Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (gatzek, Kettenklemmer, Falk, Hardy_FRI, Velo 68, rubashov, 4 unsichtbar), 427 Gäste und 869 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534106 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#511517 - 28.03.09 23:14 osterrradtour in norddeutschland
pedalraudi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 197
moin ich bin mal wieder auf der suchen jdm für ne radtour zu gewinnen länge wären so ca 400km am liebsten harz oder weserbergland mit einbauen, da es ab da nicht mehr so öde flach ist übernachtung ist dann im zelt wild oder auf c plätzen.
Ich bin männlich 23 und komme aus Dänischenhagen bei kiel. für nette tourenvorschläge bin ich offen da ich noch nichts konkretes geplant habe.
gruß pedalraudi
Gruß Daniel

Berge sind angenehmer als Gegenwind
Nach oben   Versenden Drucken
#511535 - 29.03.09 06:55 Re: osterrradtour in norddeutschland [Re: pedalraudi]
adolar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 570
Hallo Raudi(?),

ich "plane" über Ostern auch eine kleine Tour. Bin mir aber noch nicht so sicher wohin...

Da ich aber genau zwischen dem Weser Bergland und dem Harz wohne, könnte man sich ja zusammentun und gemeinsam Radeln.

Achja, ich wollte eigentlich Richtung Rhön und Spessart. Also grob Bebra - Aschaffenburg - Bebra sind etwa 400km Luftlinie schmunzel

Bin aber für alles andere ebenfalls offen.
Grüße

Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#511619 - 29.03.09 13:16 Re: osterrradtour in norddeutschland [Re: adolar]
pedalraudi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 197
Ich bin dabei die region kenn ich noch nicht so gut außer weser und fulda tal bin ich vor 3 jahren schon gefahren. Das wetter soll ja ziemlich kühl 1-8°c werden vorausgesagt laut wetter.com. Müsste halt wieder um 18 00 oder spätetens um 20 00 wieder in göttingen sein damit ich noch nachhause nach kiel komm

gruß pedalraudi
Gruß Daniel

Berge sind angenehmer als Gegenwind
Nach oben   Versenden Drucken
#511953 - 30.03.09 18:50 Re: osterrradtour in norddeutschland [Re: pedalraudi]
KlausM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Hallo,
ich würde mich auch gerne anschließen.
Schönen Gruß, Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#512113 - 31.03.09 10:02 Re: osterrradtour in norddeutschland [Re: KlausM]
adolar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 570
Hallo Klaus,

freut mich das du mitkommen willst!


Das genaue Reiseziel steht jedoch noch nicht Fest. Zur Auswahl stehen das Weser-Bergland, die Rhön-Spessartrunde oder irgendwie über den Harz.
Grüße

Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#512662 - 02.04.09 08:25 Re: osterrradtour in norddeutschland [Re: adolar]
KlausM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Hallo,
mir wären die Rhön-Spessartrunde oder das Weser-Bergland lieber, weil
ich das noch nicht kenne.
Habt Ihr vor, unterwegs selbst zu kochen?
-Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#512702 - 02.04.09 10:11 Re: osterrradtour in norddeutschland [Re: KlausM]
adolar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 570
Hallo,
dann würde ich mal eine Weser-Bergland-Runde vorbereiten. Treffpunkt wäre Göttingen!?

Ich bin für eine weitgehend autarke Tour, also (Wild)campen, selbst Kochen usw.

Werde den Pedalraudi mal anschreiben, der meldet sich hier garnicht mehr...
Grüße

Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#512812 - 02.04.09 19:41 Re: osterrradtour in norddeutschland [Re: adolar]
adolar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 570
So, hab mal ein paar grobe Wegpunkte zusammengesucht.

Tag 1:
Start: Göttingen 10.04.2009 9:00 schmunzel
Strecke: ~100km

- Bodenfelde, Höxter, Bodenwerder

Übernachtung auf dem CP Himmelspforte oder Wild...

Tag 2:
Strecke: ~100km

- Hameln (Stadtbesichtigung?), Detmold, Bad Driburg

Übernachtung auf dem CP Neuenherse

Tag 3:
Strecke: ~70km

- Marsberg, Waldeck(Edersee)

Übernachtung anf dem CP Ferienpark-Teichmann

Tag 4:
Stecke: ~90km

- Kassel(wird umfahren), Göttingen


Wie gesagt ist nur grob...
Grüße

Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#512815 - 02.04.09 19:48 Re: osterrradtour in norddeutschland [Re: adolar]
adolar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 570
Dann zu dem Gepäck, wer bringt was mit?
Grüße

Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#512825 - 02.04.09 19:58 Re: osterrradtour in norddeutschland [Re: adolar]
pedalraudi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 197
ist ne schöne route hast du gut gemacht, mal was neues für mich nicht selber seine tour zu planen
Gruß Daniel

Berge sind angenehmer als Gegenwind
Nach oben   Versenden Drucken
#512995 - 03.04.09 12:39 Re: osterrradtour in norddeutschland [Re: pedalraudi]
pedalraudi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 197
ich hab ein 3 mann tunnelzelt(exped andromeda) und ein benzinkocher den ich auch mitbringen würde ich bin allerding für 2 kocher da ich ziemlich viel ess ich kann zwar bis 500g nudeln auf einmal mit meinen töpfen kochen aber davon ess ich schon 2/3 wassersäcke hätte ich auch noch im angebot fals wir wild zelten

lg daniel
Gruß Daniel

Berge sind angenehmer als Gegenwind
Nach oben   Versenden Drucken
#513168 - 04.04.09 10:42 Re: osterrradtour in norddeutschland [Re: pedalraudi]
adolar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 570
Ich bringe mein Zelt mit, ist ein 2-Mann-Tunnel. Würde gern allein dort nächtigen, dass heißt, dass sich Klaus aussuchen kann ob er ein Zelt mitbringt oder nicht.

Ob ich meinen Kocher zuhause lasse weiß ich noch nicht... wenn Ihr für mich kochen würdet?! schmunzel Wobei sooo schwer ist meine Küche nicht.


So und mit Übernachten bei mir geht klar!
Grüße

Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#513358 - 05.04.09 09:27 Re: osterrradtour in norddeutschland [Re: adolar]
KlausM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Okay, ich bring dann auf jeden Fall noch einen Kocher
und Töpfe mit. Mein Zelt lass ich zu Hause.
Bis dann, Klaus
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de