Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (BvH, thomas-b, noireg-b, extraherb, Hardo, 6 unsichtbar), 473 Gäste und 781 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534099 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 57
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#504797 - 06.03.09 05:20 Andalusien Mitte/Ende April 2009
willi44
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 141
Hallo!
Meine diesjährige Radtour soll von Sevilla über Carmona,Palma del Rio,Burg Almodovar, Cordoba,Jaen;ca 100km auf den Vias Verdes nach Lucena und dann nach Granada gehen.
Die 2 Flüge von Hannover nach Sevilla und die 2 Rückflüge von Granada nach Berlin sind längst gebucht.
In den Städten auf der Route sind die relativ guten Unterkünfte bereits reserviert( Änderungen sind möglich).
Die Tages-Kilometer sollen zwischen 40 und 70km liegen.
Es handelt sich um die letzten beiden Wochen in April.
Tja, und sagte mein Reisepartner ab.Kommt nicht mit.
Frage: Finde ich hier Jemanden, der einspringt?
Ziemlich schwierig in der kurzen Zeit. Vermutlich muß ich die ganze Tour absagen.Aber mal sehen.
Es grüßt Willi
Erfahrung mit solch etwas längeren Touren habe ich:
www.willi44.de/santiago.htm
www.willi44.de/venedig.htm
und andere Touren auf meiner homepage.
Nach oben   Versenden Drucken
#504806 - 06.03.09 06:24 Re: Andalusien Mitte/Ende April 2009 [Re: willi44]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo Willi,

ich fliege am 24. April von Hannover nach Malaga und fahre dann ca. 2 Wochen in Andalusien rum. Zurück fliege ich am 6. Mai von Sevilla nach Düsseldorf.

Wenn Interesse besteht, dann könnten wir ja in der letzten Aprilwoche gemeinsam fahren. Allerdings werde ich viele Berge fahren! zwinker

Was für eine Strecke hast Du denn geplant?

Ich kann zu meiner Streckenplanung noch nichts sagen, da mich ein Autounfall am Anfang der Woche in der Planung der Reise etwas zurückgeworfen hat, eigentlich wollte ich bis Ende dieser Woche eine Route erstellt haben.
Bestimmte Ziele habe ich, die ich unbedingt sehen will und für die ich mir auch Zeit nehme. Aber ich will auch Radfahren, mache das auch sportlich, also wegen jeder Blume die mir auf dem Weg begegnet, halte ich nicht an.

Also wenn Interesse besteht, dass wir ein paar Tage zusammenfahren wollen, dann kannst Du Dich ja melden!

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#505061 - 07.03.09 04:32 Re: Andalusien Mitte/Ende April 2009 [Re: Thomas1976]
willi44
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 141
Hallo Thomas!
Bei mir sollen auf jeden Fall 2 "Vias Verdes" mit dabei sein. Das sind alte Bahngleis-Trassen, wo heute kein Zug mehr drauf fährt. Diese Wege sind zu Radwegen ausgebaut.
Da sind einmal die Vias Verdes del Aceite und die Vias Verdes Subbetica. Zusammen ca. 100 km von Jaen nach Lucena. Die genaue Landkarte mit dem Streckenlauf der Vias Verdes habe ich bereits. Dafür sind 2 Tage plant.
Da dies völlig vom normalen Straßenverlauf unabhängige einsame Wege sind, will ich da auch auf gar keinen Fall alleine langfahren.
Da komme ich evtl. auf dein Angebot zurück, daß wir da vielleicht zusammen radeln können. Zeitlich passen könnte es tatsächlich.
Es grüßt Willi

P.S. Ich halte aber bei jeder seltenen Blume an :-)
Nach oben   Versenden Drucken
#505154 - 07.03.09 15:13 Re: Andalusien Mitte/Ende April 2009 [Re: willi44]
amarillo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134

Hallo Willi,

kann dich nur in deinem Plan bestärken, die beiden Via Verdes in deine Route einzuplanen. So einsam, wie du sie dir vorstellst, sind sie aber nicht. Auf der Via Verde del Aceite war ich z.B. an Neujahr unterwegs und hab viele Spanier auf Mountainbikes getroffen, die anscheinend in das neue Jahr auf dem Rad hineinfuhren. Die Radrouten kreuzen auch immer mal wieder Straßen, so dass man auch in die Orte abbiegen kann. Die ehemaligen Bahnhöfe sind in nette Cafes (au wei: das wäre ja auch was für Thomas, denn die müssten auch leckeren Kuchen haben) zwinker oder Restaurants teilweise mit Übernachtungsmöglichkeiten in netten Zimmern umgewandelt.

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#505157 - 07.03.09 15:25 Re: Andalusien Mitte/Ende April 2009 [Re: willi44]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo Willi,

ich arbeite in den nächsten Tagen einmal eine Route aus, und melde mich dann nochmals bei Dir. Ich habe den Reiseführer von Michael Müller Verlag fast durch, und danach weiß ich was ich fahren möchte.

Also lass mir noch ein paar Tage Zeit,dann kann ich näheres zur Route sagen!

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#505581 - 09.03.09 04:51 Re: Andalusien Mitte/Ende April 2009 [Re: Thomas1976]
willi44
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 141
Hallo Hildegard!
Die Info mit den Cafe`s am Wegesrand hört sich echt gut an :-)
Danke.
Es grüßt Willi
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de