Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Mooney, snowrider, Kettenklemmer, Rennrädle, 9 unsichtbar), 409 Gäste und 827 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534091 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#511975 - 30.03.09 19:55 Faröer Sommer 2009
Hannööös
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 108
Unterwegs in Färöer

Hallo liebe Radlergemeinde!

Ich bin vor kurzer Zeit auf die wunderschönen Faröer gezogen und bin mitlerweile auch wieder stolzer Besitzer eines tourentauglichen Rades. Und daher tut sich langsam die Frage der Sommerplanung auf...
Daher wollte ich mal rumfragen, ob denn jemand mit dem Gedanken spielt, diesen Sommer mal seine Kilometer auf den Faröern abzuradeln.
Ich würde gerne mal die wunderschöne Landschaft hier mit dem Rad erkunden, und vielleicht findet sich ja noch jemand der das gleiche vorhat.
Ich würde, je nachdem wie es die Arbeit erlaubt, im Mai oder Juni starten (wann genau weiss ich demnächst), und dann für 1-2 Wochen quer über alle Inseln hüpfen, Startpunkt wäre dann für mich natürlich meine momentane Heimatstadt Vestmanna.
Tageskilometer? Also im Normalfall fahr ich so 100 - 120km am Tag, aufgrund der vielen Steigungen und der wunderbaren Landschaft und den sehr kurzen Abständen peil ich aber eher die Hälfte an. Wenn überhaupt zwinker

Also dann, würde mich freuen hier bald mal ein paar Radler zu treffen zwinker

Viele Grüße,

Hannes
"I hate it when people compare Danny MacAskill and God. I mean come on, he is good and all... but he's just no Danny MacAskill."
Nach oben   Versenden Drucken
#512838 - 02.04.09 20:31 Re: Faröer Sommer 2009 [Re: Hannööös]
MagFriend
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 55
Donnerwetter !

mal so eben auf die Faröer Inseln ziehen - nicht schlecht ! Ist ja doch ziemlich weit draußen. Was machst Du da ? Radeln dort würde mich potentiell mal interessieren. Kann aber noch nicht sagen wie es zeitlich hinhaut. Wie muß man sich die Landschaft dort so vorstellen ? Wie die Lofoten ? Oder eher wie Island ? Ich gehe mal davon aus, daß es potentiell kalt und windig ist, richtig ? Genau mein Ding ;-)

Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#513370 - 05.04.09 11:14 Re: Faröer Sommer 2009 [Re: MagFriend]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Ich war 2007 2 Tage auf den Färöern, wegen Zwischenstop bei der Anreise nach Island der Fähre. Die Inselgruppe hat ihren Reiz, nur leider hatte ich nicht die Möglichkeit, mal für nen längeren Tag rauszufahren, da es an einem Tag pausenlos gestürmt und geregnet hatte. ich hatte das Glück, noch ein Zmmer in der JH zu bekommen, denn mir wurde gesagt, dass es auf dem Zelplatz einige Zelte zerlegt hatte.
Ich wollt nur sagen, dass das Wetter schnell umschlägt, und bei Regen sind die Inseln oft in Wolken gehüllt. Ich jedenfalls hab die Hälfte der Zeit nur Nebel gesehen....
Trotzdem würde ich nochmal hinfahren, cih werde in einigen Jahren wieder nach Island fahren, und dann nochmal die Inselgruppe unter die Räder nehmen.

Gruss Alex
Kilometerstand 76.330 km
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de