Hallo Radreisegemeinde,

suche ähnlich Fernwehgeplagte wie mich, die sich eine mehrmonatige Wintertour durch (Nord-)Westchina vorstellen können, und zwar schon ab diesem November.
Bin mir zugegebenermaßen selber noch nicht sicher, inwieweit sich das in einem angemessenen Verhältnis von Anstrengung und Genuss machen lässt. Ich glaube aber, dass sich zu zweit die grösste Herausforderung, nämlich das harsche Klima in Verbindung mit langen, einsamen Etappen, leichter angehen (bzw. vielmehr anradeln) lässt.
Zum Wetterproblem kommt schließlich auch noch die Einschränkung, dass die Route über Orte mit Visumverlängerunsmöglickeit führen muss, die nach heutigem Stand in etwa vierwöchigem Abstand liegen sollten.
Wer also Interesse hat, ein derartiges Experiment zu wagen, zumindest in Teilstrecken, der melde sich zum Ideenaustausch, selbst wenn sich dabei herausstellt, dass eine solche Tour doch zu hart und spaßarm werde könnte.
Es freut sich drum über jedwede Rückmeldungen - gerne auch per PN - ein grüßender

Manfred