber nur die Symptome im Fachbereich des Facharztes liegen, aber nicht die Ursache, dann kann der Facharzt sich schon mal "verrennen". Der Allgemeinmediziner ist dann im Vorteil, denn er weiss ja, wo bereits erfolglos gesucht wurde.

Ja, wir interpretieren offensichtlich anders. Denn ich kann darin keinen Seitenhieb finden. Ausser dem mittlerweile üblichen "necken" zwischen Fachärzten und Allgemeinmedizinern, das darin gipfelt, dass es die Bezeichnung "Facharzt für Allgemeinmedizin" gibt, also "Spezialist für alles". Aber das ist dann wieder ein anderes Thema.

Grüße
hans-albert
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #515450 - 14.04.09 21:30 Re: Hodenschmerzen [Re: Jan M.]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: Jan M.
Wer würde sich heute beim Schröpfen und Aderlass denn noch wirklich wohlfühlen?
Hat sich dabei früher etwa jemand wohlgefühlt? entsetzt zwinker

Natürlich gibt es neben der Schulmedizin auch noch die alternative Medizin, teilweise auch erfolgreich.
Neben Blockierungen können auch alle möglichen Probleme von Zähnen verursacht werden. Man sagt "an jedem Zahn hängt ein Organ".
Trotzdem geht man mit Hodenschmerzen am sinnvollsten zum Urulogen und nicht zum Zahnarzt. Wenn der nicht weiterweiß dann kann man überlegen was die Alternativen sind.
Genau so ist es hier abgelaufen: der Fragesteller war beim Urologen, der konnte nicht helfen und insofern ist der Vorschlag von Siggi eine überlegenswerte Alternative.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#515460 - 14.04.09 22:17 Re: Hodenschmerzen [Re: Flo]
chromichromi
Nicht registriert
In Antwort auf: Flo
In Antwort auf: chromichromi

ich kann Brooks B17aged empfehlen


Ich nicht! Nur weil der B17 zu Deinem Ar*** und zu Deiner Sitzposition passt, muß er nicht allen passen. Mein Gott, wär unser Leben leicht, wenn es so wäre.
Da basteln wir lange mit Sitzmeßfolien und zig verschiedenen Sätteln an den Kunden rum und die Antwort wäre so einfach B17 ......

Naja, ich bleib lieber bei der individuellen Anpassung anstatt bei der Gleichmacherei. peinlich




Wer hat von Gleichmacherei gesprochen??

ICH kann den Brooks b17 empfehlen, aus meiner Erfahrung heraus.

Dass er nicht einer 40 Kg leichten so gut passt, wie einem 180kg schweren, habe ich nie negiert...
Ich, aus meiner persönlichen Erfahrung heraus, kann b17 empfehlen.
Soll vielen gefallen, sonst würde Brooks ja nur 2 im Jahr bauen.
also paßt er oft, wenn auch keineswegs immer, was ich aber nie sagte!

und also ist hier nirgendwo Gleichmacherei.
Nur ein Tip.
Aus Erfahrung.

So ein Kernledersattel paßt sich dem popöchen ja auch in Maßen an, und ist so oft besser, als moderne Plastikklumpen....meine Erfahrung!
Nach oben   Versenden Drucken
#515468 - 15.04.09 03:19 Re: Hodenschmerzen [Re: jonathan]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Moin,

dem Mann wäre echt geholfen wenn er fundierte Auskünfte bekäme. Aufeinander "einhauen" bringt keinem was,oder?

Die wenigsten von uns sind Ärzte und wenn wir alle einfach unsere "Hodenerfahrungen" ehrlich preisgeben kann er vielleicht daraus seine Schlüsse ziehen. So einfach isses und sonst nix.

LG

Markus
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #515477 - 15.04.09 05:12 Re: Hodenschmerzen [Re: Spongebob]
chromichromi
Nicht registriert
In Antwort auf: Spongebob
Mein lieber Herr Chromator,

was Du in der kurzen Zeit hier für einen Haufen Beiträge abgelassen hast. Fast 400 seit Dezember '08, davon gefühlte 401 ohne Wert.

Sorry, aber das fällt selbst einem bekennenden Landei wie mir auf. OK, der B17 ist bestimmt super...

Schöne Grüße
Burkhard



Das ist zb schon wieder Mist, und beleidigend!
ich bitte die Mods recht deutlich, diesen mist zu entfernen, und/oder den Verfasser dieses Geschreibsles zu ermahnen!

So ein Quatsch!

Tss!

Benannt nach einer albernen Kinderfigur!
Tss!

Geändert von chromichromi (15.04.09 05:13)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #515479 - 15.04.09 05:22 Re: Hodenschmerzen [Re: ]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: chromichromi
In Antwort auf: Spongebob
Mein lieber Herr Chromator,

was Du in der kurzen Zeit hier für einen Haufen Beiträge abgelassen hast. Fast 400 seit Dezember '08, davon gefühlte 401 ohne Wert.

Sorry, aber das fällt selbst einem bekennenden Landei wie mir auf. OK, der B17 ist bestimmt super...

Schöne Grüße
Burkhard



Das ist zb schon wieder Mist, und beleidigend!
ich bitte die Mods recht deutlich, diesen mist zu entfernen, und/oder den Verfasser dieses Geschreibsles zu ermahnen!

So ein Quatsch!

Tss!

Benannt nach einer albernen Kinderfigur!
Tss!


"Mist" kann als Beleidigung aufgefasst werden, "benannt nach einer albernen Kinderfigur" ebenfalls. Die Äußerungen von Spongebob sind eine persönliche Wertung, ohne beleidigend zu sein, daher bieten die keinen Anlass zur Ermahnung und werden auch nicht entfernt.
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #515484 - 15.04.09 06:00 Re: Hodenschmerzen [Re: ]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Wenn man einen "eigenen Stil" hat, dann muß man auch mit Reaktionen darauf leben.

Die ständigen Aufrufe wann wir eingreifen sollen kannst du dir sparen, ich bin doch nicht die Super-Nanny. wirr
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#515556 - 15.04.09 08:32 Re: Hodenschmerzen [Re: ]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Zitat:
So ein Kernledersattel paßt sich dem popöchen ja auch in Maßen an, und ist so oft besser, als moderne Plastikklumpen....meine Erfahrung!

Meine Erfahrung ist genau entgegengesetzt: Brooks passte überhaupt nicht, aber ein "moderner Plastikklumpen" - sprich: ein sehr schmaler Kunststoff-Rennradsattel von Selle - war für mein Popöchen seligmachend. Soll ich jetzt jedem, der irgendwelche Probleme hat, die vielleicht vom Sattel herrühren, mehrfach diesen Sattel empfehlen?
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #515607 - 15.04.09 10:50 Re: Hodenschmerzen [Re: Holger]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Hallo Holger,

leider dürft ihr ja die sinnvolle Ignorier-Funktion nicht nutzen, für alle anderen wäre das Problem damit ganz einfach gelöst. zwinker
Ich kam sogar darauf verzichten die Weisheiten als Zitate lesen zu könnten. zwinker
Und wenn keiner mehr darauf reagiert, wird sich das Problem von selbst lösen. lach
Gruß
Felix

PS: @HvS: Ich weiß gar nicht, was Du gegen Aderlass hast, ist doch so ähnlich wie Blutspenden, wobei das letztere doppelt nützlich ist. zwinker
PPS: Zum Thema kann ich leider mangels Erfahrung nichts beitragen, finde Sigis Ausführungen aber berechtigt und gut.
Nach oben   Versenden Drucken
#515619 - 15.04.09 11:08 Re: Hodenschmerzen [Re: jonathan]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Hallo,

nach allem was hier per Kleinkrieg geschrieben wird muß man sich ernsthaft fragen ob man dieses Forum überhaupt noch für Informationen nutzen soll.
Es kann doch nicht so schwer sein sachlich seine Meinung kund zu tun.

Beleidigend zu werden in doch nicht Sinn der Sache!

Trotzdem einen schönen Tag

cyclerps
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #515635 - 15.04.09 11:38 Re: Hodenschmerzen [Re: cyclerps]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Hallo,

nach allem was hier per Kleinkrieg geschrieben wird muß man sich ernsthaft fragen ob man dieses Forum überhaupt noch für Informationen nutzen soll.


Nein bitte nicht,

das Forum ist eine sehr gute Informationsquelle, für Reiseradler wahrscheinlich die beste weltweit!

Es wäre sehr schade, wenn Du diese Informationsquelle nicht mehr nutzen würdest, bzw. uns deine Erfahrungen und Informationen zur Verfügung stellst. Bitte überlege Dir das nochmals!

Ich bin auch ein Mensch, der sehr emotional reagieren kann, und ich für meine Seite nehme mir dann eine Auszeit, wenn es mir zu "bunt" wird, und ich dann womöglich nichts konkretes zum Forum beitragen kann. Den Tip hat mir übrigens ein anderes Forumsmitglied gegeben, mit welchem ich nicht immer einer Meinung bin, aber von welchen die Tips bezüglich des Forums immer sehr nützlich sind.

Außerdem kannst Du Dich jederzeit immer an die Moderatoren wenden, die sind alle sehr hilfsbereit und auch nett, auch wenn sie ja irgendwie so etwas wie Götter für uns sind grins (und Göttern widerspricht man ja nicht grins grins).

Zum Kleinkrieg: Der Kleinkrieg ist dadurch entstanden, dass ein Mitglied sich hier sehr kindisch benimmt (tut mir leid für die Aussage, aber ich sehe es so), andere, einschließlich auch meiner Person, ständig darauf eingegangen sind, bzw. eingehen, und weil eine gewisse Abneigung gegen diese Person besteht weil es schon aus diversen anderen Foren nach kurzer Zeit rausgeflogen ist.

Die Moderatoren hier sind allerdings sehr fix, der Umgangston ist gut bis sehr gut (ist in anderen Foren auch nicht selbstverständlich), und es ist nicht immer leicht eine richtige Entscheidung zu treffen.

Ich kann mitlerweile über die Beiträge von Herrn chr. nur lachen (OK gestern morgen ist mir auch etwas der Kragen geplatzt, war aber auch nicht so gut drauf) und freue mich lieber über andere Dinge im Forum, wie z.B. das tolle Bilderrätsel von Henning (HVS) gestern Abend.

Also, einfach nicht aufregen, einmal tief durchatmen und sich mit den vielen tollen Beiträgen und Themen in diesem Forum beschäftigen. redfalo (Olaf) hat es gestern schön geschrieben, die Hilfsbereitschaft anderer Mitglieder in diesem Forum ist extrem hoch, und das macht wirklich viel Freude. Ebenfalls sind die Bekanntschaften die ich durch das Forum bisher geknüpft habe, unbezahlbar. Mitglieder wie chromichromi werden bestimmt keine Bekanntschaften oder freundschaften mit anderen Mitgliedern aufbauen, denen geht es nur um eine Art "virtuelle" Welt, wo sie wahrscheinlich komplett anders sind als im realen Leben.

Auf jedem Forumstreffen habe ich nur tolle Mitglieder kennengelernt, mit welchen ich mich im Forum schon öfters mal gezofft habe, die aber auch keiner Meinungsverschiedenheit aus dem Weg gehen und sich auch in ihrer Persönlichkeit stellen, und ihren Charakter zeigen.

Davor habe ich respekt, und nicht von Mitgliedern, die es noch nicht einmal für nötig halten, richtige Angaben im Profil zu machen, sondern auch dadurch andere Mitglieder veräppeln wollen.

Das darf man nicht ernst nehmen!

Gott sei Dank sind 99,5% der Mitglieder die hier regelmäßig aktiv sind, schwer in Ordnung, und das ist auch nicht immer selbstverständlich, das ist auch nicht in jedem Forum selbstverständlich!

Leider gibt es immer wieder schwarze Schafe, aber das ist überall so im Leben. Auch in meinem täglichen Umfeld gibt es leider einige "Kotzbrocken", am besten fahre ich persönlich damit, wenn man ihnen aus dem Weg geht.

Ich hoffe nur, dass Du jetzt nicht aufgibts und uns weiterhin erhalten bleibst!

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (15.04.09 11:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#515708 - 15.04.09 15:24 Re: Hodenschmerzen [Re: jonathan]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.709
Hallo Heinz,

Probleme in dieser Körperregion hatte ich zum Glück noch nicht. Aber ich habe zwei Erfahrungen gemacht, die vielleicht indirekt hilfreich sein können. Bei meiner US-Durchquerung 2005 kam ich irgendwann auf das schmale Brett, ohne Radhandschuhe zu fahren, außerdem ließ ich lange Zeit einem Ehering am Finger. Das handelte mir einem tauben kleinen Finger ein, der nach der Tour noch etliche Wochen brauchte, bis er wieder zum Leben kam. Ich bin kein Mediziner und weiß nicht, in wieweit sich die Erfahrungen vom Finger auf die Hoden übertragen lassen - aber meine Erfahrung sagt, dass es ziemlich lange dauern kann, bis solche Beschwerden wieder verschwinden. Ich würde in deinem Fall vielleicht noch zu einem zweiten Arzt gehen, um eine ernsthafte Erkrankung da unten wirklich sicher auszuschließen.

In Sachen Sattel ging es mir so, dass mein gut eingefahrerer Brooks Conquest mit so nach 18000 km oder so zunehmend unbequem wurde, obwohl ich vorher damit gut klargekommen war. Schon nach 30 km fing der Hintern an zu brummen, obwohl der Sattel keineswegs durchgefahren fahren, sondern sich noch spannen ließ. Ich habe ihn dann irgendwann schweren Herzens ausgetauscht. Nach einem kurzen, sehr unangenehmen Ausflug zu einem Specialized-Sattel bin ich dann zunächst wieder bei Brooks gelandet, und neuerdings bei einem Liegerad.
Gute Besserung wünscht
Olaf

Geändert von redfalo (15.04.09 15:25)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #515709 - 15.04.09 15:25 Re: Hodenschmerzen [Re: hans-albert]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
In Antwort auf: hans-albert
die Bezeichnung "Facharzt für Allgemeinmedizin" gibt, also "Spezialist für alles".

Der Facharzt für Allgemeinmedizin ist der Facharzt für das "unausgelesene Krankheitsgut".

Da bei den meisten Patienten keine akut bedrohlichen Erkrankungen vorliegen arbeitet er ständig im "Hochrisikobereich", da jederzeit dazwischen ein Patient mit einer höchst dringenden gefährlichen Erkrankung daherkommen kann.


Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #515716 - 15.04.09 16:11 Re: Hodenschmerzen [Re: der tourist]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hallo,

ich finde Ihr könnt jetzt langsam auf das ursprüngliche Thema zurückkommen. Es ist nicht besonders fair dem "Fadenöffner" gegenüber.

Beste Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#515770 - 15.04.09 20:18 Re: Hodenschmerzen [Re: jonathan]
Lord Helmchen
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.471
Hi!

Mit Hodenschmerzen hatte ich auch schon Probleme - zeitweise einhergehend mit Bauchschmerzen. Nach langer Angst vor ner Blinddarmentzündung, vielen Untersuchungen und so manchem Kontakt mit eiskalten Ärztehändchen hab ich von meinem neuen Hausarzt erfahren, dass das oft an einem an der Wirbelsäule (ein)geklemmten Nerv liegt. Da ich (wie sehr viele Menschen) eine Wirbelsäulenverkrümmung habe, hätten viele andere Ärzte da auch drauf kommen können. Dem war leider nicht so.

Wenn ich (neben zu viel Arbeit am PC) viel Sport mache kommt es vor, dass sich die Rückenmuskeln so verspannen, dass die Wirbel sich so verschieben, dass der Nerv zu viel Druck abbekommt. Was u.a. in Hodenschmerzen gipfeln kann. Mit Entspannung und ner Wärmeflasche auf der unteren Wirbelsäule lässt sich das Problem bei mir kurzzeitig lindern. Möglicherweise hast du ähnliche Probleme?


Zu der Offtopic Diskussion: Wir leben in einer Zeit, in der der Mensch völlig gegen seine Spezifikationen eingesetzt wird. Wir sind dazu gemacht, den ganzen Tag auf der Suche nach Nahrung und Sex rumzulaufen, auf Bäume zu kletttern und Sex zu haben. Stattdessen sitzen viele von uns fast den ganzen Tag - erst bei der Arbeit, dann auf der Couch vor dem Fernseher. Das bewirkt nunmal die tollsten Fehlhaltungen, mit all ihren Folgen. Meine Hausärzte waren fast immer Chirotherapeuten u.ä., und haben mir so manches Problem durch Einrenken weggezaubert. Mir persönlich wäre es sehr lieb, wenn alle Allgemeinmediziner sowas lernen müssten!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #515771 - 15.04.09 20:31 Re: Hodenschmerzen [Re: Lord Helmchen]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
In Antwort auf: Lord Helmchen
Wir sind dazu gemacht, den ganzen Tag auf der Suche nach Nahrung und Sex rumzulaufen, auf Bäume zu kletttern und Sex zu haben. Stattdessen sitzen viele von uns fast den ganzen Tag - erst bei der Arbeit, dann auf der Couch vor dem Fernseher.

Das eine schließt das andere doch nicht aus, oder? cool
Nee aber im Ernst: in solch vorsintflutlichen Dimensionen sehe ich des Menschen Bestimmung heute nicht mehr. Dennoch leben wir einseitig, das stimmt schon. Ich fände es angebracht, ganzheitlich zu denken. Dazu fand ich Sigis Anmerkungen schon mal sehr gut.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#515803 - 16.04.09 04:45 Re: Hodenschmerzen [Re: jonathan]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Hallo,

also das mit dem Einrenken der Wirbel wäre so ne Sache hat mir mal ein Arzt erklärt. Es wäre auf Dauer nicht gerade gesund und sollte nur gemacht werden wenn`s nicht mehr anders geht. Keine Ahnung ob er Recht hatte.....
Im übrigen habe ich die Erfahrung gemacht das auch zu enge Hosen die Diamanten unangenehm "quetschen" können. Vielleicht liegt es daran. ich habe zum radeln bequeme "weite" Hosen an und es funktioniert.

LG

Markus
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#515821 - 16.04.09 07:15 Re: Hodenschmerzen [Re: jonathan]
Sigurd
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 295
Hallo,

die Ursachen sind doch eigentlich seit langem bekannt.
(ich hatte bei einer größeren Tour das gleiche Problem.)
Der BROOKS Sattel!! wahrscheinlich jetzt ein Aufschrei der Brooks Gemeinde.
Auch ich musste mich leider von meinem geliebten
Brooks Sattel trennen.
Warum: Die Dammregion wird von dem Sattel zu stark
belastet.Da laufen die Nerven zur Prostata. Dadurch
Schmerzen in den Hoden!
Ich bin auf Sqlab umgestiegen und hatte nie wieder Probleme. Auch andere Sättel mit ähnlicher
Bauform habe ich getestet, keine Probleme.
Bei Ärzten ist das Problem mit den Brooks Sättel
bekannt.

Sigurd
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #515826 - 16.04.09 07:38 Re: Hodenschmerzen [Re: Sigurd]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Zitat:
Bei Ärzten ist das Problem mit den Brooks Sättel bekannt.

Ich wette, dass die große Mehrzahl aller Ärzte nicht mal wissen was ein Brooks Sattel ist.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#515831 - 16.04.09 07:55 Re: Hodenschmerzen [Re: Sigurd]
DerKohl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
In Antwort auf: Sigurd
Hallo,

die Ursachen sind doch eigentlich seit langem bekannt.
(ich hatte bei einer größeren Tour das gleiche Problem.)
Der BROOKS Sattel!! wahrscheinlich jetzt ein Aufschrei der Brooks Gemeinde.
Auch ich musste mich leider von meinem geliebten
Brooks Sattel trennen.
Warum: Die Dammregion wird von dem Sattel zu stark
belastet.Da laufen die Nerven zur Prostata. Dadurch
Schmerzen in den Hoden!


Das ist aber eher ein Problem der Sitzhaltung imo.
Und ob Brooks oder nicht, jeder Arsch ist anders, da gibt's sicherlich welche die nicht Brooks Kompatibel sind.

In Antwort auf: Sigurd

Bei Ärzten ist das Problem mit den Brooks Sättel
bekannt.


Das Generelle Problem von Dammregion belastendem Sitzen auf Fahrradsatteln ist bekannt, die alte Impotenzleier wie jedes Frühjahr eigentlich zwinker
Ich wage zu behaupten das in der sehr heterogenen Gruppe "Ärzte" der Anteil der Leute die nicht mal wissen wer Brooks ist und was für Sättel die machen sehr hoch sein dürfte.

Apropos Arzt, solange man selbst keiner ist sollte man sich mit eineindeutigen Diagnosen zurückhalten.
Nach oben   Versenden Drucken
#515836 - 16.04.09 08:03 Re: Hodenschmerzen [Re: DerKohl]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: DerKohl
Apropos Arzt, solange man selbst keiner ist sollte man sich mit eineindeutigen Diagnosen zurückhalten.


Das sollte man generell, wenn man den Patienten noch nichtmal gesehen hat.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #515841 - 16.04.09 08:11 Re: Hodenschmerzen [Re: Holger]
chromichromi
Nicht registriert
In Antwort auf: Holger
In Antwort auf: chromichromi
In Antwort auf: Spongebob
Mein lieber Herr Chromator,

was Du in der kurzen Zeit hier für einen Haufen Beiträge abgelassen hast. Fast 400 seit Dezember '08, davon gefühlte 401 ohne Wert.

Sorry, aber das fällt selbst einem bekennenden Landei wie mir auf. OK, der B17 ist bestimmt super...

Schöne Grüße
Burkhard



Genau!

MEIN Beitrag enthält beleidigungen...die der anderen nicht....das nennt man Einseitigkeit, und wann eingegriffen wird, ist eure sache....

dann können andere ja schön einseitig mich beschimpfen, mich Chromator nennen, mir schwachsinn vorwerfen, und wenn ich das dann , als Reaktion , Mist nenne, dann ist das beleidigend!

Klar!

Dann also feuer frei!

In eine Richtung geht immer!

ich finde das einseitig, und das wird ja so auch erkannt. schade.

Das ist zb schon wieder Mist, und beleidigend!
ich bitte die Mods recht deutlich, diesen mist zu entfernen, und/oder den Verfasser dieses Geschreibsles zu ermahnen!

So ein Quatsch!

Tss!

Benannt nach einer albernen Kinderfigur!
Tss!


"Mist" kann als Beleidigung aufgefasst werden, "benannt nach einer albernen Kinderfigur" ebenfalls. Die Äußerungen von Spongebob sind eine persönliche Wertung, ohne beleidigend zu sein, daher bieten die keinen Anlass zur Ermahnung und werden auch nicht entfernt.
Nach oben   Versenden Drucken
#515848 - 16.04.09 08:18 Re: Hodenschmerzen [Re: ]
chromichromi
Nicht registriert
Noch eine Idee: Es gibt Brooks Sättel mit Schlitz/Loch drin!
da, wo der Damm sitzt, ist dann alles offen!

Vielleicht eine Möglichkeit!

Geändert von chromichromi (16.04.09 08:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#515880 - 16.04.09 10:20 Re: Hodenschmerzen [Re: ]
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.582
Mein Tipp, mehrere Ärzte aufsuchen und verschiedene Meinungen einholen, bis eine eindeutige Diagnose und Therapie feststeht.

Rakli
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #515980 - 16.04.09 16:15 Re: Hodenschmerzen [Re: iassu]
Lord Helmchen
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.471
Ich gebe Dir Recht, da habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Bei den genannten Tätigkeiten geht es mir nur um den Körper und seine Bedürfnisse. Dass obendrauf noch mehr kommt, und ein Teil der Menschen sich sogar an Kultur (vom Goldkettchen übers Fahrrad bis weit über Nietzsche hinaus) erfreuen kann und mag, sollte dabei nicht verneint werden zwinker
Daran, dass in unserer bewegungsfaulen Gesellschaft die Körper leiden wie ein Hirn nach 4 Nachmittagen Privatfernsehen, tut das aber nichts ...


Das mit dem "Brooksproblem" verstehe ich übrigens auch nicht. Wenn man zu weit nach vorn gebeugt (oder an der falschen Stelle) auf nem Sattel falscher Breite oder Form sitzt, kommt Druck auf den Damm und drückt auf den Nerv. Das hat mit Ledersätteln an sich doch nichts zu tun. Für eine sportliche Sitzhaltung braucht man eben einen Sportsattel oder was abgestuftes mit Loch oder sowas.

@cyclerps
Dass das Einrenken die Gelenke übermäßig verschleißt, hab ich auch schon oft gehört und gelesen. Deshalb fällt es einem Gelenk ja auch von mal zu mal leichter, in die falsche Position zu rutschen. Würde mich interessieren, was unsere Ärzte dazu zu sagen haben. Wohl meist das kleinere Übel?

Geändert von Lord Helmchen (16.04.09 16:17)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #516016 - 16.04.09 17:54 Re: Hodenschmerzen [Re: Lord Helmchen]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
In Antwort auf: Lord Helmchen
Dass das Einrenken die Gelenke übermäßig verschleißt, hab ich auch schon oft gehört und gelesen. Deshalb fällt es einem Gelenk ja auch von mal zu mal leichter, in die falsche Position zu rutschen. Würde mich interessieren, was unsere Ärzte dazu zu sagen haben. Wohl meist das kleinere Übel?

Ich glaube das nicht. Es ist so, dass nach einer erfolgreichen Lösung von Blockierungen das Bewegungsausmaß größer ist. Das ist aber logisch und sogar gewollt, dass die pathologische Einschränkung weg ist. Die Seitdrehung des Oberkörpers ist mit einer Blockierung eingeschränkt, das Ende der Bewegung ist hart. Nach dem Lösen ist das Bewegungsende weich federnd, die Sehnen und Bände können wieder Ihre Funktionen erfüllen.

Wenn ein Band durch eine Verletzung überdehnt ist tut es weh. Nach dem erfolgreichen Lösen von Blockierungen tut nix mehr weh.

Dass die Bänder und Sehnen viel ohne Schäden aushalten zeigen zwei meiner Patienten, die ich bereits vor über 10 Jahren behandeln konnte. Die beiden waren vorher über 3 (drei!) Jahre täglich von einem renommierten Orthopäden an der Halswirbelsäule eingerenkt worden. Ich führte auch noch etliche Behandlungen durch, aber an der Brustwirbelsäule, da es eine Gemeinheit ist, Patienten wegen theoretischer Bedenken zu zwingen, Schmerzen erdulden zu müssen. Daneben behandlte ich mit meiner Funktionellen Neuraltherapie die Hintergründe, die dazu führten, dass die Blockierungen immer wieder kamen. Beide Patienten sind seitdem schmerzfrei, einer benötigte vor wenigen Jahren noch einmal 3 Behandlungen.

Meiner persönlichen Meinung nach wurden diese Märchen über die Schädlichkeit der Chirotherapie von Ärzten/Therpeuten in die Welt gesetzt, die keine Chirothrapie können, entweder ihre Griffe nicht richtig können, die betroffenen Lokalisationen nicht kennen oder finden oder gar nichts von der Chirotherapie als solcher kennen. Gute Chirotherapeuten denken anders.

Du wolltest meine ehrliche Meinung? grins


Sigi
Nic squis was maneth!

Geändert von der tourist (16.04.09 17:56)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #516230 - 17.04.09 13:32 Re: Hodenschmerzen [Re: der tourist]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Hallo,

irgendwie sitze ich jetzt auf dem Schlauch.
Du (tourist) meinst also das man den gewachsenen Körperbau durch einrenken so beeinflussen soll das nix mehr blockiert? Quasi das die Wirbel so "ausgeleiert" werden um beweglicher und ohne Blockade zu sein? Da frag ich mich warum Mutter Natur uns so gebaut hat. Und, wenn die Dinger dann ausgeleiert sind (und das könnte dann immer häufiger vorkommen)wäre das besser als vorher?

Keine Ahnung ob ich das jetzt so richtig interpretiert habe. Bin weder Arzt noch möchte ich Besserwisser sein...... . Hilf mir nochmal auf die Sprünge.

LG

Markus
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de