Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Deul, extraherb, sascha-b, Elch, 7 unsichtbar), 550 Gäste und 1135 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97723 Themen
1534404 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 81
panta-rhei 58
iassu 53
Falk 53
Themenoptionen
#445000 - 09.06.08 08:58 Radreise nach Indien (2009)
malo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo,

Ich heiße Markus, komme aus Österreich und bin 23 Jahre alt.

Ich habe vor, nach Abschluss meines Studiums (das sollte wenn alles gut geht in etwa März 2009 sein) mit dem Rad über Türkei, Iran und Pakistan nach Indien fahren. Genauers, wie weit pro Tag und solche Sachen, hab ich mir noch nicht überlegt. Übernachten möchte ich vorwiegend im Zelt.

Wenn also jemand Interesse und Zeit hat, mich auf der Reise oder auch nur auf Teilen der Strecke zu begleiten, so möge er/sie sich bitte bei mir melden.

Mit freundlichen Grüßen,
Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#445137 - 09.06.08 18:57 Re: Radreise nach Indien (2009) [Re: malo]
ehrenbuerger
Nicht registriert
hallo markus!
das ist ja spannend was du vor hast, aber ich könnte mir vorstellen, daß ich ein stück mit dir radeln könnte. mail: brasilienradler@gmx.at
liebe grüße
ehrenbürger
Nach oben   Versenden Drucken
#446901 - 17.06.08 10:38 Re: Radreise nach Indien (2009) [Re: malo]
steffi.w
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 28
hallo malo!
Ich habe seit längerem genau den gleichen plan wie du; es fehlt mir nur noch der reisepartner.
Leider werde ich mein Studium erst im Juni 2009 fertig haben, das heisst ich könnte erst dann losradeln traurig
Könntest du unter Umständen bis Juni warten oder fährst du auf jeden Fall schon im März los?
Ich bin übrigens 22, aus der Schweiz und heisse Steffi. Melde dich doch bitte per email bei mir wolffsteffi@hotmail.com
Freu mich von dir zu hören, bis bald lg
Nach oben   Versenden Drucken
#449720 - 28.06.08 21:11 Re: Radreise nach Indien (2009) [Re: malo]
sebsonic
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
hi,
hier ist noch jemand mit dem gleichen plan... mein ziel ist tibet, aber der größte teil der strecke dürfte der gleiche sein. ich habe auch vor im frühling 2009 los zufahren. würde mich freuen was von dir zu hören.( sebsonic@gmx.de)
gruß sebi
Nach oben   Versenden Drucken
#449910 - 29.06.08 22:18 Re: Radreise nach Indien (2009) [Re: sebsonic]
steini
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 86
Moin zusammen,

auch ich will 2009 nach Asien und suche noch Mitradler. Welche Route und wann ist
bei mir auch noch völlig offen. Wie ich sehe bin ich nicht der einzige.
Wer hat denn Lust, sich einfach mal zu treffen?
Bin für jeden Vorschlag offen.

Bin 32m, aus München.
EMail ist steinwender (bei) web.de. Besser aber wohl hier im Forum.

Servus,
steini
Nach oben   Versenden Drucken
#454687 - 20.07.08 19:49 Re: Radreise nach Indien (2009) [Re: malo]
Pennylane
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Hi,
Bin 24 und habe Lust, mit nach Indien zu kommen.
Letztes Jahr Dresden-Moskau 2000km
Viele Grüße,
C.
Treffen wir uns vorher mal oder machen ne kleine probe tour nach Santiago de Compostela?
Nach oben   Versenden Drucken
#455651 - 23.07.08 20:11 Re: Radreise nach Indien (2009) [Re: Pennylane]
steini
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 86
Ja genau, treffen war auch mein Vorschlag. Aber irgendwie hat bisher niemand außer dir Interesse gezeigt. Werde die Leute von oben mal per PM anschreiben.

Für ein Treffen stellen sich einmal grundsätzlich die Fragen wann und wo.
Außer Anfang September gehts bei mir immer.
Wo? Mmh. Santiago wäre mir etwas zu weit, da meine Urlaubstage begrenzt sind. Aber Frankreich könnte ich mir vorstellen. Hätte aber auch nix gegen die Alpen (z.B. die französchen zwinker). Richte mich da aber mehr oder weniger nach dem Rest.

Also: Wer, wann, wo?
Nach oben   Versenden Drucken
#457169 - 31.07.08 08:04 Re: Radreise nach Indien (2009) [Re: steini]
malo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo an alle!

Hab bis jetzt nicht auf eure Beiträge antworten können, da ich erst Vorgestern vom Urlaub zurückgekommen bin und dort kein Internet hatte.

Für ein Treffen wäre ich auch. Das Problem ist nur, dass ich frühestens ab Ende September Zeit hätte, da ich demnächst mit dem Rad nach Griechenland fahre.

Wo das Treffen stattfinden würde, wäre mir grundsätzlich egal, solange nicht zu weit weg von Österreich.

Liebe Grüße,
Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#460012 - 11.08.08 21:07 Re: Radreise nach Indien (2009) [Re: malo]
steini
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 86
Moin moin,

sebsonic ist Ende August Anfang September in den Alpen unterwegs. Dann wollen zumindest wir beide uns treffen. Wo, wann und wie lange ist noch offen.

Servus,
steini
Nach oben   Versenden Drucken
#506154 - 10.03.09 21:06 Re: Radreise nach Indien (2009) [Re: steini]
Teetrinker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Ich fahre in Kürze (2.April) aus Basel los in Richtung Indien, ebenfalls diese Route. Ich habe grundsätzlich vor alleine zu fahren, kann mir aber gerade für den Ostiran und Pakistan sehr gut eine Fahrgemeinschaft vorstellen.

Schreibt doch mal kurz wie euer Reisepläne gediehen sind.

Gruss Dave
Nach oben   Versenden Drucken
#506197 - 10.03.09 23:33 Re: Radreise nach Indien (2009) [Re: malo]
Sofafahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 60
Moin,

ich bin 25 Jahre alt und plane im April eine ähnliche Reise. Mein Ziel wird aber die Türkei sein, mehr Zeit, Geld und Selbstvertrauen habe ich leider noch nicht für ein solches Unterfangen. Steht dein Abreisetermin schon fest? Würde gerne ein Teilstück mitkommen.

Bin übrigens auch gerade in den letzten Zügen meines Bachelorstudiums zwinker

Gruß,
Jan
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de