Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (nuredo, tomrad, Dipping, Wiedereinsteiger, 2171217, 3 unsichtbar), 298 Gäste und 691 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#50621 - 18.07.03 16:35 und tschüüüüüüss
Zombie025
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.229
So denn, der letzte Arbeitstag vorm Urlaub neigt sich dem Ende zu... werde zwar noch 1/2 Stunden hier rumwuseln müssen, aber dann wird definitv gepackt (ein bissel Stress braucht man halt grins ) und morgen gehts dann ab nach Island...

Gehabt Euch wohl, schreibt nicht so viel (sonst meckert Chef wieder, weil ich 2 Wochen lang Threads im Rad-Reise-Forum lesen muss grins )

Bis denne, man liest sich!

Zombie
Nach oben   Versenden Drucken
#50628 - 18.07.03 18:03 Re: und tschüüüüüüss [Re: Zombie025]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Bei einem rein dienstlichen Internetuser lohnt sich dann der Wunsch nahc guter Reise und gesunder Heimkehr kaum, denn Du liest es ja erst in zwei Wochen, aber dennoch:
ich bin gespannt auf Bilder und Bericht!

Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#50634 - 18.07.03 19:05 Re: und tschüüüüüüss [Re: Zombie025]
DeusXMachina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 521
ich schließe mich dem mal an... jetzt wird gepackt, morgen früh gehts los, auf ein gesundes wiedersehen zwei wochen!

lg nantke
Nach oben   Versenden Drucken
#50640 - 18.07.03 20:19 Re: und tschüüüüüüss [Re: DeusXMachina]
Pierre B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 173
Ich schließe mich auch an, kann allerdings erst Sonntag früh los, weil ich auf den letzten Drücker noch ein paar Besorgungen machen muß. böse Dann bin ich aber auch unterwegs! lach

Scheinen dieses WE ganz schön viele in den Radurlaub zu fahren: "... Und noch eine Meldung von der - Entschuldigung - dem R0815 auf Höhe Hintertupfingen Stau an einer Steigung. Ortskundige Radler werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren." grins

Gruß,
Pierre
Nach oben   Versenden Drucken
#50649 - 18.07.03 21:09 Re: und tschüüüüüüss [Re: DeusXMachina]
Zombie025
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.229
Noch da grins
So, Rad ist gepackt, beeindruckend, daß man sein ganzes Wohnzimmer auf dem Rad verstauen kann grins
Packliste 3 mal abgehackt, trotzdem werd ich bestimmt tausende Sachen vergessen haben, aber mehr passt eh nicht rein bäh

Die 2 Wochen waren als Zeitdauer für's Nachbereiten aller Foren-Einträge gedacht, glücklicherweise hab ich sogar (nach harten Kämpfen mit Chef-Tier) 3 Wochen Urlaub genehmigt bekommen...
Endlich raus aus der Hitze hier (aktuelle Temperatur in Reykjavik: 16.7° um 18.00 Ortszeit)
Und wehe, der Sommer ist im August hier schon vorbei... grins

Und zum Zeitvertreib für Euch grins könnt ihr ja mal Wetten abgeben, wie sich ein zum Reiserad umgerüstetes MTB mit Scheibenbremsen, Federgabel und Alu-Rahmen dort schlägt grins
Also, Wettannahmeschluß ist am 8.August!

Bis denne,

Grüße und Hals-und Beinbruch den anderen Losradelnden (oder Speichen- und Rahmenbruch? Wie sagt man das denn verwirrt , KETTE RECHTS! grins
Nach oben   Versenden Drucken
#50652 - 18.07.03 21:21 Re: und tschüüüüüüss [Re: Zombie025]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
Jetzt ist der noch immer da ? Schleich di Bua, Zeit werd's.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#50654 - 18.07.03 21:33 Man will mich wohl loswerden? [Re: Friedrich]
Zombie025
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.229
Der Flieger geht doch erst in 14 Stunden... aber hast Recht, ich könnt ja schonmal mein Zelt aufm Rollfeld aufbauen, da gibts ja schöne Wiesen... und die Sturmfestigkeit des Zeltes kann ich dann auch gleich austesten, ohne auf wetterbedingten Wind warten zu müssen grins
Nach oben   Versenden Drucken
#50655 - 18.07.03 21:37 Re: Man will mich wohl loswerden? [Re: Zombie025]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
Nix loswerden, beneiden .....
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#50656 - 18.07.03 21:44 Re: und tschüüüüüüss [Re: Zombie025]
Trolliver
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 584
Hi Zombie,

Zitat:
Und zum Zeitvertreib für Euch grins könnt ihr ja mal Wetten abgeben, wie sich ein zum Reiserad umgerüstetes MTB mit Scheibenbremsen, Federgabel und Alu-Rahmen dort schlägt grins

habe da keine Bedenken, eher daß Du nicht genug warme Socken (...) eingepackt hast grins

Aber für Zündstoff wird das sicherlich sorgen (wäre sonst ja auch langweilig schmunzel ).

Wenig Mücken!
Oliver
Nach oben   Versenden Drucken
#50659 - 18.07.03 22:07 Re: und tschüüüüüüss [Re: Zombie025]
matti
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 400
Zitat:
könnt ihr ja mal Wetten abgeben, wie sich ein zum Reiserad umgerüstetes MTB mit Scheibenbremsen, Federgabel und Alu-Rahmen dort schlägt


... keine Sorge: Weist du denn nicht, dass die schweigende Mehrheit hier ohne Probleme Alurahmen fährt ?! grins grins

Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#51758 - 31.07.03 13:09 Re: und tschüüüüüüss [Re: matti]
Zombie025
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.229
Tach allerseits,

sitze grad in Akureyi gezwungenermassen fest, da mein Zeltgestaenge nun mittlerweile zum 2.Mal gebrochen ist... traurig
Aus dem Myvatn wird nun wohl nix, werd zum 2.Mal in Laugafell im Hochland einkehren. Da soll auch das Wetter besser sein grins
Bisherige Bilanz: Kein Platten, ein kaputter Tacho (Somit hoert die km-Zaehlung bereits am 3. Tag auf. Die Vorderradnabe hat mir scheinbbar die letzte Gletscherfurt uebel genommen und quietscht nun vor sich hin... Aber bisher rollt sie noch gut.
Hoffe mal, dass das so bleibt.
Die bisherige Routenfuerhung ging, bis auf wenige Ausnahmen (ich schætze 150km) an der Ringstrasse und aehnlich asphaltierten Strassen vorbei. Teilweise 4 Tage am Stueck uebelstes Geholper... Irgendwann gewoehnt sich der Hintern dran. Und, ab 40kmh werden Wellblechpisten zu super asphaltierten Autobahnen grins
An Wetter hat mir Island auch schon fast alles geboten, was es so drauf hat. Nur der richtige Sturm blieb mir gluecklicherweise erspart. Geschneit hats auch schon, allerdings in Verbindung mit heftigem Regen, so dass ich aufgrund fehlender Unterstellmoeglichkeit (mitten im Hochland) Unterschlupf im Wagen von Strassenbauern gesucht habe. Wenigstens wars da etwas wærmer.
Ansonsten sehr scheene hier, ich hoffe, die Fotos gelingen.
Ausfuerhlicher BEricht folgt, wenn ich wieder in D bin.
So denn, bis spæter

Zombie
Nach oben   Versenden Drucken
#52872 - 11.08.03 08:59 Kurze Rückmeldung [Re: Zombie025]
Zombie025
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.229
Gestern wieder in D angekommen. Temp. hier vor Ort 31°, nachdem ich Keflavik bei 11° und Regen (mit vorhergehendem wunderscheenem Sonnenaufgang) verlassen hab.
Alles gut überstanden, besagtes Problem mit der VR-Nabe hat sich nach einigen Tagen in Luft aufgelöst, Quietschen wech...
Kein Platten, trotz Fahrten über scharfkantige Lavareste, wirklich beeindruckend.
Auch das Zelt hat nach der Notreperatur mit den Hülsen gehalten, selbst den starken Wind (Sturm würd ichs noch net nennen, da sollen die Isländer wohl etwas anderes darunter verstehen) hats ausgehalten.
Wie immer, war der Urlaub viel zu kurz. Wenigstens kam ich so wieder einmal in den Genuss, eine Waschmaschine benutzen zu können. Von dem Freuden, im Bett schlafen zu können, blieb nicht viel über, da bei 31° im Zimmer von Schlaf wenig vorhanden war bäh
Der ausführliche Bericht folgt, wenn die Hierographen mit der Entzifferung der teilweise mehr als unleserlichen Einträge im "Tagebuch" fertig und die Fotos entwickelt und gebrannt sind.
Bis dann

Zombie
Nach oben   Versenden Drucken
#55830 - 09.09.03 21:48 Die Bilder sind fertsch [Re: Zombie025]
Zombie025
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.229
Nach nur 1 Monat hab ichs endlich geschafft, die Bilder online zu stellen. Wer Lust hat, noch unsortierte, unkommentierte und ohne Reisebericht hinterlegte Bilder anzuschauen, kann dies hier tun.
Schonmal ein Vorgeschmack, mein absolutes Lieblingsbild:
und hier das gleiche Bild in groß: etwaas größer

Der Reisebericht dauert noch, irgendwie ist die kobination von fehlenden HTML-Kenntnissen und einer Sauklaue dem schnellen Fortgang abträglich grins
Nach oben   Versenden Drucken
#55833 - 09.09.03 22:35 Re: Die Bilder sind fertsch [Re: Zombie025]
luvohh
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 266
ich erblasse vor Neid, bin aber trotzdem gespannt auf den Reisebericht!!!
Irgendwann werde ich es dir nachtun...

Gruß Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#55931 - 10.09.03 16:31 Re: Die Bilder sind fertsch [Re: Zombie025]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Zombie!
Ja, da kann man echt neidisch werden!!!
Nicht nur über deine Fotokünste, sondern auch das du es geschafft hast, Island von der Horizontalen in die Vertikale zu drehen... erstaunt zwinker (s. Bild 1.23).
Was hast denn gemacht, Bilder, Dias oder digital?
Bei Pixum werden die Bilder ja leider oft 2-3 Stufen dunkler angezeigt, oder kommt das bei dir in etwa so hin? Vergleich original - online Bild?
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#55960 - 10.09.03 21:42 Re: Die Bilder sind fertsch [Re: Zombie025]
Trolliver
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 584
Hi Martin,

echt schöne Bilder; für mich, der ich von Island kaum etwas kenne, wirklich eine Bereicherung!

Aber wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind: zu einer Radtour würde mich das nie und nimmer animieren! Viel zu karg, kalt und einsam ... und Wein müßte man vermutlich für die gesamte Reisedauer importieren... zwinker
Oliver
Nach oben   Versenden Drucken
#55965 - 10.09.03 22:17 Re: Die Bilder sind fertsch [Re: Trolliver]
Zombie025
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.229
danke, danke peinlich
Freut mich doch wirklich, daß nicht nur ich einigen dieser Bilder etwas abgewinnen kann. Bin selber von den Ergebnissen sehr überrascht, wenn ich bedenke, dass ich im zarten Alter von 10 Jahren (>17 Jahre her) das letzte Mal eine Kamera benutzt habe.

Zum Wein: Sicherlich ist Island nicht gerade als Weinanbaugebiet bekannt, aber einen importierten Cabinet Sauvignon (müsste so Aldi-Qualität sein) kann man für lächerliche 18.000ISK kaufen (Kurs steht 1:90 schockiert grins

@ cyclist
Was meinst Du, wie leicht auf einmal Anstiege fallen, wenn man das ganze etwas drehen kann. Glücklicherweise haben die Bremsen das ausgehalten grins Spass beiseite: die Bilder von Pixum sind gleich nach Abholen der CD's ohne Bearbeitung hochgeladen worden. Ich bitte vielmals um Entschuldigung und gelobe, im Reisebericht nur richtig gedrehte Bilder zu verwenden peinlich grins
Die Bilder sind an sich ziemlich dunkel (ist halt das Wetter dort), aber Pixum bzw. die digitale Entwicklung hat da noch ein wenig weniger Helligkeit hinzugefügt. Müsste aber behebbar sein.
Was mich richtig ärgert, ist auf den Tip meiner Mutter (Kameraverleiher) gehört zu haben, dass ISO200-Filme ausreichen würden,
Die besten Fotos sind die von den 400er Filmen, für 200er ist Regenwetter wirklich nicht geeignet.
Anfängerfehler... und dann stell ich hier noch fest, dass ich zu wenig Fotos gemacht hab, viele Schlüsselszenen sind aus spontaner Motivationsschwäche nicht festgehalten worden (Kaldidalir z.B.)
Also muss ich wohl oder übel nochmal hin... yippieee lach
Nach oben   Versenden Drucken
#55975 - 11.09.03 07:14 Re: Die Bilder sind fertsch [Re: Zombie025]
Hesana
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 366
wirklich schöne Bilder, da kommen doch wieder die Erinnenrung an einen schönen Urlaub schmunzel zurück. Allerdings waren wir ohne Rad dort, haben aber schöne Wanderungen(Laugarvegur) gemacht. Sicher ist die Insel sehr kark, aber gerade das ist ja das Faszinierende und dann die Wolkenbildungen..... lach
Du scheinst ja die Sprengisandur gefahren zu sein, Respekt. Wir sind mit dem Auto dadurch und ich fand es zwischendurch doch sehr eintönig. Mir taten die Radfahrer leid so lange auf der Holperpiste zu strampeln wirr . Bin gespannt auf Deinen Reisebericht.
Gruß Bine
Nach oben   Versenden Drucken
#55978 - 11.09.03 07:46 Re: Die Bilder sind fertsch [Re: Zombie025]
Thun73
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 218
Da wird einem ja gleich warm ums Herz und das Fernweh plagt einem.... Super Bilder, will auch wieder zurück auf die Insel!
Dann mal hurtig mit dem Reisebericht! *guck gespannt* grins
Gruß aus Rheine
MAIK
Nach oben   Versenden Drucken
#55981 - 11.09.03 08:10 Re: Die Bilder sind fertsch [Re: Thun73]
Zombie025
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.229
Bis zum 5. Tag hab ichs schon mal geschafft: Warnung, schlecht formatiert
Zur Warnung:
Gmx schaltet gleich mal zwei Popups böse
Dann ist der Bericht auch noch schlecht formatiert, da ich wirklich keine HTML-Kenntnisse habe. Zuletzt hatte ich mal mit Macromedia eine Website erstellt, das ging gut. Aber selber kauf ich mir die Software nicht.
Welche SW gibts denn, mit denen man ein einheitliches Layout erstellen kann, die dazu auch noch kostenlos ist?
Mit Netscape Composer krieg ich nur das obige Ergebnis hin peinlich
Achso, und es sind auch noch nicht alle Bilder hochgeladen, aber bei Pixum könnt ihr euch ja die passenden heraussuchen grins
Nach oben   Versenden Drucken
#55987 - 11.09.03 09:28 Re: Die Bilder sind fertsch [Re: Zombie025]
Radeldaniel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 618
Hi Zombie,

ich kenne kein WYSIWYG-Programm, mit dem man wirklich vernünftige, für alle Browser korrekt lesbare HTML-Seiten machen kann. Kannst ja mal den Müll angucken, den Netscape Composer im HTML-Code zusammenbastelt, da wimmelt es meistens von überflüssigen oder falschen tags. Hab mal aus Jux Word ausprobiert, das ist noch viel verheerender. Für fehlerfreie und einheitlich gestaltete Seiten macht man den Code am besten selber. Es gibt hierfür Editoren, wo man alle Befehle mit Mausklick aussuchen und ihre Funktion nachlesen kann. Eine Vorschau-Funktion gibts dabei auch, und es werden einige sinnvolle Beispiel-Scripts z. B. in Java zur Verfügung gestellt. Ich hab mal eine Weile damit rumgespielt und finde, daß man dabei ziemlich schnell lernt, den Code größtenteils auch ganz ohne Hilfe zu erstellen. Ich habe 1stPage2000 von evrsoft (Freeware). Leider wird der Download nicht mehr angeboten wegen eines angeblichen Virus - totaler Blödsinn, es handelt sich dabei lediglich um ein Beispielscript zum Abschießen fremder Rechner.

Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#55988 - 11.09.03 09:47 Re: Die Bilder sind fertsch [Re: Radeldaniel]
jfkoehle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.459
Dreamweaver!
Nach oben   Versenden Drucken
#56005 - 11.09.03 12:14 Re: Die Bilder sind fertsch [Re: Zombie025]
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.066
Hi Zombie!

Schöne Bilder Hast Du da! Und der Bericht liest sich auch klasse. Freu' mich schon auf die Fortsetzung schmunzel

Gruß,
Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#56006 - 11.09.03 12:18 Re: Die Bilder sind fertsch [Re: Radeldaniel]
DeusXMachina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 521
ebenfalls Freeware:

Phase 5
Nach oben   Versenden Drucken
#56019 - 11.09.03 14:23 Re: Die Bilder sind fertsch [Re: Radeldaniel]
Tourenradler
Nicht registriert
Microsoft Frontpage!
Nach oben   Versenden Drucken
#56142 - 12.09.03 11:56 Re: Die Bilder sind fertsch [Re: ]
Radeldaniel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 618
Ich glaube, Zombie hatte nach was kostenlosem gefragt.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de