Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (nuredo, silbermöwe, alfaorionis, joese, Gerhardt, 8 unsichtbar), 539 Gäste und 1046 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97722 Themen
1534368 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 77
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#515880 - 16.04.09 10:20 Re: Hodenschmerzen [Re: ]
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.582
Mein Tipp, mehrere Ärzte aufsuchen und verschiedene Meinungen einholen, bis eine eindeutige Diagnose und Therapie feststeht.

Rakli
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #515980 - 16.04.09 16:15 Re: Hodenschmerzen [Re: iassu]
Lord Helmchen
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.471
Ich gebe Dir Recht, da habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Bei den genannten Tätigkeiten geht es mir nur um den Körper und seine Bedürfnisse. Dass obendrauf noch mehr kommt, und ein Teil der Menschen sich sogar an Kultur (vom Goldkettchen übers Fahrrad bis weit über Nietzsche hinaus) erfreuen kann und mag, sollte dabei nicht verneint werden zwinker
Daran, dass in unserer bewegungsfaulen Gesellschaft die Körper leiden wie ein Hirn nach 4 Nachmittagen Privatfernsehen, tut das aber nichts ...


Das mit dem "Brooksproblem" verstehe ich übrigens auch nicht. Wenn man zu weit nach vorn gebeugt (oder an der falschen Stelle) auf nem Sattel falscher Breite oder Form sitzt, kommt Druck auf den Damm und drückt auf den Nerv. Das hat mit Ledersätteln an sich doch nichts zu tun. Für eine sportliche Sitzhaltung braucht man eben einen Sportsattel oder was abgestuftes mit Loch oder sowas.

@cyclerps
Dass das Einrenken die Gelenke übermäßig verschleißt, hab ich auch schon oft gehört und gelesen. Deshalb fällt es einem Gelenk ja auch von mal zu mal leichter, in die falsche Position zu rutschen. Würde mich interessieren, was unsere Ärzte dazu zu sagen haben. Wohl meist das kleinere Übel?

Geändert von Lord Helmchen (16.04.09 16:17)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #516016 - 16.04.09 17:54 Re: Hodenschmerzen [Re: Lord Helmchen]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.332
In Antwort auf: Lord Helmchen
Dass das Einrenken die Gelenke übermäßig verschleißt, hab ich auch schon oft gehört und gelesen. Deshalb fällt es einem Gelenk ja auch von mal zu mal leichter, in die falsche Position zu rutschen. Würde mich interessieren, was unsere Ärzte dazu zu sagen haben. Wohl meist das kleinere Übel?

Ich glaube das nicht. Es ist so, dass nach einer erfolgreichen Lösung von Blockierungen das Bewegungsausmaß größer ist. Das ist aber logisch und sogar gewollt, dass die pathologische Einschränkung weg ist. Die Seitdrehung des Oberkörpers ist mit einer Blockierung eingeschränkt, das Ende der Bewegung ist hart. Nach dem Lösen ist das Bewegungsende weich federnd, die Sehnen und Bände können wieder Ihre Funktionen erfüllen.

Wenn ein Band durch eine Verletzung überdehnt ist tut es weh. Nach dem erfolgreichen Lösen von Blockierungen tut nix mehr weh.

Dass die Bänder und Sehnen viel ohne Schäden aushalten zeigen zwei meiner Patienten, die ich bereits vor über 10 Jahren behandeln konnte. Die beiden waren vorher über 3 (drei!) Jahre täglich von einem renommierten Orthopäden an der Halswirbelsäule eingerenkt worden. Ich führte auch noch etliche Behandlungen durch, aber an der Brustwirbelsäule, da es eine Gemeinheit ist, Patienten wegen theoretischer Bedenken zu zwingen, Schmerzen erdulden zu müssen. Daneben behandlte ich mit meiner Funktionellen Neuraltherapie die Hintergründe, die dazu führten, dass die Blockierungen immer wieder kamen. Beide Patienten sind seitdem schmerzfrei, einer benötigte vor wenigen Jahren noch einmal 3 Behandlungen.

Meiner persönlichen Meinung nach wurden diese Märchen über die Schädlichkeit der Chirotherapie von Ärzten/Therpeuten in die Welt gesetzt, die keine Chirothrapie können, entweder ihre Griffe nicht richtig können, die betroffenen Lokalisationen nicht kennen oder finden oder gar nichts von der Chirotherapie als solcher kennen. Gute Chirotherapeuten denken anders.

Du wolltest meine ehrliche Meinung? grins


Sigi
Nic squis was maneth!

Geändert von der tourist (16.04.09 17:56)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #516230 - 17.04.09 13:32 Re: Hodenschmerzen [Re: der tourist]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Hallo,

irgendwie sitze ich jetzt auf dem Schlauch.
Du (tourist) meinst also das man den gewachsenen Körperbau durch einrenken so beeinflussen soll das nix mehr blockiert? Quasi das die Wirbel so "ausgeleiert" werden um beweglicher und ohne Blockade zu sein? Da frag ich mich warum Mutter Natur uns so gebaut hat. Und, wenn die Dinger dann ausgeleiert sind (und das könnte dann immer häufiger vorkommen)wäre das besser als vorher?

Keine Ahnung ob ich das jetzt so richtig interpretiert habe. Bin weder Arzt noch möchte ich Besserwisser sein...... . Hilf mir nochmal auf die Sprünge.

LG

Markus
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de